Forum

Dooley als FCK-Sportdirektor im Gespräch (sid / Express)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Luki hat geschrieben:Lieber wären mir ein paar neue und auch gute Spieler!!

sagenhaft ..... / gibt echt leute, die begreifen´s nie ..... ! sorry, luki.
salamander

Beitrag von salamander »

@ Helle:

Warum ich gegen Dooley bin??? Der Mann hat vor gefühlten 100 Jahren mal den FCS trainiert und ist dort gescheitert. Das ist seine Rferenz, nix sonst. Seitdem führt er eine Fussballschule....

Und jetzt sag mir mal, was dem Mann für eine Tätigkeit als Sportdirektor qualifiziert?! OK, Jugendtrainer vielleicht. Meinetwegen auch noch Scout. Oder Assistenztrainer. Aber Sportdirektor?!

Er arbeitet in AMERIKA. Der ist von dem Alltag der deutschen zweiten Liga meilenweit weg. Der hat dort weder Ahnung noch Kontakte noch irgendwas. Und zum Trainingslager organisieren haben wir schon Aehlig.

Hätte der nicht für den FCK gespielt, so käm kein Mensch auf die Idee, ihn als Sportdirektor einzusetzen. So wie eigentlich auch keiner drauf käme, einen Göbel zum Vorstandsvoersitzenden oder einen Jaworski zum Vorstand zu machen. Was unterscheidet Dooley von Schjänberg?

Ja, ich weiß. es kotzt einige hier an, wenn wieder Kritik geübt wird. Alle wollen, dass es endlich aufhört mit der Scheisse, dass es endlich aufwärts geht und man über Tore statt Funktionäre diskutiert.

Aber man muss doch sehen, dass es genau diese Art von Fehlentscheidungen gewesen ist, die uns an den Rand des Abgrunds gebracht hat. Jara, Henke, Göbel, Schjönberg...das Desaster war jeweils absehbar. Und ist es jetzt wieder.

Und zur Frage, wen ich besser fände als Dooley: Wir hatten bis vor wenigen Tagen einen viiiiiel Bessseren, Toppmöller, aber der wurde ja nur benutzt und dann weggeworfen. Was wäre mit Briegel? Aber dann müsste man ja den irren Prozess einstellen....

Ich finde, wenn man in der jetzigen Situation niemand Geeigneten findet, dann sollte man ganz darauf verzichten. Entweder Rekdal packt es (was ich nicht glaube), dann kann man nach erfolgtem Klassenerhalt unter besseren Voraussetzungen nochmal suchen. Oder er packt es nicht, dann brauchen wir auch keinen Sportdirektor mehr. Helfen tut uns der SD in den nächsten 4-5 Monaten, in denen sich unser Schicksal entscheidet, eh nicht mehr. Helfen würde uns aber ein Spieler, den wir mit dem Geld bezahlen könnten....
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Der FCK hatte mal die besten Fans der Welt ! Lang, Lang ist es her......

Viele sind noch nicht in der bedauerlichen Realität angekommen. Allofs und Hoeneß sind zu teuer und haben kein Interesse am FCK. Selbst unser lieber Herr Kuntz macht es derzeit für 500.000!!€ in Bochum. Das sind über 40.000€ im Monat! Wir haben keine finanziellen Mittel, müssen uns damit weitgehend abfinden und dennoch das Beste daraus machen.

Übrigens mit Ausnahme der späten 80ziger und den 90ziger Jahren hatte der FCK nie Geld, aber Fans und Identität (trotz nur 8-12.000 Zuschauern pro Spiel), aber das haben offensichtlich die Meisten vergessen oder nie miterlebt (kann niemand was dafür). Dort haben wir uns Anerkennung in ganz Deutschland erarbeitet.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

salamander hat geschrieben:@ Helle:

Ja, ich weiß. es kotzt einige hier an, wenn wieder Kritik geübt wird. Alle wollen, dass es endlich aufhört mit der Scheisse, dass es endlich aufwärts geht und man über Tore statt Funktionäre diskutiert.
Nicht die Tatsache dass Kritik geübt wird ist es, die mich ankotzt. Sondern dass die Kritik an die falschen im falschen Ton geht.

Zu kritisieren sind ganz klar Vorstand und Aufsichtsrat, und nicht ein Michael Schjönberg, der mal ganze drei oder vier Monate mit ein paar Euros Wunder vollbringen musste. Das ist es, was mich hier so sehr nervt.

Gebe Dir aber im grossen und ganzen Recht. Gute Spieler, die noch dazu zu bezahlen sind, sich mit dem Verein identifizieren, von mir aus auch deutsch sprechen, die brauchen wir dringender als einen SD. Was wir brauchen, ist eine eierlegende Wollmilchsau. Nur, wer soll die denn finden?
Yves

Beitrag von Yves »

Q-Fahrer hat geschrieben:

Warum ich gegen Dooley bin??? Der Mann hat vor gefühlten 100 Jahren mal den FCS trainiert und ist dort gescheitert. Das ist seine Rferenz, nix sonst. Seitdem führt er eine Fussballschule....

Ich muss dir Recht geben- was kann er, was die anderen nicht konnten? Das traurigste aber ist doch, egal wer da kommt oder nicht kommt, wie können solche Details von noch nicht mal abgeschlossenen Verhandlungen an die Presse kommen, wie seriös ist der Laden. Ich als Sponsor würde die Finger von solch einem Verein lassen. Ein Armutszeugnis für die Herren auf dem Berg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Guten Rutsch
Was Dooley kann, und was er nicht kann - das können wohl die wenigsten hier im Forum ernsthaft beurteilen. Und wie die Details an die Presse gelangt sind weiss hier auch keiner. Vielleicht sind sie ja von der Presse frei erfunden.
Ich also Sponsor würde hier Millionen investieren, wenn ich sie hätte. Ein Investment lohnt sich dch nur dann, wenn sich das investierte Kapital vermehrt. Und so billig wie den FCK bekommt man doch im Moment fast keinen anderen Club.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Thomas hat geschrieben:Bin ebenfalls skeptisch... Warum holen/behalten wir nicht mal jemanden, von dem wir wissen, dass er es kann bzw. der schon was erreicht hat (Kuntz, Toppi, Merk, ...)? Stattdessen holen wir immer nur Leute, von denen wir entweder wissen, dass sie nichts können (Henke, Jancker, Pander, ...) oder die noch nichts vorzuweisen haben (Schjönberg, Marschall, Dooley, Rekdal, ...) :?:
das ist doch ganz einfach : als Neuling hast du nicht viel zu sagen bzw, hälst dich in der Regel zurück und genau das ist es was die da oben wollen.
Nur nicht in die Karten sehen lassen, jeder mit Sachverstand ist quasi deren Feind.
Wäre mit ehrlich gesagt auch egal wenn ich nicht schon wieder über die Kosten nachdenken müsste. Toppi hätte es umsonst getan.....

Oh Herr schenke uns Rainer Calmund der da oben mal aufräumt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Max92 hat geschrieben:Was wird denn jetzt schon wieder auf Dooley rumgehackt ?
Mal im Ernst, schlechter wie Schjönberg gehts ja wohl nimmer...

Aber wir brauchen jetzt endlich neue Spieler, aber das kriegen die ja nich gebacken die Pappnasen da oben...
wir werden es erleben , dass wir mit dem selben Kader in die Rückrunde gehen wie bisher,.... nix neue Spieler.
Alte Hasen die uns weiterbringen könnten, werden abwinken bei dem Chaos im Verein. Gute Stürmer werden auch von anderen Vereinen gesucht, wenn einer da Alternativen hat ,wird er kaum zum FCK gehen.
Durch Toppi hatte ich hoffnung wenigsten die 2 Willis zubekommen....
Ich bin mal gespannt , aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass sich personell gross was tut.
Aber warum reg ich mich auf ??? es kann ja nichts passieren, KR und Herr
Bauckhage sagen ja immer wir steigen nicht ab..... :schnarch:
Marius

Beitrag von Marius »

Neue Spieler brauchen wir die dem Verein wieder Leben einhauchen und keinen neuen Sportdirektor, das kann Rekdal ja eben auch erstmal machen.
Wozu Geld verschwenden das wir für andere Sachen gebrauchen können.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Für mich ist Dooley nicht der Richtige, es stellt sich für mich auch vielmehr die Frage, ob wir einen Sportdirektor in dieser Situation überhaupt brauchen. Meine Antwort ist nein, brauchen wir nicht. Nichts gegen Dooley, aber ein Fehltritt in der Richtung können wir uns nicht mehr erlauben. Sicherlich ist er im Vergleich zu anderen *billig* aber es stellt sich die Frage, ob er in der Lage ist, Spieler zu holen, die was taugen.
Ein Sportdirektor ist nunmal auch nur so gut handeln, wie das Scoutingsystem arbeitet. Wie es im Moment damit bestellt ist, sieht man ja an den jüngsten Beispielen. Ergo bleibt alles an Dooley hängen und in solchen Situationen braucht man Erfahrung, die er nicht mitbringt.

WKA
ProDauerkarte

Beitrag von ProDauerkarte »

Hat sich schon wieder von selbst erledigt...

FCK will keinen einstellen. Zumindest nicht in der Winterpause.

Quellle: www.fck.de
Einmal Lautrer, immer Lautrer
Christian
Beitrag von Christian »

Posten des Sportdirektors bleibt zunächst unbesetzt

siehe: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3416
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

ProDauerkarte hat geschrieben:Hat sich schon wieder von selbst erledigt...

FCK will keinen einstellen. Zumindest nicht in der Winterpause.

Quellle: www.fck.de
Trotzdem interessant:

http://www.ockings.us/content_concept.asp
salamander

Beitrag von salamander »

Das einzig Richtige!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Und zur Frage, wen ich besser fände als Dooley: Wir hatten bis vor wenigen Tagen einen viiiiiel Bessseren, Toppmöller, aber der wurde ja nur benutzt und dann weggeworfen. Was wäre mit Briegel? Aber dann müsste man ja den irren Prozess einstellen....
.
Wo haben Briegel und Toppmöller bisher erfolgreich als SD gear-
beitet? Briegel, der noch nicht einmal 3 Sätze auswendig sagen kann
(s. seine Bewerbungsrede 2002).

Irgendwie kommst Du mit diesem Vorschlag vom Regen in die Traufe.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Bis zum nächsten mal, der Zauberkünstler Buchholz zieht die Namen nur so aus dem Zylinder.
Das werden wir in Zukunft noch öfters erleben, das irgendwo in der Presse ein Name erscheint, "XXX ist auf dem Betze als Sportdirektor, ... im Gespräch... Gehalt... "
Alle springen drauf und anschließend das große Ooooohhhh...
Nix is nix und wieder nix.

Die Liste ehemaliger FCK Spieler, die nicht irgendwo bereits einen Posten haben, die nicht schon vom Verein verbrannt wurden, ist trotz allem noch lang genug. Je weiter weg und vom deutschen und europäischen Fussball entfernt, umso besser, da dauert es etwas länger mit dem Dementi.

Da wird Aktion gezeigt im Management und Aufsichtsrat, da wird was getan. Immer nur Stühlerücken und Schreibtische aufräumen, reicht wohl nicht aus.

Alles Gute für 2008 - aber nicht in dieser Besetzung der Chefetage
Hasta la Victoria - siempre!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Mac41 hat geschrieben:Bis zum nächsten mal, der Zauberkünstler Buchholz zieht die Namen nur so aus dem Zylinder.
Das werden wir in Zukunft noch öfters erleben, das irgendwo in der Presse ein Name erscheint, "XXX ist auf dem Betze als Sportdirektor, ... im Gespräch... Gehalt... "
Alle springen drauf und anschließend das große Ooooohhhh...
Nix is nix und wieder nix.
Die Liste ehemaliger FCK Spieler, die nicht irgendwo bereits einen Posten haben, die nicht schon vom Verein verbrannt wurden, ist trotz allem noch lang genug. Je weiter weg und vom deutschen und europäischen Fussball entfernt, umso besser, da dauert es etwas länger mit dem Dementi.
Da wird Aktion gezeigt im Management und Aufsichtsrat, da wird was getan. Immer nur Stühlerücken und Schreibtische aufräumen, reicht wohl nicht aus.
Alles Gute für 2008 - aber nicht in dieser Besetzung der Chefetage

Da sollte "man" auch einmal "mea culpa" sagen! Sind bisher nicht viele
Vorschläge aus unseren Reihen gekommen, Ex-Spieler des FCK in den
Verein einzubinden?
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo und was es sonst zu sagen gibt.
Ich weis,das Thema mit T.D ist durch.
Aber unser cleverle zeigt wieder was er alles bringen kann, so war R.C.J. auch.
Ich plaziere schnell einen Mann, den die Fans gerne wollen, siehe W.W. und schon habe ich wieder etwas Ruhe.
Klappt es nicht,dann kommt der Fan und schreit, dann kann ich reagiere und rauswerfen.
So hats Buch... auch mit Toppi gemacht.
Keine Ruhe gehabt bis er kommt, überleben gesichert, dann raus.
Nee, wir sind doch nicht bei Trost.
Wir lassen uns immer wieder auf die Schippe nehmen und merken es nicht.
Diesmal ist es der nette Tom
Auf ein neues also
Antworten