hier ist die Meldung von heute Morgen 7:00 Uhr:Mac41 hat geschrieben:Leider konnte ich die Nachrichtenmeldung, [...] nicht persönlich hören
Das gilt wohl für viele die die 100€ Blätter gezeichnet haben. Das sind aber nur 3.807 Urkunden und damit gerade mal 6% der Anlagesumme.fcksince93 hat geschrieben:Meine Zinsen können sie auch gern behalten. Sogar mein Geld können sie behalten wenn ich sehe das die Kohle sinnvoll investiert ist. Ich sehe das als eine Spende zum Verein meines Herzens.
Ich kann mir nicht vorstellen, das SK von Konkurs gesprochen hat. Das hat der SWR "erklärend" dazu genommen. Fakt ist aber, das es für den Verein keinen Sinn macht, für geliehenes, zweckgebundenes Geld Zinsen zu zahlen, wenn es für den Zweck gar nicht mehr eingesetzt werden kann.eldon hat geschrieben:Da hat sich unser VV ein ganz schönes Eigentor geschossen.Auch nur die Vermutung,der Verein könnte in absehbarer Zeit pleite sein schreckt doch eventuelle Sponsoren ab!Wer unterstützt schon einen Sterbenden mit Geld, wenn er nicht weiß wer die Erben sind und was diese damit machen!?![]()
Daran sieht man aber mal wieder wie medieninkompetent manche Leute dort oben auf dem Berg sind!Wir haben Glück, wenn uns der Laden nicht um die Ohren fliegt
Das sehe ich auch so.JochenG hat geschrieben:@Mac41
Bitte lies Dir noch einmal die Möglichkeiten zur vorzeitigen Kündigung im WP-Prospekt durch. Mit Ausnahme der von Dir genannten Regelung im §2 Abs. 3 (keine Baugenehmigung bzw. keine Einigung über Rückkauf bzw. unkalkulierbare Risiken durch Altlasten) gibt es, so meine Lesart, keinen vorzeitigen Kündigungsgrund.
Sonstige Ausnahme nur Kündigung aus wichtigem Grund.
Warum auch immer diese Pressemitteilung mit dem bösen "K-Wort" zum Zeitpunkt der Sponsorenverhandlungen und der eventuellen Kaderplanung jetzt kommt, ist mir völlig schleierhaft.
Gestern war der 1.April - ich hoffe, die nehmen den Brief nicht so ernst.Mac41 hat geschrieben: Ja und das K-Wort, das heute ja ein I-Wort ist,
denen geht der Arsch auf Grundeis, warum gerade jetzt, darüber können wir nur spekulieren, welchen Brief die gestern bekommen haben.

Das Stadion hat er ja schon verlorenChrisW hat geschrieben:Ich denke, das ganze Finanzgebaren der letzten Jahre führt nur zu einem Ergebnis:
Entweder der FCK findet durch Gottes Gnaden irgendwann einen Investor/Sponsor, der mehr als normal reinsteckt oder er wird zwischen Liga 2 und 3 rumdümpeln und irgendwann das Stadion verlieren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst.Hajoe hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären was der Fröhnerhof ist
OMG...der FCK hat nur noch 300.000 Euro, dann ist er insolvent!
Also wenn deine Bank versucht dir für NUR 5% Zinsen eine so risikante, ungesicherte illiquide Anleihe anzudrehen dann würde ich die Filiale schleunigst wieder verlassen...Yogi hat geschrieben: sondern man hat eingesehen (müssen)dass die versprochene Verzinsung von 5 % ( bei der Marktlage , Sparkonto 0,3 , Festgeld auf 3 Jahre mit Glück 2,5 % Online B.) bei der Bekanntgabe völlig überzogen war.,
Eben. Deswegen denke ich auch, dass das nicht vom Verein kam sondern ein Mitrbeiter von DeppSWR beim FCK angerufen hat, um genau diese Story zu schreiben. Wahrscheinlich hat man nur auf die möglichkeit hingewiesen, dass man die Anleihe zurückzahlen KANN (was ja von Anfang an in den Bedingungen drinstand). Daraus wird dann eben die wöchentliche FCK-Skandal-Story gebastelt!ks_969 hat geschrieben:...
Wenns nur eine Kleinigkeit ist wundert es mich nur warum man es von Vereinsseite aus über den SWR kommuniziert? Wäre ja dann bei der momentan angespannten Lage auch was die Sponsorensuche angeht eigentlich nicht notwendig.
das haben eben nicht alle begriffen oder begreifen wollenMarcoReichGott hat geschrieben:Also wenn deine Bank versucht dir für NUR 5% Zinsen eine so risikante, ungesicherte illiquide Anleihe anzudrehen dann würde ich die Filiale schleunigst wieder verlassen...Yogi hat geschrieben: sondern man hat eingesehen (müssen)dass die versprochene Verzinsung von 5 % ( bei der Marktlage , Sparkonto 0,3 , Festgeld auf 3 Jahre mit Glück 2,5 % Online B.) bei der Bekanntgabe völlig überzogen war.,