Dann war das ja von Seiten der Fans ein "gute Tat", eine Art Sozialarbeit- da sollte uns der DFB für das soziale Angagement am Ende der Saison, natürlich nach Dresden, eine Auszeíchnung zu kommen lassen.
Ich glaube da gibt es andere Dinge im Leben die mich Emotional so puschen. Die Reaktion halte ich für übertrieben. Kinder sind eben Kinder. Das gab es schon immer und das wird es immer geben. Verbote machen die Sache nur reizvoller. Das ist leider ein Teil der Entwicklung.SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, dass ist bei Einigen hier nur ironisch gemeint. Wer so was noch gut heisst, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. So was wollen Fans des FCK sein? Lächerlich. Falls Welche mitlesen, was ich nicht glaube (da sie die Intelligenz dafür nicht haben), haut ab.
Komischerweise passiert so was in der Regel nur auswärts. Bei uns in 10.2. ist noch nie was passiert. Sollte sich das aber mal Einer wagen und ich oder meine Frau würden das mitbekommen, kann er sich drauf verlassen, dass eine "Anzeige" fällig wäre.
Ihr seid Vollpfosten, sowas braucht man nicht.
Und das sind die Anfänge. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier einfach nicht mehr. Jeder verklemmte Mensch regt sich auf, weil er sich nicht ab und zu traut auch mal ne Regel zu brechen. Mir ist Gewalt im Fußball fern aber ich finde die Diskussion unnötig. Wenn sich einer im Stadion durch Gewalteinfluss verletzt dann soll er das zur Anzeige bringen und gut. Ich gehe jetzt 20 Jahre uf de Betze und habe mich weder verbrannt noch ne Rauchvergiftung bekommen. Die Zähne sind auch noch alle drin.de79esche hat geschrieben:Sport1-Meldung:
Rekordstrafe für Energie Cottbus
Energie Cottbus ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen mehrerer Fan-Vergehen zu einer Rekordstrafe in Höhe von 40.000 Euro verurteilt worden.
Für den abgeschlagenen Tabellenletzten der 2. Liga ist es die höchste Sanktion der Vereinsgeschichte.
Seit 2011 wurde der Klub zu insgesamt 120.000 Euro verurteilt.
Der DFB ahndete dieses Mal das Verhalten von Cottbuser Fans, die in den Auswärtsspielen in Dresden und Magdeburg Pyrotechnik eingesetzt hatten.
Zudem hatte es im Heimspiel gegen Ingolstadt grob unsportliche Rufe gegen die Gäste gegeben.
Wir sind die nächsten, die ne hohe Summe zahlen müssen, wenn das so weiter geht. Hoffe, daß es morgen ruhig bleibt, wir tun uns damit keinen Gefallen.
Was ich aber lächerlich finde ist:"Zudem hatte es im Heimspiel gegen Ingolstadt grob unsportliche Rufe gegen die Gäste gegeben."
Langsam übertreibt der DFB, denn im Straßenverkehr wurde ich schon schlimmer beleidigt, als im Stadion.
Wenn ich hier mal einspringen darf: Ich denke, er meint damit, dass viele Vereine in ihrer Außendarstellung Minuspunkte sammeln. Wenn nicht durch Pyro, dann teilweise durch "Keilereien". Also kein direkter Zusammenhang zwischen Feuer und Faust.eikju hat geschrieben:Erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Pyro und Keilerei? Wenn Pyro, dann keinen Stress? Wenn kein Pyro, dann Stress?RFB hat geschrieben: Mit der Außendarstellung magst du recht haben, aber damit stehen wir nicht alleine. Andere Vereine machen es auch nicht besser. Zumindest wenn keine Pyros brennen gibt es halt ne handfeste Keilerei".
Wie wäre es mit Schreien und Pöbeln statt Singen?maracuja123 hat geschrieben:Ob die Pyros ne Keilerei ersetzen??? Ich denke irgendwo müßen die Jungen mit zuviel Kraft leider diese loswerden und da gibt es schlimmeres als Pyros.
Selbst der verklemmteste wird mal ne Regel brechen, ob das Fahren ohne Gurt, mit Handy am Ohr oder schlicht ne Geschwindigkeitsübertretung ist.maracuja123 hat geschrieben:Jeder verklemmte Mensch regt sich auf, weil er sich nicht ab und zu traut auch mal ne Regel zu brechen.
Da wäre ich dabei!eckham hat geschrieben:Wie wäre es mit Schreien und Pöbeln statt Singen?maracuja123 hat geschrieben:Ob die Pyros ne Keilerei ersetzen??? Ich denke irgendwo müßen die Jungen mit zuviel Kraft leider diese loswerden und da gibt es schlimmeres als Pyros.
SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, dass ist bei Einigen hier nur ironisch gemeint. Wer so was noch gut heisst, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. So was wollen Fans des FCK sein? Lächerlich. Falls Welche mitlesen, was ich nicht glaube (da sie die Intelligenz dafür nicht haben), haut ab.
Komischerweise passiert so was in der Regel nur auswärts. Bei uns in 10.2. ist noch nie was passiert. Sollte sich das aber mal Einer wagen und ich oder meine Frau würden das mitbekommen, kann er sich drauf verlassen, dass eine "Anzeige" fällig wäre.
So siehts aus. Sehr gut formuliert. Danke.pisano96 hat geschrieben:SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, dass ist bei Einigen hier nur ironisch gemeint. Wer so was noch gut heisst, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. So was wollen Fans des FCK sein? Lächerlich. Falls Welche mitlesen, was ich nicht glaube (da sie die Intelligenz dafür nicht haben), haut ab.
Typischer deutscher Wohlstandstrottel. Den eigenen Nachbarn anzeigen wollen, das ist ja in Deutschland fast schon Volkssport. Als ob im Block 10, generell in der Westkurve oder in irgendeinem FCK-Gästeblock jemand schon vorsätzlich eine andere Person verletzt hat bzw. eine Person absichtlich verletzen will. Früher sagte man vor dem Abbrennen eines Bengalos zu den Nebenmännern, tritt mal ein wenig zur Seite, ich zünde gleich einen Bengalo und gut war.
Jetzt kommst Du bestimmt wieder mit dem sich immer wieder wiederholenden Argument, früher war es auch erlaubt bzw. geduldet, heute im Gegensatz nicht. Immer schön die DFL-/DFB-Richtlinien, die die Rechte der Fans einschränken, respektieren und sich von Fernsehtrotteln (wie z.B. Johannes B. Kerner, der vor einem Millionenpublikum eine Jacke mit einem Bengalo anzündet) inspirieren lassen, da es das scheinheilige Bild vom feuchtfröhlichen Fussballfest, ihrer Ansicht nach, zerstört. Und glaube mir, die meisten Fans, die im Namen des FCK für tolle Pyroshows sorgen reissen sich für den Verein mehr den Arsch auf als Du, von höherer Schulbildung ganz zu schweigen. Das merke ich schon an Deinem beschränkten Schreibstil und Hintergrundwissen. Pauschaler Dünnpfiff!!!!!
In den 80er Jahren sind viele FCK-Fans zu Hellas Verona-Spielen nach Italien gefahren, um H.-P. Briegel spielen zu sehen, und haben anschliessend begeistert von der tollen Atmosphäre mit den phänomenalen Pyro-Shows berichtet. Da scheinst Du aber bestimmt nicht dabei gewesen zu sein....ah, und falls Du bei FCK-Barcelona anwesend warst, dann hättest Du mit Deinen Anzeigeerstattungen ne Extraschicht einlegen müssen....
PRO PYRO!!!!!!!! GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!!!!
DANKE!pisano96 hat geschrieben:SuperMo hat geschrieben:........, kann er sich drauf verlassen, dass eine "Anzeige" fällig wäre.
Typischer deutscher Wohlstandstrottel. Den eigenen Nachbarn anzeigen wollen, das ist ja in Deutschland fast schon Volkssport. Als ob im Block 10, generell in der Westkurve oder in irgendeinem FCK-Gästeblock jemand schon vorsätzlich eine andere Person verletzt hat bzw. eine Person absichtlich verletzen will. Früher sagte man vor dem Abbrennen eines Bengalos zu den Nebenmännern, tritt mal ein wenig zur Seite, ich zünde gleich einen Bengalo und gut war.
Jetzt kommst Du bestimmt wieder mit dem sich immer wieder wiederholenden Argument, früher war es auch erlaubt bzw. geduldet, heute im Gegensatz nicht. Immer schön die DFL-/DFB-Richtlinien, die die Rechte der Fans einschränken, respektieren und sich von Fernsehtrotteln (wie z.B. Johannes B. Kerner, der vor einem Millionenpublikum eine Jacke mit einem Bengalo anzündet) inspirieren lassen, da es das scheinheilige Bild vom feuchtfröhlichen Fussballfest, ihrer Ansicht nach, zerstört. Und glaube mir, die meisten Fans, die im Namen des FCK für tolle Pyroshows sorgen reissen sich für den Verein mehr den Arsch auf als Du, von höherer Schulbildung ganz zu schweigen. Das merke ich schon an Deinem beschränkten Schreibstil und Hintergrundwissen. Pauschaler Dünnpfiff!!!!!
In den 80er Jahren sind viele FCK-Fans zu Hellas Verona-Spielen nach Italien gefahren, um H.-P. Briegel spielen zu sehen, und haben anschliessend begeistert von der tollen Atmosphäre mit den phänomenalen Pyro-Shows berichtet. Da scheinst Du aber bestimmt nicht dabei gewesen zu sein....ah, und falls Du bei FCK-Barcelona anwesend warst, dann hättest Du mit Deinen Anzeigeerstattungen ne Extraschicht einlegen müssen....
PRO PYRO!!!!!!!! GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!!!!
Sicher kann man auf die Vergangenheit abstellen, wie geil das mit geduldeten und gleichermaßen gefeierten Pyros war. Aber zu Recht sagst du meines Erachtens, dass wir da mal "waren".maracuja123 hat geschrieben:... Da waren wir mal.
Heute vermummt und versteckt man sich. Früher als es noch erlaubt war, da hat man sich lachend vor die Kamera gestellt und gewunken.pisano96 hat geschrieben: Früher sagte man vor dem Abbrennen eines Bengalos zu den Nebenmännern, tritt mal ein wenig zur Seite, ich zünde gleich einen Bengalo und gut war.
Wie war das noch vor 4-5 Jahren auf der Fahrt nach Oberhausen, abgebissener Finger u.ä.?pisano96 hat geschrieben:Als ob im Block 10, generell in der Westkurve oder in irgendeinem FCK-Gästeblock jemand schon vorsätzlich eine andere Person verletzt hat bzw. eine Person absichtlich verletzen will.
Ich hoffe, daß ich niemals neben dir stehen muß im Stadion. Kehre vor deiner eigenen Haustür, denn dort wirst du bestimmt auch Dreck finden. Bei dir würde ich ein ungutes Gefühl bekommen, wenn ich meiner STADIONEMOTION freien Lauf lassen würde.SuperMo hat geschrieben:Ich bin überzeugt von, dass diese intelligenten Menschen bekannt sind. Die kommen aus den 1.Blöcken. Das sind genau welche, die auch Spieler anspucken. Bitte nicht falsch verstehen, in Bezug auf die unteren Blöcke, aber da kommen sie alle her. Diese Leute sind weder im Norden, im Süden, noch im Osten, sondern sie kommen aus der WEST. Und irgendwann reicht es.
Entschuldige bitte, aber du bist doch noch viel feiger und potenziell auch noch gefährlicher, sicher einer deiner schlechtesten Beiträge. Kann ich fast sogar verstehen, in der Nervosität kurz vor dem Spiel.basdri hat geschrieben:Was das Hinwegsetzen über Regeln angeht:
ich fahre gerne schneller als erlaubt u...
Der Unterschied ist: in den Fällen übernehme ich die Verantwortung für mein Handeln, während sich der durchschnittliche Pyroabbrenner vermummt und in abgrundtiefer Feigheit ...