Woher kommt denn plötzlich der Begriff des "Nonstop-Niedergangs"? Interessant, dass der "Nonstop-Niedergang" (begriffen als dauerhafte Entwicklung) wieder auf die Trainerfrage reduziert wird. Sind das schon erste Schuldzuweisungen? Oder ignoriert man hier ein grundsätzliches Problem, indem es nur an der Trainerfrage festmacht? Oder war die Frage einfach nur (Beckmann-like) blöd gestellt?Kuntz versichert, der Trainer stehe nicht zur Debatte, man erlebe ja "keinen Nonstop-Niedergang". [...]
Ja. Lakic mag ein super Kerl sein, aber sportlich (und taktisch) habe ich dieses Comeback noch immer nicht verstanden. Vor allem mit Blick auf andere Teile in der Mannschaft, die dringender einer "Überholung" bedurft hätten.Es drängt sich der Verdacht auf, dass der Lakic-Transfer und die Konkurrenzsituation im Angriff Mannschaft und Trainer eher belasten.
Stellt sich die Frage, was für den FCK nachhaltiger sein wird. Oder böse formuliert: wenn sich die Wirkung des Feiertages so schnell aufhebt, wie der Pokalsieg in Leverkusen, wird's "duschter"."Der vergangene Montag", sagt Kuntz, "war ein Feiertag für den FCK, ähnlich wie der Pokalsieg in Leverkusen."
Es ist schon duschder bei uns.paulgeht hat geschrieben:Stellt sich die Frage, was für den FCK nachhaltiger sein wird. Oder böse formuliert: wenn sich die Wirkung des Feiertages so schnell aufhebt, wie der Pokalsieg in Leverkusen, wird's "duschter".
Ich denke, Herr Haber kümmert sich um die Spielerfrauen. Ansonsten hat er scheinbar die Aufgabe, den Schatten von Stefan Kuntz zu mimen. Wo Herr Kuntz auftaucht, steht ein Herr Haber press nebenan. Sie scheinen sich auch kleidertechnisch abzustimmen. So etwas kann sich der FCK locker leisten.Jeans hat geschrieben: ....
Ahh, was macht eigentlich der Teammanager Herr Haber, den Posten habe ich immer noch nicht verstanden.
Das, was du Haber zugeschrieben hast, ist Aufgabengebiet von Roger Lutz. Er ist Quartiermeister, Reisebüro, organisiert Behördengänge ....ww-devil hat geschrieben:Mich würde die "Stellenbeschreibung" von Marco Haber auch mal interessieren, aber ich verstehe das so, dass er als Teammanger für alle Belange der ersten Mannschaft zuständig- und damit für die komplette Organisation und Logistik rund um den Spielbetrieb.
Es schließt sich halt die Frage an, was eigentlich dann noch für Roger Lutz bleibt, aber evtl. hab ich da was verpasst. Ist er ebenfalls noch im Managementbereich aktiv, oder wieder irgendwo im Trainerstab?
Ginge das nicht auch als "studentische Hilfskraft"?Mac41 hat geschrieben:Das, was du Haber zugeschrieben hast, ist Aufgabengebiet von Roger Lutz. Er ist Quartiermeister, Reisebüro, organisiert Behördengänge .ww-devil hat geschrieben:Mich würde die "Stellenbeschreibung" von Marco Haber auch mal interessieren, aber ich verstehe das so, dass er als Teammanger für alle Belange der ersten Mannschaft zuständig- und damit für die komplette Organisation und Logistik rund um den Spielbetrieb.
Es schließt sich halt die Frage an, was eigentlich dann noch für Roger Lutz bleibt, aber evtl. hab ich da was verpasst. Ist er ebenfalls noch im Managementbereich aktiv, oder wieder irgendwo im Trainerstab?
Marco Haber begleitet Mannschaft und Stefan Kuntz, macht etwas Scouting und ist Fahrer und Faktotum...
Wenn man den Teammanager wenigstens noch mit einem kompetentenJeans hat geschrieben:Da fragen die den richtigen, Herr Kuntz trägt doch die größte Schuld an dem Gegurke!
Er soll sich doch mal raus halten und den Trainer seine Sache machen lassen....
Ahh, was macht eigentlich der Teammanager Herr Haber, den Posten habe ich immer noch nicht verstanden.
Ich glaube nicht, dass der Lakic Transfer in irgendeiner Weise schuld daran ist, dass Mo und Ocean gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht treffen. Lakic schadet uns nicht. Nutzen tut er aber auch nicht. Das obige Statement zeigt vielmehr, wie sehr Kuntz diesen Transfer zu seiner persönlichen Sache gemacht hat. Nichts weist momentan darauf hin, dass Lakic eine Führungsrolle übernehmen könnte. Voraussetzung daür wäre zunächst mal Leistung. Und die hat er seit 3 Jahren nicht mehr wirklich gebracht, nicht in Wolfsburg, nicht in Hoffenheim und nicht in Frankfurt. Und bei uns bisher auch nicht. Das Wohlwollen, ja sogar die Freundschaft des Bosses zu haben, ist allein noch kein Grund für seine Aufstellung.sueddeutsche hat geschrieben:Es drängt sich der Verdacht auf, dass der Lakic-Transfer und die Konkurrenzsituation im Angriff Mannschaft und Trainer eher belasten. Kuntz widerspricht allerdings: Lakic werde künftig eine führende Rolle übernehmen, ist er sich sicher.
Unbedingt - eine der entscheidenden Stellschrauben. Meiner Überzeugung nach.potto hat geschrieben:es ist angesichts des 7ten Platzes und der konfusen Gegentore nun langsam an der Zeit, dass sich jeder der All-Stars hier im >Verein mal selber im Spiegel anschaut und überprüft, ob er nicht evtl zu abgehoben ist und mehr fachlich nacharbeiten sollte?
Du wolltest Effenberg als Foda Nachfolger auf dem Betze sehen?ein treuer fck fan hat geschrieben:...
Aha, der Trainer hat das sagen??????trützkow hat geschrieben:Letztendlich trägt der Trainer die sportliche Verantwortung. Sowohl die von Fans und Vorstand geforderte klare Zielsetzung als auch die Zusammenstellung des Kaders waren ihm bekannt, als er unterschrieben hatte.
Nicht auszudenken, was hier wohl los wäre, wenn FF noch (stoisch) auf der Bank sitzen würde.
Fakt ist: Fodas Punkteausbeute war nun einmal besser und er hat uns immerhin in die Relegation geführt.