Am Freitag gehts ans Millerntor! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nehme an, dass die Motivation auf eine mögliche Relegation gg. den HSV die Paulianer beflügeln wird und sie auf 1-2 Punkte rankommen werden.
Auch danach wird bei uns noch gerechnet werden.
Ich glaube bei wenigen Klubs haben wir so ne schlechte Reputation wie beim FCSP. Die lassen kein gutes Haar an uns und deswegen lassen wir Ihnen die Punkte nicht da und nehmen sie mit in die Pfalz!
Bin heiß aufs Spiel, Stimmung wird sehr gut sein und ich will unbedingt jetzt endlich wieder einen Sieg für uns sehen!
Und danach kann dann (zurecht) gerechnet werden...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
warum glaubst du die stimmung werde gut sein? das lartzte mal in pauli war von uns gar nix zu hören...geil is das ganze trotzdem.reperbahn,kietz,flutlicht...
mein tipp:2:0 für pauli
Was wir danach dort abgeliefert haben, unter Kurz wie unter Foda, war eher kläglich.
Wir haben in der Liga im laufenden Jahr noch kein einziges gutes Spiel gemacht. Seltene Lichtblicke und jede Menge Tristesse.
Ich muss gestehen, dass es mir bei dieser Vorgeschichte schwer fällt, dem Spiel mit Optimismus entgegen zu sehen.
Ich gönn diesem vorlauten Plastik-Punker-Club, dieser Kommerz-Alternative, nicht das geringste Hochgefühl. Daher sollen die Punkte von dort mitgenommen werden. Jetzt wo der Aufstieg endgültig abgehakt ist, ist die Hauptsach, dass St. Pauli mal wieder rum flennt! Kein Bock dass die jetzt regelmäßig anfangen gegen uns zu punkten.
Von wegen unangepasst... Die neuste Green Day, ein Che Guevara Shirt... und aus deren Block tönt der moderne Fussball-Dauer-Singsang vom Fließband... Nee iss klar!
attacke pfalz hat geschrieben:reperbahn,kietz,flutlicht...
In Zeiten der Sommerzeit gibt das aber nur ein
"echtes" Flutlichtspiel wenn Du Dir vorher
ordentlich die Lichter ausballerst .
Was angesicht der fruchteinflössenden Aktionen
unserer Truppe (mal sehen ob Karl einen Ball
ins Wohngebiet befördern kann) vllt. auch die
beste Lösung wäre
wenn man deren form(hab die 2 halbzeit gegen den svs gesehen) und unsre form vergleicht,kann der sieger nur pauli heißen...die werden uns niederkämpfen...dann is es wenigstens vorbei mit dem ganzen rotz...
ps:natürlich wird sich dort zugeballert,so zur 2.halbzeit werden die lichter aber wohl doch angehn-bzw. auch schon wieder aus wenn nicht dort,wo dann...
Schau mir den Kack eh nicht an. Soll ja schönes Wetter werden, da wird gegrillt. In diesem Forum wird man eh kein Recht bekommen. Die führenden Leute hier im Forum (wkv ganz vorne)sind pro Kosta.
Ein Foda hätte wahrscheinlich einen eigenen Thread. Das Einzige was der kann, ist die Reden von Herrn Kahn schreiben. Lässt immer den selben Müll spielen. Es kann mir keiner erzählen, dass sich Spieler wie Stöger (warum wurde der eigentlich ausgeliehen von Leverkusen, wer hat den gescoutet???), oder Zimmer nicht anbieten. Stattdessen spielen abgehalfterte Möchtegernstars. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei. Hier träumen ja noch Einige davon den FC-Bayern zu schlagen. Träumen darf man. Mein Tipp: nach ca. 35 Minuten steht es 3:0 für Bayern, dann schonen die sich und in der 2. Hälfte schießen sie noch Zwei. Mein Tipp fürs Spiel in Hamburg 3:0. Hochachtung für die "Fans" die sich dass noch Live antun.
stöger kommt von stuttgart.ansonsten hast du recht,wobei ich wkv nicht so angehen würde...es sieht aber wirklich so aus,als könnte kosta keine impulse (mehr) liefern...
erstens hab ich schon lange nicht mehr die höchste Schlagzahl hier, und zum anderen bin ich nach wie vor von Kosta überzeugt.
Für mich gibt es andere Gründe, und wer sich einmal mit Fodas Aussage bei dessen Abgang, oder gar Balakovs auseinander setzt weiß, was ich meine.
Seine Aussagen sind so langsam, aber sich unerträglich, das gebe ich gerne zu. Wobei ich auch hier nicht weiß, was von ihm kommt, und was offizielle Linie ist, zu stark weicht das, was er sagt von seinem früheren Stil ab.
Ich hab immer zu meinen Überzeugungen gestanden, und gelinde gesagt ist es mir scheissegal, ob ich damit den Mainstream treffe. Ich hab schon gegen Sasic argumentiert, als jeder noch das 2:0 gegen Freiburg und die Überwinterung am Tabellenanfang feierte....
Ebenso wenig hätte ich Skrupel, gegen Runjaic zu wettern, wenn ich zu der Meinung gelangen würde, er dürfe tun und lassen, was er will und sich nicht gewissen Zwängen zu unterwerfen hätte. Vielleicht erfahren wir ja einmal, wieso z.B. Simunek nicht mehr spielen durfte.... oder wieso die von SuperMo so kritisierten Altstars spielen.... wer hat denn die "Jungen" vor ihm ausgemustert? CK hat in den ersten Spielen keine 2 Leute gewechselt, jetzt wechselt er vogelwild durcheinander. Tribüne, Platz, Bank...hatten wir das nicht auch schon einmal? Sicher Zufall....
Jetzt werden wieder die üblichen Kettenhunde kommen, aber so ist es nun einmal.
Der SD heißt nun einmal Kuntz. Und ist dem Trainer Runjaic weisungsbefugt. Nicht einmal Foda hat versucht so zu tun, als könnte er die Transfers bestimmen....
Tut es als Quatsch ab, es juckt mich nicht.
Und SuperMo, wenn es dir darum geht, Recht zu haben.... dann darfst du nicht mit Leuten diskutieren, die eine andere Meinung haben. Und noch eine Botschaft hab ich für dich.... wir haben hier weder Foda aus dem Amt geschrieben, noch Runjaic eingestellt. Ich frag mich echt, was solche Aussagen sollen.....
Aber bitte: Du hast recht. Klappt's jetzt wieder mit dem Stuhlgang?
Und damit einen schönen Tag. Wir werden auch dieses Spiel verlieren, kein Zweifel.
Ich glaube indes nicht, dass wir in die neue Saison mit Runjaic gehen. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, nach dem Fix-werden des Nichtaufstiegs wird Runjaic von sich aus gehen..
Und ich würde es ihm auch raten. Hier ist er verbraucht, nach nicht einmal neun Monaten schreit das Volk nach einem neuen Neuanfang nach dem Neuanfang, der nach einem Neuanfang kam, welcher nach einem Neuanfang kam.
Vier Trainer, mehr als 104 Spieler, drei Spielzeiten in Folge das Saisonziel nicht erreicht....aber schuld ist die Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.
Ich würde ab sofort alle Spieler, die keine Rolle mehr spielen sollen ausmustern. Mal die 2.Reihe ran lassen, angefangen bei Müller im Tor, und vorne den Jungen rein. Lass Heintz und Orban spielen, und arbeite an der neuen Mannschaft.
Ich könnte wetten, die "zweite Reihe" würde es den faulen Säcken der ersten Reihe in Sachen Wille und Kampf tüchtig zeigen.
Zuletzt geändert von wkv am 08.04.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry hatte mich vertan. Klar wars Stuttgart, ändert aber nichts an der Sache. Wenn sich der Herr Kosta aber in die Aufstellung reinreden lässt (kann ich aber nicht beweisen), dann soll er sich vom Acker machen. Dann taugt er als Trainer nichts.
@wkw
Wenn es wirklich so ist, dann könnte er z.B. seinen Hut nehmen und sich auf ein anderes Abenteuer einlassen. Einen Verein findet er mit Sicherheit immer, wenn er ein so toller Trainer ist, wie von Dir immer wieder hier dargestellt wird. Hab aber auch nix gegen ihn. Sehe halt keinen Fortschritt. Meine Arbeitskollegen grinsen Woche für Woche. So langsam hab ich darauf keinen Bock mehr. Aber wenn wirklich was im Argen ist, bist Du vielleicht näher dran. Fakt ist: unter Runajic wird der selbe Müll mittlerweile gespielt wie unter Foda (von dem ich auch kein Befürworter war).
Zustimmung. Es ist nicht mehr mit anzusehen. Nicht nachzuvollziehende Personalentscheidungen, unsinnige Wechsel, immer das gleiche System, immer der gleiche, unansehnliche Stiefel.
So wie bei Foda. Und vorher bei Balakov. Und sogar davor bei Kurz. Von Sasic gar nicht zu reden.... weshalb wurde der noch einmal entlassen? Was wollte er?
Neuanfang am Millerntor;
Runjaic lässt die Jungen vor!
Leider nicht die Überschrift des Vorberichts.
Stattdessen halten es die Verantwortlichen mit Paul Breitner:
"Dann kam das Elfmeterschießen. Alle hatten die Hosen voll. Bei mir lief's ganz flüssig."
Die Vorstellung, dass SK in die Aufstellung rein redet, finde ich gerade zu absurd. Das würde wohl kein Trainer mit sich machen lassen. Vor allem nicht, wenn die Mannschaft damit so erfolglos ist, wie unsere und er sich dadurch seine Reputation kaputt machen würde.
Man kann von SK halten was man will, aber diese Verschwörungstheorien finde ich nicht besonders hilfreich.
Warum Simunek nicht (mehr) spielt? Die Frage hat CR ziemlich ausführlich beantwortet. Wer EUR 5,- im Monat bzw. EUR 50,- im Jahr für fck-tv investiert sieht jeweils die kompletten PKs. Dadurch stellt sich einiges anders da, als es in den Medien oder hier verbreitet wird.
Der Wechsel zu Orban ist für mich der erste Schritt des Neuanfangs mit jungen Spielern. Der letzte Einsatz von Fortounis ging auch in die Richtung. Es ist klar, dass der Trainer in einer Phase, in der theoretisch noch alles drin ist, keinen kompletten personellen Neuanfang einläutet. Dann fliegt ihm nämlich genau der um die Ohren, wenn die Ziele nicht erreicht werden.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Ich würde mir nichts mehr wünschen als einen erfolgreichen Trainer Runjaic. Wir bräuchten dringend Kontinuität in der Trainerfrage. Es haben sich aber Zweifel festgefressen ...
Ich kann deine These auch nicht ganz nachvollziehen.
Mit welcher Intention sollte SK den Trainern mit auf den Weg geben, nicht das Beste aus der Mannschaft raus zu holen ?
Oder anders ausgedrückt (nach deiner Meinung): Warum sollte er einen möglichen Aufstieg verhindern wollen ?
Weißt du da mehr als der Rest hier ?
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
wkv hat geschrieben:was sagte Balakov noch einmal, nachdem er gehen musste? WIe meinte Foda es, als er sagte, Kuntz müsse sich einmal hinterfragen?
Absurd, ich weiß.. und natürlich wird man in den PK die reine Wahrheit sagen, alles andere wäre ja..
absurd.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Balakov gesagt hat, aber die Aussagen von Foda nach der Trennung (seine Kritik an SK) geben mir keinen Hinweis, dass SK hier aktiv ins Tagesgeschehen eingegriffen hätte. So etwas spricht sich doch in Bundesligakreisen rum, wir würden keinen Trainer mehr finden.
Und ja: Es passt einfach nicht in mein Weltbild, dass CR gegen seinen Willen auf Anordnung von SK Simunek nicht mehr einsetzt und das auf einer PK noch brav und ausführlich erklärt.
Und überhaupt: In welche Richtung sollte SK den in die Aufstellung reinreden und warum sollte er z.B. verlangen, dass Simunek nicht mehr spielt?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
ich sag nicht, dass Kuntz das verhindern will, dass wäre in der Tat absurd.
Ich bin der Meinung, dass der Sportdirektor Kuntz in Sachen Kadergestaltung und Tagesgeschäft gewaltig mitredet.
Anders erklären sich mir die Duplitzität der Ereignisse nicht.
Er selbst sagt ja auch, dass die Trainer bei der Kadergestaltung "mitentscheiden" dürfen..... er selbst sagt ja, dass er den SD mitmachen muss....vielleicht lese ich ja nur zuviel zwischen den Zeilen heraus, wer weiß..... aber in anderen Vereinen redet der SD auch in Bereiche des Trainers herein bzw. gibt ihm die Rahmenbedingungen vor, mit denen er zu arbeiten hat. Hier fordern wir einen SD, und nehmen dann an, der SD macht seinen Job nicht und lässt dem Trainer völlig freie Hand? Haben wir uns schon einmal überlegt, was denn ein sportlicher LEITER eigentlich macht? ja?
Wer das alles für absurd erklärt, darf gerne eigene Erklärungsversuche starten, wieso wir so oft in das gleiche Muster verfallen.... über vier Trainer hinweg, über soviele Spieler hinweg.
Und Runjaic hat auch seinen Anteil an dem ganzen, keine Frage. Aber ich sehe in ihm nicht den Alleinschuldigen, und in dem anderen den Heiligen. Es ist immer so, läuft es gut, ist es sein Verdienst (wie damals bei Sasic), läuft es schlecht, ist es die Schuld der anderen. Andere machen Fehler, ER Fehleinschätzungen.....
Nach all den Jahren, nach all den Trainern, nach all den Spielen bleibt eine Konstante.
Der Busfahrer ist es nicht, selbst der ist mittlerweile ausgetauscht.
Nach meinem Verständnis läuft es so: Der SD plant mit dem Trainer zusammen den Kader und die langfristige Entwicklung. Wobei die Wünsche und der konkrete Bedarf doch eher vom Trainer signalisiert werden dürften und der SD sich um die Realisierung kümmert, d.h. die Verpflichtung von Wunschspielern des Trainers prüft bzw. realisierbare Alternativen vorschlägt oder die Spieler sucht, die dem Anforderungsprofil des Trainers entsprechen (wen der keinen konkreten Namen im Auge hat).
Natürlich gibt es hierbei auch Vorgaben seitens des Vereins (z.B. das man lieber auf junge Spieler setzen möchte.
Dass der SD während der Saison auch mal den mahnenden Finger hebt (oder täglich zehn wie Sammer) oder auch mal die Mannschaft in der Kabine zusammenfaltet ist wohl auch klar. Aber wenn der SD dem Trainer in Taktik und Aufstellung reinredet (und zwar in Form von Weisungen, nicht in Form eines fachlichen Austauschs) ist das Verhältnis sicher kaputt und dürfte vom Trainer nicht akzeptiert werden.
Und wkv, auch wenn das Ergebnis in etwas das gleiche ist: Für mich lief die letzte Saison ganz anders falsch als diese. Wir sind 2010 erster geworden, aufgestiegen und haben dann 2011 den 7. Platz in der Bundesliga gemacht. Ich sehe kein richtiges Muster über die letzten Jahre, das ich SK ankreiden würde. Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv. Das möchte ich dann aber auch erstmal bleiben