Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben: Unser Coach wirkt ratlos, sucht nach merkwürdigen Entschuldigungen auf noch merkwürdigeren Pressekonferenzen.
Stimmt. Den Eindruck vermittelt er.

Die Frage ist: Wieso?

Und wenn die Mannschaft nicht so schlecht ist (und das dachten wir ja alle)....

Was zum Geier ist passiert?

Wieso?

Vielleicht mal einer, der nicht automatisch den Trainer verantwortlich macht? Und lassen wir auch die für mich offene Frage ausgeblendet, dass der SD dem Trainer zuviel ins Tagesgeschäft reinredet:

Wieso zum Geier rennen die nicht mehr? 2 km weniger im Schnitt pro Spiel.

Wieso zum Geier treffen die vorne nix mehr?

Wieso zum Geier schießt man hinten mehr Böcke als jeder Jäger? Quer durch die Mannschaft?

Ich weiß, Salamander hat es versucht zu erklären, allein, es ist mir nicht schlüssig.

Also:

wieso?

Denn: Wenn Runjaic ratlos wirkt, dann kenne ich da noch einen....und der soll nicht in der Kritik stehen?

Weiter so, STefan?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben:Es wird schon so sein....
Wir haben bestimmt nur Pech.

Seit vier Trainer, seit drei Spielzeiten, seit x Spielern....
Na, von dreien der vier Trainer hast du ja selbst nichts gehalten. Hätten die es also doch zu Höherem gebracht, wenn Kuntz nicht reingequatsch hätte?

Erkläre mir doch einfach, warum es so sein sollte, wie du vermutest. Dafür muss es ja einen Grund geben. Man kann ja nun z.B. nicht behaupten, dass "Kuntz´Wunschspieler" aus dem Winter irgendwie sowas wie Stammspieler wären, oder?
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@ wkv

Keiner weiß es bzw. keiner kann es glauben. Irgendwie sind alle schuld. :D .
Ein Blick auf die Tabelle und nur (!) die letzten 3 verkackten Spiele (bei fck.de schreibt man von 6 ungeschlagenen Spielen, ham die sie noch alle?) und man muss kotzen.

Aber geh mal morgen in Deinem hohen Alter auf irgendnen Bolzplatz, stell Dir eine 3-Meter hohe Mauer hin und schieß aus 25 Meter ein paar Freistöße. Vielleicht auch ein paar Ecken.
Jede Wette, Du würdest mehr versenken als Löwe und Karl zusammen.

Sauhaufen! Aber dem Coach kann man doch auch nicht mehr uneingeschränkt vertrauen.

PS: Und die Wintertransfers. Was sollte die Kacke mit Ede? Den hat doch Kuntz nicht alleine geholt...
Lakic nochma ne eigene Baustelle, da geht leider gar nix, konnte man befüchten, aber man hat doch gehofft der schlägt in der zweiten (!) Liga nochma ein...
Zuletzt geändert von bittere_pille am 08.04.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bittere_pille hat geschrieben:Sorry, das ist alles ein bisschen dünn, wenn man . . .
. . . gerade die Hoppelheimer als Vergleich hernimmt.

Die können es sich einfach mal leisten ne "Trainingsgruppe 2" aufzumachen, wo es uns schon schwer fällt den ein oder anderen Kandidaten dauerhaft auf der Tribüne zu lassen.
Die bezahlen einem ausgemusterten Wiese mal locker ein Viertel unseres Jahresetats.

So einfach ist es dann doch nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben:@ wkv

Keiner weiß es bzw. keiner kann es glauben. Irgendwie sind alle schuld. :D .
Ein Blick auf die Tabelle und nur (!) die letzten 3 verkackten Spiele (bei fck.de schreibt man von 6 ungeschlagenen Spielen, ham die sie noch alle?) und man muss kotzen.

Aber geh mal morgen in Deinem hohen Alter auf irgendnen Bolzplatz, stell Dir eine 3-Meter hohe Mauer hin und schieß aus 25 Meter ein paar Freistöße. Vielleicht auch ein paar Ecken.
Jede Wette, Du würdest mehr versenken als Löwe und Karl zusammen.

Sauhaufen! Aber dem Coach kann man doch auch nicht mehr uneingeschränkt vertrauen.

PS: Und die Wintertransfers. Was sollte die Kacke mit Ede? Den hat doch Kuntz nicht alleine geholt...
Lakic nochma ne eigene Baustelle, da geht leider gar nix, konnte man befüchten, aber man hat doch gehofft der schlägt in der zweiten (!) Liga nochma ein...
Du stellst verdammt gute Fragen....

Ede:

Ich bin sicher, man wollte einen Stürmer für die Außen. Man holte ja den nächsten...

Lakic:

Ein Stürmer für ein 4-5-1, welches ja auch trainiert wurde.... Ich mein, ein Stürmer, okay. Aber Lakic?

Das ist das Problem...ein Name. Mehr nicht. Leistungsnachweis bislang Fehlanzeige.

Für mich ein Knackpunkt:

Das Dresden Spiel. Das ging unglücklich verloren, und danach war alles auf einmal anders. Was vorher funktionierte, war hinter alles scheisse.

Ich sag es mal anders:

Wir hier sind genauso ratlos wie Kuntz und Runjaic auch wirken.

Natürlich wirkt Runjaic im Moment nicht gerade so, als hätte er für jeden Gegner einen geigneten Matchplan...nur:

Hat er, mal angenommen er hätte einen, denn die geeigneten Spieler? Haben wir schnelle Außen, die gut flanken können, um die Stürmer zu füttern? Wo gehen Dicks Flanken hin? Und von der anderen Seite? Matmour immer zur Mitte hin, anstelle mal über die Außen. Da könnte man ansetzen. Einfach mal wieder die "falsche Neun" ansetzen...2 Mann vorne rein, dahinter 2-3 Mann auf den zweiten Ball...aber nein, die bekommen wir ja auch nicht. Wieso? Jetzt sind wir wieder bei der Laufleistung....

Es dreht sich irgendwie alles im Kreis.

Man soll eben in der Kette der Verantwortlichkeiten nicht nur den aufführen, der seit September da ist....

und nicht die vergessen, die auf dem Platz stehen. Wie du sagst....von 20 Schuß gehen selbst mit Wanderstiefeln mindestens 3 auf's Tor....bei uns unters Tribünendach.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Gegen Bielefeld erste Halbzeit hatte man sogar noch den Eindruck als kriegen sie die zweiten Bälle. Irgendjemand sprach von einem "intelligenten" Hoch-und-Weit.

Und die Laufleistung..., das sieht man fast in jedem Spiel. Was ist da passiert.

Als Lakic kam dachte ich: "ok, die Abwehrreihen der anderen Teams kacken sich alleine schon bei der Aufstellung in die Hose". Egal ob 4-5-1 oder 4-4-2.
Da steht Lakic, Idrissou und Zoller. Und auf der anderen Seite 1,90m große, namenlose Fußballklempner von Rumpelvereinen.
Da braucht man eigentlich gar kein Mittelfeld. Unsere Starstürmer werden es schon richten.

Aber dann haben die zu gut verteidigt, Selbstvertrauen weg, Zoller verletzt, im "Mittelfeld" ein einziges Chaos, die Abwehr immer für nen Bock gut. Dann noch bisschen Pech und Unvermögen im Abschluss.
Aber das kann doch nicht sein?

Grad bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bei den Bayern 2-1 gewinnen, haha.
Zuletzt geändert von bittere_pille am 08.04.2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Einfach mal wieder die "falsche Neun" ansetzen...2 Mann vorne rein, dahinter 2-3 Mann auf den zweiten Ball...aber nein, die bekommen wir ja auch nicht. Wieso? Jetzt sind wir wieder bei der Laufleistung....
Wenn der Gegner abschglägt hat Karl 90% der Kopfbälle. Darin ist er sau stark. Daß wir, im Gegensatz zu Runjaics Anfangszeit, diese Bälle dann nicht behaupten ist leider Fact.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

runjaic wirk so wie er wirkt,weil er eine solche (extrem)situation bei einem solch großen(bei allem respekt,aber der msv und die lillien kann man nicht mit uns vergleichen) verein nicht kennt.er kennt es nicht,dass plötzlich(also aus dem nichts heraus) 2-3 spiele verloren werden (was immer,auch bei den besten vereinen,passieren kann) und die spieler dann super verunsichert sind,er kennt ein solches umfeld nicht,er kennt eine solche erwartungshaltung(vom team selbst,von uns,vom verein,von ihm selbst) nicht bzw. er musste sie noch nie verantworten bzw. erfüllen.ich glaube er kann es sich genauso wenig erklären und deshalb wirkt er so-das die spieler so viele böcke haun,dafür kann er nichts,das ist hoffentlich klar,sie jedoch aus den daraus entstandenen löchern herausholen können,das muss er schon können (aber auch das kennt er in der form und häufigkeit nicht)...warum es passiert ist,weiß,offensichtlich,wirklich keiner.es ist wohl ein zusammenspiel aus verkrampfung(die jungs haben irgendwie pö a pö das vertrauen in sich verloren),(zu) hohen erwartungen (auch bezüglich der spielweise,weil die ersten spiele ja echt gut warn),pech,unvermögen(durch die verkrampfung) usw.--ich denke es hilft nur das gute alte- arbeiten- ich will die spieler nicht in schutz nehmen,sie sind definitiv die "hauptschuldigen",aber es wird ja seit,spätestens,mitte november nur noch von "müssen"(bezüglich des aufstiegs bzw. erfolgreicher spiele) geredet.als dann die 3 dezember spiele kamen,schaltete sich wohl der kopf ein...angst fressen seele auf...es ist kompliziert :D
wkv

Beitrag von wkv »

gerade beim MSV hat er es ja geschafft, mit einer eher schlechten Mannschaft ein gutes Saisonergebnis zu erreichen.

ich glaub, das hat nix mit "großer FCK" zu tun.

Angesichts dieser Böcke, dieser Einsatzbereitschaft kommt er mir eher vor wie Cäsar, der vor Britannien mit ansieht, wie seine Flotte sich selbst versenkt.

"Ich kam, ich sah, und ich traute meinen Augen nicht".
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ich meinte auch mit "groß" nur, dass bei uns mehr leute mitreden,mehr presseinteresse,höhere erwartungshaltung(er war ja bisher bei vereinen,bei denen,wenn es unter ihm auch schlecht gelaufen wäre,keiner groß was gesagt hätte,weil man den jeweiligen teams nichts großartiges zutraute(ein elementarer unterschied zu der situation,die er hier vorfand)),mehr finanzielle möglichkeiten(hört sich doof an is aber so) usw.
übrigens,kirch spielt heute gegen real von beginn an :)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

wkv hat geschrieben:gerade beim MSV hat er es ja geschafft, mit einer eher schlechten Mannschaft ein gutes Saisonergebnis zu erreichen.

ich glaub, das hat nix mit "großer FCK" zu tun.

Angesichts dieser Böcke, dieser Einsatzbereitschaft kommt er mir eher vor wie Cäsar, der vor Britannien mit ansieht, wie seine Flotte sich selbst versenkt.

"Ich kam, ich sah, und ich traute meinen Augen nicht".
Taktisch war die Aufstellung und die Marschrichtung gegen Bayer Leverkusen doch top. Mit einem Occean der sich aufgerieben hat und der Option mit Idrissou/Lakic noch nachlegen zu können.

Wenn ich mir aber die Auftritte danach anschaue, dann bin ich etwas enttäuscht. Ich habe keinen Einblick in die Trainingsstruktur, aber:
auf dem Platz muss jeder Spieler seinen Mann stehen können und sollte auch auf problematische Situationen eine Lösung finden. Intuitiv das richtige machen...
Bei vielen Spielern merkt man einfach, dass da noch zuviel nachgedacht wird. Da darf der Trainer sich auch auf taktischer Ebene nicht zu wichtig nehmen.

Als offensiver spielerischer Geist tut es mir schon weh, wenn man sieht das in der Offensive einiges brach liegt. Mit selbstbewussten Spielern wie Ring, Matmour und Fortounis hätte man doch Spieler die vielen Abwehrreihen in der 2.Liga Kopfzerbrechen bereiten können, sofern man den spielerischen Drang entsprechend zu fördern weiß. Ich möchte sie mal als Systembrecher bezeichnen.

Ob bei Matmour oder bei Fortounis, die Körpersprache verrät doch schon einiges. Und was soll ein Matmour machen, wenn das Spiel statisch verläuft? Nix? Dann doch lieber eine Einzelaktion auch wenn man danach der Depp ist! Gegen zwei Mann und wenn man einen spielintelligenten Nebenmann hat, dann wird sich das auch entsprechend in Torchancen ummünzen.

Was mir nicht gefällt bzw. noch verbesserungswürdig ist:
Kommunikation im Sturm/Mittelfeld nach einer missraten Flanke oder einem Fehlpass. Auch wenn es mal nicht geklappt hat, dann ist ein Klapps auf die Schultern doch mal ein Zeichen!
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Da wir ja ziemlich weit Weg von Pauli sind.... Sieht jemand außer mir grad O. Kirch im Champ.League Viertelfinale gegen Madrid?! Unglaublich!
Und.
Was anderes:
@wkv
Ich les deine Kommentare gern.
Tatsächlich würd mich interessieren wer dahinter steckt...

Ich komm zurecht mit 2. Liga.... Aber, da sind wir uns ja einig, so macht es kein Spass...
Nachdem ich nicht mehr in meiner Heimat lebe, bleibt mir nichts anderes übrig als mich auf das ausgerufene Ziel: "Koan Triple" zu konzentrieren! Europapokal Warm Up am Viktualienmarkt!

Freu mich auch auf Pauli, scheiß drauf, die/der lähmende Aufstiegshoffnung/Frust ist weg, mag endlich wieder den FCK genießen! Verlieren ist o.k., aber nicht so ein gestümpere!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Naja da die Endplatzierung in der Liga ja auch "Geld" bringt. Dürfen wir das Spiel nicht abschenken. Ein 3er in Pauli ist allemal drin (für die Spieler eher nicht auf dem Platz :lol: )

Mit viel viel viel Glück ist sogar Platz 3 noch drin. Sodass wir dann schön die Relegation vergeigen. Nee nicht schon wieder dieses Jahr dann lieber gleich 4. werden mit der Truppe.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Mal sehen ob Sippel noch rechtzeitig fit wird, oder ob Müller zum Einsatz kommt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bin ja mal echt gespannt, ob der FCK gegen St. Pauli gewinnt...nach der Vorstellung gegen Bochum mache ich mir da irgendwie keine große Hoffnung mehr, aber...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eigentlich (im eigentlichen Sinn von "eigentlich") haben die Spieler mehr als nur ausreichende Fähigkeiten, das Spiel zu gewinnen.
Vielleicht haben sie gestern, angesichts der Leistung von Oliver Kirch, begriffen, was es heißt, sein Leistungsvermögen abzurufen, und hoffentlich setzen sie diese Erkenntnis endlich in Taten um.
Es haben vom jetzigen Kader nur ganz wenige mit Olli zusammen gespielt. Sie sollten sich von Florian Dick, der in Hamburg (nicht zuletzt durch eigenes Ungeschick) nicht dabei sein darf, etwas über ihn erzählen lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
krummfuß

Beitrag von krummfuß »

da unsere trainer so ratlos wirken wie der ganze rest, lassen wir sie beim nächsten auswärtsspiel zu hause (außer gerry). außergewöhnliche situationen erfordern außergewöhnliche maßnahmen. die spieler sollen es alleine richten und endlich verantwortung für ihr tun übernehmen, vielleicht finden sie so ihr spielglück wieder, es war (zum glück) nur verlegt und nicht (in dresden) verloren.
Jendri

Beitrag von Jendri »

Moin,

am Freitag geht es also nach Hamburg. Kennt sich jemand mit der örtlichen Parkmöglichkeiten am/um das Stadion aus?

Mfg
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Vielen Argumenten kann man ohne wenn und aber zustimmen.
In Vorbereitung auf das Pauli-Spiel,gebe ich denjenigen Recht die darauf hinweisen,dass ein Runjaic nicht komplett die Mannschaft umstellen (nach hoffentlich seinen Vorstellungen) kann.
Solange theoretisch noch eine Aufstiegschance besteht.Für mich jedoch wirklich nur noch theoretisch.
Dennoch könnte Kosta schrittweise umbauen.Dick fällt aus und sollte unser Sippelchen auch ausfallen,dann erweitert sich- Jugend voran.
Das Hauptproblem ist und bleibt aber das Mittelfeld. Auch wenn Fortounis zum Einsatz kommt
Ansonsten möchte ich einfach nur ein schönes Spiel,wo unser Team lauf-und kampfstark auftritt,sich gegenseitig unterstützt und wenigstens Ansatzweise spielerische Akzente setzt.
Wenn unsere Jungs dann auch noch Tore schießen ,um so besser.
Eine Bemerkung noch zu "Salamander"
Auch ich sehe es so,dass wir keine 3 Jahre Zeit haben,bis Runjaic es gelernt hat.
Dennoch stehe ich auch weiterhin zur Fortführung-mit Kosta als Trainer.
Die Zeitachse ist aber begrenzt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das sagte Kosta Runjaic auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel:
T-Online hat geschrieben:"Wenn wir in Hamburg verlieren sollten, können wir schon an die nächste Saison in der zweiten Liga denken", sagte Trainer Kosta Runjaic am Mittwoch. Sollte der FCK nach drei Spielen ohne Sieg auch am Freitagabend nicht gewinnen, müsste er seine ohnehin nur noch theoretischen Aufstiegs- Hoffnungen endgültig begraben. "Wir werden dennoch nicht im Harakiri-Stil auf den Rasen gehen", meinte Runjaic. "Ein Ergebnis kann man auch mit größtem Einsatz nicht einfach erzwingen."
http://www.t-online.de/regionales/id_68 ... -stil.html
Über den zur Verfüfung stehenden Kader wurde noch nichts bekannt, ob z.B. Marcel Gaus und Albert Bunjaku wieder zur Verfügung stehen. Auch Tobias Sippel ist angeschlagen (Knieprellung & Sprunggelenk). Oder wer Florian Dick nach seiner gelb-roten Karte in der Rechtsverteitigung ersetzt. Das soll alles erst morgen nach dem Abschlusstraining entschieden werden.

EDIT:
Sippel ist einsatzbereit!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bomber89

Beitrag von bomber89 »

servus jungs hat jemand vllt noch 2 plätze frei st.pauli
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

c hat geschrieben:diesem vorlauten Plastik-Punker-Club
:lol:

(könnte zutreffen)

:wink:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:
Es muss nur eine andere Mannschaft sein, die ich des öfteren im Training sehe.

Denn dort trainiert man das.

und stefan greift dann vor dem spiel ein
und verbietet, dass das trainierte auf den platz kommt?

wkv, ich schreibe es einer - angesichts unserer situation verständlichen - art depression in dir zu, dass du derzeit (wie früher schon mal) wieder thesen vertrittst, die arg an den haaren herbeigezogen sind...

(ich zitierte das nur als beispiel für vieles,
was du da zuletzt geschrieben hast)
wkv

Beitrag von wkv »

es ist heute wieder trainiert worden. Soviel dazu.

Trainingsbericht auf TM zu finden...allerdings nicht von mir.

Du würdest noch den rauchenden Colt als an den Haaren beigezogen finden, Albi...
AlbiundIssi

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Da wir ja ziemlich weit Weg von Pauli sind.... Sieht jemand außer mir grad O. Kirch im Champ.League Viertelfinale gegen Madrid?! Unglaublich!
kirch hat das schon in gladbach super gespielt -
auch bei uns zum teil -
nur fehlten ihm bei uns meist die entsprechenden
kollegen, um die rolle dauerhaft erfolgreich spielen zu können
Gesperrt