Forum

1:0-Auswärtssieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Es ist echt zum Mäusemelken. Da gewinnen wir endlich mal - wegen mir auch glücklich oder dreckig (auswärts wohlgemerkt) - und dann ist es vielen auch nicht richtig recht.
Man hat echt das Gefühl, man müsse sich fast entschuldigen dafür, dass wir nicht schon wieder Pech hatten.
Es ist doch in der 2.Liga kein Blumentopf zu gewinnen - oder hat auch nur eine andere Mannschaft am Wochenende wirklich überzeugt? - es geht nur um Punkte und darum, am Ende in unserem Falle irgendwie über dem Aufstiegs-Strich zu stehen.

Wer sich jetzt schon damit beschäftigt, wie wir möglicherweise in Liga 1 auf den Sack kriegen, macht erstens den zweiten Schritt vor dem ersten und übersieht, dass dann komplett andere Rahmenbedingungen zugrunde liegen würden.

Ich versteh's echt nicht. Die Mannschaft rappelt sich gerade auf, kommt über Kampf und Glück endlich wieder zu Punkten und hier wird überwiegend abgewunken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mazz

Beitrag von mazz »

Karl war gestern nach vorne wieder wirklich schwach. Nach hinten war es gut. Jedoch sehe ich auf der 6 auch Orban lieber (lieber als Karl, und lieber als Orban in der IV statt Heintz).

Jenssen spielt auch noch sehr riskant, aber ab und zu kommt dann auch mal ein Klasse pass raus. Auf den Außen finde ich den Jungen auch nicht schlecht.

-- Orban, Alushi --
Jenssen, Fortunis, Gaus
----- Zoller -------

wäre eine richtig spielstarke Offensiv-Reihe. Ob sowas gegen 2.-Liga Verteidigungs-Vernichter-Krutzer gut geht, weiß ich auch nicht. Da brauch man vllt schon einen der mal dagegen hält.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
mazz

Beitrag von mazz »

Paul hat geschrieben: Es ist doch in der 2.Liga kein Blumentopf zu gewinnen - oder hat auch nur eine andere Mannschaft am Wochenende wirklich überzeugt?
Ja, Cottbus. :D

wenn die den Klassenerhalt schaffen, dann liegt das zu 75% an uns! :wink:

... ich hoffe nur, wir machen die Arminia jetzt nicht ähnlich stark. 8-)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Paul

Beitrag von Paul »

mazz hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Es ist doch in der 2.Liga kein Blumentopf zu gewinnen - oder hat auch nur eine andere Mannschaft am Wochenende wirklich überzeugt?
Ja, Cottbus. :D
Ohne Scheiß, ich hatte kurz überlegt, ob ich die in meinen Text einflechte :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wenn ich diese Kommentare über Leistung und Potential von aktuellen Spielern des FCK lese, egal ob gewonnen oder nicht, dann hab ich den Eindruck, gut und geeignet ist gerade der, der nicht spielt.

Jeder der gerade als Hoffnungsträger gehandelt wird, hat auch schon einiges an Negativkritiken abbekommen.
Irgendwie haben viele der Experten so eine Art von milder Altersalzheimer, sie erinnern sich nur noch an die wirklich guten Situationen.
Die Wahrheit ist, dass der Kader durch die Bank aus sehr durchschnittlichen Zweitligakickern besteht, die wie die einbeinigen Hühner an einem guten Tag auch mal ein Korn finden.
Da 2/3 aus altgedienten Kutschpferden bestehen, hilft in Zukunft nur noch das konsequente Setzen auf Jugend, denn da besteht wenigstens noch die Chance auf Entwicklung.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

hier wird immer davon geschwafelt, dass wir schlecht spielen..damit steigen wir nicht auf...andere spielen besser etc.
Habt ihr mal überlegt wie viel Glück z.B. die Gayböcke dieses Jahr schon hatten?

Ein paar Beispiele:

-Hinspiel gg uns hätte Köln verlieren müssen = 1 Punkt mehr
-in Aue ein Spiel durch zwei glückliche Distanzschüsse noch gerettet =1 Punkt mehr
-gg. Cottbus durch ein gegnerisches Eigentor noch gewonnen = 3 Punkte mehr
-aufem Betze glückliches 0:0 = 1 Punkt mehr
- am Samstag wurde dem Gegner ein korrektes Tor aberkannt = 1 Punkt mehr

Macht insgesamt 7 überaus glückliche Punkte..

Und das sind nur die Dinge an die ich mich unmittelbar erinnern kann..also Leute, die anderen spielen keinesfalls immer besser als wir!!

Dennoch wird das am Mittwoch das schwerere der beiden kommenden Spiele..
Aber wir werden das packen!
:teufel2: :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...nur zu deiner Information, der Ball wäre genau auf Kiray gekommen, schau dir die Wiederholung noch mal an. Unsere beider Meinungen über Gaus, gehen schon auseinander, lass es einfach so stehen!
ein Schwälbchen macht noch keinen Sommer. Freue mich, dass er als Stürmer endlich mal wieder getroffen hat.
...er ist zumindest ein Schwälbchen - hätten wir mehr davon, die sich entsprechend rein hängen - wäre der Sommer nicht allzu fern!
eme

Beitrag von eme »

MäcDevil hat geschrieben:Ich danke Sippel für 3 festgehaltene Punkte und freu´ mich auf das nächste Spiel...Gaus weiss wo das Tor steht - hurra !
Weiter geht´s....
Gaus als bezahlter Fußballer sollte schon wissen wo das Tor steht, er hat aber Probleme damit es auch zu treffen, wenn er sich dann mal traut draufzuhalten.

Sippel, das ist richtig, er hat die 3 Punkte gehalten.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

FW 1920 hat geschrieben:Am Mittwoch wird es sauschwer. Das ist kein Zweckpessimismus, sondern nackte Realität,
So wird es kommen, sausausausausauschwer wirds....
aber eigentlich reicht Bielefeld ein Punkt nicht,deshalb sollte man sie kommen lassen und auskrutzen....
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

Paul hat geschrieben:Es ist echt zum Mäusemelken. Da gewinnen wir endlich mal - wegen mir auch glücklich oder dreckig (auswärts wohlgemerkt) - und dann ist es vielen auch nicht richtig recht.
Man hat echt das Gefühl, man müsse sich fast entschuldigen dafür, dass wir nicht schon wieder Pech hatten.
Es ist doch in der 2.Liga kein Blumentopf zu gewinnen - oder hat auch nur eine andere Mannschaft am Wochenende wirklich überzeugt? - es geht nur um Punkte und darum, am Ende in unserem Falle irgendwie über dem Aufstiegs-Strich zu stehen.

Wer sich jetzt schon damit beschäftigt, wie wir möglicherweise in Liga 1 auf den Sack kriegen, macht erstens den zweiten Schritt vor dem ersten und übersieht, dass dann komplett andere Rahmenbedingungen zugrunde liegen würden.

Ich versteh's echt nicht. Die Mannschaft rappelt sich gerade auf, kommt über Kampf und Glück endlich wieder zu Punkten und hier wird überwiegend abgewunken.
Mehr gibt es dazu kaum zu sagen - vertrete die gleiche Ansicht. All die anderen Spielen, bei denen wir verloren haben trotz 20:2 Torschüsse war´s doch auch jedem scheiß egal, dass wir das bessere Team waren. Jetzt haben wir gegen einen echt stark aufgetretenen TSV 3 Punkte auswärts geholt und schon heult man wieder rum. Ohne Worte. Falls es auch der letzte noch nicht kapiert hat: 2.Liga zählen nur die nackten Resultate für uns und nichts anderes. Und bei einem Aufstieg wird doch auch wieder in ein Team investiert - als ob wir mit dieser Mannschaft in die 1.Liga gehen würden - immer das gleiche langweilige Gelaber.

By the way: schaut doch mal zum Tabellenführer nach Köln: die spielen KEINEN Deut besser als wir !!! Aber auch wirklich gar keinen Deut besser. Der einzige Unterschied ist/war deren Effizienz. Nicht mehr und nicht weniger. Und gegen Lautern war der übermächtige FC auch ne schlappe Nummer. Hätten wir deren Effizienz gehabt hätten wir alleine in dem Spiel schon 3 Punkte geholt, ganz abgesehen von Aue und co.
Zuletzt geändert von Betzi80 am 24.03.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Deswegen wünsch ich mir den Aufstieg um so mehr...

Ein Teil der Fans hier wirkt irgendwie als wären wir der FC Bayern der 2. Liga. Alles andere als ein schnörkellos herausgespieltes 4:0 wird schon auf heftigste Art und Weise kritisiert...
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

fck'ler hat geschrieben:Deswegen wünsch ich mir den Aufstieg um so mehr...

Ein Teil der Fans hier wirkt irgendwie als wären wir der FC Bayern der 2. Liga. Alles andere als ein schnörkellos herausgespieltes 4:0 wird schon auf heftigste Art und Weise kritisiert...
Ja, sehe ich genauso, echt schlimm... Kritik wo man hinschaut, selbst nach Siegen. Und immer wird der FCK über alle anderen gehoben. Verstehe das nicht..
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

simba hat geschrieben:Borysiuk ?? An Dir ging offenbar auch so einiges unbemerkt vorrüber.....
Ich hätte auch alternativ schreiben können: "Es war ein Fehler, Borysiuk nach Russland auszuleihen. Es ist mir auch unverständlich, dass er keine einzige Minute Einsatz unter CK bekam." Stattdessen habe ich geschrieben: "Warum weigert sich unser Taktikfuchs beharrlich, Borysiuk eine Chance zu geben?" Eigentlich sollte es klar sein, dass dies sarkastisch gemeint ist. Offenbar habe ich aber nicht die Rechnung mit Dir gemacht. An dir ging offenbar auch so einiges unbemerkt "vorrüber" (sicher auch Regeln der Orthographie).
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

S. Kuntz am 11.07.2013, Pressekonferenz:

„Wir möchten nach dem 30. Spieltag noch die Chance haben, Platz 1 bis 3 zu erreichen“, führte anschließend Stefan Kuntz fort. „Es gibt glaube ich zehn Vereine, die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben. Die Breite in der zweiten Liga ist besser geworden und mehr Mannschaften haben eine realistische Chance, um die ersten drei Plätze zu spielen - da gehören wir auch dazu.“
(http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=16710)

Wer auch immer der Meinung ist, dass dieser Mann keine Ahnung vom Fussball hätte, wird durch diese Prognose widerlegt.

Nur noch sieben Siege bis zur ersten Liga :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

das ist allgemeiner nicht zu formulieren....

Wenn es regnet, könnte ich nass werden, vielleicht hab ich aber auch einen Regenschirm bei mir. Das geht aber allen anderen auch so, die einen werden naß, die anderen haben auch einen Schirm dabei.

Ja, ganz bestimmt...so wird es kommen.... :teufel2:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

pfuideiwel hat geschrieben:S. Kuntz am 11.07.2013, Pressekonferenz:

„Wir möchten nach dem 30. Spieltag noch die Chance haben, Platz 1 bis 3 zu erreichen“, führte anschließend Stefan Kuntz fort. „Es gibt glaube ich zehn Vereine, die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben. Die Breite in der zweiten Liga ist besser geworden und mehr Mannschaften haben eine realistische Chance, um die ersten drei Plätze zu spielen - da gehören wir auch dazu.“
(http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=16710)

Wer auch immer der Meinung ist, dass dieser Mann keine Ahnung vom Fussball hätte, wird durch diese Prognose widerlegt.

Nur noch sieben Siege bis zur ersten Liga :teufel2:
Wer sitzt eigentlich links von Kuntz? Kennt man den? :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Kris

Beitrag von Kris »

Alles nach wie vor: Der FCK spielt seit mindestens 3 Jahren unansehnlichen Katastrophenfußball ohne klare Linie und ohne den unbedingten Siegeswillen oder notwendigen Einsatz.

Ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage - es macht seit einer Ewigkeit einfach keinen Spaß mehr FCK Spiele anzuschauen! Der mangelnde Spaß erklärt das leere Stadion, die fluchenden Bekannten die jeder in seinem Freundeskreis hat und sich vom FCK abkehren, weil sie den Dreck nicht mehr ertragen können und den Misserfolg. Achja und auch die kack Stimmung bei den Heimspielen! Wer kann sich für so einen Mist noch begeistern, egal wie treu und lange er zum Verein steht?

Bitte, bitte überzeugt mich! Beim Hinspiel gegen die Arminen habe ich die beste FCK Leistung der Runde und der vergangenen Jahre gesehen und auf die saisonübergreifende Trendwende gehofft.
mazz

Beitrag von mazz »

FCK Teufel hat geschrieben:hier wird immer davon geschwafelt, dass wir schlecht spielen..damit steigen wir nicht auf...andere spielen besser etc.
Habt ihr mal überlegt wie viel Glück z.B. die Gayböcke dieses Jahr schon hatten?
oder auch Fürth. Am vorherigen Spieltag genau 1x aufs Tor geschossen und das war der Siegtreffer in der 80. Minute.

Da kam halt gar nix, aber ham auch 1:0 gewonnen.

Wir hatten wenigstens noch weiter 100%ige. (Lakic + Gaus nach flanke von Idrissou, Idrissou nach Ecke, Zoller)
1860 hatte auch gute Chancen, aber wir eben auch.

Die 2. Liga ist einfach verdammt eng, und leider sind wir nicht besser als die anderen 8 Mannschaften die da oben rum eiern. Aber schlechter sind wir halt auch nicht.
wkv

Beitrag von wkv »

jetzt holt ihr aber das ganz große Geschütz raus....

nur zur Erinnerung:

Wir haben gegen Mannschaften verloren, die hinten, die ganz hinten drin standen....wenn das gemeint ist mit der "Breite in der Spitze":... :nachdenklich:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

eme hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich danke Sippel für 3 festgehaltene Punkte und freu´ mich auf das nächste Spiel...Gaus weiss wo das Tor steht - hurra !
Weiter geht´s....
Gaus als bezahlter Fußballer sollte schon wissen wo das Tor steht, er hat aber Probleme damit es auch zu treffen, wenn er sich dann mal traut draufzuhalten.

Sippel, das ist richtig, er hat die 3 Punkte gehalten.
Das mit dem Tor treffen, das ist so ein Thema in dieser Saison...einem Löwe, Lakic, Zoller, Idrissou, Karl z.B. sollte man Extra-Schuss-Training geben. Das sind jetzt die Spieler die mir einfallen, weil sie schon oft unnötig am Tor vorbeigeschossen haben...unnötig heisst für mich mit gekonnter Schusstechnik hätte das Tor getroffen werden können. Somit hätte der FCK mehr Punkte auf dem Konto...ich weiss, - hätte hätte Fahrrradkette...aber es ist schon traurig, dass Distanzschüsse und Freistösse permanent daneben gehen in dieser Saison...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
eme

Beitrag von eme »

fck'ler hat geschrieben:Deswegen wünsch ich mir den Aufstieg um so mehr...

Das sind wir sicher nicht, und das denkt wohl auch keiner.
Nur sorgen sich einige dass das bissel Glück und ein guter Sippel eben nicht ganz reichen um das von Kuntz ausgerufene Ziel, Aufstieg, zu schaffen.
Mit einem als Taktikfuchs bezeichneten Trainer sollte was anderes kommen als hoch und weit auf Mo und Co, und hoffen dass so eine Kartoffel mal ins Tor kullert.

Auf Glück und Zufall kannst du dich halt nicht verlassen und obwohl es wichtige Punkte sind sollte man nicht vergessen was beim FCK alles schief läuft.
eme

Beitrag von eme »

Karl Torschusstraining zu verordnen bringt nix, da währe es sinnvoller ihm beizubringen einen Ball in weniger als einer Minute anzunehmen und kontrolliert weiterzugeben und zwar nach vorne.

Löwe würde ich verbieten Standards zu treten, was ist aus unseren Stärken bei Standards geworden, die Lachnummer der Liga.

Der rest hätte sicher etwas Training im Abschluss nötig.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:jetzt holt ihr aber das ganz große Geschütz raus....

nur zur Erinnerung:

Wir haben gegen Mannschaften verloren, die hinten, die ganz hinten drin standen....wenn das gemeint ist mit der "Breite in der Spitze":... :nachdenklich:
Dann erkläre mir bitte, warum es am Spieltag KEINEN EINZIGEN Heimsieg gab.
Warum außer Cottbus (und auch die nur in denr Nachspielzeit und in Überzahl) keine Mannschaft mehr als 1 Tor gemacht hat.
6, mit Cottbus in Min. 89 sogar 7, Unentschieden!

Die Krutzerliga ist die Krutzerliga und wir sind einfache Mitkrutzer.

K.A. was du an der (uralten) Aussage von Kuntz schon wieder rumzumäkeln hast.

Heimsieg am Mittwoch :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Es ist ja nicht so als würden 10 Mannschaften in der Liga erstklassigen Fußball spielen. Ich glaube man kann festhalten, dass es in der Spitze dieses Jahr so wenig Qualität gibt wie schon lange nicht mehr. Es ist vollkommen egal welche Mannschaft man nimmt, es spielen alle eine ziemliche Grütze.

Am Ende gibt es für den Aufstieg also 3 Optionen:

1. Man spielt eben doch etwas besser als die anderen

Das ist bei uns aber nicht der Fall. Wir schaffen es zwar oftmals so "dominant" aufzutreten, dass wir einen höheren Ballbesitz haben als unsere Gegner aber uns fehlt im letzten Drittel massiv die Qualität um Torchancen herauszuspielen. Genausowenig schaffen wir es hinten bei uns die Sache richtig dicht zu machen.

Das hat momentan zwei Konsequenzen: Wir schaffen es weder vorne mal mehr als ein Tor zu schießen, noch schaffen wir es hinten den Laden mal dauerhaft dicht zu halten.

Hier macht das Spiel von gestern aber auch überhaupt keine Hoffnung. Wir haben zu Null gespielt, weil Sippel nen guten Tag hatte, nicht weil die Abwehr stabil stand. Und wir haben vorne eine Tor geschossen weil ein Ball abgefälscht wurde, nicht weil wir so überragend uns durch die Abwehr kombiniert haben.

Fazit:
Wir haben gestern gewonnen, aber das Spiel bedeutet in keinsterweise, dass wir in den nächsten Spielen (Auch gegen Bielefeld!) Favorit für den Sieg sind.

2. Der Aufstieg wird über Kampfeswillen erwzungen

Auch hier wüsste ich ehrlich gesagt nicht was mir groß Hoffnung machen soll. Ich bekomm da Wutanfälle beim zugucken, wenn ich sehe wie einige Spieler auf dem Platz am rumschleichen sind. Hier gibt es Mannschaften, die defintiv mehr Willen zeigen als wir und die es dann schaffen eben das ein oder andere Tor mehr zu erwzingen

3. Das Glück

Hier stehen wir relativ ausgeglichen da. Auf der einen Seite hauen wir gegen Fürth zwei Bälle rein, die (vgl. alle Spiele danach) ansonsten nichtmal Ansatzweise gefährlich werden. Dafür versieben wir aber auch teilweise Chancen, die durchaus auch mal reingehen können

Deswegen freut mich der Sieg gestern auch, aber ich sehe zu allen Spielen zuvor keine wirkliche Verbesserung. Gestern hatten wir mal wieder das Glück auf der Seite, was uns in den letzten Spielen einfach auch mal gefehlt hat. Nur mit Glück aber ohne Können und Willen wirds aber nichts mit dem Aufstieg. Ich sehe auch gerade keine Entwicklung auf der man aufbauen könnte. Im Gegenteil: Wir werden spielerisch quasi immer schlechter. Unsere Außen sind überhaupt nicht auf einander eingespielt. Unsere Stürmer bekommen zusammen nix hin. Unser Mittelfeld ist ideenlos und unsere Abwehr hat massive Abstimmungsprobleme.

Während unserer Soegesserie in der Hinrunde hat man die Schwächen auch schon gesehen, aber da war - wie immer - doe Hoffnung da, dass im Laufe der Saison eben doch nocht alles besser wird. Mittlerweile habe ich diese Hoffnung nicht mehr. Die Hoffnung in unsere Spieler mit kreativ-potential Fortounis, Ring, Ede, Matmour hat sich komplett erledigt.
Die Hoffnung, die damit bleibt ist, dass wir es eben doch noch schaffen das "Glück des Tüchtigen" zu erzwingen. Die größte Hoffnung besteht aber dadrinnen, dass unsere Aufstigskonkurenten genausolche Vollpfosten-Mannschaften haben wir unsere. Und jeder, der momentan oben steht kann auch in eine Sieglose-Phase verfallen. Vielleicht hatten wir unsere nun schon und schaffen es doch noch nach oben zu krabbeln.

Aber Begeisterung für unsere Mannschaft entwickelt sich so defintiv nicht!
simba

Beitrag von simba »

Mephistopheles hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Borysiuk ?? An Dir ging offenbar auch so einiges unbemerkt vorrüber..
Ich hätte auch alternativ schreiben können: "Es war ein Fehler, Borysiuk nach Russland auszuleihen. Es ist mir auch unverständlich, dass er keine einzige Minute Einsatz unter CK bekam." Stattdessen habe ich geschrieben: "Warum weigert sich unser Taktikfuchs beharrlich, Borysiuk eine Chance zu geben?" Eigentlich sollte es klar sein, dass dies sarkastisch gemeint ist. Offenbar habe ich aber nicht die Rechnung mit Dir gemacht. An dir ging offenbar auch so einiges unbemerkt "vorrüber" (sicher auch Regeln der Orthographie).
ist nun aber ganz schwach..gäähn
Gesperrt