FCK58 hat geschrieben:Das hat er sicherlich aber ich habe mich auch am Montag wieder einige male gefragt, warum er die Kirsche nicht einfach abgibt. Erst 2 Gegner, einer von uns war frei, dann 3 Gegner und der Hase war tot.

Matmour erfasst die Situationen nicht und trifft in 98% der Fälle die falschen Entscheidungen. Das Gegenteil dessen nennt man "fußballerische Klasse". Und das ist genau das was der kompletten Mannschaft fehlt.
Aus diesem Grund ist der Trainer für mich außen vor. Der Mannschaft ein taktisches Gerüst verpassen zu können hat er bewiesen.
Taktik im Fußball bedeutet aber zum Großteil das Arbeiten gegen den Ball. Das funktioniert, was auch die Statistik bzgl. Gegentoren beweist. Offensiv ist ein Trainer "Gefangener" seines Personales. Bei Offensivaktionen müssen die Spieler Situationen richtig erfassen und die richtigen Entscheidungen treffen. Da schließt sich der Kreis.
Auch wenn der Trainer wie heute in der Rheinpfalz steht, die Saison noch nicht aufgibt, muss man nüchtern betrachtet erkennen, dass das Saisonziel abermals verfehlt wurde.
Mit der Personalpolitik wie in den letzten 2 Jahre werden wir die nächsten 10 Jahre nicht aufsteigen. Ich denke der Verein muss neben SK im sportlichen Bereich eine personelle Veränderung vornehmen. Ich könnte mir einen Mann wie Fünfstück als sportlichen Leiter mit gutem Auge für Spieler aus unteren Klassen vorstellen. Punktuell d.h. auf Schlüsselpositionen muss der Verein Qualität einkaufen. Zum auffüllen findet man Spieler mit der Qualität wie die eines Karl oder Dick für kleineres Geld sicherlich in den Ober- und Regionalligen bzw. in unserer Jugend.
Ein "weiter so" kann es nicht geben.