Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Mit flexibler Taktik zum wichtigen Heimsieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Fürth?

Umfrage endete am 08.02.2014, 12:00

Heimsieg für Lautern
118
82%
Unentschieden
16
11%
Auswärtssieg für Fürth
10
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

salomon

Beitrag von salomon »

@basdri - "früher" haben die Menschen auch die Ironie zwischen den Zeilen eher verstanden. :D

Ganz abgesehen davon hinkt dein Vgl. mit der Rheinlandliga gewaltig (aber Hauptsache mal einen rausgehauen, ne, is' klar). Ferner deine Einlassung zum Thema >Druck<: Nein, `54 gab's keinen Druck, in den Siebzigern gab's keinen Druck und in den Achtzigern und Neunzigern schon gleich gar nicht, nein, überhaupt nicht, kein bißchen - sag mal, das glaubst du doch selbst nicht, oder? Du mußt noch blutjung sein und relativ wenig Lebenserfahrung haben, kann das vlt. eine nachvollziehbare Erklärung sein? Entschuldige, aber eine andere Deutung lassen deine Äußerungen nicht zu.

Darüber hinaus ging es mir primär - Anderes kann man beim "richtigen" Lesen meiner Zeilen auch gar nicht interpretieren - um das psychologische Moment in Vorbereitung auf ein solch wichtiges Spiel und die sich daraus ergeben könnenden, positiven, mental-physiologischen Konsequenzen auf dem Platz: denn das ist heute genauso evident und entscheidend wie >anno 1954,´72,´74,´90,´98<,...oder wann auch immer - such dir dein paßendes Jahr in den Annalen raus!

Aber jeder versteht das, was er verstehen will, nicht wahr? :wink:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Und "pschüschologgisch" wie auch real werden wir das Ding für uns entscheiden. :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

fürth ist eine ernstzunehmende konkurrenz für den fck - immerhin haben sie schon ein jahr bundesliga gespielt und dabei stets die konkurrenz von hinten betrachtet -
die kennen sich damit aus, so kamen sie auf die geniale werbung!

:teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Alois Schwartz ist mit seinen Sandhauser ein Punkt hinter uns. :nachdenklich:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Stieber hat alleine mehr Tore ( 7 ) als LA/RA geschossen, wie unser gesamtes Mittelfeld ( 5 ) zusammen.

Die Fürther haben zwar nicht die Goalgetter in ihren Reihen wie wir mit Zoller und Mo, aber deren Mittelfeld mit bisher 20 Treffern sollte man nicht unterschätzen.

Mit den von @Thomas aufgerufenen Mittelfeldspielern von Fürth stehen stehen da schon "14 Tore" auf dem Platz.
Ich glaube nicht, dass das Hasenfutter sich in die bisherige Riege der Maurermeister einreihen wird,

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Verfolger sitzen uns im Nacken und warten auf Patzer Unsererseits.
Fürth, ein Hindernis zum direkten Aufstieg, im ersten von fünfzehn Endspielen vor der Brust.

Da kann und darf es eigentlich nur einen Sieger geben !
DEN 1.FCK ! !

Cooosta, lass' die TEUFEL raus !

H E I M S I E G ! ! !

.. .. .. und einen Grundstein für die restlichen Endspiele legen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

herzdrigger hat geschrieben:Alois Schwartz ist mit seinen Sandhauser ein Punkt hinter uns. :nachdenklich:
klar, der alois wurde halt gut ausgebildet bei uns.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Es ist inkonsequent. Jeder weiß doch um was es morgen geht, dann kann man auch einfach dazu stehen und die Spannung halten.

Jetzt hat der Vorschreiber sein Zeug gelöscht :x
Damit es nachvollziehbar ist: es ging um die Aussage "Kein Schlüsselspiel morgen".
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Spannung steigt, die Prognose steht, ich bin gespannt, ob unsere Mannschaft doch noch auf den offiziell geforderten Kurs kommt. Die Konkurrenz sammelt Punkt um Punkt. Alles andere als ein Sieg wäre nur schwer zu verdauen.

Beim Training wechseln Licht und Schatten. Keine verwertbare Flanken, selbst freistehend nicht.

Wir werden sehen, ob das morgen besser wird, für einen Sieg muss es das.

Ich bin für Lakic in der Startelf und Müller im Tor.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Mit lakic in der startelf kann ich leben, aber warum Müller ins Tor?
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Endlich ist diese beschissene Winterpause zu Ende. Wir sehen uns nachher in der Westkurve!

Ach ja, ich hab noch einen Wunsch Mo und Lucky in den Sturm! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

salomon hat geschrieben:Nein, `54 gab's keinen Druck, in den Siebzigern gab's keinen Druck und in den Achtzigern und Neunzigern schon gleich gar nicht, nein, überhaupt nicht, kein bißchen (...)Aber jeder versteht das, was er verstehen will, nicht wahr?
@basdri hat doch mit keiner Silbe davon gesprochen, dass es früher keinen Druck gegeben hätte. Er hat lediglich behauptet, dass man Kalli´s Zeiten mit denen von heute nicht vergleichen kann. Und das ist auch so. Auch ein Feldkamp müsste sich den heutigen Gegebenheiten anpassen. Eventuell zieht heute der "Einpeitscher" einfach nicht mehr.

Aber früher schritten die Lehrer ja auch noch mit dem Rohrstock durch´s Klassenzimmer. Und auf dem Trainingsplatz kam man bei Kniekreisen, Klappmesser und Medizinballübungen ins Schwitzen.

Und wovon man darauf schließen könnte, dass unser coach unser team zu wenig, oder gar falsch motivieren, sprich nicht korrekt auf den Platz schicken würde, bleibt ein Rätsel.

Der Trainer hat im Vorfeld von 15, und nicht von einem Endspiel gesprochen. Warum also sollte er das Spiel gegen Fürth als letzte Chance auf den Aufstieg ansehen? Um nach einem eventuell nicht wunschgemäßen Verlauf der Partie in den lockeren Saisonausgalopp zu "switchen"?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

werauchimmer hat geschrieben:
Ich bin für Lakic in der Startelf und Müller im Tor.
99,99 % Zustimmung :lol:
....und das zu WAI,dem Schrecklichen :?:
Haller

Beitrag von Haller »

Endlich gehts wieder los.Fussball auf dem Betzenberg.
Ich denke,die Spieler sind genauso heiß darauf wie die meisten Fans,die heute im Stadion sein werden
Es wird nicht leicht werden;Fürth ist eine spielatrke Mannschaft,die vor allem im Mittelfeld stark aufgestellt ist und ein gutes und schnelles Konterspiel vortragen kann.
Aber ich bin der Überzeugung,dass wir stark genug sind,sie zu schlagen.Ich denke,Runjaic hat seine Formation gefunden,die uns soielerisch noch verbessern wird.Vor allem in der Zentrale,wo es ein wenig gehakt hat,hat er mit Jenssen auf der 8 und Fortounis auf der 10 die richtigen Akteure gefunden.
Ich wünsche unserer Mannschaft das notwendige Glück und uns ein gutes Spiel und einen Sieg.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Rheinpfalz schreibt:
Noch nicht wieder im Kader ist der lange verletzte Albert Bunjaku. Auch Jan Simunek, der Trainingsrückstand hat, zählt heute nicht zum 18-Mann-Aufgebot.
...
Im Abschlusstraining probte er zeitweise mit Idrissou als Doppelspitze im A-Team. Occéan, vom Trainer zuletzt häufig gelobt, stürmte beim 4-2-3-1.

Nutznießer der System-Umstellung ist Konstantinos Fortounis. Der griechische Nationalspieler, im dritten Jahr beim FCK, hat sich in der Vorbereitung in der Rolle hinter der Spitze in die Startelf gespielt. ”Er hat eine gute Vorbereitung gehabt, er wird wahrscheinlich spielen”, verkündet der Coach und ruft das Ende der Lehrzeit für den 21-Jährigen aus, der schon als ewiges Talent eingestuft wurde. Runjaic aber beschwört das Potenzial des antrittsschnellen Technikers: ”Er hat genug Zeit gehabt, sich anzupassen. Wenn er spielt, ist er gefordert, dass er das abruft!”
Die Hoffnung ist grün

Jetzt gehts los!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
atze67

Beitrag von atze67 »

So jetzt geht´s nuff uff de Betze.
Ich bin froh, dass es wieder los geht.
Zum Spiel heute, ist alles egal hauptsache wir gewinnen.
Nach so langer Zeit kann man nicht davon ausgehen, das es ein Fußballleckderbissen gibt.
Für mich sind heute die Mittelfeldreihe gefragt.
Sind wir dort unterlegen, werden wir das Spiel auch nicht gewinnen.
Die Hoffnung ist groß.
Viel Spaß jedem, der heute dabei ist.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Das Spiel müssen wir gewinnen :!:

...ich geh von nem 4-4-2 aus.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Skorpion311 hat geschrieben:Das Spiel müssen wir gewinnen :!:

...ich geh von nem 4-4-2 aus.
Die BLÖD nicht:
http://www.bild.de/sport/fussball/konst ... .bild.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ich gehe von einem 4:2 aus :D
Ne, Spaß bei Seite. Ich freue mich über jeden Sieg, auch über einen dreckigen oder unverdienten. Bald ist Abfahrt, ich bin mal gespannt...
Was mich wundert ist die Zurückhaltung hier im Forum. Die Winterpause ist vorbei, ein wichtiges Spiel steht an und es gibt noch keine 50 Kommentare. Ich hoffe, dass das nach dem Spiel anders ist und die vielen Kommentare dann positiv sind :wink:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sigi-8 hat geschrieben: Was mich wundert ist die Zurückhaltung hier im Forum. Die Winterpause ist vorbei, ein wichtiges Spiel steht an und es gibt noch keine 50 Kommentare. Ich hoffe, dass das nach dem Spiel anders ist und die vielen Kommentare dann positiv sind :wink:
Was erwartet du denn?
Die Jubelperser werden auch mal müde, die zweite Liga macht den meisten auch keinen Spass mehr und sollte es einer wagen, auf die kritische Situation und die enorme Bedeutung des Spiels hinzuweisen, dann bekommt er von den Berufsoptimisten eins über gebraten.
Sollte das Ding in die Hose gehen, dann wirst du hier doch deine 12 Seiten in 2 Stunden lesen können, mit den Kommentaren all derer, die nicht mehr am sich halten können und ihre geistige Inkontinenz in kompulsarorischen Ausscheidungen der oberen und unteren Körperöffnungen manifestieren.
Zuletzt geändert von Mac41 am 08.02.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Berthold

Beitrag von Berthold »

Also ich wünsche mir heute zu meinem Geburstag 3 Punkte. Wie, ist mir völlig egal. Von mir aus auch, wie früher, in der 98 min. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Herzlichen Glückwunsch! Und ich wünsch mir auch die drei Punkte, egal wie, ob 442 oder 4231 - drei Punkte müssen es einfach sein.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich bin ein Schwarzseher. "Wenn wir heute verlieren wird es wieder nur der Relegationsplatz". :shock:

Aber ich glaube ...nein ich wünsche mir einen Heimsieg egal wie.

Dieses Aussage, bezüglich "kein" Schlüsselspiel, sind doch alles Firlefanz.

Einen direkten Mitkonkurrenten im Aufstiegsrennen, muss man im eigenen Stadion besiegen.

Die Spannung steigt. :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Sippel - Dick, Heintz, Torrejon, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Fortounis, Gaus - Idrissou

Ersatzbank FCK: Müller, Orban, Ring, Alushi, Ede, Lakic, Occean

Aufstellung Fürth: Hesl - Brosinski, Korcsmar, Mavraj, Baba - Fürstner, Sparv - Stieber, Trinks, Gießelmann - Füllkrug
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ansich keine Überraschung, sondern nur logisch die Aufstelliung. Das System wurde einstudiert und ist vor allem schnell zu korrigieren. Ein Mittelfeldspieler raus, ein Stürmer rein und man kann zur Halbzeit auch auf 4-4-2 wechseln sofern das 4-2-3-1 vollkommen in die Hose gehen sollte.

Enttäuscht bin ich leider von der Besetzung der Außenbahnen. Ich hatte gehofft, dass sich hier Ede und Ring würden durchsetzen können. So hat Gauß nun die Chance zu zeigen, dass er mehr als nur rennen kann und Matmour, dass er mal IRGENDETWAS auf die Reihe bekommt. Nichtsdestrotz bin ich hier nur sehr verhalten optimistisch eingestimmt, denn unser altes Hauptproblem haben wir zumindest dem Namen nach übernommen.

NUn hoffe ich aber, dass die beiden mich lügen strafen und nun so richtig aufdrehen werden...
suxul

Beitrag von suxul »

hat jemand nen guten link der funktioniert ??????
danke im vorraus
When Nothing Goes Right - Go Left !!!
Antworten