Forum

10 Fragen an Jörg Wassmann, FCK-Vertragswesen (Karriere im Sportmanagement)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Bin gerade auf ein Interview mit dem Verantwortlichem vom Vertragsmanagement des FCK Jörg Wassmann gestoßen. Ist vielleicht recht interessant, da viele vielleicht nicht wissen, dass er eine Tätigkeit bei uns besitzt oder was seine Tätigkeiten sind!
10 Fragen an Jörg Wassmann vom 1. FC Kaiserslautern e.V.
Veröffentlicht am 19. 09. 2013 von Gunnar

Stellen Sie sich, Ihren aktuellen Job und Ihr Unternehmen/Ihre Institution vor.

Mein Name ist Jörg Wassmann, ich bin 30 Jahre jung und arbeite seit Sommer 2012 in der neu geschaffenen Position als Referent für Vertragswesen beim 1. FC Kaiserslautern e.V., welcher aktuell in der zweiten Fußballbundesliga spielt und den sportlichen Wiederaufstieg anpeilt.

Als studierter Sportmanager mit hoher Affinität zum Fußball habe ich nach fünf lehrreichen und erfolgreichen Jahren als Prokurist bei der BG Göttingen in der Basketball Bundesliga im Sommer vergangenen Jahres eine neue berufliche Herausforderung gesucht und schließlich in der Pfalz gefunden.

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein ganz besonderer Verein im deutschen Profifußball. Der FCK symbolisiert wie kein anderer Verein seit über 110 Jahren die vielschichtige Geschichte des deutschen Fußballs. Tradition, Leidenschaft und Respekt sind Werte für die der vierfache Deutsche Meister weit über die Grenzen der Republik bekannt ist. Als Traditionsverein mit dem Anspruch der ständigen Erneuerung und Weiterentwicklung habe ich beim FCK eine neue berufliche Herausforderung gefunden und möchte meinen Beitrag zur weiteren Professionalisierung des Vereins leisten, um somit kurz- und mittelfristig die Voraussetzungen für wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg zu schaffen. (…)

weiter: http://karriere-im-sportmanagement.de/1 ... utern-e-v/
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Kannte ich schon. Interessanter Werdegang. Er bekam ja auf jeden Fall eine Antwort von Frau Konrad und dem Personal-Management. Soll ja selbst bei Mitgliedern, die sich auf ausgeschriebene Stellen bewerben, eher eine Seltenheit sein... :nachdenklich:
Antworten