Deine These, die mehr über dich und deine Denke verrät als das Interview in der BLÖD über Kuntz, den FCK oder die Pfalz.Mac41 hat geschrieben:Hier wird einfach vorgebaut, um ein mögliches Scheitern mit externen Faktoren erklären zu können, denn die bisher gebrauchten Floskeln mit dem schweren Erbe der Vergangenheit sind nach 6 Jahren Stefan Kuntz langsam abgenudelt.
@Schlossberg:Schlossberg hat geschrieben:"bewusst"Mac41 hat geschrieben:Details der Einnahme/Ausgabesituation fielen leider einem bewussten Mikroausfall zum Opfer.
Meinst Du absichtlich und hast es bewusst nicht hingeschrieben?
Solche Kleinigkeiten sind es nun einmal, die dem Demagogievorwurf Nahrung geben.
Wenn ich mich recht erinnere war der Wortbeitrag schon weit über der Zeit und es hat auch nicht den Eindruck gemacht, als wäre ein Ende absehbar. Mikrofon abdrehen war nachvollziehbar aber unglücklich.attacke pfalz hat geschrieben:ich war 13,ausnahmsweise, mal nicht bei der mv-hab zum mikro abdrehen mal eine frage-wurde es wegen des inhalts von mac41 abgedreht oder weil sein wortbeitrag zu lang geraten war? so wie ich es hier dargestellt sehe war es wegen des inhalts seiner worte...
Naja, zumindest kann danach keiner sagen, er hätte ja nicht gewusst, dass es so wichtig ist :-)bbBowser hat geschrieben: (...) Ob eine solche Ansprache zielführend ist und Spieler wirklich bis ins letzte Motiviert ... fraglich. Auch ist es ärgerlich, dass solch pathetische Worte gebraucht werden müssen, um den Spielern den Ernst der Lage zu vermitteln. Eigentlich machen die meisten einen vernünftigen Eindruck auf mich ...
Yves hat geschrieben:Ist das eigentlich nur beim FCK so, dass wirklich jedes Wort des VV von so vielen zu seinem NAchteil interpretiert wird?
Mal im Ernst - eine Neujahransprache in der Kabine? Klar - sowas würde ich auch erwarten. Das ist bei mir Geschäft übrigens auch so. Ich erwarte, dass der Cheffe ws zu den Mitarbeitern sagt. Macht Mutti ja auch - sogar übers Fernsehen.
Kuntz: „Lautern hat einen Standort- und damit einen Wettbewerbs-Nachteil."
Ich finde, das muss nicht jedes mal erwähnt werden, aber recht hat er trotzdem.
Kuntz: "Und bei allem Egoismus, den Spieler heute haben, will ich, dass sie ohne Ablenkung alles für den FCK tun."
Ja - das will ich auch.
Kuntz: "Es ist normal, dass man als Vorsitzender allgemeiner spricht. Der Trainer ging sportlich ins Detail."
Ist bei mir nicht anders. Der Vorstandsvorsitzende redet übers Unternehmen, der Teamleiter über konkrete Ziele.
Kuntz:"Ich weiß, dass jeder Spieler daran glaubt und es sich vornimmt. Aber es kommt der Zeitpunkt, da muss danach gehandelt werden.“
Ist das was anderes als das, was hier jeder Forist fordert?
Kuntz: „Ganz klar: Platz 1 oder 2.“
Siehe vorherige Antwort.
Kuntz: „Dann versuchen wir es nächste Saison wieder. Aber mit jedem Jahr 2. Liga muss man den Gürtel ein Loch enger schnallen.“
Klar versuchen wir es wieder. Oder sollen wir den Laden dann dicht machen? Und dass es mit jedem Jahr schwerer wird, ist doch auch keine wahnsinnige neue Erkenntnis. Das gilt für jeden anderen Verein aber genauso.
Kuntz: „Definitiv! Je mehr es jetzt zu den Endspielen geht, desto mehr siehst du den Charakter der Spieler."
Womit er komplett recht hat. Dass er den Charakter bei den Gesprächen vor der Verpflichtung versucht einzuschätzen ist das eine. Ob er es wirklich schafft, diesen korrekt zu erfassen das andere. Geht aber auch jedem so.
Kuntz: "Berti Vogts hat mal zu uns Nationalspielern gesagt: ‚Je größer der Druck, desto größer der Pokal.‘ Es sind doch die geilsten Spiele, wenn es richtig knistert.“
Jemand hat hier kritisiert, dass Bundesberti zitiert wurde. Ich mochte den Typen auch nicht - aber er hat die EM gewonnen. Und der Spruch ist doch auch richtig.
Warum zitiere ich den ganzen Quatsch nochmal? Weil ich finde, dass er doch mit jeder Antwort das richtige gesagt hat. Ich verstehe echt nicht, was es da immer wieder zu kritisieren gibt. Es war eine Rede an die Mannschaft - und gut isses.
Leider konnte ich auf der JHV nicht anwesend sein, so dass mir der Verlauf der Sitzung nur durch Berichte und dadurch unvollständig bekannt ist.Thomas hat geschrieben:@Schlossberg:
Das ist doch keine Demagogie, sondern ein Fakt: Mac41 wurde bei seinem Wortbeitrag auf der JHV das Mikrofon abgedreht. Wenig später wurde es dann wieder aufgedreht, nachdem die Mitglieder protestierten, dass das ja wohl nicht sein kann.
Betzi191 hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Bei manchen hier ist dieser Beißreflex Richtung Kuntz einfach nur noch unerträglich.
Ich meine, fundierte Kritik und das Hinterfragen von diversen Entscheidungen ist ja absolut verständlich und gut.
Aber Stefan Kuntz aus jedem Statement, das er von sich gibt, einen Strick zu drehen...Das ist übertrieben, falsch und bringt weder uns, noch den FCK auch nur einen Meter weiter...
Dann versuche ich es einfach einmal aus meiner Sicht.Schlossberg hat geschrieben:Leider konnte ich auf der JHV nicht anwesend sein, so dass mir der Verlauf der Sitzung nur durch Berichte und dadurch unvollständig bekannt ist.Thomas hat geschrieben:@Schlossberg:
Das ist doch keine Demagogie, sondern ein Fakt: Mac41 wurde bei seinem Wortbeitrag auf der JHV das Mikrofon abgedreht. Wenig später wurde es dann wieder aufgedreht, nachdem die Mitglieder protestierten, dass das ja wohl nicht sein kann.
Trotzdem, @Thomas, sind wir hier an einem interessanten Punkt.
Vergleich doch bitte mal, was Mac41 geschrieben hat, und was Du geschrieben hast.
Sagt Dein Text, dass das Mikrofon mit dem Ziel (und in diesem Sinne letztendlich erfolgreich) abgedreht wurde, eine Auskunft zu Details der Einnahme/Ausgabesituation zu vermeiden?
Daachdieb, kannst du auch erklären, was an der von dir zitierten Aussage von mac41 falsch sein soll? Ich kann da nichts finden.daachdieb hat geschrieben:Deine These, die mehr über dich und deine Denke verrät als das Interview in der BLÖD über Kuntz, den FCK oder die Pfalz.Mac41 hat geschrieben:Hier wird einfach vorgebaut, um ein mögliches Scheitern mit externen Faktoren erklären zu können, denn die bisher gebrauchten Floskeln mit dem schweren Erbe der Vergangenheit sind nach 6 Jahren Stefan Kuntz langsam abgenudelt.
Dafür ist das Deckmäntelchen "aber ich bin doch nur ein kritischer Fan" viel zu klein und deine besserwisserischen Bedenkenträgereinwürfe inzwischen nicht nur langsam sondern gänzlich abgenudelt.
(bestimmt hat jetzt wieder einer 'ne Wette mit jemandem gewonnen)
Nein, Berthold, das ist NICH zu viel.Berthold hat geschrieben:Die Vergangenheit sollte uns (eigentlich)eines gelernt haben. Kritischer hinzu sehen wie auch kritischer hinter fragen.
Wenn das schon wieder zuviel ist, Gute Nacht FCK.
Dann such' weiter.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Daachdieb, kannst du auch erklären, was an der von dir zitierten Aussage von mac41 falsch sein soll? Ich kann da nichts finden.