Forum

Vorab-Diskussion: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

ich erwarte etwas mehr gelassenheit von euch komischschreibern hier - wo seht ihr ein problem ?? der große philosoph helge schneider sagt : " es ist gevotzt wie geschwänzelt " der FCK steigt eeeeeehhh auf - also hoch die tassen !! :beer: :beer: :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Wobei er auch sagt : votze ,votze du mußt wandern,von dem einen schwanz zum andern - und das erinnert mich wieder an den FCK-Kader - horrido !
Wahre Teufel sterben nie!!!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Jo aller - geh fort - mir gewinne des Ding unn ferdich !
Irchendwann iss emol Schluss mit däre Pechsträähn. :wink:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Wir müssen morgen einfach gewinnen. Meiner Meinung nach liegt das Problem vor allem darin, das wir zu viele Alibi-Spieler haben, die nur darauf bedacht sind keine Fehler zu machen.
Das Paradebeispiel ist hier finde ich Alushi, das einzige was dieser Spieler macht, ist sich lässig trabend über den Platz zu bewegen und sichere Bälle zu spielen. Ihn möchte ich auf keinen Fall gegen Cottbus in der Startelf sehen. Der Einzige, der sich am Sonntag was getraut hatte war Matmour und somit war er auch der Einzige der wenigstens ansatzweise Gefahr ausgestrahlt hat.
Wenn ein Chinedu Ede als Linksaußen in kein einziges Eins-gegen-Eins Duell geht, dann hat auch dieser Spieler meiner Meinung nach nichts in der Startelf zu suchen. Das Experiment Lakic/Occean kann man auch als gescheitert betrachten. Lakic/Idrissou wird ebenfals scheitern, Lakic/Bunjaku bzw. Lakic/Zoller könnte funktionieren.
Wenn Kosta Runjaic wirklich bei seiner extrem offensiven Grundausrichtung bleiben will,dann muss er auch die Spieler spielen lassen, die bei uns im Kader die meiste Offensivqualität haben. Hinten sind wir so oder so anfällig, das heißt Spieler wie Alushi brauchst du dann einfach nicht. Er mag seine Qualitäten haben, wenn man selbst tief steht und darauf bedacht ist keine Fehler zu machen (siehe Leverkusen)...

Meine Wunschaufstellung für Freitag:

-----------------Sippel---------------
--Dick----Heintz----Torrejon---Löwe---
------------------Karl----------------
--Matmour---------------------Gauß----
--------------Fortounis---------------
------------Lakic----Zoller-----------

Wenn Zoller noch nicht fit ist, dann bitte Bunjaku und Zoller als Joker.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Betze_Joe hat geschrieben: Meine Wunschaufstellung für Freitag:

-----------------Sippel---------------
--Dick----Heintz----Torrejon---Löwe---
------------------Karl----------------
--Matmour---------------------Gauß----
--------------Fortounis---------------
------------Lakic----Zoller-----------
Dann hoffen wir mal alle das Kosta deinen Wunsch nicht erfüllt. Sonst können wir die Punkte direkt mit der Post schicken. Löwe ist nämlich (Gelb)gesperrt.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

@Betze-Jo
Peinlich, peinlich die Aufstellung. Hauptsache was geschrieben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Aktuelle Infos zum Spiel in Cottbus:
  • Simon Zoller ist wie angekündigt heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es aber sofort zu einem Einsatz übermorgen in Cottbus reicht, ist wohl eine andere Frage.
  • Dominique Heintz soll am Freitag als Linksverteidiger Chris Löwe (Gelbsperre) ersetzen, berichtet die Bild von der PK des FCK heute.
Der Team-Status des FCK sieht zurzeit so aus, fast alle Stammspieler sind fit: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

SuperMo hat geschrieben:@Betze-Jo
Peinlich, peinlich die Aufstellung. Hauptsache was geschrieben.
Widerlege mich und diskutiere mit mir!

- Welche Qualitäten hat Alushi gegen tief stehende Gegner?
- Warum wird Lakic mit Idrissou harmonieren? Ich denke die beiden werden sich genau so gegenseitig behindern wie es Lakic und Occean am Sonntag getan haben...
- Findest du, dass Ede am Sonntag häufig 1 gegen 1 Duelle bestritten hat? Oder hältst du 1 gegen 1 Duelle für unnötig? Ich denke um in einem 4-2-2-2 System zu Chancen zu kommen, ist es unumgänglich, dass die beiden Außen in 1 gegen 1 Duelle gehen und diese wenn möglich auch ab und zu mal gewinnen...
Yogi

Beitrag von Yogi »

3 Punkte ! Punkt !!!!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
HANSLIK/Man of the important Goals
eme

Beitrag von eme »

Warum wünscht sich jeder den Karl auf die 6, bin ich der einzigste der ihn als Hemmschuh für die Offensive sieh, der verschleppt ständig das Tempo, weil er einfach zu unbeweglich ist.
Außer quer und zurück ist da nicht viel.
Auch seine Abräumerqualitäten sehe ich nicht wirklich.
Ariel war einer den wir jetzt bräuchten.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

eme hat geschrieben:Warum wünscht sich jeder den Karl auf die 6, bin ich der einzigste der ihn als Hemmschuh für die Offensive sieh, der verschleppt ständig das Tempo, weil er einfach zu unbeweglich ist.
Außer quer und zurück ist da nicht viel.
Auch seine Abräumerqualitäten sehe ich nicht wirklich.
Ariel war einer den wir jetzt bräuchten.
Naja...ohne ihn war es am Sonntag aber wohl net deutlich besser, oder?
Hör mir auf mit Borysiuk. Es hat schon seine Gründe warum er jetzt irgendwo in Russland kickt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
eme

Beitrag von eme »

Da haben wir leider keinen richtigen sechser.
Alushi ist lange nicht das was er vor seiner Verletzung war, Orban gleiches wie Karl einfach zu steif. Jenssen mit 31% gewonnener Zweikämpfe, da braucht man einen richtigen Beißer den wir aber nicht haben.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

- wir werden dieses verfickte Sauspiel in Cottbus gewinnen
- und auch weiterhin den Aufstieg im Blick behalten
- nach 22 Spieltagen will ich noch nicht aufgeben
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

grasnarbe hat geschrieben:- wir werden dieses verfickte Sauspiel in Cottbus gewinnen
Ich möchte Dir ja zu 100% recht geben.
Aber dann muss ich so etwas lesen ...
Der Kicker hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... offen.html
Gut möglich, dass dabei Spieler zum Einsatz kommen werden, die zuletzt nicht mehr so recht zum Zuge kamen.
Dazu gehört zum Beispiel Boubacar Sanogo. Der Ivorer ist in Topform einer der Stützpfeiler der Lausitzer und kann in fittem Zustand den Unterschied ausmachen. Das Problem ist, dass der 31-Jährige zuletzt seiner Topform hinterherlief, sein letztes Tor datiert vom 19. August 2013 (!) beim 5:1 über den VfR Aalen.
Nein Freunde, es kann nicht so weiter gehen wie in den letzten sieben Ligaspielen.
Das waren nämlich allesamt (auch die gewonnenen) keine guten Spiele von uns.
Es ist höchste Zeit, dass der Hebel umgelegt wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Teufels-General hat geschrieben:der hsv-effekt in cottbus wird uns auf einen hervorragenden 9. tabellenplatz katapultieren , trotzdem wage ich mutig vorrauszusagen , daß wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden !!!
9. Platz ? Geht ned.
Lautre 7. Platz .... 34 Punkte
Sondhaufe 8. PLatz ..... 30 Punkte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
grasnarbe hat geschrieben:- wir werden dieses verfickte Sauspiel in Cottbus gewinnen
Jepp ! Mer ficken die Sau, awwer nur zwäbeenische, un gewinnen des Schpiel in Kotbus. :love:

's gibt noch 36 Punkte zu hole, also sogar zwä meh' als wie mer selwer schun hänn.

Hole mer se uns !

A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
:schild: :schal: Bild :schal: :schild:
extrafürdich
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.02.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Auf der Pressekonferenz teilte CK mit, dass Simon Zoller zwar wieder mit der Mannschaft trainiert, jedoch nicht mit dem Team nach Cottbus reisen wird.
Vorsichtsmaßnahme aus Furcht vor einer erneuten Verletzung aufgrund zu früher Wettkampfbelastung??

Man darf gespannt sein, was Freitag angeht...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Karl und Jennsen sind mE unsere einzige funktionierende Mittelfeldachse. Vielleicht ginge noch Karl mit Fortounis, wenn Karl nur Defensivaufgaben macht. Quasi Vorstopper mit 10er davor (4+10 oder 6+8, Hauptsache 14). Und Occean vorne drin. Der Rest ist mir egal.
29
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Vergiss mir da den Orban nicht. Willi hat sich als Sechser meines Erachtens richtig gut gemacht, ist robust, zweikampf -und kopfballstark.
Da wir in den letzten Spielen im Zentrum nicht sehr gut gestanden waren, kann ich mir gut vorstellen, dass Runjaic Orban als kleine Überraschung bringt...Abgeneigt bin ich jedenfalls nicht von dieser Idee.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Betzi: Ich hab Orban nicht vergessen. Mir ist einfach nicht ganz wohl dabei, einen so jungen Hüpfer auf diese Schlüsselposition zu setzen. Da ist Karl bei aller Kritik der einzige, der von der Präsenz her Richtung "Leadertyp" geht. Und Karl und Orban sind mir als Kombi zu defensiv.
29
eme

Beitrag von eme »

Karl und Jenssen, davor dann Occean ???
Nicht gerade Torgefahr pur.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

eme hat geschrieben:Karl und Jenssen, davor dann Occean ???
Nicht gerade Torgefahr pur.
Ich würde da ja schon auch noch Mo oder Lakic irgendwo hin stellen.
29
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Hellboy

Klar, ich weiß, was du meinst. Allerdings ist diese, auf dem Papier erstmal defensivere Ausrichtung vielleicht nicht die schlechteste Idee.
In den letzten Spielen wurde unsere gesamte Defensivreihe dadurch verunsichert, dass fast jeder Angriff des Gegner, auch wenn er noch so "unterlegen" war, zum Gegentor führte.
Wenn das Zentrum erstmal dicht ist, kommt die Sicherheit zurück, die sich dann hoffentlich wieder in vermehrt positive Spielsituationen wandelt.
Ich will damit keinesfalls sagen, man soll sich gegen Cottbus hinten rein stellen! Nur wäre es mal wichtig, den Gegner sowohl offensiv, als auch defensiv vollständig zu kontrollieren und zu demoralisieren...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Betzi: Grundsatzfrage. Ich kann mit der wackeligen Defensive leben. Wenn wir es schaffen, unsere nominell (sinnloser Weise) zusammengekaufte Offensivpower endlich mal in Tore ummünzen. Also für mich lieber: Belebung des Offensivspiels. Defense wins Championship? Scheiß drauf. Ich will Platz 2 mit 100 Toren!
29
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hellboy hat geschrieben:Defense wins Championship? Scheiß drauf. Ich will Platz 2 mit 100 Toren!
Wenn's denn so kommt, sind wir im Geschäft :vertrag: :prost:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzi191 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Defense wins Championship? Scheiß drauf. Ich will Platz 2 mit 100 Toren!
Wenn's denn so kommt, sind wir im Geschäft :vertrag: :prost:
Wenn's so kommt, geb ich einen aus. :prost:
29
Gesperrt