Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Anders erklären sich mir die Duplitzität der Ereignisse nicht.
Wo du Duplizitäten siehst und sie dir zu erklären versuchst sehen andere das Scheitern mehrerer (für mich sind das 2, nämlich Foda und KR) Trainer an den (auch eigenen?) Ansprüchen.
wkv hat geschrieben:Wer das alles für absurd erklärt, darf gerne eigene Erklärungsversuche starten, wieso wir so oft in das gleiche Muster verfallen . . .
Die Frage ist, ob es das gleiche Muster ist.
Absurd ist aber z.B. daß du in einem anderen Thread zum "Fall Simunek" den Pflaumenbaum erwähnst, ihn hier aber als Erklärungsversuch für deine Verschwörungstheorie, daß Kuntz den Trainern grob ins Handwerk pfuscht, benutzt.
wkv hat geschrieben:Der Busfahrer ist es nicht,
haben wir jetzt auch schon öfter gehört ;)
wkv hat geschrieben:wir werden es ja sehen. Demnächst wird Trainer Nummer Fünf auftauchen, Spieler 105 bis 120,und dann wird endlich alles gut.
Oder es kommt ganz anders . . .
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

hast diesmal aber lange gebraucht. So langsam wird es etwas anstrengend, deine Mission zu erfüllen, oder?
:teufel2:

und du weißt doch ebenso wie ich, dass Red Pflaumenbaum das eine, eine Vertragsverlängerung was anderes ist, Herr Propagandabeauftragter....

Und was den Trainer angeht, bis jetzt ging noch jeder, wenn es deinem Chef stimmungsmässig an den eigenen Kragen ging, dass wird hier nicht anders sein.

Wie war das?

Die Wahrheit kommt mit der Zeit.

So wie die Zuschauer und Fans, nur gehen die....

Und nun viel Spaß noch, ist ja zur Zeit ein anstrengender Job, auf die Ratten hier aufpassen.... :love:
Zuletzt geändert von wkv am 08.04.2014, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

wkv hat geschrieben:wir werden es ja sehen. Demnächst wird Trainer Nummer Fünf auftauchen, Spieler 105 bis 120,und dann wird endlich alles gut.

Es lebe der jährliche, kontinuierliche Neuaufbau....

Alles nur Pech. Ihr werdet sehen.

Ich bin nicht für einen Trainerwechsel.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:hast diesmal aber lange gebraucht. So langsam wird es etwas anstrengend, deine Mission zu erfüllen, oder?
:teufel2:
So lange du "deine Mission" mit (anscheinend nicht nur in meinen Augen) komischen "Erklärungsversuchen" von angeblichen "Duplizitäten" weiter verfolgst . . .

(den Rest kannst du dir ja denken. Im übrigen - das hatte ich auch schon mal geschrieben - ist das der denkbar schlechteste Weg den Coach ans rettende Ufer zu bringen, imho)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Runjaic ist Geschichte, das wissen wir beide.............
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Runjaic ist Geschichte, das wissen wir beide....
Wäre mir neu. Aber ich frag mich nochmal selbst, ob ich das schon weiß :D

Momentan kann ich mir sehr viel vorstellen. Kein Wunder - oder? Dabei auch, daß Runjaic geht. Daß er gegangen wird? Eher nicht. Aber: Momentan ist alles möglich, da gebe ich dir recht.
(sogar der Aufstieg . . . duck und weg)
Zuletzt geändert von daachdieb am 08.04.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, kein Wunder.

Du sagst es, man kann sich alles vorstellen....
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Stefan Kuntz hat bei Personalentscheidungen im sportlichen Bereich keine glückliche Hand.
Die wenigen Ausnahmen von dieser Regel sind Zufallstreffer, darum braucht man nicht herumzureden.

Jetzt ist die Situation aber so wie sie ist.
Vielleicht (obwohl ich das für arg unwahrscheinlich halte) muss Runjaic Spieler aufstellen oder einwechseln, mit denen er das lieber nicht täte.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass ihm niemand verbietet, Zweikampfverhalten, Spielzüge, Laufwege und die Ausführung von "Standards" üben zu lassen.
Niemand verbietet ihm, trainieren zu lassen, wie man einen Mitspieler unterstützt, statt in Ruhe zuzuschauen, wie er zwangsläufig den Ball verliert. (Experten könnten hier sicher noch viel mehr aufzählen.)
Und das Wichtigste: Niemand verbietet dem Trainer, das Spiel des Gegners zutreffend zu analysieren, den eigenen Spielern diese Analyse verständlich zu machen und die praktische Umsetzung der Konsequenzen aus der Analyse im Training zu üben.

Davon gesehen habe ich aber schon lange nichts mehr, im Gegenteil, es wird der Eindruck erweckt, als erfolge die Videoanalyse des Gegners nach dem letzten Training vor dem Spiel.

Für die verbleibenden sechs Pflichtspiele hoffe ich immer noch, dass Runjaic wieder in die Spur kommt. Immerhin hat er ja (leider verblasst die Erinnerung schon sehr) bereits bewiesen, dass er kein so totaler Fußball-Analphabet ist wie sein trauriger Vorgänger FF.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Runjaic ist Geschichte, das wissen wir beide....
Hab ich was verpasst? Ich habe eher den Eindruck, dass SK hinter ihm steht! Was wir im Forum schreiben:

:wayne:

Ich halte noch vieles für offen. Auch dass sich Runjaic noch durchsetzt.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

@wkv

Es geht gerade darum das alte Schema "noch ein neuer Trainer und wieder 15 neue Spieler von der Resterampe" zu durchbrechen.

Für die langfristige Gesundung unseres FCK führt kein Weg an bestimmten Grundlagen vorbei:
- eine gute Jugendarbeit, die Talente fördert, an die erste Mannschaft heranführt und Transferwerte schafft.
- ein Entwicklungs- und Finanzkonzept für die langfristige Existenzsicherung des FCK
- eine sportliche Leitung (ob nun mit oder ohne separaten SD) mit einem Zukunftskonzept, das auch mal über die nächste Halbserie hinausgeht.

Das stelle ich mir unter einem Neuanfang vor. Man sollte eigentlich vermuten, dass diese Ziele längst verfolgt werden, ich kann es aber nicht erkennen.

Wir sind keine Großstadt oder besonders reiche Gegend im Bundesligageschäft. Wir müssen uns daher strategisch sicher eher an Augsburg, Freiburg und Mainz orientieren, als an Hamburg, Dortmund oder Wolfsburg.

Den alten Verhaltensweisen zu folgen, also den Trainer vor die Türe zu setzen und den fast leeren Geldbeutel zu öffnen, wird uns auf absehbare Zeit ganz in der Versenkung verschwinden lassen.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Jetzt erst Recht.

Fürth hat gestern auch gefedert, Paderborn wird es auch am Freitag gegen Ingolstadt :teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

hab da schon öfter was dazu geschrieben,muss es aber nun nochmal wiederholen,weil sasic hier so oft genannt wurde.mir haben das mehrere (!) mitarbeiter bestätigt,dass der untragbar wurde.kuntz hat sich damals völlig korrekt verhalten,wenn er milan nicht entlassen hätte,hätte er sich minimum 30 neue mitarbeiter (verwaltung,teamstab,küche...) suchen müssen.sasic war in punkto umgangsformen wohl en unsymphat sondergleichen,der jedem(auch abteilungen mit denen er nichts zu tun hatte) erzählen wollte wie es geht.wenn ich im büro für die buchhaltung zuständig bin,gehe ich doch auch nicht raus ins werk und sag denen wie sie z.b. am besten die türen ans auto montieren,jedem sein fachgebiet...also sasic war einfach untragbar(aufgrund der unzähligen mitarbeiter beschwerden,das team nicht zu vergessen) und das hatte nichts, mit den aufs sportliche bezogenen diskussionen zwischen ihm und kuntz zu tun...in duisburg hatten sie die gleichen probleme mit ihm...
unabhängig davon glaube ich einfach nicht,dass kuntz in die aufstellung reinredet,das schließe ich aus...dann hätte man aus bochum oder koblenz sicher auch schon diesbezüglich etwas gehört...
ps:was wurde denn zu simunek so ausführliches gesagt?das mit em pflaumenbaum is doch schon ein jahr her,oder habe ich etwas verpasst?
wkv

Beitrag von wkv »

Palzschnuut hat geschrieben:@wkv

Es geht gerade darum das alte Schema "noch ein neuer Trainer und wieder 15 neue Spieler von der Resterampe" zu durchbrechen.
..............
Den alten Verhaltensweisen zu folgen, also den Trainer vor die Türe zu setzen und den fast leeren Geldbeutel zu öffnen, wird uns auf absehbare Zeit ganz in der Versenkung verschwinden lassen.
Danke. Genau das meine ich. Wir können nicht immer von "Kontinuierlichem Aufbau" reden und dann schneller Trainer rauswerfen als verpflichten.
Martin S-H
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Martin S-H »

attacke pfalz hat geschrieben:warum glaubst du die stimmung werde gut sein? das lartzte mal in pauli war von uns gar nix zu hören...geil is das ganze trotzdem.reperbahn,kietz,flutlicht...
mein tipp:2:0 für pauli
Na mit der Stimmung habe ich auch eher das gesamte Stadion gemeint - nicht nur uns :wink:

Ich werd mir allerdings tatsächlich vorher das Flutlicht an bzw. ausblasen auf der Reeperbahn mit 2-3 St. Pauli Killern (geiler Cocktail - Long Island und Zombie sind nix dagegen!)

Und dann wird meine Stimmung sehr sehr gut sein und der Name vom Cocktail ist dann Programm! :wink:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
salamander

Beitrag von salamander »

Kuntz hatte bei Spielern eine deutlich bessere Hand als bei Trainern. Vielleicht, weil da mehr Leute mitreden. Bei den Trainern geht es ja vor allem nach seinem Gefühl.

- Sasic war als Retter gut, aber für einen langfristigen Aufbau nicht der Richtige
- Kurz war ein Guter, aber eigentlich wollte Kuntz den ja gar nicht, sondern Herrlich (!!) und Foda! Kurz Verpflichtung war mehr aus der Not geboren.
- Balakov war mit der Aufgabe sichtbar überfordert, weiß gar nicht, was das sollte.
- Foda enttäuschte auf der ganzen Linie,
- ...und jetzt Runjaic, der nach gutem Beginn auf Foda-Niveau einschwenkte

Ich glaube nicht, dass Kuntz den Trainern mehr hineinredet als das ein Bobic oder Allofs das tut. Natürlich gibt es wirtschaftliche Zwänge. Wenn Runjaic partout nicht auf Borysiuk setzt, dann muss er verliehen werden, sonst ist das Kapitalvernichtung. Wenn wir für Zoller 5 Mios kriegen, muss er halt verkauft werden.

Aber, wie gesagt, das Problem sind die Trainer, nicht der ein oder andere Fehleinkauf (dem ja auch gute Käufe gegenüber stehen, das muss man ja auch mal sagen).

Kuntz kann ja nicht ewig zusehen, wenn wieder und wieder so ein Fußball wie unter Runjaic geboten wird und die Zuschauer wegbleiben. Und es wird mir doch ernsthaft keiner widersprechen, wenn ich sage, dass im Team keine nachhaltige Entwicklung erkennbar ist. Zumindest ich habe den Eindruck, dass Runjaic hilflos ist, von der Situation überfordert. Sein System klappt nicht und er weiß nicht mal, warum. Seine Interviews belegen das.

Wir können keine 3 Jahre warten, bis Runjaic gelernt hat, wie man eine strauchelnde Mannschaft mit kleinen oder großen Hilfen wieder in die Spur bringt und an welchen Knöpfen man dazu drehen muss.

Uns bleibt nichts übrig als zu hoffen, dass wir mal einen wie Tuchel, Streich, Klopp oder Weinzierl erwischen. Und wir brauchen Jemand, der diese im Vorfeld von den Fodas und Runjaics unterscheiden kann. Ich kann es nicht, ich dachte, Foda und Runjaic seien eine gute Wahl. Aber ich bin auch kein Sportdirektor. Weiter auf einen Trainer zu setzen, der Misserfolg hat und bei dem man keine Handschrift erkennt, die Besserung verspricht, ist im Profifußball nicht machbar. Das hält kein Verein durch.

Ich hatte den Eindruck, dass Kuntz sich diesmal sehr sicher war, den richtigen Mann zu haben (aber er dachte auch, Lakic ist ein Topeinkauf :lol: ). Er wird sich deshalb wie immer von dieser Überzeugung nur schwer abbringen lassen und erst handeln, wenn es eigentlich schon zu spät ist, irgendwann im Herbst, wenn trotz einiger neuer Spieler der gleiche Stiefel gespielt wird wie jetzt. Runjaic wird seine Chance, am Kader ein bisschen mitzupuzzeln, bekommen. Mehr erwarte ich nicht. Und deshalb kann er geradesogut am Saisonende gehen. Ich habe zu wenig Gutes gesehen, um ihm nachzutrauern. Die Saison verläuft (mit ähnlichem Spielermaterial wie in der letzten Runde) ja noch enttäuschender als das Vorjahr.
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben:@wkv

.....
Danke. Genau das meine ich. Wir können nicht immer von "Kontinuierlichem Aufbau" reden und dann schneller Trainer rauswerfen als verpflichten.
Wenn man aber einfach nur zuwarten müsste, bis aus unerfolgreichen Trainern erfolgreiche werden, würden das alle so machen.

Welcher Trainer hat denn je nach einem solch verheerenden Start noch reüssiert? Wir spielen die schlechteste Zweitligarunde seit 2008. und die hat Runjaic fast komplett zu verantworten.

Er wird mit dem Großteil der vorhandenen Spieler weiter arbeiten müssen. Warum soll sich an der Spielweise etwas ändern? Wenn er den Schlüssel hätte, hätte er ihn schon längst gedreht und man würde sehen, wie seine Maßnahmen greifen. Eine lange Vorbereitung, um anzusetzen, hatte er ja schon. Danach wurde nichts besser, nur schlechter. Warum Solls im Sommer anders laufen?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben:was sagte Balakov noch einmal, nachdem er gehen musste? Wie meinte er das, als er sagte, er sei unter falschen Vorraussetzungen hierher gekommen?
Warum hat sich denn bisher kein einziger Trainer mal nach seinem Abgang wirklich dazu geäußert? Balakov wurde gegangen - er wollte doch aber bleiben, und hätte ja dann die "falschen Voraussetzungen" akzeptiert. Ernsthaft - wenn mir hier einer erklären kann, warum auf Kuntz´ Anweisung hin die "vermeintlich schwächste" Elf auf den Rasen geschickt wird, um den Aufstieg so dermaßen bescheuert zu verdaddeln, wäre ich sehr dankbar.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dass Kuntz sich diesmal sehr sicher war, den richtigen Mann zu haben (aber er dachte auch, Lakic ist ein Topeinkauf :lol: ). Er wird sich deshalb wie immer von dieser Überzeugung nur schwer abbringen lassen und erst handeln, wenn es eigentlich schon zu spät ist, irgendwann im Herbst, wenn trotz einiger neuer Spieler der gleiche Stiefel gespielt wird wie jetzt. Runjaic wird seine Chance, am Kader ein bisschen mitzupuzzeln, bekommen. Mehr erwarte ich nicht. Und deshalb kann er geradesogut am Saisonende gehen.
Das entspricht auch meiner Einschätzung.

Chance, dass wir mit Runjaic in die neue Saison gehen: 90:10

Chance, dass Runjaic im November noch Trainer bei uns ist: 10:90

Ihr dürft mich im November gerne zitieren.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

scheiss fc köln hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:was sagte Balakov noch einmal, nachdem er gehen musste? Wie meinte er das, als er sagte, er sei unter falschen Vorraussetzungen hierher gekommen?
Warum hat sich denn bisher kein einziger Trainer mal nach seinem Abgang wirklich dazu geäußert?
Es ist ein offenes "Geheimnis", dass die Trainer (nicht nur bei uns, auch in anderen Vereinen) sich vertraglich verpflichten, diesbezüglich sich still zu verhalten.

Ansonsten festgelegte Geldstrafe.

So etwas ist mittlerweile üblich, hab ich mir sagen lassen von einem, der so einen Vertrag unterschrieben hat. Also nix "besonderes" bei uns.

Ich hab mich nämlich das gleiche gefragt.
wkv

Beitrag von wkv »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Chance, dass wir mit Runjaic in die neue Saison gehen: 90:10

Ihr dürft mich im November gerne zitieren.
So schätze ich das auch ein.

Runjaic hilft nur noch eines: Siege, und sie müssen überzeugend sein.

Ansonsten wird die Stimmung eng, und bevor sie für Kuntz ZU eng wird, geht Runjaic.

Wobei ich immer noch es für 70% wahrscheinlich halte, dass Runjaic geht. Es wird auf ein Angebot ankommen.

Er ist auch in Duisburg lieber weg als etwas zu tun, wovon er nicht überzeugt ist.

Und es dürfte mich wundern, wenn er vom Konzept des FCK überzeugt ist.....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Chance, dass wir mit Runjaic in die neue Saison gehen: 90:10

In Anbetracht dessen, daß die finanziellen Bedingungen (noch kein Sponsor / Mietminderung fürs Stadion auf dem EU Prüfstand) eher schlechter als besser sind / werden, würde ich tippen:

Sollte Runjaic unter diesen Bedingungen in die neue Saison gehen, wird er auch bleiben. Da wird auch Kuntz bei ausbleibendem Erfolg nicht dran rütteln ==> Neuanfang / Umdenken.

Wenn ihm, Runjaic, die (finanziellen) Bedingungen nicht gefallen ist er schon zu Saisonende weg.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

foda hat was gegen den stil gesagt,weil er wohl geschockt war,nicht damit rechnete und es von heut auf morgen geschah,ohne das er vorgewahrnt wurde bzw. das man sich erstmal miteinander auseinandersetzt....balakov hat wohl(mit den vorrausetzungen) die stärke des kaders gemeint und seine perspektive,denn es war wohl vereinbart,dass er beim abstieg bleiben solle.sk hat wohl mit einem knappen/umkämpften abstieg gerechnet.da es unter bala aber ja noch,wie ich finde wesentlich (bei kurz wurde ja noch gekämpft...),schlimmer wurde,und er die sang und klanglos phase zu verantworten hatte,konnte kuntz doch gar nicht anders(solche 8 letzten spiele hat er wohl nicht erwartet-wir doch auch nicht)...sasic ist schon erklärt...und so haben alle trainerentlassungen(bzw. deren äusserungen) einen simplen und logischen geschmack...mit kuntz kann man doch eh diskutieren ohne das er sich ans bein gepinkelt fühlt...er wird ja hier dagestellt als wär er saddam oder so,völlig übertrieben...
noch was-als runjaic kam,dauerte es mehr als 2 wochen,in denen sich beide seiten intensiv(so haben es alle beteiligten geschildert) kennenlernten und die sportliche struktur bzw. vorgehensweise definierten (auch so von beiden kommuniziert),und dann soll kuntz 2-3 monate,nachdem alles klar abgesteckt wurde(und sicherlich auch die sportlichen kompetenzen),angefangen haben kosta ins team hineinzureden (wo es doch auch noch gelaufen ist)...also das ist einfach unrealistisch...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der Sasic kann doch nach seinem Intermezzo in SB jetzt auspacken. Die Karriere ist vorbei - er könnte ja ein Buch schreiben. :)

Ich finde einfach keine nachvollziehbare Erklärung für die Vorwürfe hier. Will Kuntz nicht aufsteigen? dann kann er das doch viel leichter haben. Er hätte Zoller verticken können - nach Ansicht einiger hier hätte er daran ja dann, wie immer 8-) , mitverdienen können.

Sorry, das Kuntz "mitredet" - okay! Aber das er den Trainern die Aufstellung diktiert, kann ich nicht glauben. Und würde mich auch stark am aktuellen, sowie den bisherigen Trainern zweifeln lassen. Balakov wäre geblieben, Foda wäre noch hier. Ich glaube nicht, dass die sich hier willenlos als Handpüppchen abgegeben hätten.
wkv

Beitrag von wkv »

Es wird schon so sein....
Wir haben bestimmt nur Pech.

Seit vier Trainer, seit drei Spielzeiten, seit x Spielern....

Lass Runjaic gehen, dann wird alles gut. Schaaf, Heynckes, Veh, irgendeiner wird schon kommen.

Und auf gar keinen Fall sollte man die Spieler da mit ins Boot holen, was das Fußballspiel angeht.

Runjaic lässt kein Kampf trainieren, lässt keine Standards trainieren, lässt nicht laufen...die Spieler können gar nicht anders. Sie bekommen verboten, vorne zu treffen und werden angewiesen, hinten kapitale Böcke zu bauen.

Es muss nur eine andere Mannschaft sein, die ich des öfteren im Training sehe.

Denn dort trainiert man das.

Warum zum Geier verbietet er ihnen dann das im Spiel....Bild
Zuletzt geändert von wkv am 08.04.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Irgendwie bisschen witzig.
Bei Hoffenheim hieß es letztes Jahr unisono, dass erst ein Held wie Martina Gisdol kommen musste, da die Trainer vor ihm (u.a. Kurz) keinen Plan hatten aus einem eigentlich guten Team einen Nichtabstiegskandidaten zu formen. In allen anderen Vereinen ist der Trainer DIE wichtigste sportliche Position, der den Kopf bei Misserfolg hinhält und bei uns soll es jetzt die (zugegebenermaßen ehrenlose...) Mannschaft sein? Also ich weiß nicht..., sooo schlecht ist das Team nicht, das ihm der böse Kuntze da vor die Nase gesetzt hat.
Unser Coach wirkt ratlos, sucht nach merkwürdigen Entschuldigungen auf noch merkwürdigeren Pressekonferenzen.

Und bei uns soll es in die Richtung gehen, dass der Trainer ZU gut (zu intellektuell) für unsere 11 Mädchen ist?
Hier werden viele Mythen anhand von wenigen Fakten zu Runjaic geformt. Taktikexperte (ah ja? äh, wo denn?), eigener Stil, sehr stolz (hat es nicht nötig und verlässt den Verein, wenn das Konzeot nicht stimmig ist).

Sorry, das ist alles ein bisschen dünn, wenn man sich die großen Worte und das leb- und taktiklose Gekicke über eine gesamte Rückrunde ansieht.
Gesperrt