Forum

Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Südpälzer hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Mit Halfar ist schon ein Ding - der hätte uns geholfen!
Wer sagt dir, dass ausgerechnet Halfar bei uns genauso gut spielt, wie anderswo? :?
Das werden wir leider nie erfahren, hinterher ist man ja immer schlauer.
Nur hinterher kann ich sagen, dass er wohl besser als Ring gewesen wäre. Und dann wäre Ring woanders voll eingeschlagen. :o Gar nicht so einfach!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
karsten

Beitrag von karsten »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: also kurz vor unserem Pokalsieg in München
Super @ NECKARTEUFEL, so gefällt es mir.
Endlich mal kein Gejammer, Endlich wird mal wieder positiv gedacht !
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Sportdirektor wäre doch genau der passende Job für Marco Haber.
...Ironie ist ja ganz schön - doch bitte nicht überstrapazieren!!!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

hessenFCK hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Sportdirektor wäre doch genau der passende Job für Marco Haber.
...Ironie ist ja ganz schön - doch bitte nicht überstrapazieren!!!
Wer behauptet denn, dass das ironisch gemeint war. Ich denke lediglich wie ein Europameister.
Vigilo confido.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Wenn Ihr jetzt mal ehrlich seid, waren die " Neuigkeiten" bis auf Halfar hier schon X mal genannt bzw. beschrieben worden.
Jetzt hat auch der Kicker mal die Keule rausgeholt und ein bescheidenes Führungszeugnis erstellt.
Und zwar ein berechtigtes scheiß Zeugnis!

Hoffe das der neue SD kein Toyboy von Kuntz wird.
Ist ja noch nicht klar, zu was für Konditionen, dieser eingestellt werden soll.

Naja, unser glorreicher Aufsichtsrat wird das schon hinbekommen.... :nachdenklich:
Hopsing
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hopsing »

Endlich würde mir den Nerlinger wünschen war schon bei uns und wäre ein Traum
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Christian H. hat von den Ultras in Mainz die Schnauze voll.

Vielleicht bahnt sich da was an :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

karsten hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: also kurz vor unserem Pokalsieg in München
Super @ NECKARTEUFEL, so gefällt es mir.
Endlich mal kein Gejammer, Endlich wird mal wieder positiv gedacht !
Was soll das heissen, positiv gedacht? Es handelt sich da wohl lediglich um eine realistische Einschätzung der Spielstärken beider Mannschaften.

Nun zum Thema: Das macht wohl nur Sinn, wenn ein Sportdirektor vom Aufsichtsrat eingestellt wird, gleichberechtigt im Vorstand sitzt und nur dem Aufsichtsrat gegenüber verantwortlich ist. Ansonsten ist das wohl eine unnötige Geldverschwendung.......

Aber eine Entmachtung des VV werden wir wohl nicht erleben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Das sind doch mal gute Nachrichten, auch wenn es erschreckend ist das man trotz dieser hohen Pokaleinnahmen immer noch im Minus steckt. Das mit Halfar und Ring ist zwar im nachhinein ärgerlich, aber vor der Saison hätte ich wohl lieber Ring als Halfar verpflichtet.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Zahnteufel hat geschrieben:8-) Ich tippe auf Markus Schupp.
Wurde 1991 mit uns Deutscher Meister und wäre ideal :D ...
...zumindest hätte er gegenüber Marco Haber den Vorteil, das er der deutschen Sprache mächtig ist... :D
crombie

Beitrag von crombie »

ich bin für harald lesch - der weiß alles! :D

auf jeden fall sollte er nicht SK direkt unterstellt sein, sonst wärs ja fast ne überflüssige aktion. :teufel2:

ja, der halfar hätte uns - so wie er jetzt beim fc spielt - gut weiterhelfen können...
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Dustin hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:quote="teufelshü"]by the way - finale in berlin - 1. runde Eurocup und alles wird gut :lol:
...wie leicht doch manche gleich die Nerven verlieren :D
Abseit der Ironie erwisch ich mich doch selbst immer wieder mal im Tagträumen :wink:[/quote]

...ach teufelshü das geht uns doch allen so! Ohne Träume wär das Leben auch nix.[/quote]

Schreib nochmal wenn du wieder nüchtern bist... :nachdenklich:[/quote]

...nüchtern betrachtet war es besoffen besser... :wink:
In Peru, in Peru in den Anden....
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

KingofEngland hat geschrieben:Wahrscheinlich besser als wieder ein kleiner Schjönberg, Fuchs etc.! ;-) Man muss immer nach dem Besten streben! :D Schrott hatten wir genug.
Auch wahr. :wink:

Für einen echten Gegenpol zu Kuntz kann es aber doch nur einen geben. Ciri! :D
eme

Beitrag von eme »

:o Und ich dachte ich hätte den verstand verloren :lol:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

...das Thema Halfar...

Er "blüht" in einer funktionierenden Mannschaft auf. Bei uns wäre er genauso untergegangen wie Ring und co. Hätte ich vor der Saison die Wahl gehabt, dann hätte ich mich auch für Ring entschieden.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

TDFCK hat geschrieben: Naja, unser glorreicher Aufsichtsrat wird das schon hinbekommen.... :nachdenklich:
Wen ich wüsste, wer den bloß gewählt hat.

Einen Sportdirektor benötigt man um neue Spieler zu kaufen,den Trainer zu entlassen und die Medien zu unterhalten.
Für Erstgenanntes braucht man aber Geld das wir nicht haben.
Was soll sich bei uns durch einen Sportdirektor ändern?
Man könnte ja auch so einfach jemand mit blauem Pulli auf die Tribüne setzen und sagen er wäre es. Vielleicht hilft es.
Wenn ich nur an Handyman Schönberg und den alten Fuchs denke, bekomme ich Blähungen.
Was macht Wilmots?

Die Probleme bei den Neuzugängen scheinen wohl eher beim Scouting und beim Trainer als Besteller zu liegen oder macht das dann der Sportdirektor in Personalunion besser?

Ich weiß nicht, ob das den Knoten löst.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

quote="Scrooge McDuck"]Sportdirektor wäre doch genau der passende Job für Marco Haber.[/quote]

...Ironie ist ja ganz schön - doch bitte nicht überstrapazieren!!![/quote]
Wer behauptet denn, dass das ironisch gemeint war. Ich denke lediglich wie ein Europameister.[/quote]

...sorry, wenn das deine Denke ist, dann kann ich mich nur ausklinken - nicht meine Welt mit Haber!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Leute Leute, nach 30 Spieltagen reden wir über eine Differenz von 6 Pkt zum zweiten Platz und 5 Pkt zu Platz drei. Ich verstehe, dass viele mit der Leistung bisher unzufrieden sind - insbesondere auch mit der Qualität. Aber wir spielen auch nicht gerade um den Abstieg oder versinken im Mittelfeld.

Ich will das hier nicht beschönigen, aber wir müssen auch akzeptieren dass es nicht immer nur schwarz und weiß ist. Es gibt viel grau dazwischen.

BTT: Ich glaube ein SD kann uns weiterhelfen; insbesondere bei der Zusammenstellung der Mannschaft für nächstes Jahr. Allerdings ist er auch keine Garantie dafür dass wir nächstes Jahr mit 80 Pkt aufsteigen oder souverän die Klasse halten in Liga 1.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
PFLUEGL

Beitrag von PFLUEGL »

Sportdirektor... das wäre ein Super-Posten für unseren Miro Klose nach Karriere-Ende!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
1995 verließ er die Roten Teufel, für die er 139 Bundesligaspiele bestritt, und wechselte zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart, wo er den DFB-Pokal 1997 gewann.

Im selben Jahr bestritt er auch seine beiden einzigen Länderspiele gegen Belgien (2:1) und Südafrika (0:0).

Nach drei Jahren beim VfB wechselte er auf die Kanaren zu UD Las Palmas, bevor er sich ein Jahr später Bundesligaaufsteiger SpVgg Unterhaching anschloss und noch einmal zwei Jahre Stammspieler war. Nach dem Abstieg 2001 versuchte er sein Glück bei Hansa Rostock, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Danach spielte Marco Haber in der ersten Liga Zyperns, zunächst bei Omonia Nikosia, von 2004 bis 2006 bei Anorthosis Famagusta und von 2006 bis 2007 bei Nea Salamis Famagusta.

Zur Saison 2007/08 wechselte er zurück nach Deutschland und heuerte beim FSV Oggersheim an...
...also kann man sagen, nach drei relativ guten Jahren beim VFB ging es ständig abwärts - also einer der sich durchbeißen kann... :D - was ist der derzeit beim FCK - Mannschaftsbetreuer, rechte Hand des Zeugwarts? was?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Marco Haber wäre wohl eine der schlimmsten aller Befürchtungen.

Marcus Schupp ist frei, hat sein Talent schon bewiesen, hat Stallgeruch und würde daher gut passen. Mein Favorit.

Zu Daniel Halfar:
Ich hätte das letzten Sommer sehr begrüßt, wenn wir ihn verpflichtet hätten. Seine Wendigkeit und Technik und seine FCK-Vergangenheit sprachen da reichlich für. Ob die Verpflichtung noch in den Kader bzw. die finanziellen Spielräume gepasst hätte, überlasse ich anderen zur Beurteilung. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass er in '60 trotz allem Talent auch nichts gerissen hat und die ihn gerne gehen ließen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Rückkorb hat geschrieben:Marco Haber wäre wohl eine der schlimmsten aller Befürchtungen.

Marcus Schupp ist frei, hat sein Talent schon bewiesen, hat Stallgeruch und würde daher gut passen. Mein Favorit.

Zu Daniel Halfar:
Ich hätte das letzten Sommer sehr begrüßt, wenn wir ihn verpflichtet hätten. Seine Wendigkeit und Technik und seine FCK-Vergangenheit sprachen da reichlich für. Ob die Verpflichtung noch in den Kader bzw. die finanziellen Spielräume gepasst hätte, überlasse ich anderen zur Beurteilung. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass er in '60 trotz allem Talent auch nichts gerissen hat und die ihn gerne gehen ließen.
...lasst ihn bei Köln, da hat er zumindest mal eine gute Saison gehabt, sei ihm zu gönnen. Unterm Strich bringen uns solche Spieler nicht zwingend weiter - obwohl wir sicherlich das eine oder andere Zuspiel in die Spitze von ihm gebraucht hätten, wie er es gerade die letzten Spiele bei Köln gezeigt hat. Er soll den Aufstieg geniessen, nächstes Jahr hängen die Früchte (besonders für ihn) wieder höher!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

hessenFCK hat geschrieben: ...also kann man sagen, nach drei relativ guten Jahren beim VFB ging es ständig abwärts - also einer der sich durchbeißen kann... :D - was ist der derzeit beim FCK - Mannschaftsbetreuer, rechte Hand des Zeugwarts? was?
Teammanager.
Ein wenig mehr Respekt vor dem verantwortungsvollen Posten, bitte.
Wer soll den sonst die Freikarten verschenken und die Hotelbuchungsportale bedienen?
Zuletzt geändert von Wutti10 am 14.04.2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

.. von 2004 bis 2006 bei Anorthosis Famagusta und von 2006 bis 2007 bei Nea Salamis Famagusta.

Zur Saison 2007/08 wechselte er zurück nach Deutschland und heuerte beim FSV Oggersheim an...[/quote]

...also kann man sagen, nach drei relativ guten Jahren beim VFB ging es ständig abwärts - also einer der sich durchbeißen kann... :D - was ist der derzeit beim FCK - Mannschaftsbetreuer, rechte Hand des Zeugwarts? was?[/quote]

könnte ihn mir gut auf der gastronomisch-kulinarischen Schiene vorstellen, Catering bspw. da hat er sicher einige wertvolle Erfahrungen gesammelt[/quote]

...super, da freue ich mich schon auf das Stadionfest dieses Jahr - eventuell kann er mir einiges am Buffett empfehlen! Also, den Namen Haber hier zu bringen, das ist schon großes Kino - sofern es ernst gemeint war, was wiederum schwer vorstellbar ist!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das gibt wohl eher einen Sportdirektor und Berater auf Teilzeit für eure Eminenz Kuntz.

Bei SKY stand neulich ein Fussball-Experte und anscheinend Ex-Fussballer mit grauen Haaren - ziemlich groß - dunkle Jacke. Der mit dem FCK ganz schön geliebäugelt hat. Da habe ich nur gedacht: Das wäre der ideale Sportdirektor !

So, jetzt schlagt mich - mir fällt der Name nicht mehr ein...vielleicht kennt ihn einer hier ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt