Forum

Runjaic: "Bin kein Schönwetter-Kapitän" (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Kommt denn keiner mal auf die richtigen Fragen?
Genau, erklär uns mal was "richtig" oder "falsch" ist. Das brauchen wir hier dringender denn je.
wkv hat geschrieben:1) Wo liegt der gemeinsame Nenner von Foda, Runjaic, Balakov und Kurz?
Sie sind alle Fußball-Trainer.
wkv hat geschrieben:2) Wieso kommt jeder Trainer, nachdem er ein anderes System bevorzugte zu diesem elendig nutzlosen und harmlosen 4-5-1?
Da merkt man doch gleich den Fußball-Sachverstand.
wkv hat geschrieben:3) Wie viele Torchancen hatten wir unter dem von CK zuerst gespielten 4-4-2, wie viele jetzt?
Wie sehr haben sich anfangs die Spieler angestrengt um einen Stammplatz zu bekommen? Und wie siehts heute aus? (Was hat eigentlich FF ... duck und weg)
wkv hat geschrieben:4) Welche der Transfers seit 2008 sind denn auf den Trainer, wer auf den SD zurück zu führen?
In welchem Verein kommen neue Trainer und kaufen sich Spieler? Wär natürlich klasse, wenn CK sein Team gleich mitgebracht hätte.
wkv hat geschrieben:5) Wer ist denn Sportdirektor? Bekommen wir deshalb keinen anderen?
Geh doch mit der Sammelbüchse durch die Stadt und kauf uns einen.
wkv hat geschrieben:6) Wieso verpflichten wir Spieler, die in keines der genannten Systeme passen - wer hat denn die Finger da drüber?
Wusste gar nicht, daß Spieler nur in "andere" Systeme "passen". Was ist denn das für ne Ansicht von Fußball?
wkv hat geschrieben:7) Wieso hat sich die Sprache und der Inhalt von CK's Aussagen so signifikant gegenüber früher verändert?
Weil er auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist?
wkv hat geschrieben:8) Wieso klingen unsere Trainer nach einer gewissen Eingewöhnung alle gleich?
Andere Trainer klingen ähnlich. Hat wohl was mit dem Geschäft zu tun.
wkv hat geschrieben:Wer diese Fragen sich beantwortet weiß, wo der Schuh drückt.
:lol: Und dafür bist du aus dem Schmollwinkel herausgekommen? Hast dir 8+1 Fragen aus den Hirnwindungen gedrückt, die alle auf die selbe Scheibe zielen? Kompliment!
wkv hat geschrieben:Danke für's Lesen, bis dann.
de nada - war auch schön ohne dein gebashe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ich will jetzt kein großes gerede hören. Die sollen die Fre*** halten und gegen Kotzbus , Sandhausen und GAYcity erstmal gewinnen. Noch so ein Debakel und meine Dauerkarte bleib den Rest der Saison unbenutzt !!!! Letzte Chance Herr Cpt. Runjaic.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Runjaic ist ganz klar vom Kurs abgekommen und macht derzeit viele Fehler, die ich so nicht erwartet hätte.

Ich finde ihn immer noch gut und hoffe er holt den richtig Kompaß wieder raus!

Es braucht Tempo in den Spielaufbau und kreative Außen. Ich verstehe absolut nicht, warum Fortounis in der Vorbereitung so hochgehypt wurde (von CK) und dann im ersten Spiel (nach mäßiger Leistung) ausgewechselt wurde. Er gehört stark gemacht und würde das Vertrauen sicher zurück zahlen.

Die Denkpause für Idrissou war absolut angesagt!

Auf den Außen muss jetzt unbedingt mal was passieren. Ich würde auch mal die Variante Stöger und Fortounis auf den Außen interessant finden und Matmour ggf. mal zentral hinter den Spitzen kommen lassen. Der kann Löcher reißen und muss ansonsten einfach mal lernen im richtigen Moment abzuspielen.

Ansonsten wird Schlitzohr Bunjaku sicher bald wieder voll angreifen und auch unser Zoller kommt bad wieder!!

Noch an den Kollegne, der nicht versteht wofür ein SD (gerade für den FCK) so wichtig ist: wenn Du´s jetzt noch nicht kapiert hast, ist Dir vermutlich auch nicht mhr zu helfen. Schau Dir nur den Kader vom FCK mal an, bzw. die Transferstatistik von Kuntz der letzten Jahre - also incl. der Leihgeschäfte!!! Alles klar?!
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Schaut euch mal den Spielplan an, die hauen sich alle noch die Köpfe ein. Am Ende lacht der FCK !
Im Heimspiel gegen Dresden machen wir die 1. Liga klar!
Ich mach mal den Hellseher........
Cottbus - FCK 0:4
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

WER NICHT POSITIV DENKT HAT DEN SIEG VERSCHENKT
,, mir ist ein Kosta Runjaic lieber als ein Kosta Cordales :D
AHOI
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Kommt denn keiner mal auf die richtigen Fragen?
Genau, erklär uns mal was "richtig" oder "falsch" ist. Das brauchen wir hier dringender denn je.
wkv hat geschrieben:1) Wo liegt der gemeinsame Nenner von Foda, Runjaic, Balakov und Kurz?
Sie sind alle Fußball-Trainer.
wkv hat geschrieben:2) Wieso kommt jeder Trainer, nachdem er ein anderes System bevorzugte zu diesem elendig nutzlosen und harmlosen 4-5-1?
Da merkt man doch gleich den Fußball-Sachverstand.
wkv hat geschrieben:3) Wie viele Torchancen hatten wir unter dem von CK zuerst gespielten 4-4-2, wie viele jetzt?
Wie sehr haben sich anfangs die Spieler angestrengt um einen Stammplatz zu bekommen? Und wie siehts heute aus? (Was hat eigentlich FF ... duck und weg)
wkv hat geschrieben:4) Welche der Transfers seit 2008 sind denn auf den Trainer, wer auf den SD zurück zu führen?
In welchem Verein kommen neue Trainer und kaufen sich Spieler? Wär natürlich klasse, wenn CK sein Team gleich mitgebracht hätte.
wkv hat geschrieben:5) Wer ist denn Sportdirektor? Bekommen wir deshalb keinen anderen?
Geh doch mit der Sammelbüchse durch die Stadt und kauf uns einen.
wkv hat geschrieben:6) Wieso verpflichten wir Spieler, die in keines der genannten Systeme passen - wer hat denn die Finger da drüber?
Wusste gar nicht, daß Spieler nur in "andere" Systeme "passen". Was ist denn das für ne Ansicht von Fußball?
wkv hat geschrieben:7) Wieso hat sich die Sprache und der Inhalt von CK's Aussagen so signifikant gegenüber früher verändert?
Weil er auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist?
wkv hat geschrieben:8) Wieso klingen unsere Trainer nach einer gewissen Eingewöhnung alle gleich?
Andere Trainer klingen ähnlich. Hat wohl was mit dem Geschäft zu tun.
wkv hat geschrieben:Wer diese Fragen sich beantwortet weiß, wo der Schuh drückt.
:lol: Und dafür bist du aus dem Schmollwinkel herausgekommen? Hast dir 8+1 Fragen aus den Hirnwindungen gedrückt, die alle auf die selbe Scheibe zielen? Kompliment!
wkv hat geschrieben:Danke für's Lesen, bis dann.
de nada - war auch schön ohne dein gebashe.
Endlich mal jemand, der normal geblieben ist im Kopf. Danke!
Kann diese Besserwisserei hier auch nicht mehr lesen langsam...

Dem Trainer wird hoffentlich niemand ernsthaft die alleinige Schuld geben. Klar JEDER macht Fehler auch der Trainer, aber wären 2 oder 3 der letzten 10 Torchancen, die auf der Linie gestoppt wurden oder einfach von unseren Stürmern vergeigt wurden reingegangen würden hier doch alle den Trainer feiern wie wild.
Es läuft nicht alles so wie man sich das vorstellt. Wir hatten auch eine gewisse Menge Pech dabei. Ich könnte auch heulen wegen der momentanen Situation, aber der Verein ist nicht mit Geld gesegnet und kann sich leider nicht alle gewünschten Spieler kaufen. So sieht's aus versteht es doch endlich.

Immer wieder lustig wie auf Kuntz und co rumgehackt wird, dabei wollen die nur das beste für den Verein. Hier weiss doch überhaupt keiner wie limitiert der Fck wirklich ist. Lakic hat nichts an Ablöse gekostet. Noch hat man nicht viel gesehen, aber das heißt jetzt auch noch nicht, dass er nichts reissen wird. Vielleicht wird das noch.

Einer fürs Mittelfeld... na klasse glaubt ihr allen Ernstes, dass das Stefan K. nicht selber checkt? Die können sich das nicht so zusammen basteln wie sie es sich wünschen. Fehler ist vielleicht den Mo nicht zu bringen, aber Lakic sollte ja auch getestet werden und die anderen Neuzugänge eben auch. Seid ihr alle bescheuert? Ihr wisst doch überhaupt nicht wie die Spieler sich im Training zeigen etc pp... Jetzt wird hier wieder von "Hilfe Rotation pur" gesprochen... lächerlich.

Wenn der Simon wieder fit ist sieht die Sache schon ganz anders aus...
Nicht gut finde ich den Occean das muss auch mal gesagt werden.
Am meisten enttäuscht sein müssen wir weil es die Mannschaft einfach 2 mal gehörig vergeigt hat bei chancen en mass, aber doch nicht schon wieder auf den Trainer losgehen... Ihr macht unseren Verein einfach immer wieder selber kaputt mit euren Anfeindungen gegen das Personal, egal um wen es sich handelt!!!

Kann alles nicht wahr sein was hier schon wieder los ist. Ich hoffe, dass nich die halbe Westkurve so denkt, wie die User hier im Forum :x :x :cry:

Ich frage mich wann verdammt nochmal dieser Trend entstanden ist, dass jeder x beliebige meint er sei kompetenter als professionelle Trainer...

"Geht mit dem Topf durch die Stadt Geld sammeln"... das war genau die richtige Aussage von daachdieb
trierer_vom_block_8

Beitrag von trierer_vom_block_8 »

Ein paar richtige Anmerkungen finde ich schon hier im Forum.
Grundübel: Rotation! Warum ein 2. Ligatrainer mit einer durchschnittlichen Mannschaft, den Spielern durch die Rotation noch das Gefühl gibt, sie seien so gut wie die Bayern, versteh ich auch nicht.

Das Schlafen bei Standards und nach Ballverlusten im Spielaufbau, das zu langsamere Umschalten bei gegnerischem Ballverlust sprechen von dieser Überheblichkeit.

Zusätzlich bewirkt diese Rotation noch eine zusätzliche Verunsicherung der einzelnen Spieler. Auch wenn diese Profis sind, sind es auch nur Menschen, die vom Trainer auch das Gefühl vermittelt bekommen müssen, dass er auf sie zählt.

Die Frage, die der Trainer beantworten muss, auf wen baut er langfristig. Die Leihgeschäfte und die Käufe von erfolglosen 1. Ligaspieler werden die 2. Liga nur weiter zementieren.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Na ja, dafür das Stefan die Mannschaft gekauft hat, den Trainer geholt hat und auch ansonsten mittlerweile so lange bei uns ist, dass er letztlich für alles an unserer gegenwärtigen Situation irgendwie die Verantwortung trägt, hält sich das Gebashe hier im Forum gerade doch ziemlich in Grenzen.

Wahrscheinlich sind selbst die Ratten mittlerweile so deprimiert, dass sie, so ähnlich wie SK übrigens auch gerade, nicht mehr aus ihrem Löchern kommen.

Es würde ja auch nichts bringen. Der FCK kommt mir mittlerweile vor wie ein melancholischer alter Mann, der weiß das er irgendwann in den nächsten Jahren sterben wird und nur noch mit mehr oder weniger verzweifelten Maßnahmen versucht, ein paar zusätzliche Jahre zu gewinnen, um vor dem Tod noch einmal das eine oder andere schöne Erlebnis wie in Leverkusen zu haben.
- Frosch Walter -
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Der Trainer ist schuld; die Niederlagenserie liegt nur an der ständigen Rotation; ohne Sportdirektor wird das nix ... alles ganz nett, aber mehr von der Kategorie "an irgendwat muss it ja liegen; ooh, da hab ick was, wo mir zumindest kener dat Gegenteil belegen kann"...

Fakt ist, dass wir viele fleißige Arbeiter-Bienchen im Team haben, aber kenen, der den Esprit mitbringt, mal nen tödlichen Pass zu spielen bzw. geeignete Stürmer, die sowas erahnen können oder ansich durch ihre Laufwege Lücken im gegnerischen Abwehrverbund reißen könnten.

Siehe Bunjaku im gleichen Kicker Artikel: "Auch Bunjaku, nach langer Verletzungspause gegen Aalen eingewechselt, konnte am nahezu verschwenderischen Umgang mit etlichen Hochkarätern nichts ändern, kritisierte nach seinen ersten Saisonminuten zu Recht die Ideenlosigkeit im Spiel seines Teams."

Da kann man schon froh sein, dass man Leute wie Fortounis oder Matmour im Kader hat, die wenigstens vereinzelt durch ihre Dribblings die gegenerische Abwehr in Verlegenheit bringen können, sodass deren Sortierung zumindest für nen Augenblick vollkommen verloren geht.
Wovon wir andererseits genug haben, sind Leute, die ansich überdurchschnittliche Fähigkeiten für Zweitligafußballer mitbringen, aber derart schnell fickrig werden, keinen Pass mehr über 3m an den eigenen Mann bringen zu können oder prinzipiell auch jegliches Risiko scheuen, mal nen schnelles Kurzpassspiel aufziehen zu wollen.
Meist mündet das in langen Bällen, die in einen darauf vorbereiteten Abwehrblock herein geschlagen werden. Streng nach dem Prinzip: Ok, für alles andere isses jetz eh zu spät; hau ick den Ball mal nach vorn; bin ich ihn wenigstens los...

Kann ein Trainer was dafür?
Wohl eher nicht.
Solche geistigen Fähigkeiten, wie "gedankenschnelle Situationserfassung" lassen sich eben nur schwer antrainieren...
Warum sollte ein F.F. oder K.R. jetzt etwas schaffen, dass zahlreiche Trainer vor ihm bei nem Spieler nicht geschafft haben?
Denn ja, die beiden sind garantiert nicht die ersten Trainer in der Karriere unserer Spieler gewesen.
Hab so manchmal das Gefühl, jenes wird hier gerne mal vergessen...

Nun gut, Foda ließ als Reaktion auf dieses Manko sehr defensiv spielen ... was recht unanschaulich war, aber zumindest haben wir seiner Zeit nicht so viele "leichte" Gegentore gefangen, meiner Erinnerung nach.
Bei K.R. ist es eher umgekehrt. Er lässt offensiv spielen, mit der Gefahr, dass die Mannschaft ins offene Messer läuft, ohne in der Lage zu sein, dies wieder zu beheben.
Kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber is.
Für mich steht aber fest, es gibt mit dem momentan spielbereiten Material keine ultimative Lösung. Erst recht keine, die hier nicht kritisiert werden würde. :D

Ein Sportdirektor?
Wen sollte denn einer solcher Sportdirektor stattdessen verpflichtet haben?
Mario Mandzukic?
Man sollte nie vergessen, dass ein weiterer Mitarbeiter im Management das Budget nicht zu knapp mehr belastet.
Ergo, steht bei den begrenzten finanziellen Möglichkeiten sogar in der Tendenz noch weniger Spiel für qualitativ gute Neuverpflichtungen zur Verfügung. Und auch ein Sportdirektor ist kein Hellseher, der voraussehen kann, welcher Spieler sich wo positiv entwickelt.

Die ständige Rotation?
Das Argument könnte durchaus ziehen. In dem Augenblick, wo man sagen würde: Ok, die Jungs sind so eingespielt, dass ein blindes Verständnis zwischen ihnen herrscht.
Hab ich bislang in der Mannschaft noch nie gesehen. Egal, ob K.R. ständig an Leuten festgehalten hat, obwohl sie scheiße waren (wie am Anfang) oder ständig durchwechselt, wie jetze.

Just my 27 1/2 Cent
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

trierer_vom_block_8 hat geschrieben:Ein paar richtige Anmerkungen finde ich schon hier im Forum.
Grundübel: Rotation! Warum ein 2. Ligatrainer mit einer durchschnittlichen Mannschaft, den Spielern durch die Rotation noch das Gefühl gibt, sie seien so gut wie die Bayern, versteh ich auch nicht.

Das Schlafen bei Standards und nach Ballverlusten im Spielaufbau, das zu langsamere Umschalten bei gegnerischem Ballverlust sprechen von dieser Überheblichkeit.

Zusätzlich bewirkt diese Rotation noch eine zusätzliche Verunsicherung der einzelnen Spieler. Auch wenn diese Profis sind, sind es auch nur Menschen, die vom Trainer auch das Gefühl vermittelt bekommen müssen, dass er auf sie zählt.

Die Frage, die der Trainer beantworten muss, auf wen baut er langfristig. Die Leihgeschäfte und die Käufe von erfolglosen 1. Ligaspieler werden die 2. Liga nur weiter zementieren.
Ja da tat der Sieg in Leverkusen wahrscheinlich überhaupt nicht gut! Das ist aber auch einmal mehr eine Sache der Männer auf dem Platz, denn schliesslich müssen die das Spiel machen. Das Rotieren mag schlecht sein, aber was will man machen wenn man 5 Stürmer hingesetzt bekommt. Wie gesagt schön ist das nicht, aber nach Lust und Laune kann sich der Verein leider keine Spieler kaufen...
Dann kommt noch dazu, dass sich alle Gegner auf den Fck eingestellt haben und genau gleich spielen... Bis auf ein paar Mannschaften, die es in einem echten Spiel aufnehmen können (fürth, Köln usw) stellen sich alle hinten rein. Der Oberwitz ist, dass einige hier rumschreien der Trainer wüsste nicht wie man dagegen zu spielen hat.

Im Fussball ist es IMMER schwer gegen Wände anzurennen 90 Minuten und ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, dass neben versemmelten Einzelaktionen auch eine Portion Pech dabei war... Einige Bälle von Spielern auf Linie geklärt u.s.w. Über die Böcke der Hintermänner muss man nicht reden da gabs genügend. Das sah aber beim gleichen Personal schon besser aus. Da enttäuschen mich eher die Leute auf dem Platz die kläglich versagen und sich wie Amateure verhalten bei vielen Gegentreffern. Fortounis und Matmour zB glänzen in seltenen Aktionen... Meistens sind sie aber einfach enttäuschend... Was will man machen wenn keine Alternativen da sind?

Schade drum...

Klar ist, dass die Mannschaft zum einen Pech hatte und zum anderen aus dem Mittelfeld die Stürmer nicht genügend gefüttert werden, was auch mit der Mauertechnik der Gegner zu tun hat. Hässlicher 2. Liga Fussball...

Gegen Fürth gewonnen, gegen leverkusen (verdient) gewonnen, gegen hertha im pokal gewonnen, vor der pause gegen einige Gegner hoch gewonnen bevor gemauert wurde. 2. Liga Fussball ist eben Mist und der befreiungsschlag ist nicht leicht... Als totale Entschuldigung solls natürlich nicht dienen damit muss man als Aufstiegsanwärter klar kommen... Ich weiß auch nicht weiter

Edit: Excelsior ja genau der tödliche pass aus dem Mittelfeld der felt einfach... Aber sowas passiert nicht oft wenn 12 mann im strafraum stehen. Es ist eine große Kunst so eine wand spielerisch auseinander zu nehmen. Wir heißen nicht Bayern.
Mir war es lieber als man versuchte Mo freizuspielen auch wenn er 10 mal im abseits gestanden hat... Aber jetzt geht das einfach nicht mehr
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@Alle Kuntz-Basher
Ich möchte diese nicht namentlich nennen

Unfassbar..sorry ich kann diese Posts echt nichtmehr lesen...so stupide ist das alles!
Immer wenn es nicht läuft zückt ihr die Kuntz Karte!
Er wäre es und wir hätten ja keinen Sportdirektor...

Ihr seid GARNICHT IN DER LAGE EINMAL GENAU DIE Punkte heraus zu kristallisieren um die es wirklich geht!

Hier glauben scheinbar alle das Kuntz nen Trainer holt aber dem dann von hinten soufliert wen er holen muss und was er vielleicht dann vor der Presse noch sagen darf...eine Art Marionette...hahaha oh mann...wie realitätsfremd..!

Hier arbeiten viele weit von Managementebenen das ist mir klar!

In einer kleinen Welt in der Mann lebt reimt man sich die Realitäten eben zusammen!!
Da werden Nachbarn eingebunden und auch hier im Forum wären einige von Kuntz bezahlt die sich hier pro Kuntz äußern wie ich..!!!

Es sind Leute wie ihr die (sorry) einen Verein durch Ihre Inkompetenz in den Wahnsinn treiben weil nur noch dümmere Aussagen getätigt werden.
Haltet echt den Rand...es nervt...wir sind nicht auf dem Bauernhof....wo man sich mit Ziegen unterhält den ganzen Tag..

Der FCK hat gerade den Fröhnerhof gekauft und die scheissgeleckte miete reduziert die uns wieschemann und co eingebrockt haben.
Immer noch zahlen wir 2,4 Mille für nichts..

Vor wenigen Wochen wurde CR als Heilsbringer gefeiert nach Platz 1 am 15. Spieltag...

Jetzt ist wieder Kuntz schuld...vielleicht weil Pep abgesagt hat...
Wendet euch an CR...er kist aktuell verantwortlich und ist mit besten Referenzen zum FCK gekommen, kahn hat ihn hochgelobt...
Vielleicht denkt er zu kleinlich...denn wir brauchen nur tore..mehr nicht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

@WernerL:
Und nochmal danke! bravo! :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 24.02.2014, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Der Trainer und jeder einzelne Spieler sind für die Ergebnisse verantwortlich.

Wem das jetzt so richtig weh tut, der ist beim FCK genau richtig.
Was hab ich gekotzt, ob der letzten Misserfolge...
Aber was will ich denn machen? Für mich gibts nur den FCK!
Immer wenn ich nach solchen Tiefschlägen hier den SHITSTORM sehe weiß ich, wenn ihr euch einem anderen Verein so emotional hingeben könntet, wärt ihr doch gar nicht mehr hier! :teufel2: :love:
Egal was passiert ich bleibe treu
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

ichhabehoffnung hat geschrieben:Mein Gott! Ich kann dieses "qualitativ" an besten besetzt Geschreibsel nicht mehr sehen. Fakt ist, dass zur Zeit der einzige Spiler für den wir Geld bekommen würden Simon Zoller ist. Oder glaubt jemand, dass die anderen Nulpen irgendwo unterkommen?

Occean, Lakic, Ede, das ewige griechische Talent?

Im Sommer, bei Umbruch Nummer 6 werden wir das bestätigt bekommen!

Wie wäre es mit einem Sportdirektor bevor Stefan das Pokalgeld wieder in 2-3 Flops versenkt?
Verabschiedet euch doch endlich von dem Gedanken, dass unter Sk ein Sport-Direktor verpflichtet wird.

Steigen wir auf, hat es auch ohne geklappt.

Bleiben wir drin, wir die Mär vom fehlenden Geld weiterschwadroniert.

Im Übrigen ist Stefan ein Fuchs. Und als dieser weiß er ganz genau, warum ein SD das Anfang von seinem Ende wäre. Er ist kein Manager. Und wird auch nie Einer werden. Von Finanzen hat er ebenso keinen Blick. Aber er ist ein guter Repräsenant. Nur dafür alleine kassiert er aber zu viel.

Also brauch er die sportliche Allein-Verantwortung, um seine dominante Stellung auch weiterhin zu rechtfertigen.

PS: Wer ersetzt eigentlich den unverzichtbaren Marco Haber as Team-Manager? Jetzt, wo er zur Jugend runterdegradiert wurde... :nachdenklich:
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

waschbaerbauch hat geschrieben:Zum Thema Sportdirektor: Oh ja - wo könnten Vereine wie Stuttgart, Hamburg oder Bremen stehen, wenn die endlich einen Sportdirektor verpflichten würden....

Zum Thema Rotation:
Ich hätte die vielen Beiträge nicht lesen wollen, wenn Runjaic die gleiche Elf wie gegen Aue aufgestellt hätte. Der wäre völlig verrissen worden.
Jetzt hat er den Idrissou draußen gelassen, der hier immer mehr kritisiert wurde, dass er keinen Einsatz zeige.
Jetzt hat er Karl draußen gelassen, der schon seit mindestens 10 Spielen unser Offensivspiel blockiere.
Jetzt hat er Fehlerteufel Simunek draußen gelassen und den oft geforderten Heinz aufgeboten.

Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen und wollte es den Fans recht machen. Und wenns schief geht, wollen diese "Fans" von ihren Ergüssen natürlich nichts mehr wissen und um von der eigenen Ahnungslosigkeit abzulenken, wird auf den Trainer eingehauen.
Sportdirektor geht nur, wenn sich der Präsi aus dem operativen Geschäft zurückzieht und er sollte kostenneutral sein.

Rotation funktioniert nachweislich nicht!! Das Problem des Trainers ist es eine Stammformation zu finden, weil wir kaum einen Spieler haben der die notwendigen Qualitäten eines Stammspielers mit sich bringt. Beispiel Abwehr, da ist keiner dem man nicht einen groben Schnitzer mit tödlichem Ausgang zutraut. Man hat ja schon Angst, wenn ein unbekannter gegnerischer Stürmer in unsere Hälfte eindringt.

Es ist sicher nicht leicht für den Trainer und Kritik gehört in so einem Forum nun mal dazu. Irgendwo muß der Dampf entweichen und ein Tag nach dem Spiel ist der Druck im Kessel auch schon nicht mehr so hoch.
Wir alle hoffen, dass die Kehrtwendung noch gelingt und es nochmal spannend wird. Jetzt müssen alle zusammenstehen, Fans, Mannschaft und Trainer und zeigen, dass es nur um eins geht, den F C K!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Der Ausführung von WKV ist wenig hinzuzufügen, ich hoffe wir schiessen nicht noch die letzte Patrone. Was wir brauchen ist eine Führungskraft, der das Mittelfeld lautstark ordnen kann. Evtl. Bunjaku hinter der Spitze??
Sagida

Beitrag von Sagida »

WernerL hat geschrieben:@Alle Kuntz-Basher
Ich möchte diese nicht namentlich nennen

Unfassbar..sorry ich kann diese Posts echt nichtmehr lesen...so stupide ist das alles!
Immer wenn es nicht läuft zückt ihr die Kuntz Karte!
Er wäre es und wir hätten ja keinen Sportdirektor...

Ihr seid GARNICHT IN DER LAGE EINMAL GENAU DIE Punkte heraus zu kristallisieren um die es wirklich geht!

Hier glauben scheinbar alle das Kuntz nen Trainer holt aber dem dann von hinten soufliert wen er holen muss und was er vielleicht dann vor der Presse noch sagen darf...eine Art Marionette...hahaha oh mann...wie realitätsfremd..!

Hier arbeiten viele weit von Managementebenen das ist mir klar!

In einer kleinen Welt in der Mann lebt reimt man sich die Realitäten eben zusammen!!
Da werden Nachbarn eingebunden und auch hier im Forum wären einige von Kuntz bezahlt die sich hier pro Kuntz äußern wie ich..!!!

Es sind Leute wie ihr die (sorry) einen Verein durch Ihre Inkompetenz in den Wahnsinn treiben weil nur noch dümmere Aussagen getätigt werden.
Haltet echt den Rand...es nervt...wir sind nicht auf dem Bauernhof....wo man sich mit Ziegen unterhält den ganzen Tag..

Der FCK hat gerade den Fröhnerhof gekauft und die scheissgeleckte miete reduziert die uns wieschemann und co eingebrockt haben.
Immer noch zahlen wir 2,4 Mille für nichts..

Vor wenigen Wochen wurde CR als Heilsbringer gefeiert nach Platz 1 am 15. Spieltag...

Jetzt ist wieder Kuntz schuld...vielleicht weil Pep abgesagt hat...
Wendet euch an CR...er kist aktuell verantwortlich und ist mit besten Referenzen zum FCK gekommen, kahn hat ihn hochgelobt...
Vielleicht denkt er zu kleinlich...denn wir brauchen nur tore..mehr nicht!
Mit der beste Post hier.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ WernerL

Stichworte Fröhnerhof, Stadionmiete
Wer macht Kuntz denn einen Vorwurf das er, was Finanzen, Sponsoring, Vereinsumstrukturierung etc. betrifft, keinen guten Job macht?
Nur sollte er sich, was den Bereich Sport (Kaderzusammenstellung)angeht, endlich kompetente Hilfe holen. Es wäre zu Zeitaufwändig die Liste seiner Fehleinkäufe aufzuzählen.... :nachdenklich:
Und das Gelaber, für den Posten eines Sportdirektors fehle das Geld, ist solange Haber und Lutz auf der Gehaltsliste stehen dürfen, unglaubwürdig.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Was verdient denn so ein SD? Mehr als 10k-20k im Monat dürften das doch nicht sein.

Ich denke schon, dass das langfristig darstellbar wäre und dass ein guter SD sein Gehalt durch gute Transfers mehr als verdienen - im wahrsten Sinne des Wortes - würde.

Aber wer soll es machen und was ist, wenn mal ein Transfer nicht einschlägt? Dann geht die ganze Diskussion doch wieder von vorne los. Somit haben wir derzeit doch ganz klar erstmal eine Baustelle weniger.

Und wehe, der SD hatte schon mal mit SK gearbeitet...dann geht das mit den Illuminaten wieder los....
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Excelsior hat geschrieben:Der Trainer ist schuld; die Niederlagenserie liegt nur an der ständigen Rotation; ohne Sportdirektor wird das nix ... alles ganz nett, aber mehr von der Kategorie "an irgendwat muss it ja liegen; ooh, da hab ick was, wo mir zumindest kener dat Gegenteil belegen kann"...

Fakt ist, dass wir viele fleißige Arbeiter-Bienchen im Team haben, aber kenen, der den Esprit mitbringt, mal nen tödlichen Pass zu spielen bzw. geeignete Stürmer, die sowas erahnen können oder ansich durch ihre Laufwege Lücken im gegnerischen Abwehrverbund reißen könnten.

Siehe Bunjaku im gleichen Kicker Artikel: "Auch Bunjaku, nach langer Verletzungspause gegen Aalen eingewechselt, konnte am nahezu verschwenderischen Umgang mit etlichen Hochkarätern nichts ändern, kritisierte nach seinen ersten Saisonminuten zu Recht die Ideenlosigkeit im Spiel seines Teams."

Da kann man schon froh sein, dass man Leute wie Fortounis oder Matmour im Kader hat, die wenigstens vereinzelt durch ihre Dribblings die gegenerische Abwehr in Verlegenheit bringen können, sodass deren Sortierung zumindest für nen Augenblick vollkommen verloren geht.
Wovon wir andererseits genug haben, sind Leute, die ansich überdurchschnittliche Fähigkeiten für Zweitligafußballer mitbringen, aber derart schnell fickrig werden, keinen Pass mehr über 3m an den eigenen Mann bringen zu können oder prinzipiell auch jegliches Risiko scheuen, mal nen schnelles Kurzpassspiel aufziehen zu wollen.
Meist mündet das in langen Bällen, die in einen darauf vorbereiteten Abwehrblock herein geschlagen werden. Streng nach dem Prinzip: Ok, für alles andere isses jetz eh zu spät; hau ick den Ball mal nach vorn; bin ich ihn wenigstens los...

Kann ein Trainer was dafür?
Wohl eher nicht.
Solche geistigen Fähigkeiten, wie "gedankenschnelle Situationserfassung" lassen sich eben nur schwer antrainieren...
Warum sollte ein F.F. oder K.R. jetzt etwas schaffen, dass zahlreiche Trainer vor ihm bei nem Spieler nicht geschafft haben?
Denn ja, die beiden sind garantiert nicht die ersten Trainer in der Karriere unserer Spieler gewesen.
Hab so manchmal das Gefühl, jenes wird hier gerne mal vergessen...

Nun gut, Foda ließ als Reaktion auf dieses Manko sehr defensiv spielen ... was recht unanschaulich war, aber zumindest haben wir seiner Zeit nicht so viele "leichte" Gegentore gefangen, meiner Erinnerung nach.
Bei K.R. ist es eher umgekehrt. Er lässt offensiv spielen, mit der Gefahr, dass die Mannschaft ins offene Messer läuft, ohne in der Lage zu sein, dies wieder zu beheben.
Kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber is.
Für mich steht aber fest, es gibt mit dem momentan spielbereiten Material keine ultimative Lösung. Erst recht keine, die hier nicht kritisiert werden würde. :D

Ein Sportdirektor?
Wen sollte denn einer solcher Sportdirektor stattdessen verpflichtet haben?
Mario Mandzukic?
Man sollte nie vergessen, dass ein weiterer Mitarbeiter im Management das Budget nicht zu knapp mehr belastet.
Ergo, steht bei den begrenzten finanziellen Möglichkeiten sogar in der Tendenz noch weniger Spiel für qualitativ gute Neuverpflichtungen zur Verfügung. Und auch ein Sportdirektor ist kein Hellseher, der voraussehen kann, welcher Spieler sich wo positiv entwickelt.

Die ständige Rotation?
Das Argument könnte durchaus ziehen. In dem Augenblick, wo man sagen würde: Ok, die Jungs sind so eingespielt, dass ein blindes Verständnis zwischen ihnen herrscht.
Hab ich bislang in der Mannschaft noch nie gesehen. Egal, ob K.R. ständig an Leuten festgehalten hat, obwohl sie scheiße waren (wie am Anfang) oder ständig durchwechselt, wie jetze.

Just my 27 1/2 Cent
Gebe Dir in vielem Recht. Unter Foda letzte Saison hat Baumjohann oftmals den Unterschied ausgemacht, deswegen sind wir dort gegen die Kleinen regelmäßig mit 1:0 in Führung gegangen. Dass wir danach stets den Faden verloren und elfmal mit Ansage das 1:1 kassiert haben, war das Problem unter Foda. Unter CR ist es das fehlende Tor zum 1:0 und die fehlende Balance im Spiel, die dem Gegner immer wieder Großchancen eröffnet.

Widersprechen möchte ich Dir beim Thema Sportdirektor: Natürlich hilft er in der jetzigen Situation kaum noch. SK hat mehrfach auf unsere Standortnachteile hingewiesen und dass man den anderen einen Schritt voraus sein müsste. Gerade das spricht aber doch für einen Sportdirektor. Das ist gut angelegtes Geld Er könnte sich bereits jetzt zusammen mit dem Trainer um den Kader für nächste Saison bzw. Talentsuche kümmern. Ich glaube nicht, dass unser Trainer und die One-Man-Army SK da momentan groß Zeit für haben. Man sieht bei Jörg Schmadtke, was ein Sportdirektor bewirken kann. Halfar, Helmes und Pezko kamen alle erst nach dessen Verpflichtung, der Chaos-Club FC funktioniert auf einmal. Sollten wir aufsteigen, soll es laut SK einen Sportdirektor geben. Wir verpflichten also nach dem Aufstieg erst mal (ganz in Ruhe und wohl überlegt --> siehe das Prozedere mit CR) einen SD und der fängt dann im Anschluss mal mit der Kaderplanung für die neue Saison an...da bleibt dann wieder nur die Resterampe. Die meisten Zweitligisten haben einen SD und wir, mit einem der größten Etats können uns den nicht leisten?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Es ist schwierig................
Also wenn ein SD wirklich "nur" 15k im Monat aufs Konto kriegt, kann man ja wirklich mal drüber nachdenken..!

Viel Schaden kann es nicht. Und am Ende ist es immer so, dass wenn man (in diesem Falle SK) zuviel auf auf einmal macht/zuviel Gleichzeitig, dann kann man nichts zu 100% machen und irgendwo fällt immer was runter.

Wenn der SD dann auch noch jede Saison Fehleinkaufe von 1-2 Mio verhindert - Wunderbar

Wenn der SD dann auch noch ein erfolgreiches Team zusammenstellt - Wunderbar

Für all das gibts natürlich keine Garantie und wenn wirklich "jede 2.-Liga-Mannschaft einen Sportdirektor hat" dann kann man fragen, warum dann doch die meisten hinter uns stehen. OK, das kann am Budget liegen.

Nun komme ich zu dem Schluss, dass man durchaus einen SD "für kleines Geld" (da liegt noch ein Fragezeichen) einstellen könnte/sollte.
Schaden kann es nicht, es sei denn er baut noch mehr Scheiße! :o - Und dann??

Wenn man sich dazu entscheidet diesen einzustellen, darf man dies aber auch nicht als Allheilmittel sehen, wie es hier oft vermittelt wird von einigen Usern.

Der SD wäre auch nur ein KLEINER Baustein im Gesamtgefüge, auf dem Weg in hoffentlich wieder bessere Zeiten für den FCK. Mögliche positive Auswirkungen wären womöglich auch eher mittelfristig zu erwarten, so in 1-3 Jahren nach Amtsantritt denke ich, um ein Team "wachsen" zu lassen und hier und da Perspektivspieler einzubauen.
Kurzfristig würde eh nur helfen, wenn 2-3 Spieler dermaßen einschlagen, dass man kaum daruf wetten würde.
Und besonders kurzfristig, sprich in dieser Saison helfen nur Tore, Tore, Tore!!
Die Chancen sind immer wieder da! Immer und immer wieder! Gegen Aalen doch auch! Chancen ohne Ende.
Bei so viel Scheiße am Schuh und dauernd abgepfiffenen Balleroberungen hilft auch ein SD nicht weiter......

Soviel von mir zu dem Thema, was ich bisher eigentlich immer -vielleicht zu Unrecht- ignoriert habe.
Aber wie gesagt -> Kein Allheilmittel dieser SD!
Vollgas!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Zum Thema SD kann man noch ergänzen, dass es bei der Bewertung des Leistungszentrums u.a. deswegen nicht die volle Punktzahl gab, weil SK sich um alles kümmern muss (will). So hat das SK sinngemäß auf der PK gesagt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Bingo

Beitrag von Bingo »

Rouda Deifl hat geschrieben:Ich mach mal den Hellseher.....
Cottbus - FCK 0:4
Mach aber vorher die Augenbinde ab, sonst wird das nix. :wink:
sow42195

Beitrag von sow42195 »

[quote="moddi1.FCK"]

Und besonders kurzfristig, sprich in dieser Saison helfen nur Tore, Tore, Tore!!
Die Chancen sind immer wieder da! Immer und immer wieder! Gegen Aalen doch auch! Chancen ohne Ende.
Bei so viel Scheiße am Schuh und dauernd abgepfiffenen Balleroberungen hilft auch ein SD nicht weiter...

quote]

Ich finde nicht, dass die Chancenverwertung tatsächlich das tatsächliche Problem ist. Von 26 Torschüssen gegen Aalen gingen sechs aufs Tor, oder? Die Qualität der Chancen ist einfach nicht hoch genug, um zwingend Tore zu erzielen. Wie viele Chancen haben wir aus dem 5-Meter-Raum? Wieviele Querpässe/Flanken im 16er muss der Stürmer nur noch vollstrecken? Das ist alles nicht besonders zwingend. Ich finde, es werden im Strafraum sehr oft falsche Entscheidungen getroffen. Sinnloses und unpräzises Draufhalten, obwohl die Schussbahn nicht frei ist oder Mitspieler freistehen, sowie Querpässe/ Flanken, wenn keiner da steht. Insbesondere Matmour macht sich dadurch viele gute Aktionen kaputt. Wenn jede halbwegs gute Chance reingehen würde, würden wir zur Halbzeit regelmäßig mit 2 oder 3 Toren zurück liegen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Was du da beschreibst ist ja genau die schlechte Chancenverwertung, die ich auch meinte.
Wenn Lakic 2mal drüber köpft zum Beispiel, sind das 2 Torschüsse, aber nicht aufs Tor. Aber beide hätten auch drin sein können.
-> Also Chancen waren da.

Wenn 10 Mann am 16er verteidigen sollte man feststellen, dass da "der eine tödliche Pass" oft nicht möglich ist. Torchancen am 5er? Das ist dann auch eher die Ausnahme.
Ärgerlich sind aber dafür auch die in letzter Zeit ungefährlichen Standards..
Es gibt viel was einen ärgern kann.
Und trotzdem, wir hatten wieder Chancen ohne Ende.
Ich glaub drei mal hält noch ein Aalener den Fuß dazwischen, Torwart war überwunden..

Chancen waren da...
Vollgas!
Antworten