Forum

Kaiserslautern setzt auf Offensive (Spox)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Kaiserslautern setzt auf Offensive

Der viermalige deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern will in den ausstehenden sechs Spielen der 2. Liga voll auf Offensive setzen, um doch noch die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen.(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... eufel.html
Ich bin gespannt!!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Aus dem verlinkten Artikel:

""Stefan Kuntz hat schon angedeutet: Gemeinsam werden wir alles auf den Prüfstand stellen. Und daran arbeiten, die Schwachstellen zu optimieren", sagte Runjaic: "Natürlich werden wir erneut angreifen.""
----------------------------------------------------------------------------
Schwachstellen optimieren ??????????????

NICHT AUSMERZEN ????????????????????? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Endlich offensiv. Wo wir doch die ganzen Kackspiele zuletzt vor allem aufgrund unserer defensiven Grundausrichtung verloren haben... :nachdenklich:

Ich wäre also für eine Startelf mit

Sippel
Dick - Torrejon - Löwe
Alushi
Ring - Fortounis - Gaus
Zoller - Lakic - Mo

...wobei die AVs extrem hoch stehen und sich bei Ballbesitz des Gegners bis zur Höhe des gegnerischen 16ers zurückfallen lassen.

Bei eigenem Ballbesitz besetzt die vordere MF-Reihe zusätzlich das Sturmzentrum, Torrejon rückt auf die 10 auf und Sippel spielt so eine Art vorgezogenen Libero im defensiven MF. (Im Tor haben wir ja immer noch Sukuta-Pasu) Alushi bleibt natürlich im Mittelkreis stehen, aber das ist ja immer so.

Ich denke, so könnten wir ein glückliches 1:0 erzaubern.

Und wenn's in die Hose geht, schmeißen wir den Trainer raus und nehmen...
MICH.

Solange weile ich im Taktikthreat. Call me, Stefan!
29
deBuzz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Lonly Devil hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel:

""Stefan Kuntz hat schon angedeutet: Gemeinsam werden wir alles auf den Prüfstand stellen. Und daran arbeiten, die Schwachstellen zu optimieren", sagte Runjaic: "Natürlich werden wir erneut angreifen.""

NEIN, Schwachstellen optimieren bedeutet, sie zu erkennen und in ihrer Schwachheit verstärken. Oder?Jo geh fort.
My lovely Mister Singing Club
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

deBuzz hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel:

NEIN, Schwachstellen optimieren bedeutet, sie zu erkennen und in ihrer Schwachheit verstärken. Oder?Jo geh fort.
Gemeint und Gesagt fallen hier leider deutlich auseinander. Einen solchen sprachlichen Lapsus sollte man vermeiden, wenn man überzeugen will, dass einem die notwendige Veränderung gelingt. Die Deutung als Freudscher Versprecher ist da nicht fern.

Aber man soll es mit der Kritik auch nicht übertreiben. Gerade in Krisenzeiten dünnhäutig alles überkritisch wahrzunehmen, gehört sicher zum Tagesgeschäft. Und da ist es mir lieber, dass CR handelt als nur klug daherzureden.

Trotzdem: Es muss heißen: "Natürlich würden wir erneut angreifen." Denn die Aussage bezieht sich auf den Umbruch, wenn wir nicht aufsteigen.
Noch ein Lapsus, noch ein Freudscher Versprecher? Aber ich will mich dazu nicht wiederholen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Rückkorb & @deBuzz :wink:

Ausmerzen, würde mir trotzdem besser gefallen.:prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten