Forum

Spielbericht FCE-FCK 1:0 | „Und ihr wollt Rote Teufel sein?“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Heißt es nicht Lautrer Geben Niemals Auf !!! ????

Scheißegal ich glaube am FCK ...Wie bestimmt andere FCK Fans auch , Wir Steigen Auf :teufel2:
seth

Beitrag von seth »

Block Acht hat geschrieben:
seth hat geschrieben:
Wo steht das? Wann habe ich das gesagt?
Wenn du ihn so herzzerreißend in Schutz nimmst gehe ich davon aus... Ganz ehrlich, ich äußere mich immer recht moderat, manchmal übertreibt man halt ein wenig. Wenn dir das nicht passt, dann kommentier meine Posts nicht.
Naja, ich dachte, ich war sachlich, nicht herzzerreißend. Ich wollt dich auch nicht angreifen, ich mein nur, dass man nicht alles und jeden negativer schreiben muss, als es leider eh schon ist. Klar muss bei einem Fernschuss alles passen, aber ich nehm schon an, dass der Junge den Ball links oben hin haben wollte und es hat halt geklappt. Der Heilsbringer ist er deshalb leider nicht. Wär ja schön, wenn's so wäre, aber im Augenblick sehe ich keinen...

Und wenn man nur noch kommentiert, wenn man einer Meinung ist, dann wird's hier auch bald langweilig ;)
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

salamander hat geschrieben:Was also tun? Ganz einfach: Die einmalige Gelegenheit nutzen und die Mannschaft fürs kommende Jahr einspielen. Ohne die designierten Abgänger wie Idrissou, Lakic und Bunjaku. Den jungen Leuten eine Chance geben und schauen, ob sie bestehen können.
Mit 6 Punkten Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz?

Nein, mal ganz ehrlich. Der Mannschaft zurecht vorwerfen, sie würde nach einem 0:1 Rückstand nicht genug kämpfen um das Ding noch zu drehen, aber selber am 24. Spieltag aufgeben und die zweite Garde einspielen für ein weiteres Jahr zweite Liga?

Das ist Doppelmoral at it's finest.

Ich teile auch nicht deine Meinung, dass ein Großteil der Fans dies mittragen würde. Geht es nämlich in die Hose, ist das Geschrei groß, man hätte nicht alles versucht.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das Momentum alles andere als für uns spricht. Der Aufstieg war in dieser Saison noch nie so weit weg als heuer. Allerdings kannst du nicht im Block stehen und "Lautrer geben niemals auf" kreischen, gleichzeitig aber schon mit dieser Saison abgeschlossen haben.

Es spricht nichts dagegen punktuell junge Kräfte einzubauen. Zimmer, Manni, Dorow.

Awwer ufgewwe wärt net. Erscht wenns wirklich nimmie annerscht geht.

In den restlichen Spielen wird es weniger um die Frage gehen, Aufstieg oder nicht, sondern vielmehr wird das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans auf den Prüfstand gestellt.

Aufstiegsunabhängig.

Sollte die Mannschaft jetzt Moral zeigen und noch einmal die Kurve kriegen, so dass diese auch wieder hinter ihr steht, bleibt uns ein weiterer großer Umbruch wohl erspart.

Verpasst sie dies, dann naja..soweit will ich erstmal noch nicht denken.
Zuletzt geändert von Ozelot am 02.03.2014, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Wro wolln den STÖGER sehn wir wolln den STÖGER sehn wir wolln wir wolln wir wolln den STÖGER sehn!!!!!!!!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

r53z8 hat geschrieben:Zum Spiel selbst kann ich nichts schreiben, denn es ist soweit, dass ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassung im TV ansehe. Bei aller Liebe: So eine Scheiße kann ich mir nicht länger geben ... ich hab in Nürnberg das schlechteste Spiel überhaupt gesehen, träume heute noch von Sahan vs. Fuchs bei der Niederlage gegen Schalke, musste auf unserer Südtribüne die Schwarz-Gelben Feierbienchen ertragen und selbst in der 2. Liga gab es nur wenige Minuten guten Fußball. 2x in Sandhausen gestanden und noch die letzten Emotionen verloren, Stimmungsboykott und unterirdischer Fußball gegen Aalen, 2:2 Unentschieden gegen den KSC mit nur einem wirklichen Torschuss der Badenser, Niederlage gegen sauschlechte, völlig verängstigte Düsseldorfer. Echtes Betze-Feeling in der Relegation, aber doch gegen das größte Übel des deutschen Fußballs verloren. Von den jüngsten Tiefpunkten will ich gar nicht sprechen und von den vielen anderen auch nicht. Es reicht langsam. Der FCK stirbt und selbst die treuesten der Treuen verlieren den Glauben.

Wenn man sich die Tabelle beginnend in der 1. Liga anschaut, hat das alles ein System. Vorne die langweiligen Über-Bayern, dahinter Dortmund mit einem Top-Umfeld, herausragendem Trainer und einer super Personalpolitik. Danach kommen 3 Vereine, die aufgrund von Bilanztricks und finanziellen Zuwendungen da oben sind und die es in meiner Welt nicht geben würde (Hoffenheim und Hertha weiter hinten gehören für mich auch in diese Gruppe). Dann wird es interessant: Mit Mainz und Augsburg behaupten sich 2 Teams in der 1. Liga, die mit einer eigenen Spielphilosophie, erstklassigem Management und starken kämpferischen Leistungen die Großen ärgern können. Auch Freiburg hat seinen eigenen Weg gefunden, macht eine klasse Nachwuchsarbeit und wird so langfristig eine Rolle im Oberhaus spielen (auch wenn es mal nach unten geht).

Im Tabellenkeller der 1. Liga fallen die vielen großen und schwerfälligen Traditionsvereine auf, die wahrscheinlich nur aufgrund ihres großstädtischen Umfeldes noch nicht gestorben sind und mehr über ihr Selbstverständnis als feste Bundesliga-Größen funktionieren, als über sportliches Geschick. Das setzt sich bis Köln an der Spitze der 2. Liga fort. Und dann kommen Vereine, die aus ihren kleinen Möglichkeiten das Maximum herausholen. Nicht gerade mit Fußball für's Auge, aber mit viel Einsatz und Siegeswillen.

Und dann kommen wir. Aus der legendären Walter Elf der 50er-Jahre geboren, Jahrzehnte ein Underdog aus einer Region ohne finanziellen Rückhalt. Abstiegskampf mit der Betonung auf Kampf war normal und unsere pfälzische Identität. Unser Stadion eine Festung mit brüllenden und tobenden Wahnsinnigen auf den Rängen. Wenn die Dinge passten, hatten wir Erfolg und überraschten alle mit legendären Triumphen und unvergesslichen Spielen. Brachten Welt- und Europameister heraus. Machten fußballerisch limitierte Kämpfer zu Kultfiguren. Das aber immer in der Rolle des entfesselten Underdog, selbst in den glorreichen und mit 4 nationalen Titeln gesegneten 90ern.

Irgendwann um die Jahrtausendwende haben wir unsere Mitte verloren und sind größenwahnsinnig geworden. Es begann mit der arroganten Einkaufspolitik des späten Rehagel, nahm mit dem Vernachlässigen der Nachwuchsarbeit und mit dem Ausbau des Betze zum stimmungstechnisch schwierigen WM-Stadion seinen Lauf und endete 2008 fast in der schlimmst möglichen Katastrophe. Wie ein todkranker Mensch erholten wir uns noch einmal, erinnerten uns an das besondere in unserem Verein und hatten ein paar schöne Tage in der 1. Liga - die am meisten dem glücklichen Zusammentreffen von Ausnahmespielern geschuldet waren. Nun scheinen wir auf das unvermeidliche Ende zuzusteuern.

Und warum? Wenn wir in der Rangfolge des deutschen Profi-Fußballs bleiben ist es zunächst logisch, dass wir in einer "Kleinstadt" wie Kaiserslautern nie dauerhaft oben mithalten könnten. Auch gibt es bei uns keine Konzerne oder reiche Privatleute, die sich für den FCK interessieren. Wir bemühen uns auch nicht wirklich, unsere Nische zu finden und irgendeine besondere Philosophie zu entwickeln - sei es sportlich oder im Management. Mithalten können wir höchstens beim Selbstverständnis der Traditionsvereine. Da haben viele von uns noch das eines 4-fachen deutschen Meisters und gefühlten Bundesligisten. In der 2. Liga lassen wir uns zu Beginn jeder Saison von anderen Trainern und irgendwelchen "Fachmedien" hypen und verkennen die Möglichkeiten der vielen gescheiterten und anfälligen Spieler, die wir uns zu regelmäßig holen. Wir geben den Aufstieg als Ziel aus. Damit entfällt die Underdog-Nummer, die uns mal so viel Kraft gegeben hat, automatisch und der harte Zweitliga-Alltag überrollt uns immer wieder, Trainer für Trainer auf's neue. Es ist klar, dass vor dem weitläufigen Betze mit seinem verzweifelten Publikum keiner mehr Angst hat.

Aus diesem Dilemma müssen wir rauskommen. Ansonsten droht das Schlimmste. Wir müssen damit klar kommen, dass wir nicht mehr zu den Großen gehören. Wir müssen in die Rolle des beißenden Underdogs zurückkommen und uns hocharbeiten mit dem Wissen, dass 80-90% im Sport nie genug sind. Mit tobenden Pfälzern im Rücken. Und eine eigene Idee vom FCK der Zukunft entwickeln und wenn sie Fußball 2100 heißt. Stand heute glaube ich weder, dass der moderne Fußball das noch einmal zulässt, noch dass unsere Vereinsspitze sich darüber im klaren ist - geschweige denn, den Kampf angenommen hat oder überhaupt dazu in der Lage ist.
Wollte mich über deine so großartig niedergeschriebene Problematik hier auch schon auslassen. Aber mit solch schönen Worten hätte ich das nicht hingekriegt.Ein grandioser Beitrag von dir. Meinen Respekt und Hochachtung.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Höllenschlange hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben: Okay, aber hier wird ja gleich der Kopf des Trainers und/oder Vorstandsvorsitzenden gefordert.
Ich glaub´s nicht!!! :o :shock: :o :shock:
Hast Du wirklich "gleich" geschrieben ?!?
Kuntz hätte schon gehen müssen, als er damals den Nichtskönner Kurz so lange hat werkeln lassen.
Ausserdem ist er spätestens seit dem Shechter-Wechsel von all jenen seinen Prinzipien abgerückt, die ihn bei seinem Einstand so erfolgreich und damit zum bewunderten Manager gemacht hatten.
Inzwischen sind wir nur noch ein provinziell geführter Dorfverein, die meisten Regionalligisten agieren professioneller.
Was das mit dem sportlichen zu tun hat? Ganz einfach. Das schlägt durch.
Wer´s nicht glaubt: Einfach mal beim KSC anrufen und nach dem Befinden der letzten 15 Jahre fragen...
Außerdem wird vorgeschlagen nicht mehr zu den Spielen zu kommen.

Selbstverständlich. Hier können nur fehlende Einnahmen etwas bewirken. Das der Mannschaft dabei natürlich die Unterstützung versagt wird ist schade und fällt unter "Kollateralschaden".
Aber es muss was passieren.
15 Minuten ruhig sein oder die West leer lassen bewirkt (bei vollem Ticketpreis) leider gar nichts.
Der Kader hat Qualität, da bin ich mir ganz sicher.
Der Nichtkönner Kurz ist aufgestiegen und hat uns 1 Jahr oben gehalten. Alle anderen danach konnten ihm bisher nicht das Wasser reichen!
Auch KR hat momentan keine besseren Bilanz.
Balakov, Foda... das waren Nichtskönner!
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

Es kotzt mich nur noch an hier!!!!
Diese eierlose Scheiße,die sich auf dem Platz abspielt,geht hier genauso im Forum ab.
Nur Luftpumpen und FCK-Symphatisanten mit FCK-Brille.
Kapiert endlich,dass der Aufstieg gegessen ist. Es geht nur noch um Klassenerhalt und Schadensbegrenzung.Der Mannschaft gehen die Fans am Arsch vorbei,bis auf zwei oder drei Ausnahmen.
Euch Spielern sag ich nur:"Leckt mich am Arrrsch"
Die West muss leer bleiben ohne wenn und aber oder totales Stimmungsboykott.Früher wären diese Nullen ausgepfiffen worden bis Blut aus den Ohren kommt.
Mir reichts nur noch.Holt noch die Punkte gegen den Abstieg und dann verfatzt Euch Ihr Nullen.
Seit 36 Jahren uffem Betze,aber das ist einer der absoluten Tiefpunkte...
"OLD SCHOOL"-GRÜßE :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

[...] Die Zuschauerzahlen im FWS werden für den Rest der Saison so oder so einbrechen, aber so könnte man di Saison noch sinnvoll nutzen.
Aber dafür wird sich die Vereinsführung mit Sicherheit wieder eine gewitzte Marketingtour inklusive Motto-Spruch (in der Kategorie "Lautrer geben niemals auf") ausdenken um wenigstens noch ein paar Euro zu bekommen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 02.03.2014, 18:59, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

flammendes Inferno hat geschrieben:geht doch zu M05 und werdet Deppen,wenn ihrs nicht schon seid
Nein, wir gehen nicht zu den 05ern und wir werden auch keine Deppen. Aber professionelle und erfolgreiche Arbeit kann man trotzdem anerkennen.

Und wir könnten eine Scheibe davon gut gebrauchen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

ChrisW hat geschrieben: Der Nichtkönner Kurz ist aufgestiegen und hat uns 1 Jahr oben gehalten. Alle anderen danach konnten ihm bisher nicht das Wasser reichen!
Auch KR hat momentan keine besseren Bilanz.
Balakov, Foda... das waren Nichtskönner!
Das ist natürlich dummes Zeug.
Balakov hatte nie eine echte Chance.
Die Trümmer von Kurz hätte keiner in der Zeit wegräumen können.
Kurz hat einen Umgang mit Menschen (ja, Spielern) eingeführt, der wirkt jetzt noch nach.
Er hat zusammen mit SK die Mannschaft nachhaltig zerstört. Thema: Abschaffung Leistungsprinzip.
Mir ist das aber zu dumm, mich da ständig zu wiederholen.
Im übrigen sind Kurz, Foda und Runjaic nicht so unterschiedlich. Es ist nämlich keiner dabei, der mal auf den Tisch haut (auch gegen SK).
Das war das Erfolgsrezept von Sasic. Nur verdirbt der es sich irgendwann mit jeder Mannschaft, weil er es übertreibt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Höhlenschlange :schal:

Grandios!

Entweder Du hast Dein "Wissen", weil Du beim FCK im Kabinenspint übernachtest oder Du kannst Fernsehbilder urigelleresk interpretieren.

In beiden Fällen ein dickes WOW
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

@salamander und ozelot:
Ihr sprecht einen Punkt an, der nach meiner Meinung ganz wesentlich ist. Nach dem Abstieg fehlt(e) mMn die Geduld, eine Mannschaft aufzubauen und ihr die Zeit zu geben, sich einzuspielen, eine Struktur zu entwicken und dann, im zweiten Schritt, den Aufstieg anzugehen. Siehe das Bsp. FC Köln. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das deren Plan nach dem Abstieg. Im ersten Zweitligajahr zuerst die Mannschaft verjüngen, aufbauen, stabilisieren, dann im zweiten Jahr angreifen. Das sieht (leider) momentan ganz gut bei denen aus...

Was wir seit Beginn der letzten Saison sehen, sind die (erwartbaren) Symptome, wenn man ganz schnell zurück ins Oberhaus will, sich und dem Trainer dafür aber keine Zeit gibt:

1. viele Spielertransfers: z.T. individuell gute - Spieler werden geholt, ebensoviele wieder abgegeben, verliehen, etc., z.T. mit nur wenigen Chancen, sich zu zeigen (z.B. Köhler, Weiser, Ede, Borysiuk, Drazan...)

2. z.T. keine Geduld mit jungen Talenten (Fortounis, Borysiuk, Stöger, Zuck, Drazan), stattdessen Verdrängung durch durch "alte", "fertige" Spieler z.T. aus den Ersatzbänken der 1. Liga, z.T. nur kurze Leihen ohne KO (Karl, Köhler, Matmour, Occean), z.T. kurzfristige "Deals" mit der Wette in die Zukunft, dass der Aufstieg damit bitte funktionieren möge (Baumjohann, Weiser, Ede, auch Lakic)

3. stetiges Umstellen der Mannschaftsteile, in denen es nicht sofort funktioniert, bzw. mit der berühmten Brechstange die Bälle zu den individuell starken Stürmern hoch und weit rein, hoffen dass es klappt

4. Gereiztheit in der Außendarstellung ("Ratten"-Diskussion)

Die Zitate von SK & Co. in der heutigen Rheinpfalz-Ausgabe sind hierfür mMn auch symptomatisch. Hier müssen wir vor allem Herrn Rombachs Hinweis berücksichtigen, der ja sagte, dass man unterscheiden müsse zwischen den "öffentlichen Verlautbarungen" und dem, was intern diskutiert würde:

SK hat ein "Déjà-Vu-Erlebnis". Er meint wohl damit den schnellen Rückstand. Ich hatte eher ein Deja-Vu mit dem Ratlos- und "Bäumchen-Wechsel-Dich"-Fußball unter Foda.

Der Trainer will nicht in Aktionismus verfallen. Das hört sich gut an, genauso wie die Platitüde vor dem Cottbus-Spiel, "ich bin kein Schönwetter-Kapitän und stelle mich der Situation". Na logo, das die Grundvoraussetzung für den Job! Aber mehr Aktionismus geht mMn nicht. Idrissou von der Tribüne in die Stammelf, Occean raus aus der Startelf, Fortounis im Wintertraining gelobt, ein Spiel von Anfang an, gegen Aalen nur noch eingewechselt, was immerhin kreative Impulse gab, gegen Cottbus gar nicht berücksichtigt. Stattdessen Ede mal in der Mitte, mal links, dann Jenssen, dann Ring mal wieder gebracht. Wenns nicht sofort klappt, Rotation!

Dass ausgerechnet Karl beklagt, dass es schwer fällt, gegen tiefstehende Mannschaften Torchancen zu kreieren, sorry, dass wundert mich nicht. Ich will ihn nicht persönlich angreifen, aber - und das ist auch kein Geheimnis - er ist ein Abräumer und gut für Standards. Das heißt, ein guter 6er in "Underdog"-Mannschaften, die hintendrin stehen und sich Standards erkämpfen müssen. Trotzdem wird er immer wieder gebracht. Mit der Ausnahme gegen Aalen. Zumindest in den Anfangsminuten bis zum blöden 0:1 sah das Kombinationsspiel mMn doch ganz gut aus. Doch Runjaic rotiert im nächsten Spiel Karl schnell wieder rein. Wieder kein Spielaufbau. für diese Position wäre Borysiuk der bessere, weil noch entwicklungsfähige, 6er gewesen. Klar, Karl funktioniert sofort, macht weniger Fehler. Aber das Limit ist auch schnell(er) erreicht...

Natürlich, wenn die Ergbnisse wieder stimmen, wie Dick fordert, dann ist wieder Ruhe und Aufstiegshoffnung da. Das ist auch keine neue Weisheit. Auch ich gebe die Aufstiegshoffnung noch nicht auf. Denn es wurden ja auch gute Spieler geholt und Ansätze einer Hierarchie aufgebaut (Torrejon, Simunek, Dick, Löwe, mit Abstrichen Mo, viell. wieder Lakic, bei Bunjaku weiß ich nicht so recht) Aber nach einem Aufstieg gibts wohl wieder den neuen Umbruch mit einer - wieder einmal nicht eingespielten - Mannschaft.

SK hat wahrlich keinen leichten Job. Aber seine Strategie - so wie ich sie vermute - ist hoch riskant, da sie auf Kurzfristigkeit und schnellen Erfolg basiert. Wenn es schief geht, haben wir einen Scherbenhaufen. Der FC Köln hat nun innerhalb von 1 1/2 Jahren ein Mannschaftsgefüge aufgebaut, das stabil ins Oberhaus einziehen wird. Wir haben, so Stand heute, offenbar 1 1/2 Jahre lang den Aufbau einer (auch hierarchich) strukturierten Mannschaft mehr oder weniger verschlafen, so scheint mir..

So, das war jetzt ziemlich lang, sorry, war eigentlich gar nicht so geplant...
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 02.03.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Höllenschlange hat geschrieben:Im übrigen sind Kurz, Foda und Runjaic nicht so unterschiedlich. Es ist nämlich keiner dabei, der mal auf den Tisch haut (auch gegen SK).
Das war das Erfolgsrezept von Sasic.
made my day :lol:

Keine Ahnung ob und was du arbeitest. Aber du rennst sicher ständig ins Chefbüro und haust dem auf den Tisch. Was ist das für ein Chef, der sich das bieten lässt. Und warum ist ER Chef? Und nicht DU?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Höllenschlange

bittere_pille hat geschrieben:Höhlenschlange :schal:

Grandios!

Entweder Du hast Dein "Wissen", weil Du beim FCK im Kabinenspint übernachtest oder Du kannst Fernsehbilder urigelleresk interpretieren.

In beiden Fällen ein dickes WOW
Danke, möchte aber keine Bewunderung, die ich nicht verdiene. Genau hinschauen reicht. :D

Aber wie gesagt: Keine Diskussion mehr um MK, Hauptsache er ist weg!
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

# TEAM SP. S U N TORE +/- P
1 1. FC Köln 23 12 8 3 36:14 22 44
2 SpVgg Greuther Fürth 23 12 4 7 41:28 13 40
3 SC Paderborn 07 23 11 6 6 43:35 8 39
4 Karlsruher SC 23 9 9 5 30:21 9 36
5 1. FC Union Berlin 22 10 6 6 34:27 7 36
6 FC St. Pauli 22 10 5 7 30:27 3 35
7 1. FC Kaiserslautern 23 10 4 9 35:25 10 34

Nur mal so zur Kenntnisnahme für die ganzen suuuuuppppiiiduuuupppiii-Poster hier!

Die Tabelle lügt nicht! Kuntz hat den FCK sportlich an die Wand gefahren!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Saison ist rum, lasst die Amateure ran, wenn nicht, lasst die Westkurve leer!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.03.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

daachdieb hat geschrieben: Keine Ahnung ob und was du arbeitest. Aber du rennst sicher ständig ins Chefbüro und haust dem auf den Tisch. Was ist das für ein Chef, der sich das bieten lässt. Und warum ist ER Chef? Und nicht DU?
Och Du, der mischt sich in die Aufgaben, die er (mir und Kollegen) überträgt, weitgehend nicht ein.
Und er weiß ziemlich genau, wo er Ahnung hat und wo nicht. SK auch? :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben: Die Tabelle lügt nicht!
Du Vogel... :langweilig:

Als wir mal in Liga 1 auf dem siebten Platz abgeschlossen hatten, oder vor ein paar Spieltagen Tabellenführer in Liga 2 waren, da war die Tabelle aber doch ´ne glatte Lüge, oder?
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

advocatus diaboli hat geschrieben:
Der Trainer will nicht in Aktionismus verfallen. Das hört sich gut an, genauso wie die Platitüde vor dem Cottbus-Spiel, "ich bin kein Schönwetter-Kapitän und stelle mich der Situation". Na logo, das die Grundvoraussetzung für den Job! Aber mehr Aktionismus geht mMn nicht. Idrissou von der Tribüne in die Stammelf, Occean raus aus der Startelf, Fortounis im Wintertraining gelobt, ein Spiel von Anfang an, gegen Aalen nur noch eingewechselt, was immerhin kreative Impulse gab, gegen Cottbus gar nicht berücksichtigt. Stattdessen Ede mal in der Mitte, mal links, dann Jenssen, dann Ring mal wieder gebracht. Wenns nicht sofort klappt, Rotation!
Seit langem hier ein neuer und nicht ganz uninteressanter Aspekt. Sonst haben ja alle nur das Gefühl, dass Runjaic ein guter Trainer ist oder dass sie denken er sei doch kein so guter Trainer wie gedacht...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

elfusca hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt scheiße, wie sehr hier die Mannschaft, Runjaic und Kuntz runtergemacht werden. Wenn man sich die anderen Spiele so anschaut, dann sieht man immer wieder wieviel Glück da auch im Spiel ist z.B. hätte Führt heute gegen FSV verlieren müssen. Das zählt zum Schluss nicht und es läuft natürlich vieles nicht optimal, aber bitte überlegt euch auch mal welchen Faktor der Zufall bei der Sache spielt.

Wie sagt es so schön der Volksspruch:
Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.
So ist das nun mal.
Scheiße kann man eben nicht für gut erklären.
Wäre ja schlimm.
Und Leistungsverweigerer kan man nicht durch Puderzucker in den A... blasen zum Leistungsspieler machen.
Das fängt schon in der Schule an.
Und ein hochbezahlter Profifußball müsste das schon längst verinnerlicht haben. Wenn nicht, dann soll er zu Hause bei Mutti bleiben und das Geschirr abputzen. Vielleicht ist er dann dort erfolgreicher.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Höllenschlange hat geschrieben:Och Du, der mischt sich in die Aufgaben, die er (mir und Kollegen) überträgt, weitgehend nicht ein.
weitgehend ist ein ziemlich dehnbarer Begriff ;)
Höllenschlange hat geschrieben:Und er weiß ziemlich genau, wo er Ahnung hat und wo nicht.
ziemlich ist ein weitgehend dehnbarer Begriff ;)
Mit Milan sind wir nicht abgestiegen - mit Kurz aufgestiegen.

Ich will die Trainer nicht gegeneinander ausspielen.
Aber Milan jetzt die Ehrennadel anzuheften, weil er mit Kuntz im Dissens gegangen ist dann doch etwas platt.
Hat was von der Axel Roos Story letztens. Der bekommt ja jetzt in manchen Kreisen auch wieder nen Hype, weil er mit Kuntz gerne gewollt hätte aber nix draus wurde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Mich erstaunt es um ehrlich zu sein ein wenig, dass hier manche echt noch an den Aufstieg glauben.

Eine Mannschaft, die 13 von 23 Spielen nicht gewonnen hat, wird auch nicht aufsteigen.
Sowieso nicht, so wie die Mannen auf dem Platz sich zuletzt präsentiert haben.
10 Siege in 23 Spielen sind zu wenig... einfach lächerlich für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten.

Ich bin ansonsten eigentlich immer optimistisch, aber ich weiß nun echt nicht, was man noch positives erkennen kann.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

r53z8 hat geschrieben:Zum Spiel selbst kann ich nichts schreiben, denn es ist soweit, dass ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassung im TV ansehe. Bei aller Liebe: So eine Scheiße kann ich mir nicht länger geben ... ich hab in Nürnberg das schlechteste Spiel überhaupt gesehen, träume heute noch von Sahan vs. Fuchs bei der Niederlage gegen Schalke, musste auf unserer Südtribüne die Schwarz-Gelben Feierbienchen ertragen und selbst in der 2. Liga gab es nur wenige Minuten guten Fußball. 2x in Sandhausen gestanden und noch die letzten Emotionen verloren, Stimmungsboykott und unterirdischer Fußball gegen Aalen, 2:2 Unentschieden gegen den KSC mit nur einem wirklichen Torschuss der Badenser, Niederlage gegen sauschlechte, völlig verängstigte Düsseldorfer. Echtes Betze-Feeling in der Relegation, aber doch gegen das größte Übel des deutschen Fußballs verloren. Von den jüngsten Tiefpunkten will ich gar nicht sprechen und von den vielen anderen auch nicht. Es reicht langsam. Der FCK stirbt und selbst die treuesten der Treuen verlieren den Glauben.

Wenn man sich die Tabelle beginnend in der 1. Liga anschaut, hat das alles ein System. Vorne die langweiligen Über-Bayern, dahinter Dortmund mit einem Top-Umfeld, herausragendem Trainer und einer super Personalpolitik. Danach kommen 3 Vereine, die aufgrund von Bilanztricks und finanziellen Zuwendungen da oben sind und die es in meiner Welt nicht geben würde (Hoffenheim und Hertha weiter hinten gehören für mich auch in diese Gruppe). Dann wird es interessant: Mit Mainz und Augsburg behaupten sich 2 Teams in der 1. Liga, die mit einer eigenen Spielphilosophie, erstklassigem Management und starken kämpferischen Leistungen die Großen ärgern können. Auch Freiburg hat seinen eigenen Weg gefunden, macht eine klasse Nachwuchsarbeit und wird so langfristig eine Rolle im Oberhaus spielen (auch wenn es mal nach unten geht).

Im Tabellenkeller der 1. Liga fallen die vielen großen und schwerfälligen Traditionsvereine auf, die wahrscheinlich nur aufgrund ihres großstädtischen Umfeldes noch nicht gestorben sind und mehr über ihr Selbstverständnis als feste Bundesliga-Größen funktionieren, als über sportliches Geschick. Das setzt sich bis Köln an der Spitze der 2. Liga fort. Und dann kommen Vereine, die aus ihren kleinen Möglichkeiten das Maximum herausholen. Nicht gerade mit Fußball für's Auge, aber mit viel Einsatz und Siegeswillen.

Und dann kommen wir. Aus der legendären Walter Elf der 50er-Jahre geboren, Jahrzehnte ein Underdog aus einer Region ohne finanziellen Rückhalt. Abstiegskampf mit der Betonung auf Kampf war normal und unsere pfälzische Identität. Unser Stadion eine Festung mit brüllenden und tobenden Wahnsinnigen auf den Rängen. Wenn die Dinge passten, hatten wir Erfolg und überraschten alle mit legendären Triumphen und unvergesslichen Spielen. Brachten Welt- und Europameister heraus. Machten fußballerisch limitierte Kämpfer zu Kultfiguren. Das aber immer in der Rolle des entfesselten Underdog, selbst in den glorreichen und mit 4 nationalen Titeln gesegneten 90ern.

Irgendwann um die Jahrtausendwende haben wir unsere Mitte verloren und sind größenwahnsinnig geworden. Es begann mit der arroganten Einkaufspolitik des späten Rehagel, nahm mit dem Vernachlässigen der Nachwuchsarbeit und mit dem Ausbau des Betze zum stimmungstechnisch schwierigen WM-Stadion seinen Lauf und endete 2008 fast in der schlimmst möglichen Katastrophe. Wie ein todkranker Mensch erholten wir uns noch einmal, erinnerten uns an das besondere in unserem Verein und hatten ein paar schöne Tage in der 1. Liga - die am meisten dem glücklichen Zusammentreffen von Ausnahmespielern geschuldet waren. Nun scheinen wir auf das unvermeidliche Ende zuzusteuern.

Und warum? Wenn wir in der Rangfolge des deutschen Profi-Fußballs bleiben ist es zunächst logisch, dass wir in einer "Kleinstadt" wie Kaiserslautern nie dauerhaft oben mithalten könnten. Auch gibt es bei uns keine Konzerne oder reiche Privatleute, die sich für den FCK interessieren. Wir bemühen uns auch nicht wirklich, unsere Nische zu finden und irgendeine besondere Philosophie zu entwickeln - sei es sportlich oder im Management. Mithalten können wir höchstens beim Selbstverständnis der Traditionsvereine. Da haben viele von uns noch das eines 4-fachen deutschen Meisters und gefühlten Bundesligisten. In der 2. Liga lassen wir uns zu Beginn jeder Saison von anderen Trainern und irgendwelchen "Fachmedien" hypen und verkennen die Möglichkeiten der vielen gescheiterten und anfälligen Spieler, die wir uns zu regelmäßig holen. Wir geben den Aufstieg als Ziel aus. Damit entfällt die Underdog-Nummer, die uns mal so viel Kraft gegeben hat, automatisch und der harte Zweitliga-Alltag überrollt uns immer wieder, Trainer für Trainer auf's neue. Es ist klar, dass vor dem weitläufigen Betze mit seinem verzweifelten Publikum keiner mehr Angst hat.

Aus diesem Dilemma müssen wir rauskommen. Ansonsten droht das Schlimmste. Wir müssen damit klar kommen, dass wir nicht mehr zu den Großen gehören. Wir müssen in die Rolle des beißenden Underdogs zurückkommen und uns hocharbeiten mit dem Wissen, dass 80-90% im Sport nie genug sind. Mit tobenden Pfälzern im Rücken. Und eine eigene Idee vom FCK der Zukunft entwickeln und wenn sie Fußball 2100 heißt. Stand heute glaube ich weder, dass der moderne Fußball das noch einmal zulässt, noch dass unsere Vereinsspitze sich darüber im klaren ist - geschweige denn, den Kampf angenommen hat oder überhaupt dazu in der Lage ist.
Respekt & absolute Zustimmung zu dem & wie du das hier geschrieben hast :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Höllenschlange

scheiss fc köln hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Die Tabelle lügt nicht!
Du Vogel... :langweilig:

Als wir mal in Liga 1 auf dem siebten Platz abgeschlossen hatten, oder vor ein paar Spieltagen Tabellenführer in Liga 2 waren, da war die Tabelle aber doch ´ne glatte Lüge, oder?
Ja, grade dort !!!
Ein Klassenerhalt mit einem Vorsprung von 1 Punkt auf den Relegationsplatz wäre nicht nur gesünder gewesen, sondern hätte auch besser den tatsächlichen Verhältnissen entsprochen...
daachdieb hat geschrieben:Aber Milan jetzt die Ehrennadel anzuheften, weil er mit Kuntz im Dissens gegangen ist dann doch etwas platt.
Um Himmels willen. Wenn Du das glaubst, hast Du mich komplett missverstanden. Sasic ist wohl vorrangig gegangen, weil sein verhältnis zur Mannschaft total zerrüttet war. Er konnte aber auch Tacheles reden. Ich müsste mich sehr irren, wenn DER sich in seinen Kompetenzbereich hat reinreden lassen. Sozusagen als Nebeneffekt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Höllenschlange hat geschrieben: Ja, grade dort !!!
Ja, und wenn das in Mainz passiert wäre, hätten wir alle dem Tuchel und dem Heidel Respekt gezollt, und artig applaudiert. Weil die da einfach fantastische Arbeit leisten. Und hätten das die Freiburger gemacht, hätte Kuntz dort mal ein dreiwöchiges Praktikum absolvieren müssen. Aber so? Nee, echt mies...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Höllenschlange hat geschrieben:Um Himmels willen. Wenn Du das glaubst, hast Du mich komplett missverstanden.
OK, kommt vor. Danke für die klärenden Worte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten