Forum

Vorab-Diskussion: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier noch der Thread für die kurze Vorab-Diskussion zum Pokal-Halbfinale bei den Bayern am Mittwoch, ehe dann morgen der DBB-Vorbericht zum Spiel von Kollege grumbeerstambes erscheint.

Die wichtigsten Infos vor dem Spiel aus dem PK-Bericht vom FCK:
DAS WUNDER VON MÜNCHEN: „ICH GLAUBE DARAN“

(...) „Den Rückenwind und das Glück werden wir beides unbedingt brauchen, um unsere Minimalchance zu nutzen“, wie Kosta Runjaic prophezeite. Die Minimalchance stuft Kapitän Marc Torrejón auf „1 bis 10 Prozent“ ein. Eine Prognose nach der es für das Erreichen des Finales in Berlin schon eines Wunders bedarf. Das Wunder von München, zu dem Kosta Runjaic eine klare Meinung hat: „ Ich glaube daran! Aber natürlich ist das Glauben das Eine, und die Umsetzung auf dem Platz das Andere.“

Wie diese Umsetzung aussehen wird, wollte der Trainer noch nicht verraten. Personell könnte es am Mittwoch Änderungen geben aber auch taktisch hat Kosta Runjaic „ein paar Ideen“ in petto. Möglicherweise kann der Trainer bei seinen Überlegungen auch auf einige Erfahrungen seines Kapitäns zurückgreifen, denn der Landsmann von FC Bayern-Coach Pep Guardiola traf bereits einige Male auf den spanischen Erfolgstrainer.

Klar ist, dass es nicht leicht wird in München zu bestehen. „Wir wollen gewinnen, das ist unser Ziel, aber das wird sehr, sehr schwer. Wir müssen gut arbeiten und viel laufen“, weiß Abwehrchef Marc Torrejón. Gleiches bestätigte auch sein Trainer, der außerdem noch ergänzte: „Wir werden 90 Minuten fighten, mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen. Wir müssen den FC Bayern, der momentan die beste Mannschaft der Welt ist, auf den außen doppeln und gleichzeitig das Zentrum dicht halten. Außerdem müssen wir vorwärts verteidigen und die wenigen Chancen die sich bieten nach vorne ausnutzen. Wir können unsere Nadelstiche setzen und werden keinesfalls ängstlich agieren. Trotzdem wissen wir auch, dass der FC Bayern in dieser Saison nur wenige schlechtere Phasen hatte. Wenn sie unter Vollspannung agieren gibt es nur einen Gegner der die Münchner schlagen kann und das sind sie selbst.“

(...) Kosta Runjaic versprach: „Wir fahren nicht nach München um Trikots zu tauschen.“

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... daran.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
c
Beitrag von c »

Dann geb ich dem Ganzen gleich mal die richtige Richtung:

Wenn wir zwei, drei von denen die Weltmeisterschaft und die Champions League auf möglichst brutale Art und Weise versauen bin ich recht zufrieden. Dazu ein paar dezente, musikalische Hinweise, dass der Hoeneß doch besser die Seife fest halten solle (das Arschloch) und der Abend wird perfekt.

Den Hohljodlern ist schon klar, dass der Champions League Titel und die Teilnahme an der Weltmeisterschaft dieses Jahr nur über den 1.FC Kaiserslautern läuft, oder?
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Die c-Beiträge gehen immer gut rein, wie en gude Schoppe vorm Spiel kann man kaum zuviel davon haben :teufel2:

Die sollen links und rechts vom Platz getreten werden, mit Riesenflennerei auf allen Kanälen noch Tage später :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

"c" und "Hellfire"
Ihr meint also, unsere Spieler sollen sich auf dem Platz wie die Teufel gebärden ? :lol:

Bild Bild
Ein Gedanke, mit dem ich mich anfreunden kann.

Wenn sie uns nicht gewinnen lassen, dann machen wir sie wenigstens kaputt.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich sags mal so: So lange das Bier auf der Fahrt nicht ausgeht und kalt ist, solange wir uns in der Arena nicht bis auf die Knochen blamieren und wenn wir dann am Ende jedenfalls die stimmliche Hoheit gesichert haben, fahre ich zufrieden wieder heim. Mit hoffentlich kaltem Bier, natürlich. ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

♪ Zicke zacke zicke zacke hoi hoi hoi de Simon hautm Manu enner noi noi noi ♪ :D :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lonly Devil hat geschrieben: Wenn sie uns nicht gewinnen lassen, dann machen wir sie wenigstens kaputt.
Mein Vorschlag wäre, wir fragen die gar nicht erst, ob sie uns vielleicht eventuell netterweise mal gewinnen lassen.
Wir gewinnen einfach so, ohne vorherigen schriftlichen Antrag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Altrocker hat geschrieben:Ich sags mal so: So lange das Bier auf der Fahrt nicht ausgeht und kalt ist, solange wir uns in der Arena nicht bis auf die Knochen blamieren und wenn wir dann am Ende jedenfalls die stimmliche Hoheit gesichert haben, fahre ich zufrieden wieder heim. Mit hoffentlich kaltem Bier, natürlich. ;)

100% Zustimmung :danke:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wenn wir alle ehrlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit das wir in München gewinnen nicht besonders hoch.

Trotzdem gehe Ich aber davon aus das wir ein gutes Spiel unseres Teams sehen werden. Waren es doch in dieser Saison bisher die besten Spiele Spiele als wir vermeintlicher Außenseiter waren, wo die Mannschaft über sich heraus gewachsen ist. Beispielsweise gegen Hertha, in Leverkusen oder auch in Köln.
Wichtig wird sein kein schnelles Gegentor zu bekommen und eventuell ohne Gegentor in die Halbzeit zu gehen. So länger es 0:0 steht so nervöser werden vermutlich auch die Bayernspieler. Und wer weiß vielleicht bittet sich dann irgendwann die Chance einen Konter erfolgreich abzuschließen oder einen Fehler der Bayern gnadenlos auszunutzen. Viele Chancen werden wir nicht bekommen und wollen wir eine Minimalchance aufs Finale haben müssen die wenigen die es vielleicht gibt genutzt werden und leichtsinnige Fehler und Ballverluste sind strengstens verboten.

Vielleicht steht dann plötzlich an Mittwoch der DFB und die DFL vor einem kleinen Termin Problem. Die Wahrscheinlichkeit das beides eintritt ist nicht besonders hoch aber theoretisch wäre es möglich das der FCK sowohl im Pokalfinale als auch in der Relegation spielen kann. Trifft dieser sehr unwahrscheinliche Fall ein müssten die Relegationsspiele welche zur Zeit 2 Tage vor dem Finale und 1 Tag nach dem Finale angesetzt sind vermutlich noch einmal neu angesetzt werden.

Auf ein tolles Spiel am Mittwoch. Wir haben nichts zu verlieren, können nur gewinnen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Schlossberg
Waum denn nachfragen, ob die uns vielleicht eventuell netterweise herzallerliebst und voller Freude mal gewinnen lassen würden ?

Und schon gar nicht schriftlich, in 3facher Ausfertigung.
Bis die dann alle 3 Ausfertigungen gelesen und begutachtet haben, ist doch das Spiel schon vorbei. :love:

Die haben unsere Mannschaft ganz einfach gewinnen zu lasssen :!:
Wenn sie das nicht einsehen wollen und sich gegen ihre Niederlage wehren ... ...

Donn, immer feschde druff
Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@Altrocker & @Pfaelzer01

Möge das kalte Bier nicht ausgehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Für solche Spiele lebt man doch! Als auf dem Papier krass unterlegener David, dem großen Goliath gewaltig in die Triple-Suppe zu spucken!
Allein der Gedanke geht schon runter wie Öl, gerade wenn man wie ich in einer Gegend wohnt, in der man zu 90% nur mit diesen unsäglichen Weißwurstwesen konfrontiert wird... :x

Da halte ich's ganz klar mit @c.
Jeder üble Tritt gegen den Glas-Robben oder den kleinen Franzosen wird brutalst abgefeiert.
Da kann auch unser Iron Karl mal zeigen, wie gut er tatsächlich "wegflexen" kann.

Und dann vorne dreckig die Bälle ins Tor gekrutzt und Sammer heult im Interview über die Treterkolonne aus der Pfalz, die man lebenslänglich sperren sollte.

Es wird mal wieder Zeit für einen epischen FCK-Abend!! Zerreisst sie getreu dem Motto:

"Lieber Tripper an den Eiern
als ein Triple mit den Bayern" :love:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Double_K

Beitrag von Double_K »

Guardiola wurde schon einmal vom FCK überraschend geschlagen. Der Unterschied ist aber, dass ein 3:1 diesmal reicht... :teufel2:
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Die Beiträge hier gefallen mir alle

und ich bin ganz eurer Meinung! :teufel2:

Ich fahr morgen schon los - wir sehen uns im Hofbräuhaus!

Hauen wir die Scheiß-Bayern raus!

"Gegen Lautern kann man mal verlieren...."

Aber es soll "fair" bleiben -

also sozusagen: Fair vom Knöchel getrennt! :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Die Minimalchance stuft Kapitän Marc Torrejón auf „1 bis 10 Prozent“ ein. jetzt nur nicht großkotzig werden,nur weil man mal in der Weltstadt Hamburg gewonnen hat ,muss es nicht auch in Munich so kommen...Eine Prognose nach der es für das Erreichen des Finales in Berlin schon eines Wunders bedarf. Das Wunder von München.Hääää?
ich wäre schon überrascht über ein 3:0 Wundersieg gegen die Frankfurter Miniadler
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hört hört, wo kommen denn plötzlich die selbstbewussten Worte her, Herr Runjaic ! :)

Werde mir morgen, dass Spiel reinziehen unter dem Motto: Nichts ist unmöglich, FCK !

Aber muss ich meine Kritiken der letzten Wochen noch revidieren...hmmmm.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Vor dem Einlaufen der Mannschaften würde ich als Gegenspieler dem Schweinsteiger errt mal folgendes mit auf den Weg geben: He Basti. Du willst doch zur WM?! Komm mir heute nicht in die Quere sonst brech ich dir die Beine"

Das ist natürlich auf jeden anderen Spieler der Bazis projizierbar. Schick wäre es wenn man das in deren Muttersprache ausdrücken würde.

Zwichen einem 6:0 und 0:1 ist alles drin. Haben wir eine Chance? Ich denke ja, wenn wir die Leistung wie gegen die Pillen noch steigern können. Dann und nur dann.
!! druff un dewedder !!
bazi

Beitrag von bazi »

Ich hoffe auch auf ne Sensation, aber was man hier für absolut primitive Kommentare lesen muss, ne Schande für die FCK-Fans. Fairness ist was anderes.
Ich kanns irgendwie nicht glauben, dass man solche Kommentare schreiben kann.
Schade!
Trotzdem wäre es absolut geil, wenn wir die Bayern ärgern könnten :-)
sandman

Beitrag von sandman »

Seit wann sind wir denn FAIR :o ???

Man wird denen doch mal noch ein bisschen ANgst machen dürfen :teufel2: :teufel2: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

bazi hat geschrieben:Ich hoffe auch auf ne Sensation, aber was man hier für absolut primitive Kommentare lesen muss, ne Schande für die FCK-Fans. Fairness ist was anderes.
Ich kanns irgendwie nicht glauben, dass man solche Kommentare schreiben kann.
Schade!
Trotzdem wäre es absolut geil, wenn wir die Bayern ärgern könnten :-)
Wenn wir denen nur das Schienbein brechen wäre fair. Aber ich bin ganz bei dir...Schien-und Wadenbeinbruch wäre unfassbar unfair... :teufel2:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Idrissou spielt Europa League, beim FCK, die ganze Nacht, von 12-8!!!

Wenn Wir in München gewinnen, muss ein Platzsturm in der Arroganz Arena sein!

Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!

Forza FCK :teufel2:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Ich glaube ja dran, das wenn wir den Bayern ständig auf den Füssen stehen, und sie ihr Spiel nicht aufziehen lassen, dann kann was gehen. Ich sehe nur die Gefahr, das wenn die Bayern die Fallsucht bekommen, der Schiedsrichter die Hochbezahlten Heulsusen schützen will. Dann muss einer unserer Leute ein Zeichen setzen, das uns das egal ist :teufel2: :teufel2: :teufel2:
so nach dem Motto: sry, das mit der Blutgrätsche wusste ich nicht das es nicht erlaubt ist, oder sowas in der Art....
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DevilPeschla hat geschrieben:Idrissou spielt Europa League, beim FCK, die ganze Nacht, von 12-8!!!

Wenn Wir in München gewinnen, muss ein Platzsturm in der Arroganz Arena sein!

Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!

Forza FCK :teufel2:
Vergiss nicht, die FCK-Flagge in den Anstoßpunkt zu rammen, als Symbol des Triumphes :teufel2:

Mich wundert ein wenig, dass vor einem Halbfinalspiel des FCK so wenige Kommentare in diesem Thread veröffentlicht sind...naja die Diskussion, weshalb eine mögliche Niederlage zu Stande kam, wird die Foren wieder fluten...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
bazi

Beitrag von bazi »

[quote="Fubbes"]Eure Kommentare sind herrlich, selten so glücklich eine Vorab-Diskussion gelesen :D"

Die entsprechenden Kommentatoren verstehen sich prächtig, vielleicht schreiben noch ein paar solch geistreiche Postings, dann wird endlich gemeinsam ein IQ von 100 erreicht ;-) Bisher reichts noch nicht! :lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wie heisst es so schön:
Wir erwarten nichts, aber davon besonders viel ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
crombie

Beitrag von crombie »

die frage wird wohl sein, wie die bayern auf das 3:0 reagieren. mir wäre ja lieber gewesen, wenn sie den bvb mit 8:0 geschlagen hätten und uns dann mit ihrer gewöhnlichen arroganz vollkommen unterschätzt hätten. ich denke, das wird jetzt nicht passierern. andererseits: wenn sie ihren rhytmus verloren haben (und diesen morgen nicht wiederfinden) und auch irgendwie demotiviert sind, könnte uns das auch zum vorteil gereichen.

ich glaube nicht an wunder, umsomehr freue ich mich über sie, wenn sie eintreten! :teufel2:

in diesem sinne: macht sie platt, schießt sie aus der (eignen) stadt!!!
Gesperrt