Forum

Markus Schupp als Sportdirektor in Aalen freigestellt (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
p1

Beitrag von p1 »

Markus Schupp, ehemaliger FCK Profi wurde als Sportdirektor in Aalen freigestellt.

Markus Schupp hat in Aalen wie ich meine herausragende Arbeit geleistet und ist nun auf dem Markt.

Ich glaube immer noch das dem FCK ein Sportdirektor gut tun wuerde. Der FC Koeln und der FC Augsburg sind m. Meinung nach die besten Beispiele das ein SD(Joerg Schmadtke und Stefan Reuter)auch fuer sportlichen Erfolg sorgen koennen.
Was glaubt ihr, sollte der FCK sich um seinen ehemaligen Profi als SD kuemmern?
Kicker hat geschrieben:VfR: Aus für Sportdirektor nach zweieinhalb Jahren
Aalen trennt sich von Schupp

Nach zweieinhalb Jahren ist die Amtszeit von Markus Schupp (47) beendet: Der VfR Aalen verkündete am Montagmorgen die sofortige Trennung vom langjährigen Sportdirektor. Als Grund nannte der Zweitligist "unterschiedliche Auffassungen in der strategischen Ausrichtung des Vereins". ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chupp.html
Zuletzt geändert von Thomas am 24.12.2013, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Newsmeldung ergänzt und verschoben in passendes Unterforum.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Habe seine Arbeit nicht wirklich verfolgt, dwher die Frage:
Wenn er so herausragende Arbeit geleistet hat, arum ist er nicht mehr bei Aalen? was war denn so gut an seiner Arbeit?
Friedrich-der-Große

Beitrag von Friedrich-der-Große »

Es soll wohl unterschiedliche Meinungen über die Zukunftsausrichtung des Vereins gegeben haben. Wurde bei Sky so gesagt, ich hab da aber auch nur mit einem Ohr zugehört.
p1

Beitrag von p1 »

Ist mit Aalen als SD aus der 3. Liga aufgestiegen und hat Aalen nun schon das 2.Jahr in der 2. Bu'liga mit wohl recht geringen finanziellen Mitteln da der Hauptsponsor wohl ausgestiegen ist
:teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich würde mit der SD Geschichte einmal abwarten, was Runjaic so zaubert.

In Darmstadt hat er beides in Personalunion gemacht und war erfolgreich.
p1

Beitrag von p1 »

Kann sich der FCK leisten abzuwarten? Ich habe immer mehr den Eindruck das der Verein und auch teilweise das Umfeld nicht gierig genug auf die 1. Liga ist. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Und das bekommen wir automatisch, wenn wir Schupp verpflichten? :nachdenklich:
p1

Beitrag von p1 »

Nein, natuerlich kommt das nicht automatisch, aber trotzdem sehe ich Verbesserungsbedarf in punkto sportlicher Fuehrung, da ich der Meinung bin das SK zuviel Verantwortung traegt in sportlicher als auch in strategischer Ausrichtung des Vereins. Manchmal sehen 4 Augen mehr als zwei.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Kuntz und Runjaic sollten im Normalfall ja 4 Augen zur Verfügung haben. Wir brauchen m.E. keinen SD, sondern einen guten Trainer mit vernünftigem Konzept, dass sportlich und finanziell zum Verein passt. Unter Kurz hat das eine Zeit lang funktioniert, aufgrund der Leihpolitik aber nur kurzfristig. Foda war's mal eindeutig nicht. Runjaic könnte dies allerdings sein. Daher müssen wir das eh klamme Budget nicht mit einer Wudertüte als SD belasten. Und jetzt kommt bitte nicht mit der Legendenbildung vom Alleinherrscher SK, der alle Trainer entmündigt...

BTW: Gehört der Threat nicht eher in Transfervorschläge? Da könnte man ja mal einen generellen SD-Threat einrichten, ist ja ein Dauerthema.
35
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...na jetzt feierts doch erst mal Weihnachten... :xmas:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
p1

Beitrag von p1 »

Mcmurphy hat geschrieben:...na jetzt feierts doch erst mal Weihnachten... :xmas:
Wie kann ich denn Weihnachten feiern, wenn der FCK immer noch in der 2.Liga spielt? Das ist doch nicht zum aushalten. Es muessen ALLE Register gezogen werden damit der FCK 2014 wieder erstklassig wird. Jedes weitere Jahr 2.Liga wird langfristige, negative Folgen haben fuer den FCK. :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Aus der Distanz betrachtet meine ich auch, dass Markus Schupp gute Arbeit geleistet hat. Wie oben angemerkt: Der Verein kommt aus der 3. Liga - wo er auch hingehört.

Auch wenn Runjaic ein starker Konzepttrainer sein sollte: SK ist immer noch der Boss. In einem Dreierteam wäre die Macht von SK automatisch geringer.
p1

Beitrag von p1 »

Blochin hat geschrieben:Aus der Distanz betrachtet meine ich auch, dass Markus Schupp gute Arbeit geleistet hat. Wie oben angemerkt: Der Verein kommt aus der 3. Liga - wo er auch hingehört.

Auch wenn Runjaic ein starker Konzepttrainer sein sollte: SK ist immer noch der Boss. In einem Dreierteam wäre die Macht von SK automatisch geringer.
Ich hoffe doch sehr das es den Verantwortlichen nicht um Macht sondern um Konzept, Erfolg, Ertrag und Zukunftsfaehigkeit des FCK in der 1. Liga geht. Ich sage nicht das ein SD alle Antworten hat und ich halte sehr viel von CR und SK, doch sollte eine grosse Aufgabe nicht auch auf mehreren Schultern verteilt sein?
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ p1

Um ein Konzept durchzusetzen, braucht man Macht (der Begriff ist oben völlig wertneutral verwendet). Ich bin kein Vereinsmitglied und verfüge nicht über Insiderwissen. Hatte heute wieder ein Gespräch mit einem FCK-Fan, der auch meinte, dass SK zu viel an Macht habe. Dies sei Meinung vieler Fans rund um den Verein. Das geht gar nicht gegen SK. Ich meine aber auch - und da stimme ich Dir ja zu -, dass die Entscheidungsprozesse auf mehreren Schultern verteilt sein sollten.
Montagsspiel

Beitrag von Montagsspiel »

Zu der Personalie kann ich nichts sagen, aber zu der Tatsache das wir mal einen SD brauchen.
2012 hat Kuntz doch selber gesagt, dass es sein größter Fehler war, nach dem Aufstieg keien SD einzustellen. Und so hatte er dann auch Talente wie Shechter zu verantworten...
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

es ist Unsinn zu glauben,ein Sportdirektor wäre mit dem Vorstandsvorsitzenden gleichgestellt.
Und wenn man sich die Zugänge in Aalen anschaut,sieht man , dass Schupp da nichts besonderes verpflichtet hat.
Und Schupp hat von 1997 - 2991 bei Sturm Graz gespielt .
Zusammen mit ....äh...bäh...das reicht schon,ihn nicht zu wollen.
Und beim KSC ist er nach nur 6 Spielen geflogen mit 5 Niederlagen---Kompetenz sieht anders aus !!
wkv

Beitrag von wkv »

ein sportlicher Leiter untersteht wem?

Dem Vorstandsvorsitzenden.

Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann, er wäre gleichberechtigt.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:ein sportlicher Leiter untersteht wem?

Dem Vorstandsvorsitzenden.

Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann, er wäre gleichberechtigt.
Unabhängig davon kostet ein SD auch Geld - und gerade das haben wir nicht.

Aber mal ganz abgesehen davon: Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum bei uns mit einem Sportdirektor goldene Zeiten anbrechen sollen.
Man kann mit einem Sportdirektor Glück haben, aber auch Pech, und dummerweise hatten wir da mal wieder vor nicht zu langer Zeit in den Klo gegriffen.
Und Markus Schupp? Hat der jemals was besonderes geleistet?

Vielleicht sollten sich hier mal Einige überlegen, dass unser derzeitiger Trainer bisher noch keinen einzigen Spieler verpflichten konnte. Diese Mannschaft trägt komplett die Handschrift von Foda und Kuntz.

Warten wir doch einfach mal ab, was sich da so in der Winterpause tut. Ich hoffe ganz einfach, dass KR ein glücklicheres Händchen und vor allem ein besseres Auge als sein Vorgänger hat. Ich glaube nicht, dass es unter Runjaic einen weiteren Transfer vom Schlage Drazan geben wird.
Allerdings hoffe ich nicht, dass die kommende Winterpause wiederum zu einer Transferorgie ausarten wird. Zwei überdurchschnittliche Spieler, die auch den Ansprüchen der 1. BL genügen, müssten da m.E. reichen.

PS: Trotzdem verstehe ich diese Geschichte mit Borysiuk nicht. Keine Ahnung, was der Junge verbrochen hat.
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten