Forum

Analyse: Die Aufstiegschancen des FCK (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

bene667 hat geschrieben: Schon klar..ich meinte auch eher im Bezug auf den Endspurt, da hätten 3 Punkte bei den Kackbratzen für ordentlich Rückenwind gesorgt. So gehe ich von einem jämmerlichen 1:1 aus.
Schnick Schnack! 3 Punkte - sonst nix! Werden es weniger bin ich enttäuscht …. wie eigentlich immer.

Nur mal so eine doofe Frage in die Runde. Geht es eigentlich auch anderen so wie mir, bzw fühlt ihr auch so wie ich?

Vor jedem Spiele hoffe ich auf Sieg. Bei 4 von 5 Spielen rechne ich mit Sieg. Bei Spielen, in denen wir selbst in der 90. Minute hinten liegen, hoffe ich trotzdem noch auch mindestens einen Punkt. Vorbei ist dann, wenn der Schiri gepfiffen hat, oder rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ansonsten ist die Hoffnung IMMER da. Auch wenn ich die Leistung der Kicker in den letzten Wochen wirklich kritisch sehe … aber hoffen tue ich trotzdem.
Und sollte es am Ende dann doch nicht klappen … ja dann … dann spricht mich am besten keiner an. Weder auf der Arbeit, noch im Freundeskreis, noch in der Familie. Denn dann bin ich echt stinkig!

Oder überwiegt mittlerweile wirklich die Mentalität - Mannschaft spielt scheisse - Saison vorbei - fertisch ab. Lohnt sich nicht anzufeuern, lohnt sich nicht zu zittern, zu schreien, zu pfeifen? Wenn man hier in den verschiedenen Themen liest könnte man ja fast den Eindruck bekommen.

Und ja - ich bin auch genauso drauf, wenn ich nüchtern bin!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich rechne immer mit einem Sieg. Selbst heute noch. Hochfahren werde ich in dieser Saison aber sicher nicht mehr. Da ging in den letzten paar Heimspielen zu viel kaputt. Egal wie sie spielen. Da kuemmere ich mich lieber um den Sohnemann. Der hat meine Aufmerksamkeit mehr verdient als diese faule Bande mit ihren vollgeschissenen Hosen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yves

Beitrag von Yves »

Ich freu mich auf das Spiel gegen den FSV an Ostern. Da nehme ich meine Sohnemänner (5 und 8) mit ins Stadion. und die freuen sich drauf … :-)

Und so wie es aussieht, muss ich nichtmal in den Familienblock, sondern kann mal wieder in die West - wenn auch nur an den Rand. Da gibt's ja echt noch genug freie Plätze.
eme

Beitrag von eme »

Yves hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Schon klar..ich meinte auch eher im Bezug auf den Endspurt, da hätten 3 Punkte bei den Kackbratzen für ordentlich Rückenwind gesorgt. So gehe ich von einem jämmerlichen 1:1 aus.
Schnick Schnack! 3 Punkte - sonst nix! Werden es weniger bin ich enttäuscht …. wie eigentlich immer.

Nur mal so eine doofe Frage in die Runde. Geht es eigentlich auch anderen so wie mir, bzw fühlt ihr auch so wie ich?

Vor jedem Spiele hoffe ich auf Sieg. Bei 4 von 5 Spielen rechne ich mit Sieg. Bei Spielen, in denen wir selbst in der 90. Minute hinten liegen, hoffe ich trotzdem noch auch mindestens einen Punkt. Vorbei ist dann, wenn der Schiri gepfiffen hat, oder rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ansonsten ist die Hoffnung IMMER da. Auch wenn ich die Leistung der Kicker in den letzten Wochen wirklich kritisch sehe … aber hoffen tue ich trotzdem.
Und sollte es am Ende dann doch nicht klappen … ja dann … dann spricht mich am besten keiner an. Weder auf der Arbeit, noch im Freundeskreis, noch in der Familie. Denn dann bin ich echt stinkig!

Oder überwiegt mittlerweile wirklich die Mentalität - Mannschaft spielt scheisse - Saison vorbei - fertisch ab. Lohnt sich nicht anzufeuern, lohnt sich nicht zu zittern, zu schreien, zu pfeifen? Wenn man hier in den verschiedenen Themen liest könnte man ja fast den Eindruck bekommen.

Und ja - ich bin auch genauso drauf, wenn ich nüchtern bin!
Klar fiebert man mit, schreit und hofft das es mal wieder 3 Punkte werden. Und zwar bei jedem Spiel aufs neue.
Nur wenn man merkt, die 11 aufem Rasen nehmen es nicht ernst und selbst nach mieserabler Leistung und Punktverlust siehst du einen dämlich grinsenden Trainer am Micro der meint, weiter arbeiten und Ruhe bewahren, sagt man sich die Sch...ße tu ich mir nicht mehr an.
Und trotzdem geht man immer wieder hoch oder schaut es sich am Fernseher an.

Ob man nun noch dran glaubt oder nicht, man hofft trotzdem das es mal wieder besser wird.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn es egal wäre und wir würden nicht immer wieder hoffen, dass es wieder 3 Punkte werden und die Mannschaft zumindest einigermaßen ansehnlich spielt, dann wäre der Frust weil es nicht so gekommen ist doch auch nicht so groß.

Wie tief der Stachel Frust auch sitzt, je näher das nächste Spiel kommt, um so stärker kommt auch wieder die Hoffnung auf.

Irgendwann wird der Stachel Frust, dann mit einem alles betäubenden Freudesschrei heraus gerissen.
Möge dieser Augenblick doch bald kommen und für lange Zeit anhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

eme hat geschrieben:MäcDevil

In welcher Weise war ich unverschämt ?

Das mit dem Weihnachtsmann war übertrieben um es deutlich zu machen, dass nicht wirklich Hoffnung auf eine Serie von Siegen besteht.
O.k. das ändert die Sache...ich persönlich glaube halt noch an die Mini-Chance. Gestern hat übrigens Paderborn verloren :pyro:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Morgen ein Sieg......2:0 durch Zoller und Lakic.
Relegation oder Platz 2 ??????
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Morgen ein Sieg...2:0 durch Zoller und Lakic.
Relegation oder Platz 2 ??????
Das wird sich sicher morgen nicht entscheiden. Wir müssen einfach in den nächsten Spielen soviel Punkte wie möglich holen und evtl. Patzer von Paderborn und Fürth nutzen. Wird sehr sehr schwer, ist aber weiterhin möglich. Ob wir wollen oder nicht.

Ich will weiter an ein gutes Ende denken.
…gibt es auch den FCK…
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Was ne Rotzliga.
Interesse komplett abgeschaltet, da verliert Paderborn zu Hause..., Interesse wieder da.
Verdient hat es von den Gurkenteams doch keiner in die erste Liga aufzusteigen. Sind alle scheiße, auch der FC.
Wenn wir es nicht packen - wonach es ja stark aussieht - wird es auf jeden Fall der dümmste Nichtaufstieg in der FCK-Geschichte.

Ohohohohhhh Markus Karl, Du und Dein Bart...
Bonaventura

Beitrag von Bonaventura »

Großes könnte man erreichen, wenn..., ja wennn...

Sonntagnachmittag, 18. Mai 2008, Fritz-Walter-Wetter, Das WUNDER vom Betze :teufel2: !

Sonntagnachmittag, 18. Mai 2014, Wetter egal, Rückspiel Relegation auf dem Betze und DANN :teufel2: ...

Alles wohl leider nur ein schöner Traum.
Selbst wenn der FCK morgen gewinnen sollte:
Es kreuzt bald ja noch das anstrengende Pokalspiel, das sie (hoffentlich) mit Anstand verlieren wollen. Danach sind sie fürchte ich kaputt für nix und holen sich auf Ostern die nächste Heimniederlage ab und endgültig aus der Traum :| .
achim69

Beitrag von achim69 »

Aufstiegschancen sind da, der Fck muss Sie nur nutzen.Diese Saison ist so viel negatives passiert und wenn auf Regen - Sonnenschein folgt müssen Sie es schaffen.
McMüll

Beitrag von McMüll »

Ein 3er heute. Ja vielleicht. Und dann gehts nach Pauli. Und was passiert dann? Der Saisonverlauf ist so, dass die Hoffnung auf 3 oder 4 Siege hintereinander nicht mehr da ist. Leider...
Antworten