Forum

Spielbericht 1860-FCK 0:1 | Glanzloser Gewinner des Wochenendes (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich seh das zu Sippel wie folgt:
Er ist in vielen Situationen ein sehr sehr guter Erstligatorwart. Er hält sehr viele Hundertprozentige, der er gar nicht halten muss....
Im Gegenzug ist er einfach immer wieder für einen Fehler gut. Zum Teil spielentscheidende Fehler...In diesen Fällen ist er wohl noch nicht mal ein unterdurchschnittlicher Drittligakeeper!

Mir persönlich wäre auch ein Sippel lieber, der die ein oder andere hundertprozentige mal rein lässt, dafür aber die Dinger, die er halten muss auch in 99% aller Fälle souverän pariert.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sippel ist doch vor allem einfach bei der
Körpergröße benachteiligt. Und die paar
Zentimeter können dann eben den Unterschied
ausmachen. Spätestens in der Bundesliga wo
noch ganz andere Flanken und Schüsse Richtung
Tor segeln als meist jetzt in der zweiten Liga.

Die Zukunft sollte Müller gehören, auch wenn
es natürlich eine harte Entscheidung für
Sippel wäre.
Omnia vincit amor
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

wkv hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Hoffentlich halten die ewigen Sippelnörgler jetzt endlich mal den Mund. Klasse Torwart, absolut Erstligareif. Auf der Position sind wir 3 fach gut besetzt.
Wer an Sippel zweifelt ist ein absolut Blinder.
Danke Tobi für viele Jahre Treue zum FCK.
Wieviele davon gibt es noch? :)
Ich hab lang überlegt, was ich schreibe. Hab vier Mal angesetzt. Vier Mal editiert.

Stehen bleibt:

Blanker Unsinn. Bist ein guter Fan, aber Sippel erstligareif schreiben zu wollen, das schafft nicht einmal die Prawda.

EIn fehlerfreies Spiel in Liga ZWEI mit ansprechender, fehlerfreier Leistung verleiht einem nicht das Prädikat, welches du ihm geben willst.

Und Nörgler? Ich würde sagen Kritiker, welche berechtigte, mehr als berechtigte Kritik an absolut unkonstanten Leistungen mit Beteiligung an so ziemlich jedem Slapsticktor der jüngsten Vergangenheit anbringen. Von Karlsruhe über Dresden und Ingolstadt bis zu den jüngsten Niederlagen, immer mitten drin, statt nur dabei...

Mehr möchte ich hier nicht schreiben, sonst kommt Thomas mit meinen Sperren durcheinander, aber das mit dem Blinden ist zur Kenntnis genommen, Fanboy.
100% agree

Es ist erstaunlich, wieviele Aggressionen einem im Block entgegenstürmen wenn man an Unserer Nummer 1 kratzt.
Es gleicht fast einer Majestätsbeleidigung.
FAKT IST: Jeder Torwart "seiner Klasse" hätte uns die doch so hochgelobte Vereinstreue gehalten!
Ich finde ( im übrigen nicht alleine ) das er einfach der schlechteste Torwart der letzten Jahre bei uns ist.
Die Dinger die er bravurös hält, gleichen die Slapstickeinlagen und vorallem die KATASTROPHALE STRAFRAUMBEHERRSCHUNG nicht aus!
Jeder Eckball oder hohe Ball gegen uns ist Alarmstufe Rot!
Zudem kann der junge keinen Ball fangen.Keinen.
Steinigt mich dafür mir egal. Aber ich sage, mehr als 2.Liga is net drin
In Peru, in Peru in den Anden....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ...
Die Zukunft sollte Müller gehören, auch wenn
es natürlich eine harte Entscheidung für
Sippel wäre.
Das ist es halt... Sippel muss eigentlich so lange spielen, bis Gerry in Rente geht! 8-)
Oder Sippel wird vorher schon Co-Torwart-Trainer :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Paul170 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Der Skyreporter hat am Sonntag die Standards des FCK sehr gelobt.
Ist das Dein Ernst? :nachdenklich:
Das mußt du den Skyreporter fragen.
Gona4

Beitrag von Gona4 »

WANN HABEN WIR MAL NEN GESCHEITEN VORSÄNGER AUF DEM ZAUN STEHEN ?
bazi

Beitrag von bazi »

Sippel ist ein guter Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Könnte mir aber vorstellen, dass er bald durch Müller verdrängt werden könnte. Leider folgen solchen Klassespielen immer wieder ordentliche Patzer.
Dieses Mal hat er uns die 3 Punkte gerettet, hoffentlich kostet er uns nicht bald wieder Punkte.
Ich hoffe ja immer noch, dass wir aufsteigen. Bin gespannt ob wir dann mit Sippel als Nr. 1 in die Bundesliga gehen. Verdient hätte er ne Chance, aber es wäre sicher auch ein Risiko.
Sippel hat sich um den FCK sehr verdient gemacht, was aber noch lange nicht bedeutet, dass er einen Freibrief für Liga 1 bekommen sollte.
Aber erst mal aufsteigen. :)
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

bazi hat geschrieben:Sippel ist ein guter Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Könnte mir aber vorstellen, dass er bald durch Müller verdrängt werden könnte. Leider folgen solchen Klassespielen immer wieder ordentliche Patzer.
Dieses Mal hat er uns die 3 Punkte gerettet, hoffentlich kostet er uns nicht bald wieder Punkte.
Ich hoffe ja immer noch, dass wir aufsteigen. Bin gespannt ob wir dann mit Sippel als Nr. 1 in die Bundesliga gehen. Verdient hätte er ne Chance, aber es wäre sicher auch ein Risiko.
Sippel hat sich um den FCK sehr verdient gemacht, was aber noch lange nicht bedeutet, dass er einen Freibrief für Liga 1 bekommen sollte.
Aber erst mal aufsteigen. :)

Sorry, aber: Bist Du shizophren?
Paul

Beitrag von Paul »

Gona4 hat geschrieben:WANN HABEN WIR MAL NEN GESCHEITEN VORSÄNGER AUF DEM ZAUN STEHEN ?

Wann jagen wir endlich all diese Vorturner von Podesten und Zäunen und kreieren wieder "durchgängig" echte Fußballatmosphäre?

Hab eigentlich gar keine rechte Lust auf irgendeine Nachbetrachtung. Ich will sofort wieder anstoßen und Mannschaften wie Paderborn, Pauli und Fürth weiter auf die Pelle rücken.
Vollgas Richtung Platz 2 - nur diese eine Richtung kann es jetzt geben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Man merkt, dass es uns punktemäßig wieder besser geht...da spielt Sippel endlich mal wieder ein paar Spiele hintereinander gut und dann fangen wir wieder an über ihn zu diskutieren...
bazi

Beitrag von bazi »

Wenn dann schizophren :)

Aber ich bleib bei meiner Meinung. Sippel ist ein guter Torwart, zumindest für Liga 2. Er ist wohl auch erstligareif, aber das muss er dann beweisen. Auf Dauer halte ich Müller für stärker.Das ist schon immer meine Meinung. :)
Betze9

Beitrag von Betze9 »

Zum Thema Sippel:

Ich spiele selbst im Tor, von daher denke ich, kann ich das auch gut beurteilen. Sippel ist ein guter Torwart, aber er ist kein Erstligatorwart!

Das Problem bei ihm ist neben der Strafraumbeherrschung (die ohne Zweifel besser geworden ist), einfach das er zu klein ist.

Guckt euch doch mal die Szenen an, in denen Flanken bei uns in den Strafraum segeln. Das ist jedesmal eine Torchance für den Gegner da er aufgrund seiner Grösse nicht raus laufen kann.

Das schlimmste jedoch ist die "Planlos Bolzerei". Die Bälle, die er schlägt, erinnern mich stark an einen Flipperautomat (da weisste auch nie wo die Kugel hinspringt). Das ist unterirdisch für jemanden der jeden Tag mit dem Ball trainiert.

Die Zukunft gehört eindeutig Müller, und sollte der Aufstieg vorzeitig verpasst werden, sollte man dort einen Torwartwechsel vornehmen!

Und noch eine Anmerkung: Wenn Sippel wirklich so gut ist, wie hier einige schreiben, dann wundert es mich, das Kevin Trapp ihn damals verdrängen konnte. :wink:

Beitrag von teufelshü »

MarcoReichGott hat geschrieben:Man merkt, dass es uns punktemäßig wieder besser geht...da spielt Sippel endlich mal wieder ein paar Spiele hintereinander gut und dann fangen wir wieder an über ihn zu diskutieren...

heißt "ein paar Spiele hintereinander" weil andere Stürmer zu blöd sind uns drei einzuschenken ?

Ich will Torwart sein :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

MarcoReichGott hat geschrieben:Man merkt, dass es uns punktemäßig wieder besser geht...da spielt Sippel endlich mal wieder ein paar Spiele hintereinander gut und dann fangen wir wieder an über ihn zu diskutieren...
Ich hab niemals aufgehört.

Und ich hab die Diskussion nicht angefangen.

Meine Meinung zu Sippel kann man seit langem nachlesen, und nach zwischenzeitlichem Hoch (nachdem Trapp nach FFM ging) ist er jetzt meiner Meinung nach wieder dort, wo er damals vor dem Gladbachspiel, welches für uns 1:0 ausging war..... keinerlei Fortschritt dort, wo seine Defizite sind.

Und die lagen nie auf der Linie.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

wkv hat geschrieben:
Ich hab niemals aufgehört.

Und ich hab die Diskussion nicht angefangen.

Ich schätze Diejenigen, die mit Weitsicht und Blasebalg am Lagerfeuer sitzen 8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Wie gesagt, zu dem Thema kann man die Diskussionen von damals, als man den sicheren Abstieg heraufbeschwören wollte, sobald die Gurke Trapp jemals in unser Tor kommen würde anstelle Sippel nachlesen....

Gleiches Thema, gleiche Argumentation....2.0

Wobei wir wichtigere Baustellen haben, sofern Sippel seine Leistung bringt.

Trotzdem entsteht hier eine der nächsten Zeit, will man auf Sippel setzen mit seinen bekannten Stärken und Schwächen, oder will man Müller die Zukunft geben?

Der hat noch ein Jahr Vertrag.....
Zuletzt geändert von wkv am 25.03.2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

by the way...

Wird immer ein Konfrontationsthema bleiben.
Als ich vor einiger Zeit auf unseren doch sher limitierten Rechtsaußen hingewiesen habe war´s genau die selbe Thematik. Allein die PRO Fraktion war gewaltiger.
Im übrigen die, die sich nach dem ein oder anderen ins Land gegangenen Match nun das Maul zerreißen wie Waschweiber.

Doppelmoral halt :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

wir haben einen Rechtsaußen? ............diese 50 Zeilen nerven...............
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Zumindest lt. Fachblatt offiziell in der 4-2-3-1 Formation :lol:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

FCK hat Lust auf mehr

KAISERSLAUTERN (zkk). Ein Schuss, ein Tor, drei Punkte. Gleich nach dem 1:0 (0:0) beim TSV 1860 München aber richtete Siegtorschütze Marcel Gaus den Blick auf Mittwoch: Morgen (17.30 Uhr) erwartet Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Arminia Bielefeld. ”Drei Punkte können nur das Ziel sein”, sagt Gaus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eme

Beitrag von eme »

bazi hat geschrieben:Hoffentlich halten die ewigen Sippelnörgler jetzt endlich mal den Mund. Klasse Torwart, absolut Erstligareif. Auf der Position sind wir 3 fach gut besetzt.
Wer an Sippel zweifelt ist ein absolut Blinder.
Danke Tobi für viele Jahre Treue zum FCK.
Wieviele davon gibt es noch? :)
Bin bei Gott kein Sippelgegner und verteidige ihn sehr oft, aber auch ich muß zugeben dass er seine Defizite hat.

Er ist ein guter Torwart der immer für einen Snitzer gut ist.
Da er über soviele Jahre beim FCK geblieben ist, zeigt doch dass er nicht die Klasse eines Trapp, Wiese, oder Weidenfäller hat.

Da wir dank Ehrmann aber immer gute Nachwuchskeeper haben mache ich mir auf dieser Position mal gar keine Sorgen.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Dann wird´s halt auch mal Zeit für nen Nachwuchskeeper
Oder glaubst Du, ein U- Nationalkeeper mit gutem Potenzial schaut sich den Quatschklamottenzirkus ewig als Nummer 2 auf der Bank an?!

Der Dr. Theis hat fer´s Sippelsche siche noch Platz in HOM
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

wkv hat geschrieben:
Mehr möchte ich hier nicht schreiben, sonst kommt Thomas mit meinen Sperren durcheinander, aber das mit dem Blinden ist zur Kenntnis genommen, Fanboy.

Im Sperren ist man hier ganz groß, vor allem wird da nicht gleichberechtigt, einige haben einen Freifahrtsschein. Das nicht auf dich bezogen, aber bei dem Thema kochts bei mir hoch.

Ich werde schon gesperrt wenn ich sage das der griche ned in die Startformation gehört sondern zurück in die Heimat muss !
How is Otmar Wagner ?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ xxstadtkindxx

Der "griche" - ein Landsmann von mir übrigens - wird spielen! :lol:

Dass man Dich sperrt, empfinde ich auch als Skandal! Wo bleibt da die vom Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit? :o
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.03.2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

xxstadtkindxx hat geschrieben: Ich werde schon gesperrt wenn ich sage das der griche ned in die Startformation gehört sondern zurück in die Heimat muss !
Na dann: Und Tschüss :winken: :lol:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Antworten