Forum

Pfälzer Feiertage fallen aus (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das ist der von mhx übliche Nonsens.

Würde der FCK nur halbwegs den Fußball zeigen, den er könnte, man müsste über den zu erwartenden Minusrekord gar nicht reden.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

ww-devil hat geschrieben:Mich würde die "Stellenbeschreibung" von Marco Haber auch mal interessieren, aber ich verstehe das so, dass er als Teammanger für alle Belange der ersten Mannschaft zuständig- und damit für die komplette Organisation und Logistik rund um den Spielbetrieb.

Bei allem Frust und ggf. auch berechtigter Kritik an Haber (kann ich nicht wirklich beurteilen), fänd ich´s gut hier etwas sachlicher zu bleiben.

Es muss sich jemand um den o.g. part kümmert und auch SK braucht eine rechte Hand der er vertrauen kann.

Es schließt sich halt die Frage an, was eigentlich dann noch für Roger Lutz bleibt, aber evtl. hab ich da was verpasst. Ist er ebenfalls noch im Managementbereich aktiv, oder wieder irgendwo im Trainerstab?

Wie auch immer: Der Fisch stinkt vom Kopf und die FCK-Führung ist nicht optimal aufgestellt - nicht nur wg. dem fehlenden Sportdirektor.
Der Lutz bestellt die Hotelbetten bei Auswärtsspielen.
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Immer wieder witzig hier die Stammtischparolen der "Anti-Kuntz-Fraktion" zu lesen.
So..so...die Wurzel allen Übels ist also einzig und allein unser Vorstandsvorsitzender. Schade, dass man von den selbsternannten Experten jedoch keine konkreten Vorschläge liest wer denn stattdessen übernehmen sollte. (Was nicht ist wird aber ja vielleicht noch kommen.... :D )

Vielleicht stellen sich die Spezialisten aber auch bei der nächsten JHV ja selbst als Opposition auf. Dann darf man sich ungefähr in jedem Quartal auf einen neuen Trainer freuen und die komplette U23 (allen voran Manniiiiiiiiii) wird endlich hoch zu den Profis beordert ! :D :winken:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn ihr nicht ins Stadion geht, freut es die sogar noch, denn dann pinkelt denen gar niemand mehr ans Bein für den Rotz, den sie fabrizieren.

Geht hoch und äußert euren Unmut, anstatt denen noch diesen Gefallen zu tun.

Das beste wäre, wenn man die Mannschaft schon auspfeift, wenn sie zum Aufwärmen rauskommt oder ihnen zumindest nicht brav applaudiert wie sonst, als wenn es die jüngsten Unverschämtheiten nie gegeben hätte.

Schon beim Aufwärmen pfeifen was das Zeug hält, dass die endlich mal wissen was wir von ihnen halten, diesen Leistungsverweigerern.
Aber ich befürchte, dass die Wohlstandsjünglinge in der Westkurve ihre Nichtleistungen noch mit Beifall quittieren.
walter

Beitrag von walter »

Es gibt so viele kreative Straßenfussballer in Kaiserslautern, es ist schon sau dämlich, das man in der eigenen Stadt oder im Umkreis nicht mal ansatzweise vorbeischaut, einfach nur lächerlich :( :( :(
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir haben doch noch den Bugera als Standby-Profi. Dem würde ich eine zukünftige Rolle in der Führungsetage zutrauen. Der hat zumindest genug Hirn, was man schon in der Vergangenheit allein an den Interviews gehört hat.
Kuntz muss endlich begreifen, dass es hilft, wenn Entscheidungsträger Ahnung vom Fußball haben UND Grips in der Birne.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

mxhfckbetze hat geschrieben:Feiertage für den FCK ?
Einige Fans sehen eben nur Spiele gegen Erstligisten als Feiertage an.

Zuschauerminusrekord gegen Sandhausen.
Aber immer noch mehr als in Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.
Wie viele werden sich das am Freitag antun?
15.000?

Ich glaub es gibt bei den von dir aufgezählten Dingern auch etwa so viele Irre.
Nur dass die wahrscheinlich nicht wissen warum sich die Leute auf dem Platz den Ball zuschieben.

Respekt vor denen die gegen Sandhausen hochgehen.
Meine Schmerzgrenze wurde gegen Cottbus überschritten.

Ich bleibe zuhause und werde mir das Spiel nicht ansehen.
Ich mach stattdessen lieber was schönes.

Auf nen 3er. :wink:
Giggs

Beitrag von Giggs »

szymaniak hat geschrieben:Schon beim Aufwärmen pfeifen was das Zeug hält, dass die endlich mal wissen was wir von ihnen halten, diesen Leistungsverweigerern.
Besser nicht. Sonst pinkeln sie vor lauter Angst noch die Kabinenwände an.

Ich weiß auch nicht... Ich kann den einzelnen Spielern eigentlich noch nicht mal böse sein. Ich glaub die können es zum Teil nicht besser, zum anderen kommen paar mentale Schwierigkeiten dazu...
Schuhseppel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schuhseppel »

Das ganze Gejammere macht jetzt keinen Sinn. Am Freitag Feuer frei, anfeuern was die Kehle hergibt. Schuldzuweisungen und Bemerkungen die unter der Gürtellinie sind gab es jetzt genug. Nur gemeinsam ist noch was zu machen. Die anderen Vereine geben noch genug Punkte ab. Packen wirs an.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Westpfälzer hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Feiertage für den FCK ?
Einige Fans sehen eben nur Spiele gegen Erstligisten als Feiertage an.

Zuschauerminusrekord gegen Sandhausen.
Aber immer noch mehr als in Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.
Wie viele werden sich das am Freitag antun?
15.000?

Ich glaub es gibt bei den von dir aufgezählten Dingern auch etwa so viele Irre.
Nur dass die wahrscheinlich nicht wissen warum sich die Leute auf dem Platz den Ball zuschieben.

Respekt vor denen die gegen Sandhausen hochgehen.
Meine Schmerzgrenze wurde gegen Cottbus überschritten.

Ich bleibe zuhause und werde mir das Spiel nicht ansehen.
Ich mach stattdessen lieber was schönes.

Auf nen 3er. :wink:
Mei, I würd mal deine Signatur nehmen und ergänzen:
Ihr seid Scheiße! (Mannschaft 2013/2014) - Wie der BVB! :teufel2:

Freitag Abend: 07.03.2014, 18:30, 10 Grad, wolkig, Flutlicht auf Deutschlands höchstem Fußballberg...

Nachbarschaftsduell gegen den SV Sandhausen. Wiedersehen mit Altbekannten. Mal schauen wie sich der Tabellennachbar schlägt...
bene667

Beitrag von bene667 »

Giggs hat geschrieben: Besser nicht. Sonst pinkeln sie vor lauter Angst noch die Kabinenwände an.

...
Der ein oder andere eventuell sogar die Kabinendecke..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

:shock: :shock: :shock:
Lakic als Führungsspieler!! :lol:

Damit hat sich der eigentliche Taktgeber für den Niedergang des FCK, der sich in den nächsten Monaten n.m.M. noch beschleunigen wird, selbst entlarvt. Es sind diese Ansichten und Vorgaben, oder sagen wir es klarer, laienhaften Fehleinschätzungen eines "Managers", die den FCK immer tiefer in den Misserfolgsdschungel treiben.

Kuntz soll doch am Wochenende etwas von Rücktrittsgedanken gesagt haben.
Schnell verwirklichen!!!
Minimumlösung: Personelle Entscheidungen und Fussballausrichtung einem Sportmanager übertragen
mythoswk

Beitrag von mythoswk »

Die Fans des 1. Fc Kaiserslautern winken bei Sandhausen nicht ab, weil man sich eher bei Gegnern wie Bayer 04 aufgehoben fühlt, sondern weil gerade Sandhausen meiner Meinung nach nicht unpassender kommen könnte.
Zu oft war ich mit zig tausenden Fans in Sandhausen um mit (gefühlten) Niederlagen und hängenden Köpfen zurückzukehren. Und gerade zur Zeit sind solche Gegner in der Lage den 1. Fc Kaiserslautern zu schlagen.
Denn es sind nicht die Fans die sich nur gegen Bayer 04 und Co. gefordert sehen, sondern es ist ein Gros der Spieler denen die "kleinen" Gegner anscheinend nicht der Mühen wert scheinen. Denn nur so kann ich mir die blutleeren und leidenschaftslosen "Spiele" dieser Mannschaft noch erklären.
Die viel zitierte "Geilheit" fehlt einfach bei 90 % der Spieler, was eventuell durch den Einsatz vielversprechender Jungtalente aufzufangen wäre (Osei-Kwadwo, Dorow).
Dies kombiniert mit fehlender oder nicht erkennbarer taktischer Ausrichtung und der seit Jahren fehlenden Dynamik im Spielaufbau führt zum kopflosen Rumgestolper der Roten Teufel.Mal ganz zu schweigen von der fehlenden Führungspersönlichkeiten auf und neben dem Platz. Ständig wird brav schöngeredet und alles runtergespielt. Dabei muss es nach den zuletzt gezeigten Leistungen so richtig knallen. aber niemand will die Verantwortung, und die wenigen die ich in dieser Rolle sehen kann ( Löwe, eventuell Orban oder Zoller) wollen oder können diese Funktion (noch) nicht übernehmen.
Ich persönlich hoffe auf Besserung, kann jedoch nicht mehr recht daran glauben und wünsche mir im Hinterkopf einen kompletten Neuanfang.
quo vadis, fck?
" willst du senden was ich hab gesagt?"
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

szymaniak hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn ihr nicht ins Stadion geht, freut es die sogar noch, denn dann pinkelt denen gar niemand mehr ans Bein für den Rotz, den sie fabrizieren.

Geht hoch und äußert euren Unmut, anstatt denen noch diesen Gefallen zu tun.

Das beste wäre, wenn man die Mannschaft schon auspfeift, wenn sie zum Aufwärmen rauskommt oder ihnen zumindest nicht brav applaudiert wie sonst, als wenn es die jüngsten Unverschämtheiten nie gegeben hätte.

Schon beim Aufwärmen pfeifen was das Zeug hält, dass die endlich mal wissen was wir von ihnen halten, diesen Leistungsverweigerern.
Aber ich befürchte, dass die Wohlstandsjünglinge in der Westkurve ihre Nichtleistungen noch mit Beifall quittieren.
Richtig. Das schlimme ist, wenn man gleich pfeift, wenn sie zum Aufwärmen rauskommen, werden (da lege ich mich definitiv fest) Leute um einen stehen, die einen dann noch anquatschen.

Wahrscheinlich die Fraktion "Ich knutsch die ganzen 90 Minuten mit meiner Freundin rum, interessiere mich sowieso nicht fürs Spiel und geh nur zum feiern und zum Bratwurst essen in die Westkurve".

Obwohl... der Mannschaft applaudieren die selbst ja auch nie, nicht einmal bei nem 3:0 :nachdenklich:

Auf die Mannschaft kann das ja keinen negativen Einfluss haben. Beschissener geht es ja wohl kaum noch, die Hosen haben sie sowieso schon immer vorm Anstoß voll.

Desweiteren sind ihnen die Fans das ganze Jahr scheiß egal, aber so wie ich die kenne, regen sie sich dann noch dem Spiel darüber auf, dass gepfiffen wurde... wäre ja bei Leibe nicht das erste mal. :x
7:4

Beitrag von 7:4 »

hab mich zu Foda`s Zeiten eigentlich schon mal von hier verabschiedet. Nach einem kurzem Zwischenhoch, was ALLEIN dem Trainer geschuldet war, hat sich bei mir so etwas wie Zwischeneuphorie verbreitet und ich habe an das Unmögliche geglaubt. Aber inzwischen scheint es mir doch so, dass diese in meinen Augen sehr seriöse Arbeit von C.R. von höchster Stelle kaputt gemacht wird. Ich habe dafür keine Belege, aber es ist mein Gefühl. Mein Gefühl, das mich noch selten betrogen hat sagt auch, dass S.K. nicht der Heilsbringer, sondern der TOTENGRÄBER ist. Und er wird dafür auch noch (gut) bezahlt. Ich habe mir inzwischen schon mal ein anderes Hobby gesucht und deswegen wiegt der Verlust nicht so schwer, wie zunächst vermutet. Die Ergebnisse, gerade auch die in den letzten Wochen, berühren mich nur noch peripher, wenngleich ich doch immer mal wieder auf die Tabelle schiele. Und ich glaube, so wie mir geht es vielen hier in der Region, die sich irgendwie verraten und um ihre Identifikation gebracht fühlen. Mir wäre es früher nie eingefallen, die Deppen auf den Schild zu heben. Aber was gäbe ich dafür, wenn wir an deren Statt da stehen würden....
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

zet hat geschrieben:Ich war heute mal ne dreiviertelstunde beim Training.
Trainiert haben sie in der Zeit mit allen Mann auf sehr engem Spielfeld, so wie es aussah mussten sie sich mit Kurzpässen durchspielen und durften den Ball nicht führen oder nur kurz. Später haben sie noch mal was an den Regeln geändert, da bin ich leider nicht mehr ganz dahinter gekommen, warum da ab und zu abgepfiffen wurde.

Insgesamt war da ziemlich viel Bewegung, vor allem auch von den ganz Jungen (Manni ;-), Lakic und Occean waren sehr engagiert, Löwe stand nur rum ...

Idrissou hingegen war gar nicht da ...
Mo wurde von Finke für Kamerun berufen.
johü

Beitrag von johü »

den Turnaround haben die doch momentan schon geschafft...
sie drehen sich im Kreis und kommen nicht weiter
Betzi1969
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Nur mal so am Rande: hab mir gerade mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre angeschaut. Wisst Ihr wie viele Mannschaften mit neun Niederlagen aufgestiegen sind?

Ich konnte eine finden: St. Pauli hinter uns 2009/2010. Die hatten aber auch nur 4 Unentschieden bei 20 Siegen.

Was sagt uns das!?!?!?
wkv

Beitrag von wkv »

Was wir eigentlich alle wissen.

Aber bei engen Tabellenkonstellationen kann es sein, dass eben von Tabellenplatz 9 an am Spieltag 23 alle abstiegsbedroht sind, und der Tabellensiebzehnte am Ende auf Tabellenplatz 7 steht.
jones83

Beitrag von jones83 »

@7:4

Kann Deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden! Man fühlt sich nur noch verraten und verkauft..."Turnaround" kannst Du Dir sonstwohin stecken!
Hätte vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten mal eine Brandrede vom Präsidenten an die Mannschaft erwartet! Schon um dem Trainer den Rücken zu stärken und die Spieler mal in die Verantwortung zu nehmen. Wir alle kennen ja die natürlichen Mechanismen des Geschäfts und das bedeutet dann mal wieder einen völlig kopflosen Trainerwechsel. Tippe diesmal auf Roger Lutz als Interimslösung...und die gleichen Gurken-Söldner blockieren unser "Team" dann auch im nächsten Jahr. SK wird sein Schicksal unter keinen Umständen an das von CR hängen. Für Ihn zählt doch nur der Machterhalt.
Also auf einen neuen Anlauf nächste Saison, mit dem gleichen Kuntz, neuen Trainern und jeder Menge neuer Söldner. Nur das schale Gefühl bleibt gleich...

Und täglich grüßt der Kuntz...
...sorry an alle Murmeltiere, wollte Euch nicht beleidigen!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Normalität der Krise?

Klar, wenn man mit dem Ziel in die Saison startet aufzusteigen und kurz nach der Vorrunde schon so gut wie sicher weiß, dass dies nicht gelingt, kann man schon von einer Krise sprechen. Bis jetzt haben wir 1,55 Punkte pro Spiel erreicht, um aufzusteigen brauchst du etwa 65 Punkte, das bedeutet pro Spiel im Schnitt bei 16 ausstehenden Partien 2,3 Punkte. Das dies unrealistisch ist liegt auf der Hand. Statistisch jedenfalls ist der Aufstieg gelaufen.
Als Fan bleiben uns nun 2 Möglichkeiten, wir respektieren dies und freuen uns einfach vielleicht noch einige schöne Spiele zu sehen oder wir bleiben zuhause und warten auf die nächste Saison. Ich entscheide mich für die erste Variante, Aufstieg hin oder her. :)

Vorstehendes ist mein Beitrag vom 18.12.2013

Zugegeben, dass es so schlimm kommt wie es jetzt kam hatte ich seinerzeit nicht gedacht, bestätigt aber die alte Weisheit: Schlimmer geht immer.

Was ist los?

Sind wir doch mal ehrlich, diese Ansammlung von Spielern, die sicher keine Mannschaft darstellen, hat das Zeug nicht dazu in die 1. Liga aufzusteigen, geschweige denn dort zu spielen.

1. Abwehr: Überqueren 2 oder 3 gegenerische Spieler die Mittellinie geht mir beim Anblick unserer Abwehrreihe (einschl. Torwart) der Schweiß aus, egal wer spielt. Fehler beim Stellungsspiel der Ballannahme, unnötiges Spiel zum Gegner, Ball stoppen und Paßspiel funktioniert gar nicht, Kerzen schlagen und Fehlpaßspiel umso besser.

2. Mittelfeld: Z.T. hüftsteif und desorientiert - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - zuwenig Drang nach vorne, hohe Fehlpassquote, zuviel Ballverliebtheit, Abschlüsse meist harmlos. Kein 10er mit Draht zur Offensive.

3. Sturm: Oft lustloses Geplänkel, viel Gemecker und Abseits, kaum Herausspielen von echten Torchancen, gegenseitiges Stören, keine Abstimmung mit dem Mittelfeld - liegt nicht unbedingt am Sturm.

Ich bin kein Trainer, will mir das auch nicht anmaßen, aber die Mängel liegen auf für Laien erkennbar auf der Hand. Wir drehen uns hier im Kreis.

"Sicherheit und Selbstvertrauen gehen den meisten Spielern derzeit ab, die Stürmer treffen nicht, und hinten patzen selbst Routiniers. Runjaic lässt auch deshalb viel rotieren, doch zu Stabilität führt das nicht." steht in dem Bericht.
Mit anderen Worten, wir haben ausschließlich Spieler, die den Anforderung nicht genügen, deshalb dürfen alle spielen. Ehrlich gesagt, da weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll.

Das alles bringt uns derzeit nicht weiter, aber was wir auf keinen Fall dürfen, ist es uns von dem Verein zu distanzieren, egal wo wir stehen und auch wenn die erste Wut nach dem Spiel groß ist, sie verfliegt wieder. Ich bin Fan des Vereins, nicht von Spielern, Trainern oder Vorständen, die kommen und gehen, der Verein bleibt.
Ticket fürs Auswärtsspiel bei den Löwen ist eben gekommen. :)
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

mythoswk hat geschrieben:Die Fans des 1. Fc Kaiserslautern winken bei Sandhausen nicht ab, weil man sich eher bei Gegnern wie Bayer 04 aufgehoben fühlt, sondern weil gerade Sandhausen meiner Meinung nach nicht unpassender kommen könnte.
Zu oft war ich mit zig tausenden Fans in Sandhausen um mit (gefühlten) Niederlagen und hängenden Köpfen zurückzukehren. Und gerade zur Zeit sind solche Gegner in der Lage den 1. Fc Kaiserslautern zu schlagen.
Denn es sind nicht die Fans die sich nur gegen Bayer 04 und Co. gefordert sehen, sondern es ist ein Gros der Spieler denen die "kleinen" Gegner anscheinend nicht der Mühen wert scheinen. Denn nur so kann ich mir die blutleeren und leidenschaftslosen "Spiele" dieser Mannschaft noch erklären.
Die viel zitierte "Geilheit" fehlt einfach bei 90 % der Spieler, was eventuell durch den Einsatz vielversprechender Jungtalente aufzufangen wäre (Osei-Kwadwo, Dorow).
Dies kombiniert mit fehlender oder nicht erkennbarer taktischer Ausrichtung und der seit Jahren fehlenden Dynamik im Spielaufbau führt zum kopflosen Rumgestolper der Roten Teufel.Mal ganz zu schweigen von der fehlenden Führungspersönlichkeiten auf und neben dem Platz. Ständig wird brav schöngeredet und alles runtergespielt. Dabei muss es nach den zuletzt gezeigten Leistungen so richtig knallen. aber niemand will die Verantwortung, und die wenigen die ich in dieser Rolle sehen kann ( Löwe, eventuell Orban oder Zoller) wollen oder können diese Funktion (noch) nicht übernehmen.
Ich persönlich hoffe auf Besserung, kann jedoch nicht mehr recht daran glauben und wünsche mir im Hinterkopf einen kompletten Neuanfang.
quo vadis, fck?
Besser kann man es nicht sagen. Für mich gibt es nur einen Neuanfang mit einer jungen, hungrigen Mannschaft. Das wäre auch finanziell besser, als mit diesen Altstars aus Frankfurt...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Kuntz versichert, der Trainer stehe nicht zur Debatte, man erlebe ja "keinen Nonstop-Niedergang". Runjaic muss nun beweisen, dass er die Krise meistern kann. Sicherheit und Selbstvertrauen gehen den meisten Spielern derzeit ab, die Stürmer treffen nicht, und hinten patzen selbst Routiniers. Runjaic lässt auch deshalb viel rotieren, doch zu Stabilität führt das nicht.
Kann mich da Kuntz anschliessen...doch wenn gegen Sandhausen verloren wird. Dann steht der Trainer sicherlich zu Debatte...denn wenn wir uns erinnern wollte Kuntz Runjaic zuerst nicht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

potto hat geschrieben: Wenn es in dieser Saison nicht klappe mit dem Aufstieg, erklärt Stefan Kuntz trotzig, dann werde man nächste Saison eben mit Runjaic einen neuen Anlauf nehmen.

---

aller hopp, mol trotzig was rausgehaue und weida geht die Fahrt
Dürfte lustig werden nächste Saison mit Red Bull , Braunschweig , Hamburg/Freiburg/Stuttgart/Bremen. Noch nie war es so leicht aufzusteigen wie diese Saison.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Blamieren und weiter kassieren...läuft wie in der Politik, Hauptsache vorgeben den den großen Plan zu haben.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten