Forum

Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ein SD wird nur etwas bewirken können, wenn er keine Marionette von SK ist.

Ansonsten ist er Geldverschwendung
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

bagaasch 54 hat geschrieben:In der Diskussion über einen SD kann man deutlich erkennen,wer für und wer gegen SK ist.
Es geht aber in erster Linie um den Verein!
Genau!
Ich bin nicht gegen Kuntz. Aber dafür, dass er seine Alleinherrschaft aufgibt und ein starkes Team um sich schart, welches auch Entscheidungs-Kompetenzen erhält.
Das würde unserem FCK am Meisten helfen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn ich manche Komentare lese ,warum muss ich dann sofort an Strunz denken ?
obwohl ,vielleicht ist der gar nicht so strunzdumm
wie er heisst , ok , wir holen "was wolle Struuuunz" als Sportdirektor !!!
der hat was in der Birne ....er sogar TV-Exbärdé...
kulak

Beitrag von kulak »

WernerL hat geschrieben:Neidvoll müssen wir nach Mainz schauen, da hat man mit Tuchel ins schwarze geroffen, ein talent welchem damals die Chance gegeben wurde, weil er aber auch schon das mitbrachte was er unter Klopp gelernt hat!
Wann und wo soll er denn irgendetwas von Klopp gelernt haben? :)
als Tuchel aus Augsburg kam ist gleichzeitig Klopp zum BVB gegangen.
Zuletzt geändert von kulak am 15.04.2014, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
allar

Beitrag von allar »

WernerL hat geschrieben:@Yves

Es ist ein Trugschluss zu glauben mit einem SD steigt man automatisch auf...das scheint ja irgendwie bei den meisten so anzukommen.

Das erwartet m.E. wohl kaum jemand ernsthaft.
Ich glaube das wir alle schon froh wären wenn ein SD keine Frankfurter Bankdrücker mehr holen oder Spieler nur noch anhand ihres Namens den sie irgendwann mal hatten verpflichtet.

Ich hab kein Problem mit weiteren Jahren in Liga 2 wenn endlich aufgehört wird an der Strasse rumzuflicken.
Der alte Belag gehört runter und alles neu gemacht.
Dauert zwar länger und ist erstmal teurer, ist aber eine Investition die sich langfristig rechnen sollte.
Natürlich hat kein SD der Welt eine eingebaute Garantie für den Erfolg.
Aber da wir nicht so weitermachen können und wollen wie bisher gibt es eigentlich nur diese Lösung.
Den Trainer als SD zu installieren ist sinnlos, nach 5 Niederlagen in Folge ist der Trainer weg und man hat die nächste zusammengeflickte Truppe.

Ein SD kann zwar auf die Wünsche eines Trainers eingehen, aber er darf nie Spieler holen die nicht zum Konzept FCK passen und die in einer Mannschaft evtl. nur Unruhe verbreiten.

Und wie es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, eine billige Alibi SD Lösung bringt nichts außer weiteren verlorenen Jahren.
Eine billige Lösung wäre nur ein prima Sündenbock für VV und AR.
Ich bin da wirklich mal gespannt wer da kommen soll und welche Kompetenzen er haben wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

war mal zu lesen dass er ähnliches system spielt und methodisch ähnlich vorgeht...!

beide sind von ihrer art auch recht identisch..nämlich sehr extrovertiert..was vielleicht auch punkte ausmacht!

Siehe auch Streich in Freiburg...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich finde Ring von deinen Fähigkeiten her weit vor Halfar. In unserer Mannschaft würde aber aktuell auch Messi schlecht aussehen :lol:
Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

morlautern1971 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Es ist ein Trugschluss zu glauben mit einem SD steigt man automatisch auf...
....das hat auch keiner gesagt, dass wir mit einem SD automatisch aufsteigen - Kräfte müßen gebündelt und verteilt werden - das ist in vielen Bereichen so. Schlechter kann es ja nicht werden, ich denke zumindest da sind wir einer Meinung!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

zu @"Paul"
Fagen:
Wie will man was bewegen,wenn man keine Macht
hat?
Glaubst du wirklich,dass SK alles ohne
Abstimmung entscheiden kann?
Ansonsten:
Ich wäre froh,wenn wir ein Alphatier in unserer Mannschaft hätten!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ hessenFCK

Schlechter kann es immer werden. Es ist auch nicht so, dass unsere Mannschaft gar nichts leistet. Immerhin stehen wir auf dem 4.Platz und kämpfen morgen um den Einzug ins Finale (wie sagte einst Otto Rehhagel: "Männer, nur glatte Brüche treten!"; schade, dass Ariel mit seinen Blutgrätschen nicht dabei sein kann!). Es fehlt an ein paar Feinjustierungen (Mittelfeld). Kontraproduktiv finde ich den nach wie vor zu großen Kader. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass SK keinen schlechten Job macht. Es geht um eine weitere Optimierung. Und dass ein SD keine Garantie für einen Aufstieg darstellt - wie schon im Thread angemerkt wurde - , ist eine Binsenweisheit. Es kommt darauf an, ob der neue SD Ahnung hat. Darüber hinaus auch evtl. um die Definition der Stelle. Satanische Ferse fordert einen "Sportvorstand", dem gegenüber SK also keine Weisungsbefugnis hat (vgl.den Beitrag von SF vom 09.04.2014, 19:08: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4&start=25). Ein interessanter Gedanke, wie ich meine! Einigkeit dürfte darüber bestehen, dass ein Marco Haber als SD uns nicht weiterbringt. Aber warum - um einen weiteren Namen ins Spiel zu bringen - nicht Konrad Fünfstück? Übrigens hat SK Fünfstück zu uns geholt. Eine Topverpflichtung! Nur nebenbei angemerkt.
bestimmer1985

Beitrag von bestimmer1985 »

Mal so kurz in den raum geworfen wie wäre es eigentlich mit Jan Schindelmeiser Ex-Manager und Sportdirektor Hoffenheim. ich halte ihn für einen sehr fähigen Mann des Weiteren hat Hoffenheim damals mit aufgebaut zwar war in Hoffenheim deutlich mehr Geld im Spiel aber es wurden durchaus auch Spieler verpflichtet die eine tragende Rolle spielten die vorher keiner kannte und auch in unteren Budgetklassen zu finden sind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mephistopheles hat geschrieben:@ hessenFCK

Schlechter kann es immer werden. Es ist auch nicht so, dass unsere Mannschaft gar nichts leistet. Immerhin stehen wir auf dem 4.Platz und kämpfen morgen um den Einzug ins Finale (wie sagte einst Otto Rehhagel: "Männer, nur glatte Brüche treten!"; schade, dass Ariel mit seinen Blutgrätschen nicht dabei sein kann!). Es fehlt an ein paar Feinjustierungen (Mittelfeld). Kontraproduktiv finde ich den nach wie vor zu großen Kader. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass SK keinen schlechten Job macht. Es geht um eine weitere Optimierung. Und dass ein SD keine Garantie für einen Aufstieg darstellt - wie schon im Thread angemerkt wurde - , ist eine Binsenweisheit. Es kommt darauf an, ob der neue SD Ahnung hat. Darüber hinaus auch evtl. um die Definition der Stelle. Satanische Ferse fordert einen "Sportvorstand", dem gegenüber SK also keine Weisungsbefugnis hat (vgl.den Beitrag von SF vom 09.04.2014, 19:08: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4&start=25). Ein interessanter Gedanke, wie ich meine! Einigkeit dürfte darüber bestehen, dass ein Marco Haber als SD uns nicht weiterbringt. Aber warum - um einen weiteren Namen ins Spiel zu bringen - nicht Konrad Fünfstück? Übrigens hat SK Fünfstück zu uns geholt. Eine Topverpflichtung! Nur nebenbei angemerkt.
...dann hast du mich nicht so ganz verstanden, als ich schrieb schlechter kann es nicht mehr werden. Damit meinte ich nicht, das alles schlecht ist. Ich bin wohl hier einer der wenigen, der nicht nur das schlechte sieht - damit meine ich die unerklärlichen, teilweise grottenschlechten Spiele, die wir gemacht haben. In einem bin ich vollkommen bei dir, es fehlt an gewissen Stellschrauben und somit an der Feinjustierung. Was die Mannschaft kann, hat sie (leider zu wenig) gezeigt. Dies kann und wird auch ein SD mit beeinflussen, da bin ich mir sicher. Ich bin mir auch sicher - dass wir auch bald wieder mit einem gewissen Stolz auf unseren FCK blicken (hier wiederhole ich mich - die Weichen werden gestellt). Lieber spät erkennen als nie und nichts anderes hat wohl SK getan.
wkv

Beitrag von wkv »

Bagaasch, erinnere dich an den Antrag des Vorstandes, welcher vom AR bis auf einen unterstützt wurde.... welche Kompetenzen sollte Kuntz bekommen?

Jetzt stell deine Frage noch einmal....
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Ja Kuntz hat Frühstück geholt. Das ist die Wahrheit, aber es ist auch die Wahrheit, dass Kuntz vorher seinen Freund Lelle die Stelle verschafft hat. Was er daraus gemacht hat, Konzept für den Fröhnerhof, Null Sterne vom DFB.Kuntz hat Lelle danach aber nicht etwa abgestraft, sondern er hat ihm wieder eine Stelle als Scout gegeben.Warum nur. Eine Luftpumpe bleibt eine Luftpumpe.Kuntz hat auch in den ersten 2 Jahren ein glückliches Händchen gehabt mit den Verpflichtungen, nur danach
fast alles nur noch Mist.
Selbstverständlich heißt es nicht wenn ein neuer SD kommt, dass dann alles automatisch besser wird. Wenn man jetzt wieder falsch auswählt, dann kommt wieder der Spruch von der letzten Patrone.Genau da stehen wir jetzt.Viele Fehleinschätzungen kann der Verein nicht mehr verkraften. Das sollten allen klar sein.
Habt ihr euch einmal die Frage gestellt, was passiert eigentlich, wenn Kuntz von heute auf morgen, was ich nicht hoffe,einmal ausfällt. Was ist dann mit dem FCK los. Melden wir dann ab?
Auch dafür könnte, ein SD uns über die Zeit retten. Mehrere Schultern tragen halt mehr wie eine Einzelne, nur wenn sie nicht alle tragen helfen, bringt es im Enddefekt nichts.
wkv

Beitrag von wkv »

dafür hätten wir ja FG.... als Vertretung des Vorstandes
Paul

Beitrag von Paul »

bagaasch 54 hat geschrieben:zu @"Paul"
Wie will man was bewegen,wenn man keine Macht hat?
Macht braucht es schon, um Dingen zu entscheiden (und das ist auch notwendig). Ich gestehe einem VV und damit Kuntz auch diese Entscheidungsmacht zu. Aber ich sehe momentan nicht so ganz, wie seine Entscheidungen zustande kommen? Hat er ein kompetentes Team um sich herum, dass ihn ernsthaft berät und auch mal überzeugt - lässt er sich überhaupt überzeugen?
Er hat als VV bei Pattsituation sicher das letzte Wort. Dafür wird er bezahlt und steht auch in der Kritik, wenn's schief geht.
Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass es zu sehr eine "One-Man-Show" ist - das tut keinem Verein gut.
Glaubst du wirklich,dass SK alles ohne
Abstimmung entscheiden kann?
Da stelle ich gerne eine Rückfrage: an welchen Stellen der letzten Jahre zeigt sich denn, dass er nicht alleine entscheidet? Aus meiner Sicht haben wir einen recht schwachen Aufsichtsrat gepaart mit einem starken VV-Charakter. Das ist keine gute Balance verbunden mit der Tatsache, dass Kuntz für mein Gefühl fast nur enge Vertraute bzw. Mitläufer um sich geschart hat.

Dieser Fakt mag zu Beginn 2008 sogar förderlich gewesen sein, denn da musste einer das Ruder ganz fest in die Hand nehmen, um die Chaostruppe aus dem Dreck zu holen - und sei es nur durch eine Überdosis Charisma!
Ansonsten:
Ich wäre froh,wenn wir ein Alphatier in unserer Mannschaft hätten!
Niemand hat etwas gegen ("gesunde") Alphatiere!!!
Am liebsten wäre mir, Kuntz würde bleiben, die FCK-Arbeit aber wesentlich transparenter und auf mehr fähigen Schultern verteilen.

Es ist doch allzu offensichtlich, dass die letzten Jahre den FCK nicht so richtig vorwärst gebracht haben - sicherlich mit schwierigen Randbedingungen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das Forum zeigt sich mal wieder in Bestform, die Forumslautsprecher stürzen sich auf einen 2-Zeiler im Kicker, vom SWR ebenfalls aufgenommen, der Berg kreiste und bis jetzt ist noch nichts geschehen...
Wir bekommen einen Sportdirektor....
Wer ist noch nicht raus, wann auch nicht, doch bestimmt bald und wie... auch noch offen.

Dabei... hatten wir bisher denn keinen?

Wird es ein Vorstand Sport von Aufsichtsrats Gnaden oder doch ein Angestellter von Stefan, d.h. ein weiterer Posten im Kompetenzteam sportliche Leitung.
Aber schon mal Namen raustönen...
Und die zweite Meldung geht fast unter, der FCK schafft es wieder nicht eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen, selbst mit dem ungeplanten Geldsegen des Pokals werden wir einen Millionenverlust einfahren. Weitere Verluste an Zuschauern, im Catering und den Marketingeinnahmen lassen den Spielraum für personelle Entscheidungen weiter schrumpfen. 4 Millionen zusätzliche Einnahmen durch das Halbfinale und trotzdem noch der "geplante" Jahresverlust? Das heißt doch, Stefan sollte sich schnellstmöglich bei der Losfee entschuldigen, denn ein Heimspiel gegen Wolfsburg hätte den Jahresverlust auf mindestens 4 Millionen schnellen lassen.
Und im nächsten Jahr wird es nicht besser, zumal immer noch keiner gefunden ist, der für die Werbefläche auf dem Trikot zahlt, der den Stoff zusammennäht und der das Bier liefert.
Ja, aber dann einen Sportdirektor als Verwalter des Mangels einstellen, der zuerst einmal die überzähligen Spieler kostengünstig loswerden muss und dann mit dem was übrig bleibt sich anschaut, was dafür auf dem Markt noch zu bekommen ist.
Aber große Namen sollten es schon sein... und Geld sollte er auch noch mitbringen.
Leider sind der goldene Hahn, Tischleindeckdich und das Geldscheissereselchen bei den Bremer Stadtmusikanten unter Vertrag, sonst wäre das eine adäquate Besetzung für den FCK Vorstand nebst Aufsichtsrat.

Wobei ich finde die Leistung des heutigen Vorstands schon richtig gut...
Ein erstligareifes Management, mit Ansprüchen auf internationalem Level, ohne Scheich, aber mitten in der Provinz... Irgendwie passt da auch das Stadion dazu...
Wenn wir jetzt die Lizenz noch bekommen, dann wird alles gut.
Hasta la Victoria - siempre!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="Schwetzinger"]
"GEIST": charakterlich wäre er definitiv in Ordnung.
quote]

Ich bezweifle, dass "charakterlich in Ordnung" eine positive Empfehlung für diese Stelle ist.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

zu @Paul und WKV
Mit Sicherheit seit ihr viel näher am Geschehen.Ohne Zweifel.
Jedoch bin ich davon überzeugt,dass SK eigentlich nur das Beste für unseren Verein will.
Ein SD der nicht mit SK kann-oder umgekehrt-wird dem Verein insgesamt auch kaum weiter helfen.
Das Problem ist und bleibt sehr delikat.
Mephistopheles

@ Mac41

Warum wäre der Verlust bei einem Heimspiel gegen Wolfsburg auf 4 Millionen erhöht. Ich verstehe diese Aussage nicht.Wegen der höheren Zuschauerzahl in München? Wie ist das zu quantifizieren? Bei einem Heimspiel gegen Wolfsburg wäre der Einzug ins Finale im Bereich des Möglichen - nur nebenbei angemerkt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.04.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
c
Beitrag von c »

Die acht Seiten in diesem Thread scheinen den Sportdirektor ja förmlich zu zementieren, ich selbst glaub aber noch gar nicht dran.

Sollte einer kommen, dann bitte einer, der in Absprache mit den entsprechenden Leuten, dem Verein ne sportliche Grundstruktur einimpft und durchsetzt. Der Transferzauberer ist bei mir irgendwie nur sekundär, auch wenn sinnvolle Transfers sicherlich alles andere als unwichtig wären.
Wie der heißt oder aussieht wär mir so was von peng. Könnte dem seine Arbeit ja ohnehin nicht beurteilen.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Zumindest kommt endlich Bewegung in die Sache...
Einen SD unter SK- womöglich einen aus der 91er Seilschaft würde ich aber schon als traurigen Witz empfinden...

Mal ein ganz anderer Vorschlag zur Diskussion:

SK als Sportdirektor unter einem neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Posten im "schlanken" Vorstand neben SK mit Fachleuten á la Ohliger für Finanzen, Sester für rechtliche Themen (dringend notwendig bei unserem aktuellen Talent hier jedes Fettnäpfchen auch neben dem Wegesrand noch zu treffen), Marketing (aber nicht Grünewald) und Koordination Fans/Verein besetzen. Alle in den letzten Jahren geschaffenen "91Freundschaftsposten" auf den Prüfstand und weitestgehend abbauen - was macht ein Marco Haber? Das Geld nutzen um den neuen Vorstand zu bezahlen.
Im November einen Aufsichtsrat wählen, der ebenfalls aus Fachleuten und eines Vertreters der Fans besteht und die ihre Aufgabe darin sehen, kritische Fragen zu stellen und wirklich den Verein und seinen Vorstand zu baufsichtigen und nicht das Gremium dafür nutzen Selbstdarstellung zu praktizieren.

Ob Kuntz zu solch einem Schritt in die zweite Reihe bereit wäre wage ich zu bezweifeln, aber ich glaube, wenn er sich 100% auf die Tätigkleit als SD konzentrieren könnte, hätte er Erfolg - das hat er aus meiner Sicht im Bochum bewiesen.
Kuntz hat gerade 2008 und in den 1, 2 Jahren danach gute Arbeit als VV gemacht, aber man muss einsehen, was man kann und wo seine Kernkompetenzen sind. Ein Stefan Kuntz ist kein Unternehmensleiter - und das sind wir leider nun mal, auch wenn ich den Begriff hasse und wir immer noch ein e.V. sind.

Holt Fachleute an Bord und possitioniert den FCK mit seinen aktuell leider ruhenden Stärken da, wo er hingehört. Diese Stärke ist seine regionale Beziehungen; lasst uns der Provinzclub bleiben der wir sind, das gallische Dorf zwischen den Retortenvereinen, der auch mal die Grossen ärgern kann. Lasst uns die REGION sein, als die wir immer bezeichnet werden, aber professionell geführt und nicht provinziell.

Ich habe noch einen Vorschlag zum Trikotsponsoring: Wie sieht es denn mit crowdfunding aus, d.h. eine Sammelaktion unter den Fans (immerhin haben wir ja über 16.000 (?) Mitglieder) machen und die Trikotbrust für ein Jahr mit dem FCK Logo, dem Abbild Fritz Walters oder ganz ohne Werbung zieren. Wir würden dem neuen Vorstand Zeit geben einen geeigneten Sponsor zu finden und würde sich einer finden, der mehr zahlt als bei der Sammlung, bitteschön! Die Vergünstigungen für den Hauptsponso (VIp Tickets, etc.) könnte man an soziale Zwecke spenden oder auch mal an Fans verlosen. Nur mal so eine Idee, die ich schon Mal in einem andere Post veröffentlicht hatte....

Also SK der neue Sportdirektor unter einem neuen Vorstand? Realistisch?
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

So, Mittagspause... :) ... Zeit, sich über morgen Gedanken zu machen.
Leider gibt`s noch keinen Vorbericht :o

Wir sollten es wie am 27.08.2010 machen - 2 schnelle Tore und "aus die Maus".
Laki, Du mußt uns nach Berlin schießen!! :bitte:
Ich freue mich jedenfalls, dass wir soweit gekommen sind (beim DFB-Pokal) - alles andere hat jetzt Pause!
Viel Glück und Erfolg!! :winken: :huepf: :schild: :schal: :pyro:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Mephistopheles

schneckerl hat geschrieben:Ja Kuntz hat Frühstück geholt. Das ist die Wahrheit, aber es ist auch die Wahrheit, dass Kuntz vorher seinen Freund Lelle die Stelle verschafft hat. Was er daraus gemacht hat, Konzept für den Fröhnerhof, Null Sterne vom DFB.Kuntz hat Lelle danach aber nicht etwa abgestraft, sondern er hat ihm wieder eine Stelle als Scout gegeben.Warum nur. Eine Luftpumpe bleibt eine Luftpumpe.Kuntz hat auch in den ersten 2 Jahren ein glückliches Händchen gehabt mit den Verpflichtungen, nur danach
fast alles nur noch Mist.
Selbstverständlich heißt es nicht wenn ein neuer SD kommt, dass dann alles automatisch besser wird. Wenn man jetzt wieder falsch auswählt, dann kommt wieder der Spruch von der letzten Patrone.Genau da stehen wir jetzt.Viele Fehleinschätzungen kann der Verein nicht mehr verkraften. Das sollten allen klar sein.
Habt ihr euch einmal die Frage gestellt, was passiert eigentlich, wenn Kuntz von heute auf morgen, was ich nicht hoffe,einmal ausfällt. Was ist dann mit dem FCK los. Melden wir dann ab?
Auch dafür könnte, ein SD uns über die Zeit retten. Mehrere Schultern tragen halt mehr wie eine Einzelne, nur wenn sie nicht alle tragen helfen, bringt es im Enddefekt nichts.
Alles was Du schreibst, stimmt. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass eben nicht alle Personalentscheidungen von SK schlecht sind. Aber ein Lelle? Ein Marco Haber, der noch den Hajri anschleppt? Sorgen macht mir der Post von Mac41 zur wirtschaftlichen Situation des Vereins. Vor diesem Hintergrund kann ich auch langsam befürworten, dass SK versucht, Borysiuk zu verkaufen (obwohl das sportlich bedauerlich ist - aber da sind wir ja nicht einer Meinung).

@ FCK-Tisch100

Solche Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf: die Führung mit einer neuen Struktur, SK evtl. in der Rolle des SD. Klingt interessant, was Du auch sonst schreibst. Super Beitrag!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.04.2014, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben:...
Aber große Namen sollten es schon sein... und Geld sollte er auch noch mitbringen.
Leider sind der goldene Hahn, Tischleindeckdich und das Geldscheissereselchen bei den Bremer Stadtmusikanten unter Vertrag, sonst wäre das eine adäquate Besetzung für den FCK Vorstand nebst Aufsichtsrat.
...
Mhm, und was ist mit Hans im Glück, Knüppel aus dem Sack und dem tapferen Schneiderlein?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Gesperrt