Forum

Werden Schalke-Fans beim Derby ausgesperrt? (bild.de)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

AUS ANGST VOR NEUER FAN-GEWALT
Werden Schalke-Fans beim Derby ausgesperrt?
Polizei befürwortet Verlegung des Spiels
Der Hooligan-Krieg von Köln und die Folgen.

Besonders beim Derby zwischen Dortmund und Schalke (25. März) befürchtet die Polizei erneut Ausschreitungen. Schon bei den letzten beiden Spielen gab es Krawalle mit Verletzten.
Klubs und Polizei erwägen deshalb eine bislang in der Bundesliga einmalige Regelung.
Werden beim Derby in Dortmund die Schalke-Fans ausgesperrt?
BILD erfuhr: Es gibt den Plan, den Gäste-Fans komplett den Zutritt zu verwehren
Komplett: http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Was mich besonders stutzig mach ist folgendes:
[...]Einen ersten Schritt hat Schalke jetzt getan: 498 Randalierer wurden bis 2019 mit Stadion-Verbot bestraft.
Ist das deren Ernst?? 500 Randalierer?
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Sperrt man die leute aus dem Stadion aus - Werden Sie in der City auftauchen.... Dann haben die grünen noch mehr zu tun a) Stadion sichern b) City sichern ob das Clever ist? :nachdenklich:
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Das berühmte Gießkannenprinzip. Köstlich diese Kollektivstrafen und vor allem pädagogisch so klug. :?
Was mich stutzig macht ist bzw war die Terminierung auf ein Abendspiel unter der Woche. Eine kluge Wahl um ein Derby abzuhalten. Besonders dann, wenn weitere Vorfälle den Kritikern zu Gute kommen würde.
Man könnte Ausschreitungen vermeiden, wenn man endlich eine vernünftige Fantrennung auf die Beine stellen würde. Die letzte Anreise war die entspannteste, die ich je zu einem Derby hatte. Wenn ich mir die Anfahrt anschaue: Anfang Buer Nord --> Gladbeck--> Bottrop--> Umstieg in Essen West--> Essen HBF --> Bochum --> DO. Im Zug Schalker aus verschiedensten Fanbereichen, Großteil natürlich die aktive Szene. Während der gesamten Fahrt sind einige Dortmunder eingestiegen und standen mitunter genau zwischen Schalkern. Es gab während der Fahrt noch nichtmal dumme Sprüche oder sonstiges. In DO wurde dann an der Uni ausgestiegen und ganz normal zum Stadion gelaufen. Genauso bei anderen Spielen auswärts, wo mit dem Zug gefahren wird. Natürlich kann sich dann auch die Polizei dazugesellen und die Gruppe zum Stadion leiten/begleiten, aber es geht eben nicht diese festzusetzen und Stadionverbote zu verhängen aufgrund konspirativer Anreise. Seit Jahren fährt man mit dem Sonderzug und bekommt Pfefferspray im Bhf ab und falls man Glück hat, ist es dann eben nur der Flaschenhagel der Dortmunder. Zig Platzwunden sind die Folge. Durch Versuche mit der Polizei und den Vereinen zu kooperieren, um bessere Routen vorzuschlagen, hat man seitens der Fans versucht eine Lösung zu finden. Geändert hat sich nie was...
Okay ich schweife vom Thema ab. :D
Aber noch allgemein etwas zur immer wieder geforderten "Selbstreinigung der Kurve". Wie soll das funktionieren? Beispiel Dortmund: Da gibt es auf der Südtribüne 2 dominante Gruppen, die erstens rechter Gesinnung sind und zweitens zum größten Teil mit Kampfsporterfahrung. Wie soll ein "friedlicher Normalfan" etwas entgegensetzen? Ich sehe einfach nicht, wie da eine Selbstreinigung funktioneren soll, wenn sich eine Gruppe letztendlich mit den Fäusten das letzte Wort erarbeiten kann. Mal abgesehen davon, dass weder in der Öffentlichkeit, noch bei der Mehrheit der Dortmundfans selbst, überhaupt ein Bewusstsein für diese Problematik vorhanden ist.

Im Übrigen gibt es noch eine letzte Chance für die Auswärtsfans :D http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -213-.html

Ich hatte nichts anderes erwartet, als ein Derby auf Bewährung. Allerdings sollte Schalke eine Verlegung verlangen, weil im Schutze der Dunkelheit werden die Dortmunder "Problemfans" definitiv für die nötige Eskalation sorgen. Denen kann es nämlich scheissegal sein, ob die Derbys ohne Gäste stattfinden, oder nicht weil sie ja sowieso zuhause reindürfen und auswärts nicht!
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
basdri

Beitrag von basdri »

satisfactory hat geschrieben:Das berühmte Gießkannenprinzip. Köstlich diese Kollektivstrafen und vor allem pädagogisch so klug. :?
Hat ja nicht lange gedauert... zu den Angriffen auf Polizisten nach dem Hallenturnier in Meschede hast du noch geschrieben
und zweitens sollte es klar sein, dass man nicht einfach eine Einzelperson aus dem Mob ziehen kann.
und damit mehr oder weniger die Angriffe gerechtfertigt.
Jetzt geht man anders rum vor, dass ist dann aber auch wieder nicht richtig.
Wie wärs denn genehm?
Über den Rest braucht man sich gar nicht erst unterhalten, dass Dortmund nur rechtsextreme Kampfsportler hat, die den friedliebenden Schalkern an den Kragen wollen um ihnen den Pazifismus auszutreiben weiß schließlich jeder.
Was hat diese Scheiße eigentlich in einem FCK-Forum verloren?
basdri

Beitrag von basdri »

Die Gewalt rund um die Fußballstadien soll nicht ohne Konsequenzen bleiben. Überlegungen, Schalker Anhänger vom Revier-Derby in Dortmund auszuschließen, sind jedoch erstmal vom Tisch. Beide Fanlager stehen aber im Fokus und unter Bewährung.
http://www.fr-online.de/sport/borussia- ... 56702.html
satisfactory

basdri hat geschrieben:
satisfactory hat geschrieben:Das berühmte Gießkannenprinzip. Köstlich diese Kollektivstrafen und vor allem pädagogisch so klug. :?
Hat ja nicht lange gedauert... zu den Angriffen auf Polizisten nach dem Hallenturnier in Meschede hast du noch geschrieben
und zweitens sollte es klar sein, dass man nicht einfach eine Einzelperson aus dem Mob ziehen kann.
und damit mehr oder weniger die Angriffe gerechtfertigt.
Jetzt geht man anders rum vor, dass ist dann aber auch wieder nicht richtig.
Wie wärs denn genehm?
Das sind doch zwei paar Schuhe. Wie würdest du reagieren, wenn du mit einer größeren Gruppe unterwegs bist und ein Polizist will einen Freund von dir aus der Gruppe ziehen und ihn festsetzen....wohlgemerkt ohne offensichtlichen Grund! Mit Sicherheit würdest du neben dran stehen und der Polizei dankbar sein....
Auf der anderen Seite ist es aus meiner Sicht völlig in Ordnung Fans mit einem Stadionverbot zu belegen, die Mist gebaut haben. Mit Mist meine ich Leuchtspuren/Bengalos schmeißen, jemanden vorsätzlich verletzen etc.. Was aber aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist, wegen geschätzten 20 Personen 500 Leute auszusperren. Oder hast du da ein anderes Rechtsverständnis?
basdri hat geschrieben: Über den Rest braucht man sich gar nicht erst unterhalten, dass Dortmund nur rechtsextreme Kampfsportler hat, die den friedliebenden Schalkern an den Kragen wollen um ihnen den Pazifismus auszutreiben weiß schließlich jeder.
Wer behauptet das? Lies meinen Beitrag nochmal genau, aber verbreite hier keine Märchen.
basdri hat geschrieben:Was hat diese Scheiße eigentlich in einem FCK-Forum verloren?
Eigentlich ist diese Fäkalsprache nicht mein Niveau... nur so viel:
Der Thread wurde nicht von mir eröffnet. Ich wollte lediglich einen Beitrag dazu verfassen, um auch mal die Sichtweise eines "Betroffenen" darstellen zu können. Was ist daran verwerflich? Hin und wieder besuche ich einfach auch mal dieses Forum, um unter anderem auch Eindrücke und Fakten aus eurem Verein zu sammeln. Beispielsweise interessiert mich euer Vertrag mit viagogo, den Erhalt eures Stadionnamens... warum rechtfertige ich mich überhaupt? :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

satisfactory hat geschrieben: Das sind doch zwei paar Schuhe. Wie würdest du reagieren, wenn du mit einer größeren Gruppe unterwegs bist und ein Polizist will einen Freund von dir aus der Gruppe ziehen und ihn festsetzen....wohlgemerkt ohne offensichtlichen Grund! Mit Sicherheit würdest du neben dran stehen und der Polizei dankbar sein....
Auf der anderen Seite ist es aus meiner Sicht völlig in Ordnung Fans mit einem Stadionverbot zu belegen, die Mist gebaut haben. Mit Mist meine ich Leuchtspuren/Bengalos schmeißen, jemanden vorsätzlich verletzen etc.. Was aber aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist, wegen geschätzten 20 Personen 500 Leute auszusperren. Oder hast du da ein anderes Rechtsverständnis?
Du argumentierst dich doch selbst in Grund und Boden.
Die 20 aus den 500 möge man doch bitte heraus ziehen deutest du an.
Was denn aber, wenn die nun auch Freunde dabei haben, die keinen offensichtlichen Grund dafür sehen?
Und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt.
Im weiteren finde ich es völlig in Ordnung, wegen 20 Leuten 500 auszuschließen.
Zumindest so lange, wie die übrigen 480 die ihnen bekannten 20 decken.
Wir reden hier schließlich nicht von Zufallsbekanntschaften, die sich im Sambawagen der Bahn so ergeben haben, sondern sich regelmäßig auch außerhalb des Stadions treffenden Gruppen.
Gerade in diesem Fall dürfte die Anzahl zufällig in die Schußbahn geratener "Zivilisten" gegen 0 gehen.
Das es auch die mal erwischen kann, habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren dürfen.
Im übrigen wurde ich dabei aus dem gesamten Busfahrermob in Osnabrück von einem 6 Mann Team der Cops herausgeholt.
Trotz Anwesenheit meiner Freunde.
Ohne offensichtlichen Grund.
Komischerweise kam von denen keiner auf die Idee die Polizisten anzugreifen, sondern man blieb ruhig, klärte den Sachverhalt mit Hilfe der SKB auf und ich schaute mir im Anschluß das Spiel an.
Sachen gibts...
satisfactory

Um den 20 Personen Stadionverbot zu geben, muss man sie nicht aus der Gruppe ziehen. Jeder, der sich mit dem Thema auseinandersetzt weiß, dass solche Maßnahmen nicht widerstandslos hingenommen werden und eine Eskalation provozieren.
Das ist eine ganz natürliche, menschliche aus der Gruppendynamik heraus entstehende Reaktion. Gerade deshalb, weil man in einer Gruppe täglich miteinander zu tun hat, ensteht doch eine besondere Beziehung untereinander. Aus dem Grund würde man sich doch nie untereinander verpfeifen. Natürlich wandert man da auf einem schmalen Grat und verhält sich vielleicht gesetzeswidrig.
Dein Beispiel von Osnabrück ist vorbildlich. Per se machst du aber auch deutlich, wie die Polizei vorgeht. Das du danach noch das Spiel verfolgen konntest, ist schön, aber häufig die Ausnahme solcher Vorfälle.
bene667

Beitrag von bene667 »

basdri hat geschrieben:....
Was hat diese Scheiße eigentlich in einem FCK-Forum verloren?
Der Thread heißt "Kurvenpolitik" und bezieht ja nicht nur auf unsere Kurve, zudem verhält er sich anständig hier. Ich verstehe also nicht, warum er sich nicht in diesem Thread äussern sollte?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini

Beitrag von Steini »

Der größte Lump im Land ist der Denunziant.

Nach Gestapo und Stasi ... Blockwarten oder anderer Schayze, wie NSU und NSA Skandal... (Liste lies sich noch erweitern)
Schrillen nicht nur bei mir alle Alarmglocken, hört man Vokabeln wie Selbstreinigung und ähnlichem.

Ich hatte mich auch zuerst gefragt was dieses Thema in einem Betzeforum soll. Doch es betrifft indirekt auch uns, eigentlich jeden Fan.
Hier geht es um eine Bestrafung einer ganzen Gruppe.
Wiedereinführung der Sippenhaft durch den Hintereingang? Nach 1945 hat man diese ausdrücklich aus unserem Rechtssystem entfernt.

Jemanden bestrafen, der nichts getan, bzw der nicht rechtskräftig verurteilt wurde, ist doch ein NO GO.
Das empfinde nicht nur ich so.
Jemanden bestrafen der keinen Kumpel verpfeift mag, oder vlt. sogar seinen Bruder deckt (da hat er gesetzlich das Recht sogar auf seiner Seite) oder vlt. wirklich nichts gesehen hat ...
kann ich mit gesundem Menschenverstand nicht zusammen bringen.
So etwas können sich doch nur Affen ausdenken. (bitte male sich jeder selbst aus, wen ich damit meinen könnte) :D

Maul halten und niemanden verpfeifen, ob das wirklich gesetzeswidrig ist, Basdri, sei mal dahin gestellt.

Ich bin ein absoluter Gegner der Vorgehensweise beim Fussball allgemein und bei dem Erteilen von Stadionverboten im Besonderen, weil es unserer Rechtssprechung ganz einfach zuwider läuft.
Wehret den Anfängen.
Wenn die Polizei sich viel öfters zurück halten würde und wirklich sich so verhält wie man es sich als Bürger wünscht, gäbe es doch viele Problem erst gar nicht.
Das oftmals affenmäßigs Auftreten dieser Sondereinsatzkommandos, ist leider unerträglich geworden.

Schauen wir doch mal nach Lautern.
Immer wieder/öfters dieses Theater vor Heimspielen, mit dem Sperren des Kreisels.
Da werden hunderte Menschen in der Unterführung eingesperrt, als ob es Duisburg (LOVEPARADE) nie gegeben hätte.
Beten wir alle, dass es da mal nicht zu einer Massenpanik kommt.
Sollte es doch mal da drin "noch enger" werden, dann gute Nacht Katsche und keiner wird es zu verantworten haben. Die Fans sind am Ende auch noch selbst schuld, überhaupt da gewesen zu sein.

Das Auftreten der Polizei ist jüngst (leider) schlechter geworden anstatt besser. Ich frage mich schon lange wieso nur. :wink:
Obwohl es noch nie so sicher war wie heutzutage ins Stadion zu gehen, glaubt man oftmals man sei auf ner Demo (wie sellmols) in Brockdorf oder bei einem Castor Transport.
Flippen jedoch Dresdener aus und demolieren Busse, machen jagt auf harmlose Fussball Fans, ja dann haha ja dann war keiner da.

Der Gipfel des Kaspertheaters folgte ein paar Wochen später. Voller Inbrunst postulierte unser Innenminister (nach einem "Regional Liga Spiel", in Lautern mit 49 Stadionverbote wegen des angeblichen Versuches !!! Randalen am HBF zu starten)
Jetzt wird hart durchgegriffen. :lol:

Die gängigen Pressemitteilungen folgten, der Ottonormalbürger auf der Couch schreit ...JAWOHL endlich wird durchgegriffen gegen diese GEWALTTÄTER beim Fußball.

(Wieso habe ich gerade Dr. Seltsam in seinem Rollstuhl vor meinem geistigen Auge?)

Das ist nur noch armselig wie man die Menschen in der BRD für dumm verkauft.
Nicht nur beim Fußball anyway. Es ist spät. 3:58 Uhr Deutscher Zeit Good night...
basdri

Beitrag von basdri »

bene667 hat geschrieben:Der Thread heißt "Kurvenpolitik" und bezieht ja nicht nur auf unsere Kurve, zudem verhält er sich anständig hier. Ich verstehe also nicht, warum er sich nicht in diesem Thread äussern sollte?
Es ging weniger um das Thema an sich als um die Rivalität Schalke-Dortmund mit seinen entsprechenden Ausführungen.
Steini hat geschrieben:Maul halten und niemanden verpfeifen, ob das wirklich gesetzeswidrig ist, Basdri, sei mal dahin gestellt.
Das habe ich glaube ich nicht behauptet.
Mir geht es um folgendes:
Wer Scheiße baut, sollte dazu stehen.

Aber das ist in gewissen Kreisen offensichtlich verpönt.
Deshalb Uniformierungen gewisser Gruppen, deshalb Vermummungen, evtl Klamottentausch und so weiter und so fort.
Das geht daher für meinen Geschmack schon sehr organisiert zu und das bewusst.
Mit einer großen, einheitlich auftretenden Gruppen einzelne decken, die in deren Schutz mal auf die Kacke hauen können.
Das geschieht ganz bewusst und nicht zufällig.
Und von daher ist es in meinen Augen absolut legitim, die gesamte Gruppe zu bestrafen, wenn nachweislich ein Mitglied in ihrem Schutz aus den Reihen tanzte.
Ich fordere dabei nicht, dass dort direkt 93 Leute stehen, die mit dem Finger auf denjenigen welchen zeigen.
Ich fordere, dass von der Gruppe auf denjenigen eingewirkt wird, zu seinem verzapften Mist zu stehen, auch im Interesse der Gruppe.

Übrigens, dass würde ich mir auch von den anderen Uniformierten wünschen, bei denen die Uniform zum Beruf gehört.
Dort wird genau das komischerweise von Fanseite immer kritisiert. Natürlich absolut zu Recht, nur, s.o., die Selbsterkenntnis fehlt dabei.
Ich finde es klasse, dass in immer mehr Bundesländern, darunter jetzt auch RLP eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten eingeführt wird.
Was ja auch immer wieder von den Fußballfanorganisationen gefordert wurde.
Ich bin allerdings darauf gespannt, wann entsprechend die ersten Ultragruppierungen nachziehen ;)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

basdri hat geschrieben:...
Ich bin allerdings darauf gespannt, wann entsprechend die ersten Ultragruppierungen nachziehen ;)
Billig.

.............................................

Die Polizei hat jede Möglichkeit, einzelne einer Straftat Verdächtige zu identifizieren, vorläufig festzunehmen und einem Richter vorzuführen. Bei Zuhilfenahme der ihr zur Verfügung stehenden Mittel ist sie auf Hinweisgeber nicht angewiesen.

Stattdessen gibt es nach intransparenten Kriterien verhängte Stadionverbote seitens der Vereine, und das Umfeld der Stadien wird unter Missachtung der Gewaltenteilung zu einem Gefahrenbereich Marke Hamburg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:...
Billig.
Richtig. Das meine ich sogar so todernst, dass ich es sogar noch mit einem Smiley versehe.
Schlossberg hat geschrieben:Die Polizei hat jede Möglichkeit, einzelne einer Straftat Verdächtige zu identifizieren, vorläufig festzunehmen und einem Richter vorzuführen. Bei Zuhilfenahme der ihr zur Verfügung stehenden Mittel ist sie auf Hinweisgeber nicht angewiesen.
Einheitliche Kleidung, Vermummung, Kleidertausch, was sollten die denn bitte für Kameras haben um da mit zu kommen?
Nicht zu vergessen das wir dann wieder an dem Punkt sind, wo die böse Polizei einzelne aus ihrer Gruppe zieht und diese damit natürlich provoziert ihrerseits die Polizei zu attackieren.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Dortmunder wollen das Spiel gegen Schalke Dienstags um 18.00 Uhr Anpfiff durchführen.

Die Leute sollen im Hellen ins Stadion gehen können..... :nachdenklich:
Schlossberg

basdri hat geschrieben:Nicht zu vergessen das wir dann wieder an dem Punkt sind, wo die böse Polizei einzelne aus ihrer Gruppe zieht und diese damit natürlich provoziert ihrerseits die Polizei zu attackieren.
"Aus der Gruppe ziehen" ist doch in den meisten Fällen wohl gar nicht erforderlich. Eine Festnahme muss schon den Umständen nach verhältnismäßig und erforderlich sein. Wenn das der Fall ist, muss sie allerdings auch erfolgen.

In den meisten Fällen dürfte der normale unaufgeregte rechtsstaatliche Weg, wie er bei den meisten Ordnungswidrigkeiten und Straftaten beschritten wird, möglich sein.
Anzeige gegen "Unbekannt"
Ermittlung der Personalien
Zustellung einer Anzeige
usw.

Stadionverbote können schließlich auch nur gegen namentlich Bekannte verhängt werden, da klappt das Ermitteln der Personalien ja auch.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Steini
Danke für das Machtwort.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo die Reise hingeht: Hausdurchsuchungen wegen Pyro
Rund zweieinhalb Monate nach den Ausschreitungen und Krawallen am Rande des Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig (0:0) am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat die Polizei Hannover am Dienstagmorgen acht Wohnungen von Tatverdächtigen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren untersucht.

Wie die Behörden mitteilten, sei dabei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden. Die Beamten beschlagnahmten Kleidung und Computer, fanden in den Haushalten aber auch Bengalos und Böller.
Gerechtfertigt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

daachdieb hat geschrieben:Gerechtfertigt?
Das beantwortet in Deutschland ein Richter.
Es handelt sich demnach nicht um einen reinen Willkürakt der Polizei.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde nicht.

Bei allem, was Recht ist, jetzt schießen sie über's Ziel hinaus.

Ich hab dieser Tage auch von Dingen vor Gericht gehört, die ich nicht okay finde. Politik wird woanders gemacht, Urteile werden dort gesprochen.

Mittlerweile scheint die Politik auf Polizei und Gericht Einfluß zu nehmen....
Schlossberg

Achtung, es folgt etwas, was übertrieben sein könnte:

Staatsanwalt geht zum Richter und sagt:
Wir haben Hinweise, dass
1. bei XYZ Sprengstoff im Haus sein könnte
2. XYZ einer radikalen Szene zuzurechnen ist

So, jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B.
A) Durchsuchungsbeschluss, bei dem ein Haufen Böller gefunden wird, aus dem man auch eine Bombe bauen könnte

B) Ablehnung, anschließend Böller im Stadion

C) Ablehnung, anschließend Bombenanschlag

D) Ablehnung, anschließend: Nichts

E) ...

Ich neige zu der Annahme, dass ein Richter (trotz etwaiger Einflussnahme der Politik), nach Sichtung der Hinweise zu einer nüchternen Abwägung eher in der Lage ist als irgendein Laie.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Notabene: Auch der eine oder andere Richter ist nicht immer gänzlich nüchtern. Was er durchaus mit dem einen oder anderen ausgesperrten Schalke-Fan gemeinsam haben könnte (um den Bogen back-to-topic wieder zu spannen).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Schloßberg, wie gesagt, dieser Tage hab ich aus dem Amtsgericht eine Begebenheit berichtet bekommen, wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte.

Wo nicht das die Rolle spielt, was der Angeklagte tat, sondern das, was abschreckend auf andere wirken würde....
Steini

Beitrag von Steini »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Notabene: Auch der eine oder andere Richter ist nicht immer gänzlich nüchtern.

HEHE stimmt, habe mal nach einem Weinfest ne besoffene Richterin gepoppt... die war so blau die hielt mich glatt für den Innenminister.
:D
satisfactory

Rund 1000 Karten werden aus dem Gästesektor nicht verkauft.
Sehr nett auch, dass die Karten schon zugeteilt sind und man jetzt 1000 Leuten wieder eine Absage erteilen muss.
Im Stadion, wo man abgesehen vom Pyro nie wirkliche Probleme hatte, ist dieser Schritt meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Warum kümmert man sich nicht einmal um die strikte Fantrennung vor dem Stadion/Anreiseweg? Hier müssen Konzepte her, oder ist eine Deeskalation gar nicht erwünscht? Jäger wartet doch nur darauf, dass es wieder Ärger gibt. Anschließend kann er sich vor die Kameras stellen und behaupten, er habe alles mögliche getan --> Sicherheitspuffer im Stadion=weniger Gästefans.
Interessant wird sein, bei wem man die Karten kürzt. Etwa dem Fanclub Hintertupfingen, dem die ganze "Fanscheiße" sowieso nicht interessiert, oder den Gruppen, denen 1000 fehlende Karten beim Derby, zum "Handeln" bewegen würde.
Man ist realitätsfremd, wenn man meint, dass nach den letzten Derbys nun alles in Butter ist und man mit den Bienchen künftig zusammen ins Stadion läuft.
Es wird auch die nächsten Jahre Pyro geben. Es wird auch die nächsten Jahre Auseinandersetzungen geben. Daran ändern auch 1000 Karten weniger nichts. Und daran ändert auch ein Ausschluss der Gästefans nix.
Ob man das gut findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.
basdri

Beitrag von basdri »

satisfactory hat geschrieben:Jäger wartet doch nur darauf, dass es wieder Ärger gibt. Anschließend kann er sich vor die Kameras stellen und behaupten, er habe alles mögliche getan --> Sicherheitspuffer im Stadion=weniger Gästefans.
Und wer ist dann wohl dümmer, Jäger oder diejenigen, die die Füße nicht still halten können?
satisfactory

..........................................................................................
Zuletzt geändert von satisfactory am 28.08.2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten