bazi hat geschrieben:Jetzt erst recht die Mannschaft unterstützen. Was sind das für Möchtegernfans die jetzt den FCK im Stich lassen,man glaubts nicht.
Warum sollen wir nicht mehr aufsteigen? Noch ist alles möglich, Platz 2 oder 3 allemal.
Nächste Woche ist Zoller dabei, dann treffen wir wieder.
Kann das ewige Gejammere nicht mehr hören.
Ich bin Deiner Meinung! Aber es spricht der unglaubliche Frust und die Enttäuschung aus den O-Tönen "Versager", Söldner", "Endzeitstimmung", "Abstiegsrelegation" und, und, und... Halte nichts von leerer Kurve! Aber die Sportdirektor Geschichte muss man sich überlegen!
Aber wer soll das sein?
Mangelnden Willen und Einsatz find ich kann man nicht wirklich unterstellen, mangelnde Qualität schon!
AUFGEBEN IST NICHT!
Im Spätherbst war alles gut, jetzt ist alles scheisse. Ja? Nein, beides unzutreffend. Es ist noch nichts verloren, ich hab's vorhin schon geschrieben, vielleicht ham wir auch mal wieder Glück?
Ich glaub weiter an den Trainer! Und ich hake den Aufstieg erst ab, wenn's rechnerisch nicht mehr geht!
Von Jahr zu Jahr von Spieltag zu Spieltag muß ich feststellen das meine Signierung passender nicht sein könnte positiv wie negativ der FCK gibt einem immer wieder den Grund dazu ...
Wie geht´s weiter ?????
Heute schütte ich mich zu denn ich hab allen Grund dazu
Das Schlimmste an der ganzen Misere ist doch mit
anzusehen wie die Fanszene resigniert und sich mit dem ganzen Scheiß der uns seit Jahren geboten wird
abfindet.Statt großer Worte halten die Meisten den Mund und bleiben dem Stadion fern.Die großen Worte verhallen eh im Kuntz`schen Tempel.
Leute die einen Fehler begehen sind das nächste Mal Schlauer.Denn aus Fehlern(sollte man meinen)lernt man.Deshalb ist die Frage legitim was sich in den letzten Jahren unter Kuntz ( sportlich )verbessert hat.Jahr für Jahr werden die gleichen Fehler gemacht
und trotz Lippenbekenntnissen dümpeln wir wie Anfänger in der zweiten Liga rum.Und das ist wahrlich nicht der Anspruch der Leute die Woche für Woche ihre Freizeit und Geld opfern um sich noch dem Hohn und Spott der Anderen aussetzen zu müssen oder sich bei berechtigter Kritik als
" Ratten " bezeichnen zu lassen.
Die Identifikation zum FCK geht Scheibchenweise mit der Zeit immer mehr verloren.
Woche für Woche einen Schlag in die Fresse.
Woche für Woche ein Negativerlebnis.Klar braucht man irgendwann etwas Abstand um die Umwelt nicht mit seiner miesen Laune anzustecken die man aus dem Stadion mit nach Hause bringt.
Es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Insgeheim frage ich mich selbst ob es richtig wär mit so einer Mannschaft aufzusteigen.
Meiner Meinung nach haben wir dort sportlich gesehen - auch wenn es die Meisten nicht wahrhaben wollen - nichts zu suchen.
Ich sehe die momentane Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mit einem lachenden weil ich die Zeiten die den
FCK so berüchtigt gemacht haben selbst miterleben durfte - und einem weinenden weil nichts - aber auch gar nichts darauf hindeutet das sich in naher Zukunft was bessert und wir endgültig zur grauen Maus in Liga zwei verkommen
steff-5.1 hat geschrieben:60% Frust und 38% Dummgeschwafel.
Vielleicht sollte man nach solchen Spielen das
Kommentieren erst fünf Tage später erlauben!
Es gibt ja Leute die behaupten jetzt sogar, dass als
Ursache die nicht erhaltenen 7 Mio für Trapp ausgemacht
werden kann!! Und das, obwohl nie 7 Mio geboten
wurden!!
Ich habe nie behauptet das die angeblichen 7 mio die Ursache für die jetzige Talfahrt ist, auch habe ich geschrieben ich glaube es waren 7 mio.
Was ich meinte ist hätte man nicht über Jahre Kapital vernichtet, müsste man heute nicht heulen weil man keinen anständigen Sportdirektor bezahlen kann.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Mal ganz blöde nachgefragt: Auf welcher Position hat denn Coach Kosta selber Fußball gespielt???
Unter Trainer Foda, haben wir für den Zuschauer "unattraktiv" gespielt, aber immerhin mit 5 Jugendspielern (Zellner, Heintz, Linsmayer, Orban, Derstroff) im Wechsel. Darunter auch welche, die A-Jugendvizemeister wurden. Mit Zuck zudem ein Nachwuchsspieler, der relativ "groß" raus kam. Auch dank Idrissou.
Das "Umschaltspiel" (mit der damaligen Kaderbesetzung), welches uns die Saison davor wohl einzigst in der 1.Liga gehalten hätte, wurde dann in der 2.Liga zum Bumerang. Was die Erwartungshaltung der Zuschauer betraf (5:0, 4:0, etc.) ... Im Bereich der Kaderentwicklung und Spielsystementwicklung, gerade in der Offensive, wo man quasi "künstliche" Unterzahlsituationen schaffte bzw. mit Idrissou einen Spieler integrieren muss(te), der einen a-typischen Bewegungsablauf hat. Das (Unterzahlsituation in der Offensive, Laufweg von Idrissou) macht das Ganze für die Mannschaft teils gewollt schwerer. Letztlich war der Blick des FCK auf die 1.Liga gerichtet, wo man eben ein "blindes Verständnis" bei größeren Freiräumen in "Punktekapital" hätte schlagen können.
Zudem muss sich eben auch eine mannschaftliche Geschlossenheit entwickeln, die man mEn schwer mit dem Hammer einprügeln kann/will.
Von der Spielweise eben auch nicht medial und fanseitig gehypt. Hatte letztlich den Charakter einer Dienst nach Vorschrift-Mentalität. Was in Lautern abging, kann man aus der Entfernung eben nicht einschätzen.
Unter Foda hatte sich viel an Ärger angestaut. Und CK hatte wohl anfänglich die richtigen Ansätze gewählt. Die Bilanz ist aber letztlich ernüchternd.
Generell zur Kaderpolitik (ohne einen Spieler ausgewählt zu haben):
1. Den Spieler Martin Amedick (Kapitän der Aufstiegsmannschaft) hätte ich behalten (Man kann nur hoffen, dass Kuntz bzw. der FCK sich im Nachhinein nochmals bei ihm gemeldet haben)
2. Mit der Statur von Pierre De Wit oder Oliver Kirch wäre ein 4-4-2 im Abstiegsjahr wohl vom Grundsatz schon tödlich gewesen. Schwere Verletzungen wie Kreuzbandrisse vorprogrammiert. Hatte mir schon damals mein Bauchgefühl gesagt und wurde auch beim Spiel in Bochum mit der schweren Kreuzbandverletzung von Alushi unter dem 4-4-2 leider bestätigt. Kann passieren, aber bei der Struktur der Abstiegsmannschaft damals zu riskant.
Ich hätte Pierre de Wit in der letzten Saison noch das Spiel gegen den FC Köln gegönnt. Und wäre auch überzeugt gewesen, dass wir das Ding gewonnen hätten. Quasi als Abschiedsspiel.
3. Persönlich mag ich die Spielertypen Baumjohann (Ring), Fortounis oder Matmour. Erinnert mich an meine frühere Spielweise ein bisserl. Kann man sich auch kompetent antrainieren lassen. Viele Bewegungsabläufe sind aber auch eher "auf der Straße" oder neudeutsch Soccerhalle entstanden. Es braucht aber auch den Trainer, der das erkennt und fördert.
Zudem denke ich, dass wenn man mit Herz (ohne den Begriff überzustrapazieren) für den Verein spielt, sich das auch auszahlt. Letztlich ist es doch wie bei Olympia mit Doping. Kurzfristig hat man Erfolg, langfristig beschleicht einen wohl ein ungutes Gefühl. Und diejenigen, die im Hintergrund den Sport kommerziell kaputt machen, gebührt einfach nur das Schlechte! Und das sage ich mit einem Judogürtel um die Wampe gebunden. Wenn auch keine irdische Gerechtigkeit, aber es gibt eine höhere Liebe ...
4. Lakic zumindest nur auf die Bank!
Die Verpflichtung von Lakic, wenn man quasi schon Idrissou und Occean fit hat, dazu mit Bunjaku und Zoller Spieler im Aufbautraining, oder einen Spieler wie Dorow als Alternative, macht dann doch wenig Sinn. Das man dann auf 5(6) etatmäßige Stürmer kommt, ist auch mit einfacher Mathematik plausibel. Je komplexer (höhere Anzahl an Spielern) eine Mannschaft, umso schwieriger wird es für den Trainer. Ich fürchte dessen war sich Runjaic und Kuntz nicht bewusst. Leider.
Nicht ohne Grund wurde Tiffert auf Lakic zum Dauerbrenner, damals. Davon ist der heutige Lakic aber noch meilenweit entfernt. Für meinen Geschmack würde man ihn auch verbrennen, wenn man ihn als Stammspieler bringen würde.
Sinnvoll wäre es doch gewesen wirklich für die nächste Saison an der Personalie Klose zu arbeiten, um z.B. Spieler wie Zoller oder Dorow noch ein bisserl weiterzuentwickeln. Von der Mentalität könnte ich mir vorstellen, dass ein Klose daran auch Spaß hätte. Aufgrund der anstehenden WM 2014 könnte gar ein Klose von der Heimkehr profitieren. Als 0,5 Planstelle im Sturm nach der WM.
5. Psychologie
Mei. Also für jeden Gästetrainer doch ein Highlight gegen den 1.FC Kaiserslautern spielen zu wollen. Am liebsten dann auch noch erfolgreich. Am liebsten dann auch noch auf dem vielberüchtigten Betzenberg. Die Hälfte der Liga in Abstiegsangst, die andere Hälfte der Liga in Aufstiegseuphorie. Gewinnst du gegen Lautern, verleiht dir das einen Schub für die Saison, dann hörens die Buben bei den nächsten Trainingseinheiten noch ein bisserl besser zu. Verlierst du, dann war der 1.FCK einfach zu stark. Also nix zu verlieren gehabt.
Aber eben entsprechend die Energie auf "das" Spiel gerichtet; incl. der Verwertung und Bewertung von Fußball aus der Konserve.
Passt eine extrem schlechte Schiedsrichterleistung (realistische Bewertung) wie gegen Aalen mit dem Abwehrsystemverbund des Gegners zusammen, wird es extrem schwer sich als Heimmannschaft durchzusetzen. Grottenkick vorprogrammiert. Wenn´s du im Elfmeterraum ins Gesicht geschlagen bekommst, dann darf man auch mal sich jenes halten. Völlig zu recht. Letztlich kein positives Resultat und kein positiver Schub für das Spiel in Cottbus. Dass das Spiel mit einem Fernschuss entschieden wurde, wird wohl keinen ernsthaft gewundert haben, der den Spieler Böhme kannte!
Fällt zwar wirklich schwer. Aber Weiter geht´s! Von Spiel zu Spiel denken und arbeiten... Und schauen was am Ende rauskommt. Mit der WM 2014 im Rücken, ließe sich aus dem Kader doch spielerisch noch was rausholen, speziell wenn man diese elende Hire and Fire-Taktik abstellen würde.
Meiner Meinung nach haben 75% der Mannschaft das falsche wappen auf der Brust. Wofür der Fck steht muss ich hier nicht preisgeben wir Fans wissen das.
Ob das die so tollen Spieler wissen??
es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit was seit wochen , monaten oder sogar jahren auf dem betze los ist. das die Stimmung der Fans auf dem nullpunkt ist ,kann ich gut nachvollziehen und ist auch berechtigt.
SK tut dem Verein einfach nicht gut und das ist auch nicht erst seit gestern bekannt da muss sich so schnell wie möglich was ändern.
torwartwechsel??? so schnell wie möglich
Trainerwechsel??? für was?
es war eigentlich schon von anfang an klar das es so kommt , wie es gekommen ist.
naja wir können eh nicht mehr wie Daumendrücken und (auch wenn es schwer fällt) unsere ´´mannschaft´´ zu unterstützen.. aber 1 liga? bitte nicht so.
Grosse Spiele auf dem Betze (gegen Aalen,Sandhausen,Cottbus,Paderborn) tragen stolz unsern Schal,viermal warn wir deutscher Meister (und werdens höchstens noch in der 3. Liga)2 mal ham wir den Pokal (dieses Jahr kommt der 3.) Das is de Waahheit!
steff-5.1 hat geschrieben:Es läuft momentan nicht, so einfach ist das!
Da ist weder Kuntz, noch der Trainer, noch der Zeugwart,
noch die unterirdische Stimmung dran schuld und mit Sicherheit
auch nicht die angeblichen 7 Mio von Trapp!
Na wenn dann niemand schuld hat, ist ja alles bestens.
Lassen wir alles so laufen und klopfen allen noch schön auf die Schultern für ihre großartige Arbeit. Dann warten wir bis der Fußballgott persönlich dem FCK zu alter Stärke verhilft und brauchen uns keine Sorgen zu machen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Man sollte mal Konsequenzen zeigen beim FCK und hier nur Jungs aufstellen die sich wirklich für den FCK den Arsch aufreissen.
Einer davon ist ganz klar DICK,aber ich finde er kann einfach nix .
Ich würde mir mal diese Aufstellung wünschen und den Jungen mal ne Chance geben. Ich begründe auch die Aufstellung!!!
MÜLLER ( Er hat mal eine Chance verdient und hat bei den Amas immer gute Leistungen gezeigt) LÖWE ( Er ist einer der immer alles gibt) HEINTZ ( Klar er hat auch Mängel im Spiel aber für mich immer noch besser wie Simunek) TORREJON ( Er ist unser Kapitän und der beste IV den wir haben) ZIMMER ( Klein wendig und schnell ) ORBAN ( Hat in den Spielen gezeigt das er das kann im defensiven MF und kopfballstark) MATMOUR ( er kann wenigstens mal ins 1-1 gehen) GAUS ( schnell auf den ausen und kann wenigstens mal ne flanke schlagen) JENSSEN ( hat sich verbessert im gegensatz zur HR) STÖGER ( dem jungen einfach mal ne chance geben schlechter wie karl oder alushi kann der doch gar net sein ) ZOLLER ( falls er fit ist wenn nicht LAKIC)
also
1. an ALLE pussy´s und sonstige mimi´s die am freitag nicht auf den Betze wollen: geht zum depp! kauft euren kindern wieder bayern trickots! oder macht was ihr wollt! entäuschung hin oder her. echte lautrer gehen zum spiel! punkt!!!! und kein pussy gewäsch!
2. es gibt den alten spruch: du kannst nur mit den Mäd tanzen die da sind! erde an costa, siehst du die spiele auch an?
die große fähigkeit eines otto r. war, eine manschaft so spielen zu lassen, wie es die spieler können. was in den letzten spielen abläuft ist ein witz.
was kann man da gegen machen? keine ahnung ich bin kein trainer, aber costa wohl leider auch nicht.
Zum Spiel ist alles gesagt, auch mit einem Tag Abstand eine Frechheit.
Was mich aber noch mehr auf die Palme bringt, ist das Geschwätz von einem Sportdirektor als Heilsbringer. Klar, Heidel macht in Mainz einen guten Job, muss man ihm leider Gottes zugestehen. Aber nehmen wir doch mal andere Beispiele. Nehmen wir den Vfb und deren Sportdirektor Fredi Bobic. Ein Verein mit Möglichkeiten, wie ihn kaum andere in Deutschland haben. Ein Verein, der dauerhaft ein Konkurrent der Bayern sein müsste. Wohin hat Sportdirektor Bobic diesen Verein in den letzten Jahren geführt? Was bewirkt ein Sportchef Kreuzer in Hamburg? Was hat ein hochgelobter Thomas Eichin bei Werder bewirkt? Nein, ein Sportdirektor ist weiß Gott kein Garant dafür, dass die Neueinkäufe einschlagen oder die Mannschaft besser spielt. Eins dagegen wäre er ganz sicher: Ein weiterer Mitarbeiter auf der Gehaltsliste des FCK, und zwar einer ganz weit oben auf dem Blatt.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
In den letzten Wochen hatten wir alle mehrfach die Gelegenheit, uns über die Niederlagen des FCK unsere Gedanken zu machen und mit (nicht immer freiwillig gewählten) Gesprächspartnern zu diskutieren. Bei all den Versuchen die Gründe für individuelle Fehler der Extraklasse, mannschaftliche Fehlleistungen oder taktisch fragwürdige Aufstellungen zu finden, bin ich persönlich zumeist gescheitert. Inzwischen ist mir jedoch eines klar geworden und hier sehe ich das Hauptdefizit: Es fehlt ein Kern!
Wenn wir über ein Versagen der Mannschaft reden, dann muss ich mir die Frage stellen, was denn eine Mannschaft ausmacht und warum es so wichtig ist. Zwar bedeutet Mannschaft, das die Verantwortung auf viele Spieler verteilt wird und damit jeder Spieler spezielle Aufgaben übernimmt, aber zeitgleich auch nur durch die Zusammenarbeit ein Sieg möglich wird. Noch viel wichtiger ist die Erkenntnis, das beim Mannschaftssport (im Gegensatz zum Individualsport) Zusammenspiel und Taktik ausschlaggebend für den Erfolg sind.
Und hier setze ich meine Kritik an, denn bereits unter FF wurde das übermäßige Rotieren innerhalb der Mannschaft kritisiert. Auch CK hat es mMn bisher nicht geschafft, 8-9 feste Schlüsselspieler für die Mannschaft zu finden. Bei der Antwort nach dem Warum, muss ich die Frage vorab erweitern. Welche Spieler unseres aktuellen Kaders können den überhaupt die Rolle eines Schlüsselspieler der Saison 2013/14 beim FCK übernehmen?
Für mich sind es Chris Löwe aufgrund seiner emotionalen Einstellung, Laufbereitschaft, Freistoßstärke. Marc Torrejon aufgrund seiner Erfahrung, Abgeklärtheit, Selbstsicherheit und ausgestrahlter Ruhe für die Verteidigung. Mo aufgrund seiner Torgefährlichkeit und mannschaftsdienlichen Vorlagenhäufigkeit. Zoller aufgrund seiner Frische, Spritzigkeit, Unbekümmertheit und Rotznäsigkeit im Angriff. Evtl. Ruben Jenssen, weil er zumindest in Norwegen bereits die Führungsrolle innehatte oder auch Marcus Karl der in Berlin selbiges schaffte. Diese Spieler müssen dann aber auch immer als fester Bestandteil der Mannschaft auf dem Platz stehen und auf den offenen anderen 1-2 Positionen darf natürlich auch mal rotiert werden.
Hier halte ich die so hoch gelobte Breite des Kaders eher als Fluch der letzten 2 Saisons und bin der festen Überzeugung: Weniger ist manchmal mehr oder noch besser ist Klasse statt Masse.
Spielt doch mal für Euch das Szenario "Der FCK steigt auf!" durch. Welche Spieler werden den Verein in die 1.Liga begleiten und wer wird von diesen auch die Reife für eine Aufstellung in der 1.BL mitbringen? Genau, wir würden erneut einen neu zusammen gekauften Kader bekommen. Und sorry, wenn ich hier ein Beispiel namentlich benenne. Was bitte war der Anlass C.Ede zu verpflichten? Es stand fest, das A.Bunjaku zurückkommt, M.Gaus spielt ebenfalls die LA-Position. und C.Fortounis, R:Jennsen können Sie notfalls auch besetzen. Wenn der Kader zu groß ist, reicht es nicht mehr aus, "nur" gute Leistung im Training zu zeigen. Für einen Startplatz kommen die Ellenbogen automatisch hinzu und dann geht mit etwas Pech auch schnell mal der Teamgeist über Bord.
Und noch eine Anmerkung zum Abschluss. Was ich inzwischen nicht mehr hören kann, ist das Gerede über die ja achso unliebsamen Gegner, die nur mauern und dann so diszipliniert auf Konter spielen. Nachdem Ende der Sommerhälfte der Weg wie der FCK zu knacken ist, seitens der kompletten Liga erkannt wurde, war doch wohl ersichtlich, wie gg. den FCK bis Ende Saison 2014 gespielt wird, oder? Darf ich den Trainingsplan von Belek bitte mal einsehen?
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Nach dem 3:0 Sieg zuhause gegen Union der Blick auf die Anzeigetafel: Lautern auf Platz 1!
Die Stimmung war fantastisch und "Wir woll´n den Trainer sehen!" Rufe hallten durch das Stadion.
Danach kam der Absturz.
Lichtblicke waren einzig die Siegen gegen Union (Pokal), Fürth und Leverkusen (Pokal).
Ansonsten ein tritt in die Eier nach dem nächsten.
Mal unglücklich verloren, mal verdient aber eigentlich nie kampflos - bis gestern.
Müller, Zimmer, Orban, Stöger, Dorow: Die haben jetzt mal ne Chance verdient.
Schlechter kann es ja eh nicht mehr werden.
Der Aufstieg ist kein Thema mehr, nun gilt es sich eine Mannschaft für die kommende Saison aufzubauen.
Und bloß nicht schon wieder ein neuer Trainer, das bringt uns langfristig auch nicht weiter.
Ich hab´s ja schon mal geschrieben: Wir müssen uns jetzt etwas nachhaltiges aufbauen um uns vielleicht wieder in der 1. Liga etablieren zu können.
Aber das wird Zeit brauchen und Geduld ist ja nicht gerade unsere Stärke.
mann in rot hat geschrieben:also
1. an ALLE pussy´s und sonstige mimi´s die am freitag nicht auf den Betze wollen: geht zum depp! kauft euren kindern wieder bayern trickots! oder macht was ihr wollt! entäuschung hin oder her. echte lautrer gehen zum spiel! punkt!!!! und kein pussy gewäsch!
... sagt einer, der bestimmt noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt ist, als wir Anfang der 80er schon jede zweite Woche 300km zum Betze gefahren sind.
Ich kann die Scheiße rund um Strahlemann-Kuntz und die ewigen Fehleinkäufe auch nicht mehr sehen, sorry.
Auch früher gab es schlechte Zeiten, aber eine solche Planlosigkeit wie die letzten Jahre habe ich noch nicht erlebt.
Werde auch erst mal nicht mehr nach KL fahren... denn auf dem Platz stehen momentan KEINE, die meine Unterstützung verdient hätten"
hessenFCK hat geschrieben:(...)gut das ich momentan in köln bin und geilen fasching erleben darf - mal abstand von den traditionalisten und ewig gestrigen nehmen kann..
Weil Fasching so untraditionell ist?!
Lasst doch die, die noch Hoffnung haben, Hoffnung haben (wer sagt, dass die sich "selbst belügen"?) und die, die den Klassenerhalt anzweifeln, zweifeln (bei dem ganzen Frust verständlich). Aber dass man sich jetzt noch gegenseitig zerfleischen muss...
die große fähigkeit eines otto r. war, eine manschaft so spielen zu lassen, wie es die spieler können. was in den letzten spielen abläuft ist ein witz.
was kann man da gegen machen? keine ahnung ich bin kein trainer, aber costa wohl leider auch nicht.
Die Mannschaft so spielen lassen wie sie es können oder die Spieler nach dem System welches ich nach Vereinsphilosophie spielen lassen will einkaufen.
Aber haben wir eine Philosophie?
Noch einmal, der Trainer hat keine Schuld. Die Jungs auf dem Platz können es anders. In Leverkusen habe ich mir mit den andern 4999 die Augen gerieben. Punkt!
maßt du dir hier nun die deutungshoheit darüber an, wer nun ein echter fan sei und wer nicht?????
die westkurve der 80er hätte sich diesen scheiß niemals bieten lassen, nicht in dieser form.
ich bin es sooo satt, wie viel man hier zu schlucken hat und erdulden muss.
begriffe wie "vereinstreue" werden doch durch menschen wie dich regelrecht pervertiert und auch persifliert. ich kann es nicht mehr lesen und hören, wie echte fans sich in so einer situation verhalten müssten.
wenn man mal bedenkt, was bei anderen traditionsfangemeinden los wäre in vergleichbaren situationen, so muss man doch zwangsläufig zu der sichtweise kommen, dass die FCK-Fans doch weitesgehend domestiziert reagieren und sich, wenn sie mal kritik und unmut äußern, sich auch noch als ratten bezeichnen lassen müssen.
Stefan soll gehen. sein bochumer presse-ei gruber soll er am besten mitnehmen.
Ich befürchte nur, dass wenn sie wirklich eine Schippe drauflegen sollten, es immer noch nicht reicht.
Eine Schippe reicht da wohl nicht.
Da muss eher eine ganze LKW-Ladung her, damit das etwas wird.
@v2devil,
super nick, fällt dir nix anderes ein wie das trommel gespräch? erzähl doch mal den jüngeren im forum von der zeit als du in der west noch die backsteine von hand gepresst hastt! da hab ich wohl deinen wunden punkt getroffen? na ja, kauf dir noch ein harley shirt und träume weiter von deinem amerikanischen chrome pferdle.
@rapolder,
deutungshoheit? ich deute nicht, ich stelle fest, das man als fan auf den berg geht! Pfeif die manschaft aus, ok! ignorier die manschaft, auch ok! einfach nicht hin gehen ist keine option! nur für die viel gehaßten erfolgfans. pervertiert hier wird nur durch leute wie dich! ich habe das wort vereinstreue nicht genannt. aber es tut mir echt leid, das ausgerechnet Du der letzte echte fan bist! habe ich in meiner unwissenheit DEINE höchst eigene deutungshoheit gestört? äussere deine kritik und deinen unmut aber bitte qualifiziert und nicht wie ein rapoldi.
@herzdrigger,
wir werden das thema am freitag an der buzz bestimmt aus diskutieren. aber wie wir gesehen haben sind die spielrisch starken manschaften wie z.b. lev nicht das problem. sondern die manschaften die sich hinten reinstellen und am fußball spielen kein interesse zeigen wie zum 3. mal hintereinander jetzt kotzbus. und genau in diesen spielen fällt dem trainer leider nichts ein.
@Mann in Rot
hör auf mich rapoldi zu nennen bzw. ich hab gelesen, dass du immer an der Buzz bist,ich bin dort auch immer, dann müsstest du mich kennen oder ich dich, dann können wir über das ganze ja mal reden, aber wag es nicht, mich so zu nennen.
abgesehen davon, widersprichst du dir.
denn du führst aus, was alles ok sei.
also wenn das keine deutungshoheit ist.
ich hab meine position zu deiner sehr normierenden einfach mal dagegengesetzt.
ferner müssen figuren wie du mir kein "ok" geben
außerdem hab ich von mir im speziellen überhaupt nicht gesprochen.
ich werd nun hier mit dir nicht in einen dialog gehen,aber ich werd am fr da sein und mal ganz laut in die runde rufen, wer der "mann in rot" ist, dann kannst du ja mal aus deiner anonymität herauskommen.
@rapolder, warum so empfindlich bei dem namen? bin am freitag ab ca. 18:00 an der buzz. und natürlich nach dem spiel. da kannst du mir alles sagen. aber pass auf ich beiße alle die nicht pervertiert wedern wollen!