Forum

Vorab-Diskussion: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Am zweiten Spieltag nach der Pause bereits die Chance auf Platz zwei. Hätte ich nicht für möglich gehalten nach dem Dezember Desaster. Ich vertraue unserem Trainer das er unsere Jungs für dieses Spiel richtig einstellt und rechne fest mit einem sehr wahrscheinlich dreckigen Sieg.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Jetzt in Aue müssen wir gewinnen. Platz 2 sollte Motivation genug sein. Eine Woche später empfängt dann dieser komische Karnevalsverein : Greuther Fürth wir spielen dann zuhause gegen Aalen.

wir müssen jetzt aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen :!:
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Könnte wieder unser Spieltag werden....
Auch St. Pauli schwächelt derzeit!!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ja, St. Pauli auch hinten.

Zwischenstand, trotzdem: Das ist irgendwie alles wie gemalt für den FCK. Hoffe die Jungs wissen, was für eine Chance sich am Montag bietet.

Zweiten Platz holen und nicht mehr hergeben :teufel2:
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Also für mich sind die Spieltage bis Ende März die entscheidenden: am Montag die Chance auf Platz 2, danach spielt Köln gegen Fürth. Am 17.3 spielen wir dann gegen Köln, am 26.3 dann Köln gegen ksc und wir eine Woche später gegen den Ksc....ich denke danach werden zumindest die ersten 3 Plätze vergeben sein, nur die Reihenfolge noch nicht.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Zweiten Platz holen und nicht mehr hergeben :teufel2:
Naja, gegen den 1. Platz würde ich den schon tauschen :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
patrick1984

Immer wenn ich andere 2.liga Mannschaften sehe, merke ich das wir so schlecht nicht spielen, siehe st pauli heute....ein Trauerspiel
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

patrick1984 hat geschrieben:Immer wenn ich andere 2.liga Mannschaften sehe, merke ich das wir so schlecht nicht spielen, siehe st pauli heute....ein Trauerspiel
Stimmt, aber da sieht man die Weitsicht des VV in der Winterpause neuen Rasen zu verlegen. Das Geläuf auf Pauli taugt nicht mal als Pferdekoppel, so springt da der Ball.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Mann sind die anderen Spiele Vorlagen für uns. Am Montag muss in Aue der Rasen umgepflügt werden und 3 Punkte im Gepäck mit in die Pfalz genommen werden.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Es ist vollbracht. Auch Pauli patzt nach Lattenknaller in der Schlusssekunde.
Am Montag gewinnen und es wäre ein perfekter Spieltag für uns.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

bittere_pille hat geschrieben:Superspiel in Leverkusen, die Konkurrenten liefern Traumergebnisse ab, Chance auf Platz 2 am Montag.
Dann nach Aue, es wird ein launiger Montag Abend, alle wirken schon in den ersten Minuten körperlich und geistig platt, weil die Busfahrt in den Osten mal wieder so lange und ermüdend war. Auch "country roads" auf der Fahrt singen hilft beim Teambuilding nicht. Man geht in eine ostige Umkleide, aus dem Wasserhahn kommt roter Rost. Ein Lauternspieler fragt den Trainer ob man nun in Erfurt oder Cottbus spiele. Gerry Ehrmann schreit "Aue!" und schlägt den Spind kaputt.
Dann schnell die 1-0 Führung durch Alushi. Das Team beginnt zu schweben. Das Team denkt alles geht von allein und lässt das Bällchen laufen. Einige gute Torchancen werden vergeben. Nach 70. Minuten ein Befreiungsschlag von Aue weit in unsere Hälfte. Dick unterschätzt den Ball, rutscht aus und der Einwechselspieler von Aue, dessen Namen selbst Insidern unbekannt ist tankt sich durch. Torrejon grätscht ihn weg. Notbremse und rot. Freistoß aus 24 Meter und noch bevor die Mauer steht zimmert Frank Löning den Ball links oben in den Winkel. Das Protestieren hilft nix, das Tor zählt. Die Fönfrisur von Falko Götz verrutscht beim Jubeln doch lässig fährt er sich durch die Haare, denn er weiß: Löning wird auch gleich das 2-1 machen. Und so geschieht es in der 87.Minute.
Löwe und Karl stehen ratlos vor den Kameras und können sich nicht erklären, wieso man derart überheblich an die Sache ranging. Man habe doch gesehen, dass es in Leverkusen mit Kampf und Willen funktionierte. Und man habe Aue gewiss nicht unterschätzt.
Genau so wird es sein, fürchte ich. Das letzte Mal, dass ich so sicher war, dass wir verlieren, war... Moment... am letzten Mittwoch.

Aber immerhin: Seit gestern haben wir den direkten Aufstieg wieder selbst in der Hand. ;-)
29
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So Jungs der Tisch ist gedeckt, jetzt verschüttet die Suppe nicht, wäre peinlich, aber auch typisch FCK.
Toller Pokalabend am Mittwoch, schei.. Auslosung danach, in Aue ist Ligaalltag und die werden sich wehren wie die Bären, das heißt Kampf, Biss und Einsatz bis zur allerletzten Minute.

Glück Auf in Aue!
patrick1984

Hab mir heute die schwarze Westkurvtasse geholt, sobald man was heisses eingiesst erscheint die Westkurve...geile Tasse
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Zweiten Platz holen und nicht mehr hergeben :teufel2:
Es kommt drauf an, die richtige Dosis zu finden zwischen Breitem Kreuz nach dem Pokalsieg und dem grauen Ligaalltag in den Bergehalden der Wismut.
Letzte Saison klappte das ja nicht so richtig, als man ein glückliches 1:1 gegen dezimierte Aue'r nach der Gala gegen Köln holte.
Montag's im Osten... das Team sollte gewarnt sein!
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich weiß jetzt nicht, ob das politsch korrekt sit, aber die Devise für Montag müsste eigentlich lauten:

Schlachtet die Auerochsen!

:oops: und fickt die Auerhühner :oops:

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:...........
:oops: und fickt die Auerhühner :oops:
Der Auerhahn, der Auerhahn,
der schaut mich schon ganz sauer an.
Es passt ihm nicht, dass ich jetzt penne
und zwar mit seiner Auerhenne.

Auswärtssieg !!! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ich sag's 'mal ganz dezent:

WEGFLEXEN ! Einfach nur WEGFLEXEN !Bild

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Kratzen, Beisen und Siegen !!!!!!!!!!!!!!!

Egal wie Hauptsache 3 Punkte
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

nachdem mein wunsch von gestern in bochum auf
so fruchtbaren boden fiel und der spieltag heute
wieder ganz in unserem sinne war,

ergänze ich für morgen nun:

jetzt müssen nur noch stefans bielefelder (bei denen er immerhin seine karriere beendete)
und eben alois' kicker morgen topfit sein,

bevor am montag unsere antwort auf den spieltag folgen könnte!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Stimmungsbarometer ist momentan schon bei 8.03
Nach dem Sieg in Aue muss die Skala von 10 auf 20 erweitert werden :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mein Stimmungsbarometer steigt erst, wenn ich die selbe Gier und den selben Willen in den Augen unserer Spieler sehe, wie das in Leverkusen der Fall war.

Und dieser Wille, die Geilheit zu gewinnen darf bis zum 34. Spieltag nicht verloren gehen.

Einer für alle, alle für einen!

Wenn sie das beherzigen stehen wir morgen auf dem 2. Platz und haben bald die Geißböcke überholt.
Denn die haben noch nicht bei Alois gewonnen! :teufel2:

Heja, Heja EEF CEE KAA!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

...und gegen die Greuther spielen sie nächste Woche auch nur unentschieden.Wenn die nämlich nicht mindestens einen Punkt gegen die Böcke holen, war´s das nämlich auch, mit dem Traum vom Relegationsplatz. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Sebastians Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17602

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt