Treffer versenkt - leider!!!Jearh hat geschrieben:Hi Leute,
ich will ja echt nicht pessimistisch sein aber schauen wir uns doch mal die nackten Fakten an.
Unser FCK hat überhaupt nicht die Mittel auf Dauer erstligatauglich zu sein, weder finanzell noch von der Infrastruktur.
Eigentlich ist der FCK ein Abbild der ganzen Stadt, über Jahre, wenn nicht Jahrzente,systematisch in den Ruin getrieben.
Stefan sieht unsere Mannschaft ja im letzten Drittel der 1. und im ersten Drittel der 2.Liga.
Was ist nun aber mit den finanzstarken Clubs aus Leipzig und Ingolstadt, als Beispiel.
Die laufen uns absolut den Rang ab.
Ich habe mich fast damit abgefunden das uns dasselbe Schicksal ereilt wie Bielefeld oder Duisburg.
Zwar sehr schade, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr
Falls Du nicht regelmäßig Spenden in Millionenhöhe nachweisen kannst, sieht es schlecht aus für Dich.heiermann hat geschrieben:hier noch ein Tipp für den Bund der Steuerzahler:
Ich habe auch regelmäßig bei der Km Pauschale um 2,4 Km beschissen.
Nicht ganz. Wenn es uns trifft, dann würden wir uns wünschen, es würde uns ergehen wie Duisburg und Bielefeld...peter111 hat geschrieben:Treffer versenkt - leider!!!Jearh hat geschrieben:Hi Leute,
ich will ja echt nicht pessimistisch sein aber schauen wir uns doch mal die nackten Fakten an.
Unser FCK hat überhaupt nicht die Mittel auf Dauer erstligatauglich zu sein, weder finanzell noch von der Infrastruktur.
Eigentlich ist der FCK ein Abbild der ganzen Stadt, über Jahre, wenn nicht Jahrzente,systematisch in den Ruin getrieben.
Stefan sieht unsere Mannschaft ja im letzten Drittel der 1. und im ersten Drittel der 2.Liga.
Was ist nun aber mit den finanzstarken Clubs aus Leipzig und Ingolstadt, als Beispiel.
Die laufen uns absolut den Rang ab.
Ich habe mich fast damit abgefunden das uns dasselbe Schicksal ereilt wie Bielefeld oder Duisburg.
Zwar sehr schade, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr
Noch einer, der auf dem Rücken des Vereins parteipolitische Spielchen spielen will. Wer wollte die WM denn damals nicht - außer ein paar Grünen (und mir)? Hört endlich auf mit der Scheisse!Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Auf der anderen Seite, da könnt ihr mich jetzt gerne für steinigen, finde ich es persönlich gut, dass damit jetzt nochmal politischer Druck auf die ehemals Beteiligten der WM-Bewerbung gemacht wird. Ich vertrete schon immer die Meinung, dass irgendwann einer (oder mehrere) für diese damalige Fehlentscheidung und -investition politische Verantwortung übernehmen muss (müssen).
Das ist u. U. jetzt eher möglich, wenn die betreffenden Personen nicht mehr in "Amt und Würden" sind.
Dann lassen wir den Betonklotz im Pfälzer Wald einfach verrotten. Als Mahnmal für all diejenigen, die den Hals nicht voll genug bekommen.Devils-Supporter hat geschrieben:Wenn die Eurokraten jetzt damit anfangen, Beihilfen für Fußballvereine zu beanstanden, wird es in Europa außer ein Paar Sponsoren- und Oligarchenvereinen bald keine Proficlubs mehr geben.
Genau so wirds kommen......daachdieb hat geschrieben:Dann lassen wir den Betonklotz im Pfälzer Wald einfach verrotten. Als Mahnmal für all diejenigen, die den Hals nicht voll genug bekommen.Devils-Supporter hat geschrieben:Wenn die Eurokraten jetzt damit anfangen, Beihilfen für Fußballvereine zu beanstanden, wird es in Europa außer ein Paar Sponsoren- und Oligarchenvereinen bald keine Proficlubs mehr geben.
Und bauen uns auf dem NLZ in Eigenarbeit eine kleine Stehtribüne. Ich lad schon mal Werkzeug ins Auto
Das hätten die gerne, kann ich mir vorstellen.cosanostra hat geschrieben:Heute morgen im Radio auf SWR1 hieß es wenn an der Sache was drann ist und der FCK Gelder zurückzahlen muss wären wir fertig!
Pleite!!!
Wir sollten dabei aber auch nicht unseren damaligen Defizit-an-Durchblick-Vorstand vergessen. Denen haben wir das Ganze letztlich zu verdanken.jürgen.rische1998 hat geschrieben:By the way, sollte mir demnächst ein SWR Mitarbeiter, der sich als Depp zu erkennen gibt,
über den Weg laufen, dann sollte er die Beine in
die Hand nehmen...
Erwin Saile, Chef der Kaiserslauterer Stadiongesellschaft, zu den Vorwürfen: Staffelmieten für Stadien gibt es auch in Mainz, Frankfurt, Berlin, Nürnberg, Köln (mp3)Rheinpfalz hat geschrieben:Kaiserslautern lässt FCK-Pachtmodell rechtlich prüfen
Der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Klaus Weichel hat den Beschluss des Stadtrats für ein neues Pachtmodell für das städtische Fritz-Walter-Stadion auf Eis gelegt, bis eine rechtliche Prüfung darüber erfolgt ist. Weichel hat gestern eine entsprechende RHEINPFALZ-Information bestätigt. (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Dazu:Kaho hat geschrieben:[...]
Im Gegensatz zum bekennenden Mainz 05-Fan Quante ist man aber in der CDU schön ruhig und wartet erstmal ab was kommt. Sollte an Quantes Vorwürfen was dran sein, wäre es nur richtig, dass die CDU als Opposition auf den Tisch haut, hat sie aber bislang öffentlich nicht getan. Auch weil sie um die Bedeutung des FCK's für die Region wissen.
[...]
link: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 82/nx7hll/Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Nils Wiechmann, sagte, es gebe viele offene Fragen, die geklärt werden müssten. Sein Amtskollege von der CDU, Hans-Josef Bracht, sieht die Ursache für die finanziellen Schwierigkeiten des FCK bei der Landesregierung. Die CDU-Landtagsfraktion forderte die Landesregierung deshalb auf, die Finanzströme unverzüglich offenzulegen und auf eine EU-rechtlich einwandfreie Basis zu stellen. Nur so sei der FCK als Infrastrukturprojekt für die Region zu retten.