Forum

Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@Mephistopheles
Zur wirtschaftlichen Situation von Mac41 Post:

Einfach mal den DFB-Pokal holen,dann hätte der Verein ein paar Euronen mehr! :wink:
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Die Saison ist gelaufen - auch wenn wir immer noch eine Chance haben, wenigstens theoretisch :lol:

Es bringt nichts, sich über ein "wenn und aber" hier die Köpfe heiß zu schreiben - der Morgen wird es zeigen, wieviel Kämpferblut noch da ist! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

bagaasch 54 hat geschrieben:zu @Paul [...]
Mit Sicherheit seit ihr viel näher am Geschehen. Ohne Zweifel.
[...]
Danke für die Blumen. Aber ich bin ganz sicher keinen einzigen Millimeter näher am Verein dran als du.
Ich bin aktuell sogar ziemlich weit weg, beobachte quasi nur mit dem Fernglas und versuche mit meiner ureigenen Logik, den FCK zu verstehen.
Das gelingt aufgrund meiner Pfälzer Emotionalität nur in Teilen objektiv, aber manchmal finde ich die sachliche Ebene und es bleiben einfach ne Menge Fragen zurück, zu denen ich ich einfach keine richtig passende Antwort finde.

Auch deshalb: man kann Kuntz so oder so sehen, aber ein "alles ist gut" kann unmöglich das Fazit sein. Und zumindest die offizielle Vereinslesart sieht das ja inzwischen auch so.

Dass Mac jetzt endlich auch mal den hohen Verlust trotz DFB-Pokal-Gelder ausführt, beruhigt mich. Ich habe das Thema sehr wohl mit hoch gehobenen Brauen vernommen, dazu sagen indes kann ich nichts. Ich bin weder Finanzfachmann noch auch nur irgendwie in das finanzielle Gebaren des FCK involviert - vermutlich fehlt mir an dieser Stelle auch schlicht das Verständnis dafür.

Gut erscheint mir die Aussage aber nicht, dass man den erwarteten Verlust nun auch eingefahren hat. Mich würde eher interessieren, wie man ihn auszugleichen gedenkt. Die ungeplant hohen Einnahmen aus dem Pokal reichen ja offenbar nur, wenn das Wunder der Isar tatsächlich eintrifft. Das aber hat mit guter und solider Planung aber rein gar nichts zu tun... aber wahrscheinlich habe ich hier wirklich keine Ahnung :-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Otto78

Beitrag von Otto78 »

derhonkel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...Leider sind der goldene Hahn, Tischleindeckdich und das Geldscheissereselchen bei den Bremer Stadtmusikanten unter Vertrag, sonst wäre das eine adäquate Besetzung für den FCK Vorstand nebst Aufsichtsrat.
...
Mhm, und was ist mit Hans im Glück, Knüppel aus dem Sack und dem tapferen Schneiderlein?
:lol: Und Rumpelstilzchen könnte Stroh zu Gold spinnen!!!
Egal was passiert ich bleibe treu
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bzw.: In dem Zuge wird immer mal wieder gefordert auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Ich glaube irgendwie, dass dies der Weg ist, den Kosta Runjaic in nächster Zeit gehen will (oder muss).
Wenn ich mir das Zitat der Woche aus der Rheinpfalz anschaue, verstärkt das meine Vermutung.
Wenn ich mir überlege das beginnt diese Saison schon. Er hat keine Bedenken auf die "Jungs" zu setzen. Zimmer ist das aktuellste Beispiel. Und er hat es diesmal mit guter Leistung zurück gezahlt. Ich wette Mockenhaupt kommt in dieser Saison noch zu seinem Zweitligadebut. Dorow ist ein weiteres Beispiel. Die Konsequenz mit der er auf Orban setzt ist Bemerkenswert und wird inzwischen ebenfalls mit konstant guter Leistung zurück gezahlt. (Vermisst jemand Simunek?), einzig Heintz kommt noch nicht so recht zum Zuge wie das letztes Jahr der Fall war, aber abwarten, der kommt wieder. Er hatte sein Tal, aber da ist er fast durch. Es würde mich nicht wundern, wenn Manni Osei-Kwadwo nächstes Jahr auch öfter zum Zug kommt - vorausgesetzt er bietet sich an.
Das war z.B. noch letztes Jahr in diesem Ausmaße noch nicht so (Ausnahme: Heintz). Ok wir hatten Zuck, wobei das Ende ja bekannt war. Ob er seinen Wechsel zum SCF inzwischen bereut hat? Ihm hätte ich aber in der jetztigen Saison eine weitere Entwicklung zugetraut, wenn er geblieben wäre. Ebenso glaube ich, dass K.R. Linsmayer nie hätte gehen lassen. Der wäre inzwischen wahrscheinlich sogar gesetzt im DM. Was wäre z.B. aus einem Wolfert geworden, hätte er noch diese Saison abgewartet?
Alles spekulativ, ich weiß, aber um die Brücke zu schlagen, das ist der richtige Weg, den der FCK in Zukunft gehen muss!
Was wir aber dringend dazu brauchen sind Korsettstangen in jedem Mannschaftsteil, der die Jungen stützt und unterstützt, das Team führt und die in die Bresche springen wenns nicht so läuft. Das ist auch ein Punkt worum sich ein Sportdirektor intensivst künmmern müsste.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@Paul
Kann deiner Einschätzung voll und ganz folgen.
Meine Aussage zu SK-dass er das Beste... will,widerspricht deiner Aussage in keinen Weise.
Das SK somit auch alles richtig macht,habe ich damit nicht behauptet.
Er braucht schon einen Gegenpol mit Sachverstand.
Ob es nun unbedingt ein SD sein muss,lasse ich außen vor.
Ein sach-/fachkundiger Aufsichtsrat könnte vieles entschärfen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Otto78 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Mhm, und was ist mit Hans im Glück, Knüppel aus dem Sack und dem tapferen Schneiderlein?
:lol: Und Rumpelstilzchen könnte Stroh zu Gold spinnen!!!
Mal nicht unrealistisch werden hier...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
jan

Beitrag von jan »

Stefan Kuntz kann unmöglich alles richtig machen, dafür hat er einfach zuviele Baustellen um die er sich kümmern muss.
Daher würde uns ein fähiger Sportdirektor auf AUGENHÖHE (!!!) auch gut tun.

Mit der Fluktuation bei uns im Verein kann man auf Dauer nicht erfolgreich sein! Erst recht nicht wenn man sich die Transferbilanz seit unserem Aufstieg ansieht. Da war fast kein "Volltreffer" dabei.

Das SK in gewissem Sinne eine Vetternpolitik betreibt oder betrieben hat auch davon kann man ihn nicht freisprechen.

Sein Festhalten an Foda war vereinsschädigend. Die Konsequenz baden wir noch heute aus (Kaderzusammenstellung).

Er braucht dringend Entlastung um sich auf Sponsoren etc. konzentrieren zu können.
Unser Weg führt seit 15 Jahre stetig bergab mit gelegentlichen Ausreißern nach oben...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also bislang ist CK nun wirklich nicht aufgefallen indem er verstärkt auf junge Spieler setzt. In der Abwehr hat er irgendwann Simunek aussortiert und dann musste Orban eben spielen, weil wir sonst keinen haben. Im Mittelfeld spielen mit Karl, Jenssen, Matmour und Gauß nun auch nicht wirklich Jünglinge. Im Sturm ist außer Zoller, um dem man auch nicht drumherumgekommen ist, auch eine Altherrenrunde. Junge Spieler wie Fortounis, Ring oder eigene Nachwuchsspieler konnte überhaupt nicht ins Team integriert werden. Auch in der Winterpause wurden mit Ede und Lakic zwei gestandene Profis verfplichtet. NATÜRLICH kann - und ich hoffe es wird - anders aussehen, wenn CK erst einmal eine Transferperiode Zeit hat. Es ist eben auch nicht gut auf Teufel komm raus auf junge Spieler zu setzten, wenn diese eben die Qualität oder Einstellung vermissen lassen. Aber bislang gibt es eben auch kein Indiz dafür, dass CK bei uns nun als großer Jugendförderer in die GEschichte eingehen wird...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mhm, und was ist mit Hans im Glück, Knüppel aus dem Sack und dem tapferen Schneiderlein?[/quote]

:lol: Und Rumpelstilzchen könnte Stroh zu Gold spinnen!!![/quote]
Mal nicht unrealistisch werden hier...[/quote]

Also ich hätte ganz und gar nichts dagegen, wenn dort oben ab und zu mal einer abgehen würde wie Rumpelstilzchen und genügend Stroh dürfte durchaus auch in diversen Köppen vorhanden sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

wozuauchimmer hat geschrieben:Kahn wäre es mit Sicherheit!! Aber den kann der FCK nun wirklich nicht bezahlen.
Moment wir leisten uns doch so viel ...da reicht es auch noch ... :lol:

uffbasse Ironie.

Das ganze Thema und die "angebliche" Läuterung unseres großen Vorsitzenden, wundert bei genauem Hinsehen nicht. Reine Taktik. Fast schon polemisch gerade jetzt diesen "Argumentations Trumpf" zu ziehen.

Der fehlende Sportdirektor war ja nach dem Abstieg 2012, als einer der Gründe genannt worden. Mit dem unter Tränen geleisteten Eingeständnis, zum Beispiel einen Schechter nur ein einziges mal Live spielen gesehen zuhaben. Keinen der damals neu Verpflichteten überhaupt gesehen zu haben... :shock: (ein no go aber bei uns geht auch das durch)

Ich will nicht alles wieder aufzählen, doch unser Stefan weiß ganz genau wann er dem FCK Volk etwas zum Fraß vorwerfen muss. Gemüter beruhigen und hoffen... hoffen auf Unmögliches zum Beispiel morgen. (Oh Gott dann gibt es wieder Haue auf die Ratten)

Oder doch noch ein weiters Wunder in 4 Spielen?
Und dann? Bzw was wenn beides nicht gelingt?
Beruhigt Euch, wir bekommen nun einen SD ... wer dies wird ist doch erstmal egal... ob Amigo oder ein Unbekannter oder doch Oliver Kahn.

...ENDLICH ... usw. haben doch jetzt schon viele geschrieben.

Nix endlich. Scheiße viel zu spät.
(lieber zu spät als niemals???)
Wie viele Entscheidungen in den letzten Jahren wurden zu spät getroffen?
Für mich persönliche wirkt dieses nun wie reines taktieren.
Sorry, aber genau zum jetzigen Zeitpunkt, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen, wieso ausgerechnet nun?

Ach ja der Oberhammer ist ja der Verweis auf eine Vertragsklausel. Warum wurde genau dieses Argument nicht auf dieser tollen AOMV, sellmols nach unserer Tasmania Reife benannt?

"Verarscht werden wir und sonst nix" und ja mir tut das weh, so etwas über meinen geliebten Betze zu schreiben. :wink:

(Leute isch hab rein emotional geschriebb nett rational quasi dess was mer moi Waschbärbauch grummelt -. vlt. ist dess aa alles falsch) :teufel2:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

fck-stein hat geschrieben:Wenn das stimmt mit dem Sportdirektor,kann man nur schreiben ENDLICH.
Hoffentlich wird es einer der uns auch wirklich weiter bringt und keiner von des Sonnenkönigs
Gnaden.
Bei dem Vertrag sollte man eine Gewinnbeteiligung
für den SD +VV bei Transfers einsetzen und bald hätte der FCK wieder Duppe hoch drei.
Unser VV hat dann endlich Zeit sich um Sponsoren
usw. zu kümmern, das kann er wirklich besser als Spieler einkaufen.Oder der Klöckner mal den Betze zeigen.

Bitte keine Gewinnbeteiligung ! ! !

Dann verkloppt der die Spieler nur um ein Plus zu erzielen, ohne sportlichen Nutzen!

Da solltest du nochmal drüber nachdenken.. :(
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Schupp wäre nur die B Lösung :!:
Warum nicht Erfahrungen mit Promi Lösung wie zB Nerlinger oder Kahn den kennt ja unser Kosta gut, und die wollen ran

Kahn wär der Hammer!

Da gibt bestimmt keiner Widerworte..! :lol:
Vollgas!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Steini hat geschrieben:
Ich will nicht alles wieder aufzählen, doch unser Stefan weiß ganz genau wann er dem FCK Volk etwas zum Fraß vorwerfen muss.

Sorry, aber genau zum jetzigen Zeitpunkt, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen, wieso ausgerechnet nun?

"Verarscht werden wir und sonst nix" und ja mir tut das weh, so etwas über meinen geliebten Betze zu schreiben. :wink:

Richtig...und warum regst du dich auf wenn du es doch weisst!?
Du wirst übrigen auch verarscht wenn du McDonalds betrittst oder sonst eine Kette oder Geschäft!
Oder wenn du Privatfernehen einschaltest..oder glaubst du den durchgescripteten Mist von "Lenssen und Partner" oder Dschungelcamp??

Uli Honess hat auf seiner tollen Rede im November den ganzen Planeten veräppelt..alles durchdacht und die Reaktionen des Volks geplant eingebunden!

dort hat man im übrigen dem richtigen Sonnenkönig gehuldigt...nicht wie bei uns, wir bewerfen ihn mit eiern

der Unterschied ist nur im Erfolg
wenn wir erste Liga spielen würden würde es kaum einen interessieren...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke Steini! Du als (Halb)Atsche im Exil darfst so etwas natürlich schreiben, bei mir wäre es doch wieder nur als rattiges Illuminatengepinsel angekommen.
Wenn dem Stefan das Glück nicht baldigst extremst als Supernova in den Rücken scheint und der Sonnensturm ihn in den Europapokal und zumindest die Relegation treibt, dann brauchen wir aber derartig viel Panem et Circenses um die Vox Populi - Vox Bovi ruhig zu stellen und auch die Lizenz zu behalten, da ist der SD schnell als Blitzableiter verbrannt.
Und nächste Saison wird dann alles besser? Erst mal Ariel verkaufen und den Fortounis gleich mit, Zoller sowieso, um noch ein paar Bretter übrig zu haben um die Löcher abzudecken.

Dabei soll es ja immer noch Menschen geben, die genau wissen, was der Stefan so treibt, neben der ganzen Arbeit mit Sponsoren, DFB, DFL, Trainingsbesuchen, Spielbesuchen, Konferenzen, Vertragsdiktaten, Planungssitzungen, Bauanträgen, Personalgesprächen, Subventionsanträgen, Foto- & Interviewterminen. Zwischendrinn sitzt er ja auch noch im Kassenhäuschen und in der Spielpause macht er den Tresen in der VIP-Lounge.
Ja das sind andere Zeiten als früher, als ein Norbert Thines Geschäftsführer war und ein ehrenamtlicher Präsident den Gästen die Hände schüttelte. :wink:
Ich kann garnicht verstehen, was die 150 Angestellten beim FCK überhaupt machen, oder sind die alle beim Rasenmähen?
Hasta la Victoria - siempre!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Steini hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Kahn wäre es mit Sicherheit!! Aber den kann der FCK nun wirklich nicht bezahlen.
Moment wir leisten uns doch so viel ...da reicht es auch noch ... :lol:

uffbasse Ironie.

Das ganze Thema und die "angebliche" Läuterung unseres großen Vorsitzenden, wundert bei genauem Hinsehen nicht. Reine Taktik. Fast schon polemisch gerade jetzt diesen "Argumentations Trumpf" zu ziehen.

Der fehlende Sportdirektor war ja nach dem Abstieg 2012, als einer der Gründe genannt worden. Mit dem unter Tränen geleisteten Eingeständnis, zum Beispiel einen Schechter nur ein einziges mal Live spielen gesehen zuhaben. Keinen der damals neu Verpflichteten überhaupt gesehen zu haben... :shock: (ein no go aber bei uns geht auch das durch)

Ich will nicht alles wieder aufzählen, doch unser Stefan weiß ganz genau wann er dem FCK Volk etwas zum Fraß vorwerfen muss. Gemüter beruhigen und hoffen... hoffen auf Unmögliches zum Beispiel morgen. (Oh Gott dann gibt es wieder Haue auf die Ratten)

Oder doch noch ein weiters Wunder in 4 Spielen?
Und dann? Bzw was wenn beides nicht gelingt?
Beruhigt Euch, wir bekommen nun einen SD ... wer dies wird ist doch erstmal egal... ob Amigo oder ein Unbekannter oder doch Oliver Kahn.

...ENDLICH ... usw. haben doch jetzt schon viele geschrieben.

Nix endlich. Scheiße viel zu spät.
(lieber zu spät als niemals???)
Wie viele Entscheidungen in den letzten Jahren wurden zu spät getroffen?
Für mich persönliche wirkt dieses nun wie reines taktieren.

Ach ja der Oberhammer ist ja der Verweis auf eine Vertragsklausel. Warum wurde genau dieses Argument nicht auf dieser tollen AOMV, sellmols nach unserer Tasmania Reife benannt?

(Leute isch hab rein emotional geschriebb nett rational quasi dess was mer moi Waschbärbauch grummelt -. vlt. ist dess aa alles falsch) :teufel2:
in deinem letzten Satz, hast aber gerade noch mal die Kurve bekommen - das alles rein emotional geschrieben wurde. Wobei ich einiges an deinen Zeilen teile. Ein SD wird kommen und es ist noch nicht zu spät. Zunächst ist es hier nicht förderlich Namen in den Raum zu werfen und sich über Qualitäten oder fehlende Qualitäten auszulassen (nur bitte nicht Haber... :lol: ) - das Thema ist jedoch durch! Keiner von uns kann einen künftigen SD schon jetzt beurteilen - lasst den Dingen doch einfach mal ihren Lauf - eine andere Chance haben wir derzeit nicht. Noch gibt es auf dem Markt sicherlich den einen oder anderen SD, der gerne zum FCK kommt (die Betonung liegt auf noch!). Die federführenden Jungs haben es nun in der Hand - ein neues Kapitel aufzuschlagen. Auch ich bin oft hin und her gerissen, was den FCK betrifft - lasse mich oft von meinen Emotionen überrumpeln - das führt jedoch zu nichts. Falsch ist es deswegen nicht - wenn man (vielleicht nach dem einen oder andern Schnaps), wieder den Weg in die Realität findet - die schreibt immer eine eigene Geschichte. Die Geschichte der Gegenwart und die Geschichte der Vergangenheit - hier haben wir keinen Einfluss mehr drauf - wem auch immer Fehler angekreidet werden, hinterher ist man immer schlauer. Wir haben alle (wie im wahren Leben), immer nur Einfluss auf die Zukunft - diesen Einfluss sollten die Verantwortlichen nun gestalten. Ich bin kein Berufspessimist und sehe dem ganzen positiv entgegen - mit SK, mit KR, mit einem SD und mit jungen hungrigen Nachwuchsspielern (auch aus unseren Reihen) und mit der einen oder anderen Ergänzung, die dafür nötig sind. So werden wir unseren Weg gehen und wir müssen keine Angst haben, vor dem, was aus BL1 runter kommt oder was sich derzeit in BL2 befindet bzw. noch hoch kommt.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ karsten
@ Luke86ogen
@ hessenfck:

Sag mal ehrlich,habt ihr Drogen genommen??
Karsten und Luke,ihr behauptet tatsächlich das es nicht abzusehen war,das Halfar sich so gut entwickelt?? Ihr beide seid dann ganz weit weg von Fussball..der halfar hat schon bei 1860 letzte saison gezeigt was für ein juwel der ist..er hat sich seit dem weggang vom fck stets entwickelt..und jetzt wird er das in liga eins mit köln zeigen..
ich kann köln nur gratulieren..der unterschied zu denen ist: die sind nicht blind,die haben halfar sofort genommen,dort schläft man nicht..dort ist kein alleinherschernder sturer sonnenkönig der stefan kuntz heisst..die haben ganz neu angefangen..dort sitzt ein jörg schmadke,der nicht schläft und nun den aufstieg schafft!
und wie man Ring als einen besseren Fussballer sehen kann musst du mir auch erstmal erklären @hessefck..

Kuntz sagt,man hatte schon Ring gekauft..aber man weiss von den Qualitäten eines Halfars..und seit 2-3 jahren brauchen wir einen spielmacher..und uns wird Halfar angeboten,und er lehnt ihn ab..
DAS IST DER NACKTE WAHNSINN!
Halfar hat 200.000 Euro gekostet..die hatten wir nicht oder was?und wenn wir Ring schon gekauft hatten..trotzdem muss man zusätzlich zugreifen,wenn man die Möglichkeit hat,einen Halfar zu verpflichten..Kuntz kauft soviel unnötigen Schrott..aber ein Halfar wäre zuviel gewesen oder was??
Da fehlen mir die Worte!
Aber nein,nimmt Stefan Kuntz weiterhin in Schutz,lasst ihn nur weiterhin tun und lassen was er will..
Was glaubt ihr warum er jetzt plötzlich bereit ist einen Sportdirektor einzustellen??
Weil er weiss was er wieder für einen Mist verbockt hat..langsam bekommt auch ein Stefan Kuntz ein schlechtes Gewissen..

Aber nur zu..lasst euch weiter verarschen..
Ring besser als Halfar..das ist nicht lache..ich lach mich tot...Halfar hat ne Super Saison gespielt und wird nächstes Jahr seine Klasse gegen Bayern und Schalke und Dortmund zeigen..Ring? Ring wird wieder vor 5000 Zuschauern in Sandhausen zuschauen!
Wenn ich sehe was in Köln oder Augsburg geleistet wird kommen mir nur die Tränen..
Danke Stefan Kuntz! vielen Dank du sturer Hund!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sforza98 hat geschrieben: @ hessenfck:

und wie man Ring als einen besseren Fussballer sehen kann musst du mir auch erstmal erklären @hessefck..

...sforza98 - irgendwie scheinst jetzt schon die Nerven verloren zu haben - ruhig brauner - änderst nicht viel, auch mit noch so viel Geschimpfe!!

ich sags mal anderes: was Halfar wirklich wert ist, zeigt die nächste Saison - es ist ja möglich, dass er gereifter ist? Ich habe auch nichts gegen Halfar, seine Leistungen beim FC in dieser Saison waren klasse - was nicht heißt, das er uns weiter geholfen hätte. Auch wenn das Gelächter groß ist - Ring halte ich für einen guten Fußballer - warum er es nicht auf den Platz bekommt bei uns, erschließt sich mir nicht. Soll auch einige hier geben, die noch immer auf Fortounis schwören - dazu meine Meinung, das ist definitiv rum - Talent hin, Talent her!!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

sforza98 hat geschrieben:@ karsten
@ Luke86ogen
@ hessenfck:

Sag mal ehrlich,habt ihr Drogen genommen??
Karsten und Luke,ihr behauptet tatsächlich das es nicht abzusehen war,das Halfar sich so gut entwickelt?? Ihr beide seid dann ganz weit weg von Fussball..der halfar hat schon bei 1860 letzte saison gezeigt was für ein juwel der ist..er hat sich seit dem weggang vom fck stets entwickelt..und jetzt wird er das in liga eins mit köln zeigen..
ich kann köln nur gratulieren..der unterschied zu denen ist: die sind nicht blind,die haben halfar sofort genommen,dort schläft man nicht..dort ist kein alleinherschernder sturer sonnenkönig der stefan kuntz heisst..die haben ganz neu angefangen..dort sitzt ein jörg schmadke,der nicht schläft und nun den aufstieg schafft!

Kuntz sagt,man hatte schon Ring gekauft..aber man weiss von den Qualitäten eines Halfars..und seit 2-3 jahren brauchen wir einen spielmacher..und uns wird Halfar angeboten,und er lehnt ihn ab..
DAS IST DER NACKTE WAHNSINN!
Halfar hat 200.000 Euro gekostet..die hatten wir nicht oder was?und wenn wir Ring schon gekauft hatten..trotzdem muss man zusätzlich zugreifen,wenn man die Möglichkeit hat,einen Halfar zu verpflichten..Kuntz kauft soviel unnötigen Schrott..aber ein Halfar wäre zuviel gewesen oder was??
Da fehlen mir die Worte!
Aber nein,nimmt Stefan Kuntz weiterhin in Schutz,lasst ihn nur weiterhin tun und lassen was er will..
Was glaubt ihr warum er jetzt plötzlich bereit ist einen Sportdirektor einzustellen??
Weil er weiss was er wieder für einen Mist verbockt hat..langsam bekommt auch ein Stefan Kuntz ein schlechtes Gewissen..

Aber nur zu..lasst euch weiter verarschen..
Ring besser als Halfar..das ist nicht lache..ich lach mich tot...Halfar hat ne Super Saison gespielt und wird nächstes Jahr seine Klasse gegen Bayern und Schalke und Dortmund zeigen..Ring? Ring wird wieder vor 5000 Zuschauern in Sandhausen zuschauen!
Wenn ich sehe was in Köln oder Augsburg geleistet wird kommen mir nur die Tränen..
Im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Ring wurde in Gladbach weggeschickt weil er es nicht drauf hatte !!!
Was allerdings Köln und Augsburg betrifft, die haben wesentlich mehr Kohle zur Verfügung als der FCK.
Du hättest hier Mainz nennen sollen und vor allem Freiburg.
Was dort junge Spieler aus der Fußballschule hochgezogen werden ist einfach sensationell.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@hessenfck.:
Ach,ich will ja auch garnicht mit dir streiten..wir sind sicher FCK Fans mit Herzblut...
Aber es tut doch einfach weh zu sehen das andere mannschaften hellwach sind und wir schlafen!
Halfar wäre diese Saison gold wert für uns..Aber Kuntz schläft..wie lange noch liebe leute??
wollt ihr wieder 4 Jahre 2.liga spielen??
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@MarcoReichGott

Nein das sicher nicht. Ich habe ja nur gesagt, dass ich das Gefühl habe und ich diese Tendenz sehe. Ich hoffe nur beides trügt mich nicht.
Ansonsten haßt du nicht ganz unrecht. Warum Fortounis, der angebliche Gewinner der Wintervorbereitung nicht spielt erschließt sich mir nicht, sollte es denn wirklich so gewesen sein. Ich zweifle da ein wenig und sehe bei Fortounis schon lange ein Einstellungsproblem. Und es konnte mir noch kein Trainer das Gegenteil beweißen. Bei Ring verstehe ich es aber wiklich nicht.
Und Simunek tja warum wurde er aussortiert? Sicher nicht wegen seiter Top-Leistungen (Lev ausgenommen) aber er wurde schlicht und ergreifend von Orban und Heintz leistungsmäßig überholt. Und im Mittelfeld, tja was haben wir da an Eigengewächsen? Im momentanen A-Kader sehe ich da keinen. Vielleicht gibt er ja Pokar oder Lensch mal ne Chance. Die stehen glaub ich in der zweiten sehr gut da.

@sforza98

Ich muss dir teilweise widersprechen.
Dass Halfar so einschlägt in Köln hätten auch dort die kühnsten Optimisten nicht erwartet. Ja er hat schon bei 60 zeitweise gute Leistungen gezeigt, wurde aber auch dort immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Er ist halt auch anfällig. Ein falscher Zweikampf...
Ich würde dennoch nicht von einer hochtrabenden Entwicklung sprechen. Halfar hat sich erst diese und in Teilen letzte Saison wieder gefangen. Ob es eine Entwicklung ist, wird man nächste Saison beurteilen können, ob es reicht auch gegen Bayern, den BVB und Bremen solche Leistungen zu zeigen.
Halfar war wie gesagt ne Wundertüte.
Dennoch bin ich bei einem ganz bei dir, sollte dies so gewesen sein, kann ich Kuntz nicht verstehen, dass er es abgelehnt hat. Das Risiko hätte er gut und gerne eingehen können, wenn nicht sollen. Denke Halfar wäre nicht zu teuer gewesen. Den hätte man sich auch nach der Verpflichtung von Ring leisten können. Naja hätte, hätte und so weiter....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Meinungsänderung unseres VV?
Ja, aber warum?
Reine Taktik.
Es wird ein Sündenbock aufgebaut, der die ganzen
Baustellen in der Mannschaft, einschl. Ausgeliehene
beseitigt.
Das wird eine Sisyphos-Arbeit; das kann er gar nicht
zur Zufriedenheit bewältigen.
Und was macht unser VV?
Ich ahne etwas, schreibe es aber nicht.
Was wird aus den Finanzen, wo wir doch so viele
solvente Sponsoren in der Hinterhand haben?
Soll die DFL ihre Arbeit gewissenhaft machen?
Wenn ja, was ist dann mit der Lizenz?
Ach ja, stimmt, da ist noch die Fananleihe,
die im Spielbetrieb bessere Früchte tragen könnte
als auf einem momentan und noch sehr lange niedrig
verzinsten Bankkonto.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Habe mir jetzt auch viele Posts durchgelesen. Das Beste war eindeutig der Gedanke mit Kahn und Gerry auf der Bank. Vielleicht wäre das mal ein geeignetes Mittel, um die vielen Schiedsrichter, die uns in letzter Zeit verpfeifen, abzuschrecken. :D

Somit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D

Ansonsten bleibt zu sagen: Gute Sache, dass endlich ein SD verpflichtet wird.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sforza98 hat geschrieben:@hessenfck.:
Ach,ich will ja auch garnicht mit dir streiten..wir sind sicher FCK Fans mit Herzblut...
Aber es tut doch einfach weh zu sehen das andere mannschaften hellwach sind und wir schlafen!
Halfar wäre diese Saison gold wert für uns..Aber Kuntz schläft..wie lange noch liebe leute??
wollt ihr wieder 4 Jahre 2.liga spielen??
...nee, streiten tun wir bestimmt nicht - jeder soll sein Meinung haben, das ist doch ok. Jedenfalls solange er die Augen öffnet und seine Schlüsse zieht (dies tut jeder auf seine eigene Weise) - wer letztendlich den Kern trifft, ist mal egal - wenn denn alles zum besseren führt. Ich muss mich hier aber FCK-Ralle anschliessen - Halfa ist eine Wundertüte - widerspreche auch den Äußerungen, dass er bei 60 supi war (er hat auch einige Male nicht gespielt, ohne verletzt zu sein). Der eine oder andere Pass in die Spitze, wie er es besonders in der Rückrunde in Köln praktiziert hat, hätte uns sicherlich gut getan (er hätte eventuell öfters gesehen, wie mutterseelen alleine Zoller ab und an im 16er steht!!). Dennoch bleibe ich dabei - Ring hat bessere Ansätze - leider sind es bisher nur Ansätze (ist mir auch klar). Ich gönne Halfar in jedem Falle den Weg in BL1, würde mich auch freuen, wenn er dort besteht - nur alleine der Glaube fehlt mir bei ihm!
Ich denke nicht das Kuntz schläft - stand jetzt hier und heute, hat er nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Seine Panikkäufe/Ausleihen letzte Saison, im Winterschlussverkauf - haben ihn auch nicht in ein besseres Licht gestellt. Kuntz hat sicherlich, unbestritten in anderen Bereichen seine Fähigkeiten - doch es muss, was ja jetzt wohl Fakt ist, ein SD her! Ich bleibe dabei, es ist der erste Schritt in die richtige Richtung, seit langem. Nächstes Saison, werden wir eine andere Mannschaft sehen - dies ist nicht nur meine Hoffnung, sondern auch ein Großteil Glaube (glauben heißt nicht genau wissen - das ist das Restrisiko - was ich gerne in Kauf nehme.. :D )
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Was ich hier im Forum sehr schade finde und was gerade in Zusammenhang mit allem, was SK betrifft immer ganz massiv wird:

Dass es ganz viele hier gibt, die alles (aber wirklich alles) in den Dreck ziehen und die tatsächlich glauben, als Außenstehende, schlecht informierte Laien alles besser beurteilen zu können, als ehemalige Profifußballer und/oder Trainer mit Profilizenz. Und natürlich hat man auch immer alles schon vorher gewusst.

Wenn SK nun durchblicken lässt, dass man sich nach einem SD umschaut, fliegt ihm das auch direkt wieder um die Ohren, bzw. wird es sofort mies gemacht. Kann ja nichts bringen. Weil etwas positives, woraus man SK keinen Strick drehen kann, nicht ins Weltbild passt.

Irgendwie ein ziemlich unsympathisches Klima hier...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Gesperrt