In Fach- und Fankreisen wird behauptet, dass das eines der schlechtesten Spiele der Bayerelf aller Zeiten war. Die hatten offensichtlich in der Tat ein Einstellungsproblem. Dass wir gegen Gegner wie Leverkusen weniger Schwierigkeiten haben, ist ja offensichtlich. Wir haben aus einer stabilen Defensive gekontert, hatten nichts zu verlieren und Leverkusen hat nach vorne wirklich gar nichts auf die Reihe gekriegt. Wenn es tatsächlich an der nötigen Einstellung mangelt, verliert man meiner Meinung nach einmal gegen einen "Kleinen", aber nicht zweimal hintereinander auf die gleiche Art und Weise. Und das auch schon zum zweiten Mal, also insgesamt vier mal. Aber selbst wenn man unterstellt, dass es in der Defensive zeitweise an Konzentration und Einstellung mangelt, in der Offensive kann ich das nicht sehen. Der Wille ist da, aber es fehlt einfach an der Fähigkeit, sich durchzuspielen und inzwischen wohl auch an Selbstvertrauen.Betzi191 hat geschrieben:@sow42195
Die Frage sei aber dann erlaubt, warum das ausgerechnet gegen Leverkusen so gut funktioniert hat. Da war die Mannschaft auf der Höhe, war voll konzentriert über 120 Minuten. Ich sehe da schon bei einigen ein Einstellungsproblem, wenn es gegen die vermeintlich kleineren geht.
Natürlich liegt es da auch bei Runjaic, sich diese Fragen zu stellen und zu einer Lösung zu kommen, aber die Mannschaft ist für mich mit ihrem oftmals schlafmützigen Verhalten, in der Hauptschuld.
Bei der Minute bin ich mir nicht so sicher.salamander hat geschrieben:Mein Tip: Rot für Lakic wegen Ellbogen, 21. Minute. Danach ein trostloses 0:0.
Ich sehe das auch so. Ich finde auch nicht, dass punktetechnisch noch gar nichts passiert ist. Das direkte Duelle mit Fürth ist gespielt, wir können im direkten Vergleich nicht mehr aufholen. Und nur weil uns Mannschaften wie Köln, Karlsruhe, 1860, etc. prinzipiell etwas besser liegen, heißt das nicht, dass wir die Spiele auch gewinnen. Wir müssen gegen nominell stärkere Mannschaften Punkte zurückholen, die wir gegen leichtere Gegner haben liegen lassen. Und wir müssen dabei gegenüber fünf vor uns liegenden Mannschaften Punkte aufholen. Und das alles in der momentanen Verfassung...Jedes Unentschieden gegen die genannten Mannschaft, was unter normalen Umständen auch mal ein gutes Ergebnis wäre, wird zum Problem. Wir haben hier meiner Meinung nach mehr abreißen lassen, als der Punktestand momentan widergibt. Und das wird sich in den nächsten Wochen auch in der Tabelle zeigen.OWL-Teufel hat geschrieben:Das Bizarre ist, dass trotz dieser überwiegend peinlichen Darbietungen in den letzten Monaten ein direkter Aufstiegsplatz zumindest punktetechnisch noch realistisch ist.
Allerdings bin ich momentan dermaßen desillusioniert, dass ich nicht vermag, an eine Trendwende zu glauben. Zu wenig wird auf dem Platz gezeigt, dass man etwas erreichen WILL.
Sich nur die Rosinen rauszupicken und da zu glänzen, aber im trostlosen Zweitligaalltag zu glauben, frei von Einstellung und Kampfgeist die Punkte mittels Freiumschlag mit weißem Fähnchen in der Hand übergeben zu bekommen, genügt nicht mal im Ansatz, um das ausgegebene Ziel zu erreichen.
Und genau das ist auch der Grund warum ich mit diesem Sauhaufen nicht warm werd. Dass sie es doch eigentlich können, wenn sie es wollen, macht es nur noch schlimmer. Mir vermittelt diese Bagage mit ihren Auftritten auf und neben dem Platz, dass sie eigentlich keinen Bock hat mit mir das Los gegen die Sandhausens, Aalens und Aues zu teilen. Und daher können mich diese Arschlöcher die nächsten Spiele mal kreuzweise.OWL-Teufel hat geschrieben:Sich nur die Rosinen rauszupicken und da zu glänzen, aber im trostlosen Zweitligaalltag zu glauben, frei von Einstellung und Kampfgeist die Punkte mittels Freiumschlag mit weißem Fähnchen in der Hand übergeben zu bekommen, genügt nicht mal im Ansatz, um das ausgegebene Ziel zu erreichen.
Das kann man doch so auch nicht sagen. Gegen Aalen waren dieMannschaft angesichts des Powerplay am Schluss richtig platt. Dies zu dem gerade gewesenen Spiel zu ignorieren, ist schon fast boshaft, wohl aber eher ein Schwarzmalerreflex. Mir geht derartiges, unwahrhaftes Gerede gegen Mannschaft, SK oder wenn auch immer, wenn es mal nicht läuft, mittlerweile reichlich auf den Sack.c hat geschrieben:Und genau das ist auch der Grund warum ich mit diesem Sauhaufen nicht warm werd. Dass sie es doch eigentlich können, wenn sie es wollen, macht es nur noch schlimmer. Mir vermittelt diese Bagage mit ihren Auftritten auf und neben dem Platz, dass sie eigentlich keinen Bock hat mit mir das Los gegen die Sandhausens, Aalens und Aues zu teilen. Und daher können mich diese Arschlöcher die nächsten Spiele mal kreuzweise.OWL-Teufel hat geschrieben:Sich nur die Rosinen rauszupicken und da zu glänzen, aber im trostlosen Zweitligaalltag zu glauben, frei von Einstellung und Kampfgeist die Punkte mittels Freiumschlag mit weißem Fähnchen in der Hand übergeben zu bekommen, genügt nicht mal im Ansatz, um das ausgegebene Ziel zu erreichen.
Ballkontakt hat geschrieben:Am Freitag also ein trainerloser Gegner, der abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz dümpelt, seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen hat und aktuell wohl selbst gegen die ersatzgeschwächte Damenmannschaft des SV Eckernförde kaum eine Chance hätte.
Ergebnis-Tipp?
Eindeutig.
2:0 für Cottbus.
Aber ein Trainer muss fähig sein, die Mannschaft wieder auf die richtgen Spur zu bringen. Gerade diese Mannschaft die für mich die beste Mannschaft (mit Köln) in der gesamten 2. BL ist. Deswegen ist das für mich doppelt bitter was ich da momentan sehe...Betzi191 hat geschrieben:Das ist doch viel zu einfach. Es ist eben das bequemste Urteil, den Trainer für die Krise verantwortlich zu machen. Ich sehe das Problem nicht bei Kosta Runjaic. Unser Problem läuft auf dem Rasen ab. Der Sieg gegen Leverkusen hat einigen offensichtlich die Sinne vernebelt, anders kann ich mir diese Überheblichkeit und nicht vorhandene Konzentration in den wichtigen Momenten nicht erklären. Wenn man sieht, was für Fehler wir gerade im Aufbauspiel machen, dann ist das einfach nur haarsträubend. Da wird dem Gegner der Ball durch individuelle Fehler punktgenau auf den Fuß gespielt und dann wundert man sich, dass man plötzlich 0:1 gegen Paderborn oder Aue hinten liegt.MäcDevil hat geschrieben:Wenn vs. Cottbus nicht gewonnen wird, dann fange ich an den Trainer in Frage zu stellen...in Cottbus muss der "Rasen brennen", ansonsten sollte man bei Trainerverpflichtungen doch nicht auf den Fan hören !
Die Elf auf dem Platz muss kapieren, dass sie in Liga 2 keine Opfermannschaften vorgesetzt bekommt. Es macht einen einfach nur blutrasend, solches Gekrampfe zu sehen, wo man doch weiß, dass die Mannschaft es eigentlich kann.
Rückkorb hat geschrieben:Das kann man doch so auch nicht sagen. Gegen Aalen waren dieMannschaft angesichts des Powerplay am Schluss richtig platt. Dies zu dem gerade gewesenen Spiel zu ignorieren, ist schon fast boshaft, wohl aber eher ein Schwarzmalerreflex. Mir geht derartiges, unwahrhaftes Gerede gegen Mannschaft, SK oder wenn auch immer, wenn es mal nicht läuft, mittlerweile reichlich auf den Sack.
SuperMo hat geschrieben:@FCK-Teufel: Die letzten Spiele waren keinesfalls so schlecht..?????
Junge oder Mädel, der FCK hat den Anspruch um aufzusteigen und du faselst hier, von keinesfalls schlecht. Die haben gegen Gegner gespielt, die eine ganz andere Zielsetzung haben. Wenn man es nicht schafft, solche Gegner zu bezwingen, steht man mindestens auf dem Platz, auf dem man jetzt steht. Wenn das so weiter geht, kann das ganz schnell in Richtung Abstieg gehen. Bisher hat man 34 Punkte. Daran denkt und will auch Niemand denken.
sicher ist das nicht,es ist alles möglich,Relegation gegen RedPull auch :shock:nach dem Abstieg singen wir dann aber mindestens 50 Minuten lang Olé-RoT-WeissTeufels-General hat geschrieben: .....daß wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden
An der Erfahrenheit und dem was die Spieler vorher in anderen Vereinen geleistet haben !SuperMo hat geschrieben:Was hier teilweise geschrieben wird, unglaublich. Höhere Aggressivität wird gefordert. Ist das nicht selbstverständlich, dass man eine solche Einstellung hat?
@MäcDevil Wie kommst du drauf, dass diese Mannschaft die Beste (mit Köln) ist?Woran machst du das fest?
@FCK-Teufel: Die letzten Spiele waren keinesfalls so schlecht..?????
Junge oder Mädel, der FCK hat den Anspruch um aufzusteigen und du faselst hier, von keinesfalls schlecht. Die haben gegen Gegner gespielt, die eine ganz andere Zielsetzung haben. Wenn man es nicht schafft, solche Gegner zu bezwingen, steht man mindestens auf dem Platz, auf dem man jetzt steht. Wenn das so weiter geht, kann das ganz schnell in Richtung Abstieg gehen. Bisher hat man 34 Punkte. Daran denkt und will auch Niemand denken.