Forum

Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mazz

Beitrag von mazz »

wozuauchimmer hat geschrieben:Da sträuben sich einem die Haare! :shock:

5. Die Verpflichtung eines SD allein ist sinnlos! Anläßlich des Debakels mit Foda hatte ich geschrieben, Rangnick als SD und einen unbekannten Trainer (Nachwuchstrainer) wäre für den FCK die richtige Lösung (dort nachlesbar). Inzwischen hat ein anderer Verein eine solche Lösung vorgenommen (Salzburg). Der Erfolg dürfte allen bekannt sein. Für viele war die Lösung zu teuer. Inzwischen wird es denen dämmern, daß sich diese Investition schon längst mehr als bezahlt gemacht hätte.
Also der erste Absatz passt Perfekt zu deiner Aussage.

Das wir Rangnick nicht genommen haben obwohl er uns sich mehrfach aufgedrängt habe verstehe ich auch nicht.

Und dann haben wir stattdessen nichtmal Pep Guardiola verpflichtet, obwohl dieser damals Vereinslos war. Als Sparversion von Rangnick wäre der sicherlich zu finanzieren gewesen.

Mal im Ernst. Von dem was Rangnick wohl bei Salzburg bekommt, können wir wohl jede Saison eine Fan-anleihe aufnehmen. Und dann hat der gute Mann immer noch kein Geld für Spieler und Trainer zum ausgeben.

Einfach völlig Utopisch deine Aussage.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da hebt sich Halfar aber einen Bruch....an dem Baumjohannrucksack......Feulner würde ihn vielleicht packen.....für den FCK unmöglich Baumjohann 1:1 zu ersetzen....
mazz

Beitrag von mazz »

Marky hat geschrieben: Luke, nimm's nicht persönlich. Es braucht auch keiner auf Kuntz zu zeigen. Auch bei uns muss ein Umdenken stattfinden. Dieses Namedropping muss aufhören.
Da muss ich dir Widersprechen, werter Herr.

Mit wem steigt den Köln gerade auf? mit Nonames?

Helmes, Halfar, Risse, Ujah, Lehmann, Peszko, ...

Die haben halt einfach nur ein System, in das die Spieler rein passen. Dann ist es egal ob man die Spieler vorher schon kannte oder nicht.

übrigens: Ring und Halfar waren wohl im deutschen Profi-Fußball vorher gleichermaßen bekannt.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Thomas Brdaric leistet da in Neustrelitz übrigens sensationelle Arbeit und hat auch zuvor schon als Sportdirektor gearbeitet.
Außerdem ist er einem Wechsel nicht abgeneigt was man so liest. Er sollte innerhalb der Bundesliga auch gute Kontakte haben, immerhin hat er ja quasi überall mal gespielt ;-)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

mazz hat geschrieben: Mal im Ernst. Von dem was Rangnick wohl bei Salzburg bekommt, können wir wohl jede Saison eine Fan-anleihe aufnehmen. Und dann hat der gute Mann immer noch kein Geld für Spieler und Trainer zum ausgeben.

Einfach völlig Utopisch deine Aussage.
Das siehst Du schon richtig! Ich habe deshalb auch niemals mehr ein Wort darüber verloren. Leider war und ist etwas wohl für den FCK nicht zu stemmen. Was ich aber wenigstens zu verstehen geben wollte, ist: Sparen am falschen Ende bringt auch nichts. Eine Billiglösung SD, wie sie wohl ins Auge gefaßt ist, bringt überhaupt nichts und ist kontraproduktiv. Ebenso wie ein Festhalten an diesem Trainer. Das kostet am Ende alles mehr als gleich überlegt handeln und nicht nur kleinliche Lösungen anzustreben. Zumal es Einsparungspotenzial gibt, wie ich auch gezeigt habe.

Kuntz einzuschränken heißt nicht, auf Kuntz verzichten zu sollen. Kuntz kann durchaus ein positiver Faktor für den FCK sein. Wenn er sich selbst bescheidet und die richtigen Leute um sich hat. Die hat er bis jetzt in weiten Teilen nicht! Kumpelhaftigkeit und Kameradschaft hat mit Fähigkeit meist wenig zu tun. Den hier von vielen gemachten Vorwurf, Kuntz habe leichtfertig unfähige Spieler eingekauft, kann ich jedenfalls nicht teilen. Bei den letzten drei Trainern hat daneben gegriffen.

Im Gegensatz zu der Trainersuche bewegt sich das Forum bei der Suche nach einem SD auf einem unverhofft hohen Niveau. Auch Nerlinger wäre keine schlechte Wahl Ideal wäre allerdings schon Kahn. Das wäre der richtige Typ für den FCK.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 14.04.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

@mazz: Aber Pezko, Helmes, Lehmann, Ujah und Co. sind doch nicht so eine große, riskante Wette auf die Zukunft wie Ring...

@mx: Ich sprach ja auch von "Position".
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

wozuauchimmer hat geschrieben:Kahn wäre es mit Sicherheit!! Aber den kann der FCK nun wirklich nicht bezahlen.
Ja würde perfekt passen. Kosta könnte dann ja Oli aufn Zettel schreiben wen er verpflichten soll! Sind ja schon ein eingespieltes Team...
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

wo lebt ihr eigentlich alle :nachdenklich: ?!
realistische vorschläge sind anders
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Kahn IST realistisch.Er hat nämlich bisher keine Vita als SD.Und kennt Runjaic sehr gut.Geld dürfte bei ihm eine untergeordnete Rolle spielen.Davon hat er genug.Wenn er sich bei nem Verein wie dem FCK erste Sporen verdient wird er auch irgendwann für seine Bayern interessant.Warum nicht mal nachfragen.Kostet nix! Aber grundsätzlich muss es jemand sein der von SK unabhängig ist sonst kann man die Personalie von vornherein das Klo runterspülen.Wenn es so kommt dass neben SK ein starker SD installiert wird würd ich mal sagen : Feuer frei.Egal in welcher Liga.Falls nicht, wird weitergemurkst.
mazz

Beitrag von mazz »

Marky hat geschrieben:@mazz: Aber Pezko, Helmes, Lehmann, Ujah und Co. sind doch nicht so eine große, riskante Wette auf die Zukunft wie Ring...
Das nicht. Für mich sind das eher "gescheiterte" erstliga-Kicker wie Matmour, Lakic, Bunjaku, ...

Manche mehr, manche weniger.
Aber ich dachte doch genau das willste du mit "Namedropping" vermeiden? Spieler von denen man denkt das Sie so schlecht eigentlich gar nicht sind, weil Sie mal in der 1. Liga (erfolgreich) waren.
?

@Wozua..i..

Ich denke beim SD ist das wie bei Spielern/Trainern. Teuer ist nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht. Ich bin sicher da finden wir für beides zahlreiche Argumente.
Es muss einfach passen. Und dafür gibt es nun mal bei keinem SD eine Garantie.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ehrmann und Kahn zusammen auf der Bank... Das hätte was :D
youngman76

Beitrag von youngman76 »

Vielleicht sollte man mal über einige Positionen nachdenken, ohne das ich den folgenden Personen zu Nahe treten möchte, aber vielleicht gäbe es bei Haber, Lutz, Lelle, Hofmann oder Honorartrainer Rathino sowie einigen Kaderleichen einsparpotential welches dann für einen SD verwendet werden könnte. Wie gesagt ich möchte hier nicht einzelne demontiert Wissen, ich fänd es nur gut wenn das gesamte überprüft wird mit der Maßgabe was einzusparen, spricht nicht wirklich nötig ist.
Des weiteren bin ich der absoluten Überzeugung das der AR den SD bestimmen/ernennen muss, würde Herr Kuntz dies tun und ihm somit Vorgesetzt sein wäre das mMn eine Alibihandlung und somit Wertlos.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

schneckerl hat geschrieben:Man merkt das wieder Schulferien sind. Was hier im Netz wieder eine Kinderkacke geschrieben wird, ist sagenhaft.
1.) gerade wenn man nicht mit finanziellen Mitteln bestückt ist muss man so wenig wie möglich Fehler machen. Also mehr Kompetenz bei den Entscheidungsträgern ist unbedingt notwendig.
2.) Ich habe nichts pers. gegen Stefan, aber man muss sich einmal Fragen, wenn er bei einem anderen Verein, so eine sportliche Billanz vorweisen würde, wäre er da noch im Amt. Ich meine NEIN.
3.) Als reinen Witz würde ich es sehen , wenn der NEUE, unter Kuntz angesiedelt würde.Das wäre wiklich nur um den Fans Honig um den Bart zu schmieren. Dann soll man es lassen und Geld sparen und alles bleibt so wie es ist. Das Thema kommt dann nächstes Jahr wieder auf den Tisch mit noch weniger Geld.
4.) Wenn hier Namen wie zB. Haber usw. genannt werden, dann stelle ich fest, das Volk ist immer selbst Schuld für ihre Führer. Das Volk hat dann aber auch nichts besseres verdient.
Zu den Ferien: Wahrscheinlich sind auch noch die blöden Lehrer im Netz.

Zu Punkt 2: "Bilanz" schreibt man mit einem "l"; bei der Konjunktion "dass" hast Du auch Schwierigkeiten (Einleitungssatz). Gerade wenn die Kids im Netz rumturnen, sollte man auf eine richtige Rechtschreibung achten. Oddä? :wink:

Zu Punkt 3: Vgl. dazu das Statement der Satanischen Ferse (Forderung nach einem Vorstand Sport): http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4&start=25

Zu Punkt 4: Ich bin sicher, dass Du bei dem Namen Haber die Ironie übersehen hast! :lol:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.04.2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Kahn wäre eigentlich perfekt. Er würde unheimlich viel Medieninteresse generieren und dadurch neue Sponsoren. Außerdem kann er genau beurteilen, welcher Neuzugang Eier hat. Damit wäre das ewige Charakterproblem in Zukunft gelöst. Kahn würde sich auch nicht von Kuntz reinquatschen lassen.

Dazu: Eben, Kahn UND Ehrmann auf der Bank, da würde jeder Schiri freiwillig für uns pfeifen!

:D
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Giggs hat geschrieben:Kahn wäre eigentlich perfekt. Er würde unheimlich viel Medieninteresse generieren und dadurch neue Sponsoren. Außerdem kann er genau beurteilen, welcher Neuzugang Eier hat. Damit wäre das ewige Charakterproblem in Zukunft gelöst. Kahn würde sich auch nicht von Kuntz reinquatschen lassen.

Dazu: Eben, Kahn UND Ehrmann auf der Bank, da würde jeder Schiri freiwillig für uns pfeifen!

:D
Kahn und auch Nerlinger wären in meinen Augen evtl.geeignete Kandidaten. Schupp ebenfalls. Wobei mir ein Ex-Bayer lieber wäre. Stichwort "Sieger-Gen". Na ja - Schupp war ja auch mal bei den Bayern ...
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Mephistopheles hat geschrieben: Kahn und auch Nerlinger wären in meinen Augen evtl.geeignete Kandidaten. Schupp ebenfalls. Wobei mir ein Ex-Bayer lieber wäre. Stichwort "Sieger-Gen". Na ja - Schupp war ja auch mal bei den Bayern ...
Sieger-Gen?
Die machen sich doch beim FCK nicht ihr Renommee kaputt. Am Schluss müssen die noch Singen-gehn.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

steff-5.1 hat geschrieben: Lest ihr eigentlich auch oder kommentiert ihr nur???
Die hätten genau das gemacht, was im Artikel steht und was schon seit nem halben Jahr bekannt ist?
Ist echt schlimm hier... :nachdenklich:
So, ich warte immer noch auf deine Antwort! Habe ich mir aber schon gedacht, dass da nichts kommt. In deinen früheren Posts hast Du ja auch nichts sinnvolles kommentiert, sondern nur die User hier angegriffen, was für einen Mist die schreiben. Hauptsache, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen!!!

Hier eine kleine Auswahl, deiner sinnvollen Post:
Die Ansprüche die hier manche haben, verstehe wer will..... !
Oh man...was hier wieder los ist! Es werden irgendwelche Zahlen gelesen, die man nicht versteht und man äußert sich dann hier dazu.
Von was die Leute hier träumen, unglaublich!

Ja genau.....oder es war umgekehrt! :nachdenklich:
Bis jetzt kam aber noch nix außer, sorry, Gelaber!
60% Frust und 38% Dummgeschwafel. Vielleicht sollte man nach solchen Spielen das Kommentieren erst fünf Tage später erlauben!
Du hast es definitiv erkannt!!!!
Daumen hoch für so viel Fußballsachverstand....und das seit 1992!!!
Hier wird echt viel aus Frust geschrieben. 90% davon ist Schwachsinn! Aber dein Beitrag ist absolut 100%iger Schwachsinn...
Ich kann nicht mehr vor lachen! Mach doch mal bitte jemand einen Tusch.....da da, da daaaaa !!
Ich hoffe es war auch wirklich als verfrühter Karnevalsscherz gemeint!

Der Tusch bitte...da da, da daaaaaaa !
Hier wird echt viel aus Frust geschrieben.
90% davon ist Schwachsinn!
Aber dein Beitrag ist absolut 100%iger Schwachsinn...
Der ist allerdings am besten:
Auch Herrn Rombach halte ich eigentlich für eine sehr kompetente Person.
Die vielen Smileys von Dir habe ich jetzt weg gelassen, da hier nur 8 pro Post erlaubt sind. Du hast in deinen 22 Postings gefühlte 100 verbraten. Die liebst Du wohl - bist vielleicht auch noch etwas jung.

Überleg Dir in Zukunft auch mal was zum Thema zu schreiben und nicht nur die Posts von Usern zu kommentieren! Wäre vielleicht auch mal sinnvoll!

Bin dann ab morgen mal in München! Viel Spaß daheim und beim Smiley posten.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ist das jetzt schon das Ergebnis der Überprüfung aller Faktoren, die zum dritten Mal in Folge das Verfehlen des Saisonziels bedingten?
Welch bahnbrechende Erkenntnis nach 6 Jahren Vorstandsarbeit.
Das "System Kuntz"(??) auf dem Prüfstand schickt sich an, eine weitere Personalie zu installieren (fragt sich nur wer, von wem und unter welchen Bedingungen). Mol gugge.
Leider, leider haben vertragliche Bedingungen solche Überlegungen zuvor nicht möglich gemacht. Vertragliche Bedingungen, die mit vorzeitiger Vertragsverlängerung 2011 (nach Klassenerhalt in der 1.Buli) nicht überprüft bzw. so erst festgelegt wurden? 14 Tage nach Vertagsunterzeichnung des "Jahrhundertransfers" Shechter, dessen Verpflichtung für den FCK sich über Monate hinzog und ein Großteil der Arbeitskraft des VV absorbierte.
Aber klar, für die 1.Buli wäre ein SD sowieso überflüssiger Luxus gewesen.
Vielen Dank an dieser Stelle für den kritischen Sachverstand und die Weitsicht des AR :? , da kann man sich ja beruhgt zurücklehnen und abwarten, wer unter welchen Bedingungen als zukünftiger Hoffnungsträger für sportlichen Erfolg engagiert wird.
An dieser Stelle allerdings auch ein aufrichtiges Dankeschön an die Mannschaft und KR, die uns zwar seit geraumer Zeit mit ihren Darbietungen quälen, jedoch aufgrund der Erfolge in den Pokalspielen ein finanzielles Desaster weitgehend verhindert haben.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Määnzer hat geschrieben:
steff-5.1 hat geschrieben: Lest ihr eigentlich auch oder kommentiert ihr nur???
Die hätten genau das gemacht, was im Artikel steht und was schon seit nem halben Jahr bekannt ist?
Ist echt schlimm hier... :nachdenklich:
So, ich warte immer noch auf deine Antwort! Habe ich mir aber schon gedacht, dass da nichts kommt. In deinen früheren Posts hast Du ja auch nichts sinnvolles kommentiert, sondern nur die User hier angegriffen, was für einen Mist die schreiben. Hauptsache, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen!!!

Hier eine kleine Auswahl, deiner sinnvollen Post:
Die Ansprüche die hier manche haben, verstehe wer will.. !
Oh man...was hier wieder los ist! Es werden irgendwelche Zahlen gelesen, die man nicht versteht und man äußert sich dann hier dazu.
Von was die Leute hier träumen, unglaublich!

Ja genau.....oder es war umgekehrt! :nachdenklich:
Bis jetzt kam aber noch nix außer, sorry, Gelaber!
60% Frust und 38% Dummgeschwafel. Vielleicht sollte man nach solchen Spielen das Kommentieren erst fünf Tage später erlauben!
Du hast es definitiv erkannt!!!!
Daumen hoch für so viel Fußballsachverstand....und das seit 1992!!!
Hier wird echt viel aus Frust geschrieben. 90% davon ist Schwachsinn! Aber dein Beitrag ist absolut 100%iger Schwachsinn...
Ich kann nicht mehr vor lachen! Mach doch mal bitte jemand einen Tusch.....da da, da daaaaa !!
Ich hoffe es war auch wirklich als verfrühter Karnevalsscherz gemeint!

Der Tusch bitte...da da, da daaaaaaa !
Hier wird echt viel aus Frust geschrieben.
90% davon ist Schwachsinn!
Aber dein Beitrag ist absolut 100%iger Schwachsinn...
Der ist allerdings am besten:
Auch Herrn Rombach halte ich eigentlich für eine sehr kompetente Person.
Die vielen Smileys von Dir habe ich jetzt weg gelassen, da hier nur 8 pro Post erlaubt sind. Du hast in deinen 22 Postings gefühlte 100 verbraten. Die liebst Du wohl - bist vielleicht auch noch etwas jung.

Überleg Dir in Zukunft auch mal was zum Thema zu schreiben und nicht nur die Posts von Usern zu kommentieren! Wäre vielleicht auch mal sinnvoll!

Bin dann ab morgen mal in München! Viel Spaß daheim und beim Smiley posten.

ständig diese virtuellen Schw**zvergleiche :kotz:
Habt Ihr keine Frau/Freundin/Familie/Hobbies???
Bleibt doch mal beim Thema
Und wenn, klärt es wie Männer.
Beim Schoppe un ner Worscht 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Und die "Morgen - in - MUC " Aussage zeugt auch nicht gerade von sehr viel reife lieber @Määnzer
Es gibt Leute die Arbeitstechnisch etwas mehr Verantwortung tragen und sich nicht einfach mal locker flockig zwei Tage frei nehmen können, da der Laden auch trotz der Feiertage laufen muss...

by the way

Bring´s Finale mit :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Endlich möchte man sagen. Diese Entscheidung ist längst überfällig. Hoffentlich wird der Kollege nur und ausschl. dem AR unterstellt sein. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen und wäre wie Wasser an den Rhein getragen.

Wer soll es sein? Name ist mir eigentlich egal. Er soll was bewegen und mit dem FCK Erfolg haben wollen. Klare Strukturen und gute Kontakte sind ein muss für diesen Job.
!! druff un dewedder !!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hans Dampf hat geschrieben:Endlich möchte man sagen. Diese Entscheidung ist längst überfällig. Hoffentlich wird der Kollege nur und ausschl. dem AR unterstellt sein. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen und wäre wie Wasser an den Rhein getragen.

Wer soll es sein? Name ist mir eigentlich egal. Er soll was bewegen und mit dem FCK Erfolg haben wollen. Klare Strukturen und gute Kontakte sind ein muss für diesen Job.
Stimmt. Dazu kommt PR-tauglich und evtl. ein bisschen Erstliga-Erfahrung...dann passt das !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
redbird

Beitrag von redbird »

waschbaerbauch hat geschrieben:Ehrmann und Kahn zusammen auf der Bank... Das hätte was :D

Oh jaaa, da hätten wir ne geballte Ladung Dynamit auf der Bank sitzen, interessant wäre das auf jedenfall!!!

Kämpfen lautern kämpfen!!! :pyro: :pyro:
Belize

Beitrag von Belize »

Ein SD sollte intern. Erfahrung haben.
Vielleicht sollte man mal mit Miro Close reden, der hat ja ein gewisses Alter erreicht und nach der WM als SD bei uns... wär doch was.... und aus der Gegend ist er auch :teufel2: :D :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Ohne Klose jetzt irgendwelche Fähigkeiten absprechen zu wollen-aber ich halte ihn für zu "weich/nett" für diesen Job...da sollte mal jemand mit starker Persönlichkeit(der auch mal dazwischenhaut) als Gegenpol kommen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt