Forum

Pfälzer Feiertage fallen aus (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

bitte löschenbitte löschenbitte löschenbitte löschen
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nachdem das Thema schon aufgemacht ist - was für Siegprämien sind denn im Pokal so üblich?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Kuntz soll doch am Wochenende etwas von Rücktrittsgedanken gesagt haben.
:shock: :shock: :shock:
Was kommt dann?
Der heutige Aufsichtsrat müsste sich, angesichts der drängenden Aufgaben im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich, schnell für einen Nachfolger entscheiden.
Können die das? Kennen die einen?
Bisher hatte der AR ja eine etwas eingeschränkte Perspektive, die sich an den von Stefan vorgegebenen Lösungsvorschlägen orientierte.
Im bisherigen Denkmodell des demokratischen Zentralismus... wir beschließen was man uns vorgibt, war die Ausbildung einer gewissen Eigenbewegung und der Blick über den breiten Rücken des Vorsitzenden hinter dem sie stehen, ja nicht vorgesehen.

Die könnten auf die Idee kommen einen Fritz G. erst mal auf den Thron zu heben, sowas gabs ja schon mal, als der Controller den Manager beerbte... Ergebnis bekannt!
Loweyos hat geschrieben:Ich bin eh der Meinung, dass die Spieler ein größeres Stück vom Pokal-Kuchen wollten. Vielleicht wollte man ihnen das nicht geben, und nun schieben sie halt "Dienst nach Vorschrift".

Interessanter Ansatz!
Würde die globale Entwicklung erklären, wenn man davon ausgeht, dass die Herren bewusst es schleifen lassen.
Allerdings hatte ich gegen Aalen und Cottbus vor Ort nicht den Eindruck. Eher sah ich da ein gewisses geistiges Unvermögen die Anweisungen des Trainers auf dem Spielfeld situativ anzupassen.
Und z.B. die Nichtreaktion von Sippel hätte - wenn sie denn beabsichtigt gewesen wäre - ein schnelles situatives Handeln erfordert.
Hasta la Victoria - siempre!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich weiß es passt nicht wirklich hier zum Thema aber:
Was denkt ihr, wie schnell die Karten im Vorverkauf fürs KSC-Spiel weg sind?

Würde gerne von meinem Vorverkaufsrecht gebrauch machen, allerdings ist es (für mich) ziemlich problematisch, sich morgens um 10 um Tickets zu kümmern.

Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung davon, wie schnell genau Karten bei solchen Spielen weg sind, da andere bis jetzt immer so gütig waren und mir eine Karte mitbesorgt haben, wenn es um Auswärtsfahrten, die nicht so weit weg sind, ging. Klappte auf diese Art jetzt auch über viele Jahre :wink: :D

Notfalls müsste ich es eben irgendwie um 10 einrichten, falls es nicht anders ginge und die Karten vorraussichtlich morgen schon weg wären.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

maracuja123 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn ihr nicht ins Stadion geht, freut es die sogar noch, denn dann pinkelt denen gar niemand mehr ans Bein für den Rotz, den sie fabrizieren.

Geht hoch und äußert euren Unmut, anstatt denen noch diesen Gefallen zu tun.

Das beste wäre, wenn man die Mannschaft schon auspfeift, wenn sie zum Aufwärmen rauskommt oder ihnen zumindest nicht brav applaudiert wie sonst, als wenn es die jüngsten Unverschämtheiten nie gegeben hätte.
Ich denke auch das die mal wieder spüren müssen was sie uns antun. Aber wir sind als Fans doch schon geanuso angepasst. Wie unsere Spieler. Und zu M.Haber. Dem sieht man die Intelligienz an. Wie der ausser für sich Verantwortung übernehmen kann das Frage ich mich.
Genial Bild
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@Mac41,

ich neige dazu, Loweyos teilweise recht zu geben.
Teilweise - weil ich annehme, dass es kein ab-
gesprochenes kollektives Handeln ist, sondern
jeder einzelne für sich die Reaktion zeigt.
Wenn jeder nur 10 % weniger Leistung - im
Unterbewusstsein - bringt, dann kommt so etwas
heraus.
Dies erklärt m. E. das Versagen der ganzen
Mannschaft und nicht nur einzelner Spieler.
Einzelne können dabei etwas "herausragen" wie
etwa Heintz, weil er sich darüber gefreut hat,
spielen zu dürfen oder auch Matmour, der sowieso
technisch etwas herausragt und deshalb von der
Leitung der anderen sich abhebt.
Für mich wird nur so ein Schuh aus der Leistung
der Mannschaft.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Das wäre wirklich eine Erklärung..

Wenn wir mal rechnen, jeder bringt 90 Prozent, also Jeder 10 weniger als er könnte.
Das macht bei 10 Feldspielern 10*10 also 100% die fehlen. Für Sippel bleiben also ncoh 0% übrig, und die bringt er, da ist er also voll im Soll.
Nun Rechnen wir also
100% (maximum)
-10 x 10% (Leistungsmangel Feldspieler)
-0% (Sippel)
=
0% Mannschaftsleistung.

Das kommt doch überschlägig wieder hin!

Welche Prämien müssten nun die Spieler bekommen, um die fehlenden Leistungsprozent wieder zuzulegen?
Wäre nicht schlecht wenn wir wüssten wie die Prämien aktuell so sind.
Versuchen wirs trotzdem mal mit Dreisatz:

X,- € (Prämien)
durch
0% (Leistung aktuell)
mal
100% (Leistung soll)
gleich
0,- €

och.... das is ja billig...!

:o
Vollgas!
Yves

Beitrag von Yves »

Und nun ich ...

Unfassbar und für mich absolut nicht nachvollziehbar, was hier abgeht. Das Niveau von ca. 90% der Beiträge ist noch tiefer gesunken als das spielerische Niveau der Mannschaft.
Pussies, Söldner, Verräter, Ahnungslose, Abzocker, Statisten, etc. ... usw ...

Bezeichnet mich als Optimisten, Follower, Jubelperser oder sonst was - aber bitte kommt mal ein wenig runter und werdet wieder anständig. Was hier einige ablassen ist einfach nur erbärmlich. Auf einmal wird so ziemlich jeder in Frage gestellt, nur weil man selbst keine Ahnung hat, bzw die Hintergründe nicht kennt.

Nehmen wir mal Marco Haber. Für mich einer der Helden von '91. WER weiss denn, was er verdient? Alle, die hier von einem zu hohen Gehalt schwätzen, sollen mal Zahlen auf den Tisch legen! WER weiss denn genau, was er macht und wofür er sein Gehalt bekommt? Raus mit der Sprache! Ich weiss es nicht! Wer es auch nicht weiss, sollte die Klappe halten und nicht über etwas urteilen, von dem man keine Ahnung hat. Fragen stellen - ja - aber dann an Leute, die auch wirklich Auskunft geben können!

Nehmen wir Roger Lutz. Ein weiterer meiner Helden aus den 90er Jahren. Was genau macht er? Wofür bekommt er welches Gehalt? Wer weiss es?
Wer es weiss, soll es sagen. Aber bitte nicht irgendwelche platten Stammtischparolen und diese als Wahrheit verkaufen. Allemal nicht, wenn es die MANNSCHAFT auf dem FELD nicht geschafft hat, Spiele zu gewinnen.

Kosta Runjaic - was zum Geier soll es jetzt helfen ihn zu ersetzen? Ich lach mich schlapp, wenn ich jetzt von Rücktrittsforderungen lese. Wer soll uns denn trainieren? Ich hab hier schon Huub Stevens gelesen ... ich fass es nicht. Der Typ geht überall hin, aber nicht in die 2. Liga. Wundert mich ja, dass Thomas Schaaf noch nicht genannt wurde.

Nerlinger als Sportdirektor - unfassbar. Einer, der mit etlichen Millionen nichts brauchbares auf die Reihe gebracht hat, soll hier den Karren aus dem Dreck ziehen? Yeah right!

Die Mannschaft - wenn ich hier lese, dass sie absichtlich schlecht spielen, weil sie aus dem Pokalerfolg zu wenig Kohle bekommen, dann ist das ja noch abstruser als die Verschwörungstheorien bei der Pokalauslosung. Mangelnde Motivation gegen Tabellenletzte? Maybe. Ist es gewollt? Kann ich mir nicht vorstellen. Welcher Spieler bringt ABSICHTLICH weniger Leistung? Wer ist denn schon ABSICHTLICH weniger motiviert gegen kleinere, als gegen grössere Gegner? Wer sich von den Schreiberlingen hier im Forum immer für jeden scheiss Job motivieren kann, werfe den Stein.
Und ja - ich finde es scheisse, wie es ist, schiebe der Mannschaft auch den schwarzen Peter zu, aber halte mich mit Beleidigungen zurück. Das sind junge Menschen - ausnahmslos jünger als ich. In dem Alter hab ich Klausuren versaut, obwohl ich eigentlich clever genug war, sie zu bestehen. Das lag zum Teil an mir selbst (weil ich mich am Abend vorher aus versehen komplett bekifft ins Bett gelegt habe :-) ), zum Teil lag es an der beschissenen Klausur, die keiner wirklich ernst genommen hat (weil Nebenfach), und somit fast alle durchgefallen sind. Manchmal lag es aber auch daran, dass der Prof für eine Klausur im Nebenfach Anforderungen gestellt hat, die einfach nicht normal waren. Scheiss egal - es gibt immer Gründe, warum mal was nicht läuft. Deswegen am Charakter zu zweifeln ist nicht in Ordnung!

Und zu guter letzt Stefan Kuntz. Auch ein Held aus vergangenen Tagen als Fussballer. Aber auch als Retter in der Not. Macht er im Jetzt und Hier Fehler? Natürlich macht er die! Wer keine macht soll den ersten Stein werfen! Macht er viele? Weiss ich nicht. Macht er ZU viele? Ich denke nicht. Wirtschaftlich sehe ich uns, aus dem was man so lesen kann, auf gutem Kurs. Langsam, aber sicher. Sportlich - sicher nicht. Da sind wir meiner Meinung nach weiter vom Ziel entfernt, als wir es eigentlich sein müssten. Aber hier spielt halt oftmals auch der Kollege Zufall, Tagesform, Psyche und viele andere eine Rolle, auf die ER keinen Einfluss hat. Ich würde es Stefan Kuntz gönnen, einen adäquaten Mann an der Seite zu haben, der sich auf diese sportliche Seite konzentrieren und kümmern kann. Allerdings nur, wenn es finanzierbar ist.

Bin selbst frustriert und echt angepisst von den Ergebnissen seit Wochen. Aber einfach nur blind um sich hauen und alles und jeden in den Dreck ziehen, beleidigen was das Zeug hält und Dinge in den Raum schmeissen, von denen man maximal KEINE AHNUNG hat, das geht mir fast noch mehr auf die Eier als die Ergebnisse der Mannschaft.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Yves hat geschrieben:Ich denke nicht. Wirtschaftlich sehe ich uns, aus dem was man so lesen kann, auf gutem Kurs. Langsam, aber sicher. Sportlich - sicher nicht.
Sorry dass ich da reinpicke, aber wir reden doch von einem Fussballverein. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg bedingt sich glaube ich hier nicht unwesentlich - um es diplomatisch auszudrücken.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
balla

Beitrag von balla »

Ich finde es schon bedenklich, wenn ein VV resigniert sagt, dass wenn es jetzt nicht klappt, dann eben in der nächsten Saison. Wir Fans sind wohl die einzigen, die noch einen Funken Hoffnung haben. Diesen Spruch habe ich nun schon zu oft gehört. Die Spieler, die mit dem FCK unbedingt aufsteigen wollten, werden uns schnell wieder verlassen um ihr Ziel mit einem anderen Verein zu erreichen. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Yves, vieles ist richtig von dem, was du schreibst.

Die Beschimpfungen von Haber und Lutz gefallen mir überhaupt nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so exorbitant verdienen.

Aber das Kuntz viele Fehler macht, darüber brauchen wir bei mehr als 140 Spielern, 4 Trainern in 6 Jahren, bei zig Flops nicht zu reden.

Und ja, es SIND zu viele. Zu viele Fehler. Zu viele, um weiterhin die bestehenden Strukturen so zu lassen, wie sie sind.

Sie funktionieren nicht.

Stefan Kuntz in die Wüste schicken zu wollen ist nicht zielführend.

Vielmehr muss man einmal schauen, wie man MIT Stefan Kuntz, aber ohne seine jetzige Allmacht, und mit mehr sportlicher Kompetenz weiter macht.

Auch ist DRINGEND ein anders besetzter Aufsichtsrat notwendig.

Ein AR, der die Kompetenzen des VV so erweitern will, dass er selbst quasi nichts mehr zu melden oder zu kontrollieren hat, der MUSS abgesetzt werden. Zwingend. Denn er hat versucht, sich seiner Kontrollfunktion zu entledigen, um gleich zu den Lachsschnittchen zu gehen. Ich würde gerne jeden persönlich fragen, ob er dem Antrag zugestimmt hat, und falls ja, zum Rücktritt auffordern.

Wenn ein VV Personen empfiehlt, die ihn beaufsichtigen sollen, so werde zumindest ich mißtrauisch.

Mal abgesehen davon, dass er das sich verkneifen sollte. Er ist Angestellter des Vereins.

Aber auch das Selbstverständnis der beiden Herren Vorstände würde ich einmal auf das richtige Maß stutzen.

Die JHV hat mehrheitlich die Einsetzung eines Ausschußes zur Ausarbeitung einer neuen Satzung beschlossen.

Jetzt arbeitet sie in Teilen nicht so hörig, wie man das gerne hätte, jetzt stellt man von Vorstandsseite, aber auch von Seiten des AR den Ausschuß in Frage.

Der Auftrag der Mitglieder war eindeutig. Sie haben AUSZUFÜHREN!!! Und wenn die Mitglieder der JHV lieber einzeln über die neue Satzung abstimmen, so ist dies der Wille der Mitglieder, welche zu respektieren ist. Aus.

Auch hat die Arbeit dieses Ausschußes nicht "geheim" zu sein, und mit "Stillschweigen" zu belegen sein. Dies ist "Mein Verein", ich bin Mitglied, ich hab das Recht Dinge zu erfahren, die den Verein in seinen Strukturen betreffen. Nicht das operative Geschäft, keine Vertragsinhalte, aber wenn selbst die Ausarbeitung einer Satzung die Geheimhaltungsstufe 10 erhält, dann frage ich mich durchaus WIESO.

Ja, er macht Fehler. Zeit, dies zu korrigieren.

@balla: Sind wir doch ehrlich, er könnte sagen was er will, es gäbe immer eine Seite, die es kritisiert.

Und TROTZ, ZORN und GALLIGKEIT wären das, was uns in die Spur bringt.

Ein "Jetzt erst Recht".

Und Yves, auch der Verein geht mit seinen "verdienten Spielern" nicht immer anständig um. Nicht weniger eine Schande.
Zuletzt geändert von wkv am 04.03.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Yves

Beitrag von Yves »

Hellfire hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ich denke nicht. Wirtschaftlich sehe ich uns, aus dem was man so lesen kann, auf gutem Kurs. Langsam, aber sicher. Sportlich - sicher nicht.
Sorry dass ich da reinpicke, aber wir reden doch von einem Fussballverein. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg bedingt sich glaube ich hier nicht unwesentlich - um es diplomatisch auszudrücken.
Yves

Beitrag von Yves »

balla hat geschrieben:Ich finde es schon bedenklich, wenn ein VV resigniert sagt, dass wenn es jetzt nicht klappt, dann eben in der nächsten Saison. Wir Fans sind wohl die einzigen, die noch einen Funken Hoffnung haben. Diesen Spruch habe ich nun schon zu oft gehört. Die Spieler, die mit dem FCK unbedingt aufsteigen wollten, werden uns schnell wieder verlassen um ihr Ziel mit einem anderen Verein zu erreichen. :nachdenklich:
Sorry, aber hast Du mal die letzten Tage das Forum hier gelesen? Welcher Fan hat denn noch Hoffnung, dass wir es noch schaffen (ausser mir und Dir?)?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Yves, ...

[Der Wahlkampf für die AR-Wahl im Herbst ist eingeleitet]
Ich hoffe du hast genug Leim für deine Plakate ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Yves

Beitrag von Yves »

wkv hat geschrieben:Yves, vieles ist richtig von dem, was du schreibst.
Das beruhigt mich. Ich habe mit wüsten Beschimpfungen gerechnet ;-)

wkv hat geschrieben:Aber das Kuntz viele Fehler macht, darüber brauchen wir bei mehr als 140 Spielern, 4 Trainern in 6 Jahren, bei zig Flops nicht zu reden.

Und ja, es SIND zu viele. Zu viele Fehler. Zu viele, um weiterhin die bestehenden Strukturen so zu lassen, wie sie sind.
Da bin ich komplett bei Dir! In meinen Augen geht es immer nur auf kurze Zeit gut, wenn ein einzelner sehr viel Macht auf sich vereint. Zu Zeiten, wo es darum ging, den FCK vor der 3.Liga zu bewahren, konnte man kein demokratisches Gremium brauchen - da ging es darum, dass knall hart gehandelt wurde. Mittlerweile aber ist es an der Zeit, Macht aufzuteilen und sie nicht in einer Person zu vereinen, denn wir sind aus dem Gröbsten raus.
wkv hat geschrieben: Stefan Kuntz in die Wüste schicken zu wollen ist nicht zielführend.

Vielmehr muss man einmal schauen, wie man MIT Stefan Kuntz, aber ohne seine jetzige Allmacht, und mit mehr sportlicher Kompetenz weiter macht.
Wäre wohl das dümmste, was wir im Moment machen könnten. Selbst wenn wir die Fehlentscheidungen betracheten, so dürfen wir auch nicht die richtigen Entscheidungen vernachlässigen. Deswegen sagte ich - auf sportlicher Ebene - maximal suboptimal. Wirtschaftlich - ok.
Zukunftsorientiert: bringt uns ein Europameister und beliebter Ex-BuLi-Spieler mehr, als ein No-Name-Buchhalter, ein schweizer Manager, ein Insolvenzverwalter oder Herrenausstatter in der Aussendarstellung mehr? Ich denke ja - er muss nur richtig eingesetzt werden - und da sind wir definitiv wieder bei Kompetenzen, Rollen und Verantwortlichkeiten.

wkv hat geschrieben:
Auch ist DRINGEND ein anders besetzter Aufsichtsrat notwendig.

Ein AR, der die Kompetenzen des VV so erweitern will, dass er selbst quasi nichts mehr zu melden oder zu kontrollieren hat, der MUSS abgesetzt werden. Zwingend.
Da der Aufsichtsrat in der aktuellen Diskussion nicht angesprochen wurde, habe ich ihn bewusst nicht in meinem Post aufgenommen. Aber ja - da bin ich auch voll bei Dir. Abnicker haben noch keinem Unternehmen gut getan. Ich habe ein paar Jahre bei der UBS gearbeitet. Die grössten Probleme gab es, als der Verwaltungsrat (hatte etwas mehr Kompetenz als der AR in Lautern) alles abgenickt hatte, was Marcel Ospel so wollte. Katastrophe war das Resultat. Deswegen bin ich ganz klar dafür, dass ein AR verdammt nochmal AUFSICHT als Aufgabe hat! Und sonst nichts. Keine Repräsentation, nichts Schnittchen futtern, nicht ins Geschäft einmischen, aber überwachen der Entscheidungen der Verantwortlichen und ggf Veto!

wkv hat geschrieben: Wenn ein VV Personen empfiehlt, die ihn beaufsichtigen sollen, so werde zumindest ich mißtrauisch.
Sowas darf nicht sein. Geht gar nicht und muss "bestraft" werden.

Was den Rest Deines Posts angeht - bzgl Satzung etc - da muss ich mich enthalten, bzw zurücknehmen, weil ich kein Mitglied bin. Ich muss wirklich mal den Arsch hoch bekommen und die Family anmelden.
Yves

Beitrag von Yves »

potto hat geschrieben: (...) Junge Spieler bekommen keine Chance. Hat man mal einen wie Trapp, wird er verschenkt. Marius Müller wird wohl auf seinen BL-Einsatz lange warten müssen in diesem Verein.
Und Sippel kommt genau woher? Ok - Dürkheim ist schom ziemlich weit weg. Jungs aus der Region haben echt keine Chance und unser Torwarttrainer ist echt der letzte. SCHMEISST DEN EHRMANN RAUSS ... !!!

potto hat geschrieben: Weida weida bis gegen Heidenheim verlore wird?
Spielen wir nächstes Jahr gegen die im Pokal?
potto hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Die Mannschaft - wenn ich hier lese, dass sie absichtlich schlecht spielen, weil sie aus dem Pokalerfolg zu wenig Kohle bekommen, dann ist das ja noch abstruser als die Verschwörungstheorien bei der Pokalauslosung.
Nee, nee, eine Frage bleibt offen und da schläferst du mich auch in diesem Punkt nicht ein.
Woher weiß Beckmann, dass in der Kugel der FC Bayern ist?? :-)
Jajajaja ... hat er es gewusst (???) oder hat er geraten (???). Bei der Anzahl an Kugeln im Pott kann sowas schon mal vorkommen. Dumm ja - aber an Vorsatz glaube ich nicht. Und selbst wenn ... Hast Du Angst vorm FCB? (Du Pussy)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Benutzernamen hat geschrieben:
zet hat geschrieben:Ich war heute mal ne dreiviertelstunde beim Training.
Trainiert haben sie in der Zeit mit allen Mann auf sehr engem Spielfeld, so wie es aussah mussten sie sich mit Kurzpässen durchspielen und durften den Ball nicht führen oder nur kurz. Später haben sie noch mal was an den Regeln geändert, da bin ich leider nicht mehr ganz dahinter gekommen, warum da ab und zu abgepfiffen wurde.

Insgesamt war da ziemlich viel Bewegung, vor allem auch von den ganz Jungen (Manni ;-), Lakic und Occean waren sehr engagiert, Löwe stand nur rum ...

Armes Kamerun.

Idrissou hingegen war gar nicht da ...
Mo wurde von Finke für Kamerun berufen.
Yves

Beitrag von Yves »

potto hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Und Sippel kommt genau woher? Ok - Dürkheim ist schom ziemlich weit weg. Jungs aus der Region haben echt keine Chance und unser Torwarttrainer ist echt der letzte. SCHMEISST DEN EHRMANN RAUSS ... !!!
unser Sippel ist leider die Saison total außer Form und kostet uns die Punkte, bella
Und was genau hat seine Form das mit Herkunft zu tun, Ugly Betty?
potto hat geschrieben: (...) Junge Spieler bekommen keine Chance. Hat man mal einen wie Trapp, wird er verschenkt. Marius Müller wird wohl auf seinen BL-Einsatz lange warten müssen in diesem Verein.
Meines Wissens war Sippel bei uns einer der Jungen Spieler, die hier sogar ihre chance genutzt haben. Ähnlich wie Heintz oder Orban.
Yves

Beitrag von Yves »

potto hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Dumm ja - aber an Vorsatz glaube ich nicht. Und selbst wenn ... Hast Du Angst vorm FCB? (Du Pussy)
Du bist selber eine, das merk ich schon länger, alte Schawuchtel an Fasnacht oder?
Was ist ne Schawuchtel? Und Fasnacht wird von mir komplett ignoriert. Auf Guggemusigg hab ich nämlich mal dermassen keine Lust, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
eme

Beitrag von eme »

Wenn hier Lutz, Haber, Kuntz und andere heute kritisiert werden dann sicher nicht wegen ihrer Leistungen als Spieler in den 90er Jahren. Ihr Heldenstatus gibt ihnen aber auch keinen Freibrief und sie müssen sich bei Misserfolg in ihren jetzigen Jobs auch Kritik gefallen lassen.

Dass sie auch nur Menschen sind die Fehler machen nimmt ihnen niemand übel, nur muss man auch zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen, oder eben die Konsequenzen ziehen ohne mit seichten Durchhalteparolen alles herunterspielen zu wollen.

Wer als Mitglied des Vereins, Stadiongänger, Konsument der Fanartikel,
sein Geld und seine Zeit in den FCK investiert, hat meiner Meinung nach auch das Recht darauf seine Meinung zu äussern, egal ob diese einem gefällt oder nicht.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Yves

Beitrag von Yves »

potto hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Meines Wissens war Sippel bei uns einer der Jungen Spieler, die hier sogar ihre chance genutzt haben. Ähnlich wie Heintz oder Orban.
unser Sippel ist leider die Saison total außer Form und kostet uns die Punkte, aber Marius bekommt trotzdem keine Chance. So sieht aus - den formschwachen Spieler immer wieder zu bringen und für die Stammelf zu fordern ist fast schon vereinsschädigendes Verhalten.

Aber dir verzeih ich hier vieles. Bist halt ein fachlicher Quereinsteiger, das merkt man.
Oh, ich wusste nicht dass ich einem Fussball-Fan-Forum nur mit absoluten Koryphäen zu tun habe. Ich bin in der tat nur Fan (wenn auch schon kange) und verdiene mein Geld mit anderen Dingen.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Sind Form und Können von Marius Müller besser als die von Sippel? Du als Experte sagst dazu ja? OK - ich habe nicht die Zeit mir das Training anzuschauen - wenn Du das kannst, dann sage ich Glückwunsch, stimmt, Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Antworten