Forum

Wird Pander Sportdirektor? Der Zickzack-Kurs (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Lautern: Wird Pander Sportdirektor?
Der Zickzack-Kurs

In Kaiserslautern gehts weiter rund. Nach Klaus Toppmöllers Rücktritt ist Trainer Kjetil Rekdal (39) plötzlich der starke Mann. Nur, wie lange?

Das nächste Gerücht macht schon die Runde im Tollhaus "Betzenberg": Peter Pander, im März als Manager von Borussia Mönchengladbach beurlaubt, soll neuer Sportdirektor beim 1. FCK werden. Wunsch, Wirklichkeit, Wahnsinn?

Nach Klaus Toppmöller, der als einziger Fußball-Fachmann auf Funktionärsebene hinwarf, sucht Lautern nun einen neuen Krisenmanager. Für sofort oder erst für später? Dass sich bereits in dieser Frage bei den "Roten Teufeln" die Geister scheiden, ist typisch für den Klub, der außer Rand und Band scheint. Während Aufsichtsratsboss Dieter Buchholz keine Zeit verlieren will, steht Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage auf dem Standpunkt: "Ein Sportdirektor schießt keine Tore! Wir müssen erst mal Spieler holen, müssen dabei zwei Volltreffer landen." (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/169251/
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Über Pander lässt sich sicherlich streiten, aber naja abwarten. Denke aber mal das seine Verpflichtung erst zur nächsten Saison sinn macht, denn wenn überhaupt kommen eh nur noch 2Spieler zu uns und dir wird Rekdal selbst verpflichten. Da muss man Herrn Bauckhage recht geben, das man leiber einen Stürmer anstatt einen Sportdirektor holen sollte.

Aber eins Versteh ich nicht, es wurde doch gesagt das Rekdal nach Weihnachten kommt, dass steht im Kicker aber anders, was Stimmt??? :?:

Naja auch den Klassenerhalt mit Rekdal und allen schöne Weihnachten!!!
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
michio
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von michio »

Peter Pander? Hatten wir nicht schonmal das Gerücht?! Der ist ja Experte darin gute Transfers auf die Beine zu stellen, siehe Gladbach (wieviel Spieler hatte der Verein geholt und wieder entlassen?!).
Der würde ja perfekt zu uns passen! :oops:

Naja, wie auch immer! Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
stc

Beitrag von stc »

Nach Toppi ist´s jetzt Pander, der zum FCK soll ??? Wieso denn das, steht etwa eine weitere Mitgliederversammlung an ? :lol:
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Spieler wir brauchen Spieler.
Spieler die uns weiterbringen .
Was sollen wir mit Pander?Wir haben andere Probleme als einen Sportdirektor zu suchen und wenn schon einen Sportdirektor dann aber Ehrenamtlich,das Geld müßen wir Sparen für wichtigere Dinge.
Aber was ist mit Rekdal?
Erst bricht er seinen Urlaub ab und nun ist er doch in Norwegen,was soll man da noch glauben?
Zuletzt geändert von Westkurvenandreas am 24.12.2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

NEEEE
irgend ne BaNAne holen is ned^^
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
RotWeissRot

Beitrag von RotWeissRot »

Bescheuert ???
Erstmal wieder Geld für " passive " Mitarbeiter ausgeben beovr Speiler geholt werden...wo sind meine Blutdruck-Tabletten..!
Auch wenn KR sich auf dem Markt vielleicht nicht auskennt. Aber dann muss halt jemand ehrenamtlich aushelfen :nachdenklich:

Auch krieg ich immer wieder nen Hals wenn ich den Stefan Kuntz in Bochum sehe...solche Leute brauchen wir im Verein. Nix Göbel, Buchholz !

Ich sags nochmal :

MAIERHOFER für den Sturm + wie KR schon sagte, jemanden mit Durchsetzungsvermögen und am besten noch mit Plan vom Spielaufbau fürs Mittelfeld / rechts.
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

Das mit Pander, denke ich mir, ist nicht die Top-Priorität. Eine Art Nebenkriegsschauplatz.

Was einem doch Kopfzerbrechen bereiten sollte sind die Aussagen von Rekdal. Dass fasst man doch nicht mehr!
Eine frühzeitige Rückkehr vor dem Vorbereitungsstart am 4.Januar ist derzeit nicht geplant: "Es sei denn, es besteht Bedarf."
Ja da frage ich mich doch: Wann besteht denn Bedarf, wenn nicht jetzt???

Aber es kommt ja noch besser, hier kommen die Visionen für die Zukunft mal heraus:
Die notwendigen Gespräche mit Spielern glaubt er aus der Ferne führen und vorantreiben zu können. "Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln."
Das zergeht einem doch auf der Zunge:
"Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln." :shock:

Oh Gott, oh Gott .... die Talfahrt nimmt an Fahrt zu, und das obwohl kein Spiel ansteht.

Fröhliche Weihnachten! Es konnte ja nicht sein, dass heute nicht irgendwelche Sachen in der Presse sind. Fehlt nur noch, dass man zwischen den Tagen einen Insolvenzantrag stellt ... [ironie aus!]

Wundern tut einen wirklich nichts mehr.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich dachte rekdal bricht den urlaub ab?
wisst ihr was? wir sind so lächerlich.
abstieg und das bitte ganz schnell. wir haben es wahrlich verdient!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Pander hat in Wolfsburg und Gladbach nur Scheiße gebaut! Also würde er schon ganz gut zu uns passen :nachdenklich:

Dieser Kackverein versaut einem die ganze Lust am Fußball

Wünsche allen DBB Lesern und Schreibern frohe Weihnachten und nen guten Rutsch
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Wenigstens über Weihnachten, so hoffte ich, sollte es beim FCK mal keine Horrormeldung geben. Aber man sollte, wie die Führungsetage es ja vormacht, mit dem denken einfach aufhören. Peter Pander ist für mich der nächste Tiefschlag.
Toppmöller macht es ehrenamtlich und es werden ihm keine Mittel für Spieler bereitgestellt und stattdessen holt man den Inbegriff der Inkompetenz, welcher bei allen vorherigen Stationen nichts gerissen hat hierher. Hoffentlich, ja hoffentlich ist es nur ein Gerücht.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Die Verpflichtung von Spielern hat absoluten Vorrang!!
Wie Bauckhage sagt:

Ein Sportdirektor schießt keine Tore

Hoffe Rekdal holt die richtigen Spieler
Pander halte ich für eine Fehlbestezung als Sportdirektor, dass geld sollten wir lieber in spieler investieren.

Dachte Rekdal bricht seinen Urlaub ab und kommt früher zurück oder jetzt etwa doch nicht
Lautern forever number one
Luki

Beitrag von Luki »

Ich kann wirklich nur hoffen das bei den neuen Spielern keine Fehlgriffe dabei sind.
Aber ich bin eigentlich davon überzeugt das wir wieder nur scheisse holen!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Karl Napp hat geschrieben:Das mit Pander, denke ich mir, ist nicht die Top-Priorität. Eine Art Nebenkriegsschauplatz.

Was einem doch Kopfzerbrechen bereiten sollte sind die Aussagen von Rekdal. Dass fasst man doch nicht mehr!
Eine frühzeitige Rückkehr vor dem Vorbereitungsstart am 4.Januar ist derzeit nicht geplant: "Es sei denn, es besteht Bedarf."
Ja da frage ich mich doch: Wann besteht denn Bedarf, wenn nicht jetzt???

Aber es kommt ja noch besser, hier kommen die Visionen für die Zukunft mal heraus:
Die notwendigen Gespräche mit Spielern glaubt er aus der Ferne führen und vorantreiben zu können. "Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln."
Das zergeht einem doch auf der Zunge:
"Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln." :shock:

Oh Gott, oh Gott .... die Talfahrt nimmt an Fahrt zu, und das obwohl kein Spiel ansteht.

Fröhliche Weihnachten! Es konnte ja nicht sein, dass heute nicht irgendwelche Sachen in der Presse sind. Fehlt nur noch, dass man zwischen den Tagen einen Insolvenzantrag stellt ... [ironie aus!]

Wundern tut einen wirklich nichts mehr.
:shock: Insolvenzantrag??? So abartig iss das bei uns garnicht.Bis 31.12 iss ja noch hin.Mein Gott was ist bloß aus unserem verein geworden?
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
zet

Beitrag von zet »

Das mit dem Urlaub ist doch nicht so wichtig. Hab mich eher gewundert, was er hier will, weil mal ganz, ganz ehrlich: er ist ja nicht der einzige, der über Weihnachten und Silvester Urlaub macht.
Die Spieler, um die es geht, machen das genauso wie ihre Berater. Mehr als Telefonate ist da wohl eh nicht drin, wenn tatsächlich ein Treffen ansteht wird er sicher auch hinkommen und telefonieren kann man von überall auf der Welt. Was soll er alleine in KL?
Da wird meiner Meinung auch wieder mehr aufgebauscht als dran ist .... trotz allem ist Weihnachten :wink:

Frohes Fest :-)
Westkurvenandreas

zet hat geschrieben:Das mit dem Urlaub ist doch nicht so wichtig. Hab mich eher gewundert, was er hier will, weil mal ganz, ganz ehrlich: er ist ja nicht der einzige, der über Weihnachten und Silvester Urlaub macht.
Die Spieler, um die es geht, machen das genauso wie ihre Berater. Mehr als Telefonate ist da wohl eh nicht drin, wenn tatsächlich ein Treffen ansteht wird er sicher auch hinkommen und telefonieren kann man von überall auf der Welt. Was soll er alleine in KL?
Da wird meiner Meinung auch wieder mehr aufgebauscht als dran ist .... trotz allem ist Weihnachten :wink:

Frohes Fest :-)
Er sollte zusehen das am 4 Januar die"neuen" vor Ort sind um gleich beim Training dabei zu sein!!!
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Totti

Beitrag von Totti »

Dieser Vorstand bringt den Verein ans Ende!!! Was für ein Gerücht... Da könnt ich kotzen!!!

AUSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG!!!!!!!!
zet

Beitrag von zet »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Er sollte zusehen das am 4 Januar die"neuen" vor Ort sind um gleich beim Training dabei zu sein!!!
Ja, da geb ich Dir absolut recht! Ich finde es aber relativ unerheblich, ob er dafür von KL agiert oder von zu Hause, so lange er sich darum kümmert. Die Vorarbeiten kann er von Norwegen machen, wenn Treffen anstehen, erwarte ich auch dass er hinfliegt, trotz Feiertagen. Ich find es halt übertrieben, seine Kompetenz und Treue davon abhängig zu machen, ob er jetzt sofort nach KL fliegt oder nicht und finde außerdem, wir sollten alle mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben (mein ich nicht Dich persönlich).
Westkurvenandreas

zet hat geschrieben:
Westkurvenandreas hat geschrieben:Er sollte zusehen das am 4 Januar die"neuen" vor Ort sind um gleich beim Training dabei zu sein!!!
Ja, da geb ich Dir absolut recht! Ich finde es aber relativ unerheblich, ob er dafür von KL agiert oder von zu Hause, so lange er sich darum kümmert. Die Vorarbeiten kann er von Norwegen machen, wenn Treffen anstehen, erwarte ich auch dass er hinfliegt, trotz Feiertagen. Ich find es halt übertrieben, seine Kompetenz und Treue davon abhängig zu machen, ob er jetzt sofort nach KL fliegt oder nicht und finde außerdem, wir sollten alle mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben (mein ich nicht Dich persönlich).
Da sind wir wohl einer Meinung.
zet

Beitrag von zet »

Westkurvenandreas hat geschrieben:
zet hat geschrieben: Ja, da geb ich Dir absolut recht! Ich finde es aber relativ unerheblich, ob er dafür von KL agiert oder von zu Hause, .... (gekürzt) .... und finde außerdem, wir sollten alle mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben (mein ich nicht Dich persönlich).
Da sind wir wohl einer Meinung.
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden hatte, mittlerweile ist man ja selbst ein bisschen gereizt und geneigt, sofort in Verteidigungshaltung zu gehen :-)
Frohes Fest!
Antonov
Beitrag von Antonov »

Auch in wünsche allen Lautern-Fans und Usern dieses Forums ein frohes Weihnachtsfest.

Es ist korrekt das Rekdal diese Aufgaben von zu hause erledigen kann. Hoffe er findet auch die Richtigen. dies stellt sich dann ja erst im laufe der Rückrunde raus. Und was soll die Aufregung wenn die Herren sich um einen Sportdirektor mühen? Also das überschneidet sich ja nicht. Der Rekdal wird ja kaum den Sportdirektor suchen...und das wir einen im Verein brauchen der sich auf dem Markt und im Geschäft "Fußball" auskennt ist wohl schon reichlich diskutiert worden. Ich würde da den Finke vorschlagen. Hätte den schon gern als Trainer gehabt. Aber auch als Sportdirektor hätten wir da nen Guten.
Zum Thema Stefan Kuntz: Ich glaube nicht das er jemals wieder zurück kommt. Er hat schon dreimal abgesagt als man wollte das er zurückkommt und ist lieber zu Clubs wie Bochum oder Koblenz gegangen. Er trägt den FCK nicht mehr im Herzen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich dachte das Thema Pander hätten wir durch(mir dreht sich der Magen um bei diesem Namen).
Ansonsten wäre ein Trainingsstart nach Weihnachten wohl angebracht,ausmisten ist auch i.O.,nur wer nimmt unseren Schrott den schon?
Dank des Auftaktprogramms ist meine Hoffnung nicht sehr groß,ein noch größerer Rückstand zum rettenden Ufer würde die Mannschaft wohl nicht mehr aufholen,oder in den Köpfen verarbeiten können.Knackpunkt war das Jena Spiel,dieser Dreier wird uns bis zum Ende fehlen.
Naja,Rekdal hat uns ja den Nichtabstieg versprochen oder sogar geschworen,kann ja nix passieren,außer das es dazu Siege bedarf.
Frohe Weihnacht allerseits.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Peter Pander passt meiner Anssicht nach auch nicht, auch nicht zum FCK.

In einem Punkt gibt´s aber überhaupt kein Vertun:
Wenn der FCK eine Personalie dringend lösen muss, dann ist es den Posten eines Sportdirektors zu besetzen - und zwar mit dem bestmöglichen Mann!

Ich frage mich, wann das auf dem Berg endlich mal begriffen wird?
... und auch unter den Fans.

Die Position den Sportdirektors ist DIE zentrale Schlüsselposition des Vereins.
Noch dazu: Je weniger finanzielle Mittel, umso wichtiger ein guter Sportdirektor. Ich dachte eigentlich der FCK hätte in den letzten Jahren mit seiner verschissenen Personalpolitik und Transferverlusten ohne Ende Lehrgeld genug bezahlt ....
... und auch der sportliche Substanzverlust ist ein Beleg für die langjährige Arbeit ohne Sportdirektor.

Ein Typ wie Marc Wilmots wäre sicher der richtige Mann und ich habe irgendwie den Eindruck, dass er nie wirklich aufgehört hat sich für diesen Posten beim FCK zu interessieren.
Pander wäre der falsche Weg, würde aber zum hilflosen rumgeeiere der derzeitigen Bosse passen.

Wenn ich mir das so alles durch den Kopf gehen lasse, scheint mir der komplette Niedergang des FCK kaum vermeidbar, fast schon gewollt ....

Nur bei allem Gelaber um ein eine außerordentliche MV: Für was, bzw. wen denn ? Nochmal so ne Luftschloss-Stümper-Opposition thematisieren, wie vor der letzten MV? Lächerlich ..... / das alles ist einfach nur noch furchtbar ..... !!!!!
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@ Totti
Und dann fallen doch sowieso wieder alle um. Auch die großen Redenführer im Forum sind doch insoweit umgefallen dass sie auf der JHV nichts rausgebracht haben. Die Chance der Vorstand und den Aufsichtsrat zu entlasten hatten wir vor kurzem, aber die Mitglieder haben sich ja schön verarschen lassen. Die haben uns mit 0815 Billigintrigen innerhalb von ein paar Wochen zum umfallen gebracht, man nehme einen Retter (Toppi) den man nach der JHV aus dem Verein eckelt. Jetzt der Pander ist doch nur Verstärkung für unseren mafiös organisierten intriganten Vorstand und Aufsichtsrat, jeh mehr von den Krimminellen plaziert werden desto schwerer sind sie wieder zu entfernen. Das sie fast gar nicht zu entfernen sind haben wir bei der JHV schön gesehen, ein paar blöde Floskeln und das Geschwätz mit Ruhe in den Verein bringen und die Leute haben Massenweise entlatet. Wir hatten die Chance diese Mafiabrüder vom Berg zu jagen nur leider waren wir zu feige zu beeinflussbar und zu blöd.
Trotzdem allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr (hoffentlich nicht in der Oberliga)
micla

Beitrag von micla »

Das is mal wieder was für alle Rekdal-Freunde:

Weihnachten verbringt Rekdal daheim in Norwegen. Eine frühzeitige Rückkehr vor dem Vorbereitungsstart am 4.Januar ist derzeit nicht geplant: "Es sei denn, es besteht Bedarf."

Unglaublich, dieser Typ, aber ich hab nix anderes von ihm erwartet.

Wilmots fände ich im Übrigen besser als Pander, der auch dafür bekannt ist, Krisenteams noch tiefer in die Krise zu treiben (Gladbach)

Aber ehrlich gesagt glaube ich an beide nicht, alleine schon deswegen, weil sie mit dem Trainer nicht zusammenarbeiten wollen. Jeder Neue würde schnell erkennen, dass der Mann ne Fehlbesetzung ist und würde einen neuen Coach fordern.
Antworten