Forum

Runjaic: "Bin kein Schönwetter-Kapitän" (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, auf transfermarkt.de die Zweitligisten mit Sportdirektoren zu recherchieren:

Köln: Jörg Schmadtke
Fürth: Rouven Schröder
KSC (Aufsteiger): Jens Todt
...
Aalen: -
Bei Aalen gab es bis vor zwei Monaten noch, durchaus erfolgreich, jenen Markus Schupp als Sportdirektor, der aus Idar-Oberstein stammt und für den FCK mehr Spiele gemacht hat als z.B. Stefan Kuntz und mit uns Meister und Pokalsieger wurde. Es könnte kaum einen offensichtlicheren Kandidaten für uns geben.
Schupp oder vielleicht sogar Sforza? (der ist international evtl. besser vernetzt, aber momentan gebunden)... denke, es würde nicht an Kandidaten mangeln.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

SK sollte sich mal besser einen kompetenten Berater -nicht so einen wie Marco Haber - zulegen. Dann kommen immer ja immer wieder diese Einkäufe heraus.
Aber nein, die alten Kumpels werden mit eingebunden, ob die was taugen oder nicht.
Klar ist es schwer, wenn nicht die nötige Kohle da ist, aber andere Vereine haben noch weniger Geld und schaffen es bessere -nicht nur möchtegern Stars - zu verpflichten, die einfach nicht das bringen, das man sich von ihnen erhofft.
Also SK, umdenken ist jetzt die wichtigste Premisse für den uns alle am Herzen liegenden FCK. :teufel2:
elmibro

Beitrag von elmibro »

Auf den FCK ist halt mittlerweile Verlass!

Alle wichtigen Spiele werden verloren! Die Chancenverwertung ist ne Katastrophe. Wir können von Glück reden das wir nicht auch noch das Spiel gegen Fürth verloren haben. Nur weil mal 2 Sonntagsschüsse rauskamen hatten wir dennoch viel Glück überhaupt die 3 Punkte zu retten. Gegen Aue 85 Minuten nem 0:1 hinterher rennen und aber auch gar nix fertig zu bringen zeigt doch auch die Taktik von Runjaic. Der hat einfach keine Ahnung.
Die Ahnungslosigkeit geht im Vorstand genau so weiter. Am besten wir kaufen noch 20 Jahre weiter die Reservebank der Eintracht leer.

Ne FCK so wird das nix mit 1. Liga
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Sie sind bei jedem Spiel dabei, aber nicht mehr im heimischen Stadion, denn sie hatten da irgendwie noch nie Spaß. Meistens ist das Spiel sowieso nicht sonderlich toll und früher war es ja auch alles irgendwie besser.
Auswärts? Darauf haben sie auf gar keine Fälle Lust, weil die Fahrt zu teuer ist und man am Ende eh nur enttäuscht ist, wenn man mehr als vier Stunden für eine Richtung unterwegs war und man keine Punkte mit nach Hause nimmt.
Wir reden über Internet Ultras. Wir brauchen und wir lieben sie.
Ihre Zaunfane ist die Profil-Signatur im Forum, ihr Klatschen produzieren sie mit der Tastatur, ihre Gesänge kommen über den Chat.
Sie wissen alles besser als die Vereinsführung, der Trainer, die Spieler, der DFB und die UNO und sie lassen uns daran teilhaben.
Sie finden die deutlichen Worte, die nötig sind, wenn nach fünf Siegen in Folge das sechste Spiel Unentschieden ausgeht.
Sie wissen, dass nach zwei Niederlagen in Folge der Trainer gewechselt werden muss.
Sie sind Fans erster Stunde und sprechen von ihrem Verein, wenn man phänomenal spielt und sie haben immer an den Erfolg geglaubt.
Sie prophezeien den Untergang des Vereins, wenn man so weitermacht wie bisher.
Facebook-Seiten, Twitter-Feeds, Fanforen wären nicht das, was sie jetzt sind, wenn die fanatischsten Anhänger unter den verrücktesten Fans dort nicht schreiben würden, was mal gesagt werden muss!
Liebe Internet Ultras, wegen euch liest kein Spieler mehr in Internet-Foren oder in sozialen Netzwerken. Macht weiter so, denn nur mit euch macht das Internet so richtig Spaß!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Bingo

Beitrag von Bingo »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:[
Bei Aalen gab es bis vor zwei Monaten noch, durchaus erfolgreich, jenen Markus Schupp als Sportdirektor, der aus Idar-Oberstein stammt und für den FCK mehr Spiele gemacht hat als z.B. Stefan Kuntz und mit uns Meister und Pokalsieger wurde. Es könnte kaum einen offensichtlicheren Kandidaten für uns geben.
In irgendeinem schlauen Buch hab ich mal gelesen: " Ihr sollt ( oder war's ich möchte ) keine anderen Götter neben mir haben ". Wahrscheinlich hat unser " Fußballgott " vom Berg das auch gelesen.
Also haltet euch gefälligst mit euren Wünschen zurück und an die Gebote unseres Gottes vom Betzenberg. :-D
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Hat unser FCK professionelle Strukturen innerhalb der Vereinsführung?

Zeigen die Verpflichtungen der letzten Jahre Weitsicht und das Verfolgen eines Konzeptes zum Aufbau eine schlagkräftigen Mannschaft?

Rennen uns die Sponsoren die Türe ein, weil man mit dieser sympathischen Mannschaft gerne in Verbindung gebracht werden möchte?

Kann unser Verein ein weiteres Jahr in Liga 2 mit ähnlichem Etat stemmen?

Jeder mag diese Fragen für sich beantworten.

Ich möchte nicht alles schlecht machen, aber es gibt doch so einige Dinge, die nicht wirklich rund laufen.

Der Aufstieg ist noch nicht abgehakt, aber es wird sehr schwer für uns werden, da oben nochmal anzugreifen. Für einen Verein mit diesem Etat wäre der Aufstieg allerdings Pflicht.

Das möchte ich gerne alles ausblenden, wenn ich über die kommenden Spiele nachdenke, es fällt mir allerdings schwer.

Inwieweit es Kosta Runjaic gelingt, sich von diesen Lasten zu befreien und sich nur auf das Training der Mannschaft zu konzentrieren, kann ich schlecht beurteilen. Bei seinen letzten Auftritten hatte ich allerdings schon den Eindruck, dass er den Druck der Aufgabe zunehmend spürt.

Für das kommende Spiel ist er fast schon zum Erfolg verdammt. Eine Trainerdiskussion wünsche ich mir ausdrücklich nicht, da ich ihm immer noch viel zutraue. Wenn wir allerdings Punkte in Cottbus liegen lassen, wird es sicher schon eng für ihn.

Schönes Wetter wird er nur nach einer überzeugenden Leistung beim Auswärtsspiel haben.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Runjaic galt noch nach dem Leverkusenspiel als der Taktikfuchs schlechthin. Nun wird es bereits eng für ihn. Für mich geht das zu schnell. :shock: Gebt ihm mindestens so viel Zeit wie Foda erhielt.
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Die Fans sind derart von Runjaic überzeugt (was mir definitiv zu weit geht) und Stefan Kuntz wird so schnell keine Lust mehr auf einen Trainerwechsel haben.

Ich glaube daher nicht, dass Runjaic etwas zu befürchten hat. Egal wie die Saison ausgeht. Und das finde ich auch gut so. Wenn wir noch ein paar mal verlieren ist der Aufstieg ohnehin gelaufen, da hilft ein neuer Trainer auch nicht mehr.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Aresius hat geschrieben:Seit wann schießen Sportdirektoren Tore? :nachdenklich:

Falls ich da was nicht mitbekommen habe bin ich dafür, dass wir gleich zwei dieser tollen Sportdirektoren verpflichten. :D

Die holen Spieler, die Tore erzielen können. Und vor allen Dingen keine 5 Spieler für eine Position, was man normalerweise als Geldverschwendung bezeichnet.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich hoffe das Coach Kosta mal seine natürliche Intelligenz einschaltet und bei Auswärtsspielen nicht immer nur den FCK, ins offene Messer laufen lässt, sondern auch mal der Heimmannschaft gegelegenheit gibt Ausgekontert zu werden.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lautrer1991 hat geschrieben:...nicht jeden Scheissimport von der Weltmacht westlich des Atlantiks uebernehmen...
England?
35
eme

Beitrag von eme »

fck-stein hat geschrieben:Ich hoffe das Coach Kosta mal seine natürliche Intelligenz einschaltet und bei Auswärtsspielen nicht immer nur den FCK, ins offene Messer laufen lässt, sondern auch mal der Heimmannschaft gegelegenheit gibt Ausgekontert zu werden.
Da gebe ich dir absolut Recht
Dann darf er weder Karl noch Orban auf der 6 aufstellen, da deren Trägheit jedes schnelle umschalten verhindert.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Antworten