Forum

Spielbericht 1860-FCK 0:1 | Glanzloser Gewinner des Wochenendes (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Glanzloser Gewinner des Wochenendes

von Thomas

Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg hat sich der FCK im Aufstiegsrennen zurückgemeldet: Durch den 1:0-Erfolg in München und die gleichzeitigen Patzer der Konkurrenz ist der Start in die von Kosta Runjaic ausgerufene „Woche der Wahrheit“ voll gelungen.

- Fotogalerie | Spielszenen: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Die total total verrückte FCK-Welt. Nach dem knappen 1:0-Sieg bei 1860 München ist der 1. FC Kaiserslautern jetzt wieder dort, wo ihn manch einer schon abgeschrieben hatte: Mitten im Aufstiegsrennen. Die Roten Teufel profitierten dabei insbesondere von den Patzern der sechs Konkurrenten, die allesamt Unentschieden spielten, und stehen nun wieder in Tuchfühlung zu den Rängen über dem Strich. Schon am Mittwoch könnte der Relegationsplatz winken, wenn die Nächstplatzierten St. Pauli und Paderborn sich am Tag zuvor gegenseitig die Punkte geklaut haben.

Im Münchner WM-Stadion hatten sich 24.600 Zuschauer eingefunden, darunter fast 4.000 unentwegte Schlachtenbummler aus der Pfalz. Erfreulich war die auf beiden Seiten hohe Anzahl an blau-roten Freundschaftsschals, auch das obligatorische „Scheiß FC Bayern“ von beiden Fankurven gemeinsam durfte nicht fehlen - beim Pokal-Halbfinale an gleicher Stelle in drei Wochen werden auch wieder viele Löwen die Teufel unterstützen. Insgesamt blieb die Stimmung in der nur zu einem Drittel gefüllten Arena jedoch unter den Möglichkeiten beider Fanszenen, nur wenige Male konnten akustische Ausrufezeichen gesetzt werden. Optisch zeigten die „Sechzger“ zahlreiche Schwenkfahnen und zu Beginn eine kleine Doppelhalterparade der „Giasinga Buam“, während im Gästeblock vor allem das „You'll never walk alone“ zum Einlaufen der Teams sehenswert war.

Kosta Runjaic stellte sein Team sperren- und verletzungsbedingt auf zwei Positionen um, wobei vor allem der Ersatz für Karim Matmour (muskuläre Probleme) für ein erstes Aha sorgte: Neben dem Stürmerduo Simon Zoller und Srdjan Lakic stand mit Mo Idrissou ein dritter Angreifer in der Startformation. Der Kameruner lief als Linksaußen auf, Marcel Gaus wechselte dafür auf die Matmour-Position nach rechts - und „Coach Kosta“ hatte damit im Nachhinein alles richtig gemacht.

Im altbewährten 4-4-2-System legten die Roten Teufel emsig los und fanden in den Löwen einen Gegner, der mitspielte und ebenfalls einige Chancen verbuchen konnte. Zoller und Idrissou hatten gute Gelegenheiten, aber auch auf der anderen Seite gab es einige brenzlige Situationen, in denen Tobias Sippel retten musste. Doch es gab auch viele Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten, so dass die erste Halbzeit insgesamt nicht dem Niveau zweier potentieller Aufstiegskandidaten entsprach. Heute zählten nur die drei Punkte, egal wie, das merkte man. Das hatte im Hinspiel noch ganz anders ausgesehen: Damals zeigte der FCK seine vielleicht beste Saisonleistung und überrollte den TSV förmlich, die Euphorie kehrte seinerzeit langsam zurück auf den Betzenberg.

Die zweite Halbzeit wurde eingeleitet mit einer Doppelchance von Lakic und Gaus gegen eine Löwen-Abwehr, die in dieser Situation eher einem Hühnerhaufen glich. Das Spiel wurde nun richtig spannend und so wurde es auch auf den Rängen immer wieder lauter. Vor allem in der 55. Minute: Linksfuß Marcel Gaus machte auf seiner ungewohnten Position rechtsaußen den „Arjen Robben“, zog nach innen und dann beherzt ab - Toooor für den 1. FC Kaiserslautern! Im Gästeblock wurde der Zaun gestürmt und direkt davor schrien Gaus, Idrissou, Dick, Karl und Co. ihre Erleichterung in Richtung der mitgereisten Fans. Dieser Treffer ließ einen Stein vom Herzen aller Lautrer fallen, zumal natürlich jeder - selbst diejenigen, die den FCK eigentlich schon abgeschrieben haben - die Ergebnisse der Konkurrenz irgendwie im Kopf hatte.

Jetzt wurde noch mal richtig gekämpft, die „Sechzger“ drückten auf den Ausgleich und erzielten ihn fünf Minuten später auch, das Tor von Yannick Stark zählte aber wegen Abseits nicht. In weiteren brenzligen Szenen war es vor allem einer, der Lauterns Sieg festhielt: Tobias Sippel. Auch der Torwart der Roten Teufel steht immer wieder in der Kritik, aber die drei Punkte gegen die Löwen hat der FCK neben Torschütze Gaus vor allem ihrem dienstältesten Spieler zu verdanken - eben Sippel. Auch dessen Gegenüber Gabor Kiraly konnte den Lautrer Schlussmann mit seinem Kopfball in der 92. Minute nicht überwinden, so dass nach 30 Minuten Zittern der erste (Liga-)Auswärtssieg im Kalenderjahr 2014 verbucht werden konnte.

Der FCK versprühte in München zwar nicht den Glanz wie im Hinspiel, unter dem Strich stand aber doch ein verdienter Erfolg und damit wohl endgültig die Überwindung der „Februar-Krise“. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist der Anschluss an die Aufstiegsplätze wiederhergestellt - und wenn auch die nächsten beiden Aufgaben in der anstehenden englischen „Woche der Wahrheit“ gegen Bielefeld sowie in Karlsruhe erfolgreich gestaltet werden, dann ist für den FCK wieder alles drin. So schnell kann's gehen!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Jetzt unbedingt gegen Bielefeld zuhause nachlegen. Dann kommt auch meine Hoffnung wieder etwas zurück.....
FCK ein Leben lang.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Gewonnen und damit 3 Punkte mitgenommen. "Gewinner des Spieltags im Aufstiegsrennen" ist auch ein schöner Titel. Na dann sollten wir schauen, dass wir diesen Titel die nächsten Spiele verteidigen :lol:
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Am Mittwoch ist alles in perfekter Ausgangslange um schön auf die Fresse zu bekommen. Wie schon seid Jahren.

gegnerischer Spieler trifft seid 30 Spielen nicht mehr, da kommt der FCK da trifft er wieder.

Die Mannschaft gewinnt schon seid 8 Spielen nicht mehr, da kommt der FCK da gewinnt der Gegner wieder.

Die Mannschaft hat seid 20 Jahren nicht auf dem Betze gewonnen, da kommen Sie an und machen uns Platt.

Das mein FCK !

und wehe am Mittwoch steht der Griche oder der Soloartist im Mittelfeld !
How is Otmar Wagner ?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Am Mittwoch ist alles in perfekter Ausgangslange um schön auf die Fresse zu bekommen. Wie schon seid Jahren.
Sorry, muss auch mal n bissl klug scheißen ;-)

Bild

Und dennoch gebe ich deinen Befürchtungen völlig recht... Es wäre nicht mein FCK, würde die Mannschaft das am Mittwoch souverän runter spielen und Bielefeld standesgemäß aus dem Stadion hauen!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Thomas hat geschrieben:Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist der Anschluss an die Aufstiegsplätze wiederhergestellt - und wenn auch die nächsten beiden Aufgaben in der anstehenden englischen „Woche der Wahrheit“ gegen Bielefeld sowie in Karlsruhe erfolgreich gestaltet werden, dann ist für den FCK wieder alles drin. So schnell kann's gehen!
...und was dann? So sehr wir uns alle den Aufstieg wünschen, wäre ein Hochgehen nach dieser Saison für eine nachhaltige Entwicklung nur finanziell hilfreich.
Der Super Gau wäre dagegen ein Saisonverlauf wie letztes Jahr, der alle Planungen für eine konsequente Neuentwicklung bis in die späte Sommerpause verzögert.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@ Mac41Da kommt uns im Falle der Relegation die WM ein wenig entgegen. Die Liga startet 2 Wochen später als letztes Jahr.
Generell halte ich aber in diesem Hinblick auch eine Relegation für absolut überflüssig. Der 3. Platzierte in der 2. Liga wird ja doppelt bestraft. Er steigt nicht direkt auf und muss auch noch doppelt planen. Daher wäre Platz 2 schon besser.

Gegen Bielefeld werden wir aber ein anderes Spiel von der Grundausrichtung sehen. Die werden sich, im Gegensatz zu den 60ern wieder mit 9 Mann hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten. Ich befürchte, dass wird wieder ein Handballspiel.
Newe

Beitrag von Newe »

Super Bericht, der es auf den Punkt trifft !
Ich weiß noch letzte Woche nach Abpfiff in der Kurve .. Da war es eigentlich schon vorbei mit dem eventuellen Aufstieg, das sah so ziemlich jeder so um uns herum ( auch ich ).
Und nun, eine Woche später, ist auf einmal wieder alles drin ..
Gekrutzt !!! und gesiegt, schon erwische ich mich dabei, etwas Hoffnung aufkommen zu lassen :o

Also holt verdammt nochmal weitere 6 Punkte diese Woche und DANN, können wir vielleicht wirklich nochmal etwas Euphorie für die letzten Spiele entfachen :teufel2:

Und das leidige Thema "was wollen wir denn da oben, sind ja eh Grottenschlecht" usw... Wie kann man denn bitte lieber in der 2. Liga bleiben wollen, nur weil man sich in die Hose macht, das es vielleicht schlecht laufen könnte ne Liga höher ?

Wenn es auf Dauer mal wieder besser werden soll, dann MÜSSEN wir hoch !
Man benötigt finanzielle Mittel im Fußball, um langfristig erfolgreich zu sein, genau diese verbessern sich eben in der höchsten Spielklasse durch TV Gelder, Sponsoren, Ticketverkauf und und und ..
Genauso brauch man Spieler und Verantwortliche auf 1. Liga Niveau .. Und wo hat man wohl bessere Chancen eben jene zu bekommen .. ? Bestimmt nicht in Liga 2 !
( wobei ich definitiv keiner bin, der hier gegen die aktuellen Verantwortlichen hetzt, ich meine das allgemein ).

Kurzum : 1. Liga = Ein viel attraktiverer FCK für sämtliche Interessenten ( von Mitarbeitern, Spielern über Sponsoren und dem "Rest der Welt" ).

Also nochmal die Stimmbänder und Nerven ölen für den Endspurt !!

Ole rot weiß !!!! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Richtig, Newe.
Wir müssen schon deswegen in die Bundesliga, weil man dort nicht gegen Aalen, Aue, Cottbus und Sandhausen verlieren kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

3 Punkte am Ende Scheiss egal wie. Aber von einem verdienten Sieg zu sprechen halte ich für überzogen. 60 war spielerisch besser und hatte auch die besseren Chancen...siehe die vielen Sippel Paraden. Aber vielleicht kann das jemand ja mit einer aussagekräftigen Statistik widerlegen.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Was mich immer wieder im Forum ankotzt, sind diese ewigen Miesmacher, die auch jeden, aber jeden Sieg schlechtreden, das ist kaum noch auszuhalten. Die 2.Liga ist und bleibt eine Schweineliga, da zählen die Punkte und keine Schönspielerei. Wir haben den Strohhalm gestern genutzt und den notwendigen 3er eingefahren, nicht mehr oder weniger. Immer das Genörgle und Gemecker, Chancen waren auf beiden Seiten genug vorhanden, um entweder den Ausgleich zu erzielen oder den Sack zuzumachen. Glück gehört auch mal dazu, soviel hatten wir diese Saison noch nicht. Gaus als schlechtester Mann zu bezeichnen, zeugt von Dummheit und Ahnungslosigkeit,war gestern extrem engagiert und lauffreudig und hat letztendlich den Siegtreffer erzielt. Unnötige Diskussionen bis ins Lächerliche, daß Kiraly den Ball gehalten hätte, wäre er nicht abgefälscht worden, was soll das, miese Schreiberlinge !!!
Tor ist Tor und fertig ! Absolute Glanzleistung von Tobi, endlich mal wieder als Torwart den Sieg gerettet ! Torrejon für mich bärenstark ( da wird 1 Querschläger kritisiert ?? ) Auch Mo ( trotz Abwanderung ) sehr lauffreudig, einsatzfreudig und präsent, das war ok ! Natürlich auch viel Schatten in der Mannschaft ( wie eigentlich schon die ganze Runde ) Aber wie gesagt es zählen die 3 Punkte und am Mittwoch geht`s weiter, die anderen Konkurrenten da oben sind auch nicht besser als wir und deshalb ist alles noch drin !
PS: Auch unnötige Debatten, falls wir aufsteigen sollten, wie es weitergeht, das sehen wir dann, wenn der Aufstieg Fakt ist und nicht jetzt "
Auf einen weiteren 3er gegen Bielefeld am Mittwoch !!! Unterstützt die Mannschaft und hört auf mit dem Gejammere !!!
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

patrick1984 hat geschrieben:3 Punkte am Ende Scheiss egal wie. Aber von einem verdienten Sieg zu sprechen halte ich für überzogen. 60 war spielerisch besser und hatte auch die besseren Chancen...siehe die vielen Sippel Paraden. Aber vielleicht kann das jemand ja mit einer aussagekräftigen Statistik widerlegen.
Vielleicht solltest du dich einfach nur mal über den Sieg freuen und den ersten Satz deines Kommentares inhalieren.

Meine Herren, diese rumflennerei hier ist ja echt nicht mehr schön .......
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

RossTheBoss hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:3 Punkte am Ende Scheiss egal wie. Aber von einem verdienten Sieg zu sprechen halte ich für überzogen. 60 war spielerisch besser und hatte auch die besseren Chancen...siehe die vielen Sippel Paraden. Aber vielleicht kann das jemand ja mit einer aussagekräftigen Statistik widerlegen.
Vielleicht solltest du dich einfach nur mal über den Sieg freuen und den ersten Satz deines Kommentares inhalieren.

Meine Herren, diese rumflennerei hier ist ja echt nicht mehr schön ....
genau typisch dbb... jetzt müssen alle wieder yippi schreien sich lieb haben etc. schlimmer wie in der ddr hier.. darf man denn nicht mal Kontra geben - muss man immer alles hinnehmen? in was für einer Welt leben manche.
Ok ich mach mit ole höher höher fck, yuhu wieder mittendrin im Aufstiegskampf - geil - wow ich kanns nicht fassen.
Betzi

Beitrag von Betzi »

Westkurvenalex hat geschrieben:Die werden sich, im Gegensatz zu den 60ern wieder mit 9 Mann hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten. Ich befürchte, dass wird wieder ein Handballspiel.
Da muss ich entschieden widersprechen... es werden mindestens 10Mann sein :winken:

Aber genau das Spiel erwarte auch ich. Bielefeld wird abwarten und mit einem Punkt zufrieden sein, auch wenn es in der momentanen Situation zu wenig für die ist. Ich hab jetzt schon wieder keine Lust auf dieses Gewürge. Einzig ein frühes Tor kann dem entgegenwirken, dazu scheinen wir momentan aber nicht in der Lage.
Warten wirs ab.......
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Newe hat geschrieben:Super Bericht, der es auf den Punkt trifft !
Ich weiß noch letzte Woche nach Abpfiff in der Kurve .. Da war es eigentlich schon vorbei mit dem eventuellen Aufstieg, das sah so ziemlich jeder so um uns herum ( auch ich ).
Und nun, eine Woche später, ist auf einmal wieder alles drin ..
Gekrutzt !!! und gesiegt, schon erwische ich mich dabei, etwas Hoffnung aufkommen zu lassen :o

Also holt verdammt nochmal weitere 6 Punkte diese Woche und DANN, können wir vielleicht wirklich nochmal etwas Euphorie für die letzten Spiele entfachen :teufel2:

Und das leidige Thema "was wollen wir denn da oben, sind ja eh Grottenschlecht" usw... Wie kann man denn bitte lieber in der 2. Liga bleiben wollen, nur weil man sich in die Hose macht, das es vielleicht schlecht laufen könnte ne Liga höher ?

Wenn es auf Dauer mal wieder besser werden soll, dann MÜSSEN wir hoch !
Man benötigt finanzielle Mittel im Fußball, um langfristig erfolgreich zu sein, genau diese verbessern sich eben in der höchsten Spielklasse durch TV Gelder, Sponsoren, Ticketverkauf und und und ..
Genauso brauch man Spieler und Verantwortliche auf 1. Liga Niveau .. Und wo hat man wohl bessere Chancen eben jene zu bekommen .. ? Bestimmt nicht in Liga 2 !
( wobei ich definitiv keiner bin, der hier gegen die aktuellen Verantwortlichen hetzt, ich meine das allgemein ).

Kurzum : 1. Liga = Ein viel attraktiverer FCK für sämtliche Interessenten ( von Mitarbeitern, Spielern über Sponsoren und dem "Rest der Welt" ).

Also nochmal die Stimmbänder und Nerven ölen für den Endspurt !!

Ole rot weiß !!!! :teufel2:
...du triffst es, was ich schon mehrmals sagte - noch 6 Punkte und wir sind wieder da. Wir haben noch ein schweres Restprogramm - doch die Hoffnung schwindet zuletzt (die Mannschaft macht es einem oft sehr schwer daran zu glauben). Irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf, was ich anfangs der Saison dachte, als der Terminplan stand - beim letzten Spiel in Düsseldorf könnte es für uns um alles gehen?
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Hier die aussagekräftige Statistik:

1. Wenn Lautern siegt, war es immer verdient.
2. Wenn Lautern verliert, war es immer ein unverdienter Sieg des Gegners.
3. Bei Unentschieden hat der Schiri gegen Lautern gepfiffen und war von den anderen bestimmt gekauft. Dies kann manchmal auch auf Punkt 2 zutreffen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Schlossberg hat geschrieben:Richtig, Newe.
Wir müssen schon deswegen in die Bundesliga, weil man dort nicht gegen Aalen, Aue, Cottbus und Sandhausen verlieren kann.
Endlich mal ein Argument das greift. Danke Schlossberg :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Hurra, Spieltagssieger!!!! :wink:
Während die Konkurrenz schwächelt, nutzt es der FCK als einziger Sieger, den Abstand zu den Aufstiegsplätzen zu verkürzen.....
Ein Zustand der prädestiniert ist, um gegen den "Underdog" Bielefeld wiedermal dermaßen einen Vollhammer auf die Nüsse zu bekommen. Cottbus wiederbelebt und wird nun die Arminia reanimiert?
Bin mal gespannt, wie dämlich sich das Team diesmal anstellt, um den "Betonriegel" der Maurerinnung Ostwestfalen zu knacken......
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Schon die Überschrift ist grenzwertig. Erwartet man von unserer verunsicherten Truppe, dass sie bei 1860 (und deren letzter Minichance...) ein GLANZVOLLES Spiel hinlegt?

Spiel war spannend, Aufstiegskampf mal wieder und ein glücklicher Sieg 3 Tage vor dem nächsten wichtigen Spiel.
Das war das erste gute Endspiel von den vielen, die uns versprochen wurden.

Die Defizite unserer Truppe bleiben, aber wenn sie sich reinhauen verzeiht man das doch.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

fck'ler hat geschrieben: Es wäre nicht mein FCK, würde die Mannschaft das am Mittwoch souverän runter spielen und Bielefeld standesgemäß aus dem Stadion hauen!
wenn wir grottig herumgurken und sie unverdient aus dem Stadion krutzen ist das voll ausreichend und ok
Standesdünkel sind fehl am Platz !!
fussballerische Feuerwerke gibts woanders
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Hoffe es geht nicht weiter mit der Achterbahn. Sonst läufts so:
Gegen Bielefeld kriegen wir jetzt wieder einen Tiefschlag und in Karlsruhe nur einen Punkt und der Aufstieg rückt wieder weiter weg
Bild
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Gewunne, Fertig. Hatt es gestern morgen schon im Urin, keine Ahnung warum.

Ich finde es war, grade in der 2. Hälfte, ein munteres Spielchen von beiden Teams. Glücklich aber wer die Tore macht, gewinnt und das kennen wir diese Saison ja auch andersrum schon zu genüge.

Sippel hat uns gestern gerettet, das muss sogar ich eingestehen.

Abwehr mal wieder sehr sehr anfällig wenn es schnell ging.

Sturm war ziemlich blass, besonders Lakic, wie ich finde.

Egal, schauen wir mal am Mittwoch um 17.30 (ich kotz immer wieder wenn es wieder mal soweit ist), wenn wir gegen die Betonanrührer aus Ostwestfalen antreten dürfen.

Für mich der wichtigste Punkt des WE: Vor KA, so soll es sein, so kann es bleiben ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

ich habe hier noch nie Prognosen, Tipps oder ähnliches abgegeben.
Auch ich bin mehr als entäuscht von dem ganzen gegurke und gelabere in der Rückrunde aber Leutz, : irgwoher packt mich der Teufel im Nacken und ich sage am Mittwoch wird´s überzeugend und dann komme die Gäälfießlerbomber aus Wildsaupark dran.
Ich hab´s im Gefühl... :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....
simba

Beitrag von simba »

Wenn wir den KSC weghauen und im April Bayern ist mir der Rest der Saison scheissegal :lol:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wir waren sehr offensiv eingestellt,da wirds halt hinten löchrig.
Dank Sippel ist nichts passiert.
Zum Teil dreckiger Sieg den wir uns redlich verdient haben.
Auch ich war einer von denen der Sippel mal eine Auszeit empfohlen hatte.Gut das der Trainer nicht
alles macht was wir und dem Fall ich von ihm erwarten.
Wir sind wieder drin im Aufsteigs-Karussel,jetzt heißt es dran bleiben und auf weitere Ausrutscher
der Konkurenz hoffen.Das Wochende spielte dem FCK einige Trümpfe in die Hände.
Aus eigener Kraft ist der Aufstieg momemtan nicht
mehr möglich,denke aber das die Mitfavoriten noch mehr Federn lassen werden,deshalb heißt es jetzt
3er einfahren egal wie von mir aus wie in München,
auch wenn es Nerven kostet.
Antworten