Der größte Lump im Land ist der Denunziant.
Nach Gestapo und Stasi ... Blockwarten oder anderer Schayze, wie NSU und NSA Skandal... (Liste lies sich noch erweitern)
Schrillen nicht nur bei mir alle Alarmglocken, hört man Vokabeln wie Selbstreinigung und ähnlichem.
Ich hatte mich auch zuerst gefragt was dieses Thema in einem Betzeforum soll. Doch es betrifft indirekt auch uns, eigentlich jeden Fan.
Hier geht es um eine Bestrafung einer ganzen Gruppe.
Wiedereinführung der Sippenhaft durch den Hintereingang? Nach 1945 hat man diese ausdrücklich aus unserem Rechtssystem entfernt.
Jemanden bestrafen, der nichts getan, bzw der nicht rechtskräftig verurteilt wurde, ist doch ein NO GO.
Das empfinde nicht nur ich so.
Jemanden bestrafen der keinen Kumpel verpfeift mag, oder vlt. sogar seinen Bruder deckt (da hat er gesetzlich das Recht sogar auf seiner Seite) oder vlt. wirklich nichts gesehen hat ...
kann ich mit gesundem Menschenverstand nicht zusammen bringen.
So etwas können sich doch nur Affen ausdenken. (bitte male sich jeder selbst aus, wen ich damit meinen könnte)
Maul halten und niemanden verpfeifen, ob das wirklich gesetzeswidrig ist, Basdri, sei mal dahin gestellt.
Ich bin ein absoluter Gegner der Vorgehensweise beim Fussball allgemein und bei dem Erteilen von Stadionverboten im Besonderen, weil es unserer Rechtssprechung ganz einfach zuwider läuft.
Wehret den Anfängen.
Wenn die Polizei sich viel öfters zurück halten würde und wirklich sich so verhält wie man es sich als Bürger wünscht, gäbe es doch viele Problem erst gar nicht.
Das oftmals affenmäßigs Auftreten dieser Sondereinsatzkommandos, ist leider unerträglich geworden.
Schauen wir doch mal nach Lautern.
Immer wieder/öfters dieses Theater vor Heimspielen, mit dem Sperren des Kreisels.
Da werden hunderte Menschen in der Unterführung eingesperrt, als ob es Duisburg (LOVEPARADE) nie gegeben hätte.
Beten wir alle, dass es da mal nicht zu einer Massenpanik kommt.
Sollte es doch mal da drin "noch enger" werden, dann gute Nacht Katsche und keiner wird es zu verantworten haben. Die Fans sind am Ende auch noch selbst schuld, überhaupt da gewesen zu sein.
Das Auftreten der Polizei ist jüngst (leider) schlechter geworden anstatt besser. Ich frage mich schon lange wieso nur.

Obwohl es noch nie so sicher war wie heutzutage ins Stadion zu gehen, glaubt man oftmals man sei auf ner Demo (wie sellmols) in Brockdorf oder bei einem Castor Transport.
Flippen jedoch Dresdener aus und demolieren Busse, machen jagt auf harmlose Fussball Fans, ja dann haha ja dann war keiner da.
Der Gipfel des Kaspertheaters folgte ein paar Wochen später. Voller Inbrunst postulierte unser Innenminister (nach einem "
Regional Liga Spiel", in Lautern mit 49 Stadionverbote wegen des angeblichen Versuches !!! Randalen am HBF zu starten)
Jetzt wird hart durchgegriffen.
Die gängigen Pressemitteilungen folgten, der Ottonormalbürger auf der Couch schreit ...
JAWOHL endlich wird durchgegriffen gegen diese GEWALTTÄTER beim Fußball.
(Wieso habe ich gerade Dr. Seltsam in seinem Rollstuhl vor meinem geistigen Auge?)
Das ist nur noch armselig wie man die Menschen in der BRD für dumm verkauft.
Nicht nur beim Fußball anyway. Es ist spät. 3:58 Uhr Deutscher Zeit Good night...