Forum

2:1-Sieg in Ingolstadt - FCK überwintert auf Platz 3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Spieler des Spiels in Ingolstadt?

Sippel
24
5%
Simunek
1
0%
Heintz
8
2%
Torrejon
68
14%
Löwe
1
0%
Orban
2
0%
Alushi
9
2%
Matmour
1
0%
Jenssen
17
4%
Zoller
212
45%
Idrissou
9
2%
Zimmer
32
7%
Gaus
4
1%
Occean
1
0%
Der Auswärtsblock
83
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 472

Sunshiner75
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

...nach dieser deprimierenden Niederlagenserie, heute nach einem 1:0 Rückstand einen 1:2 Auswärtssieg erkämpft finde ich absolut super!!!! Bin absolut zufrieden und freue mich jetzt auf die Rückrunde!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
salamander

Beitrag von salamander »

Wollte eigentlich nicht nach Ingolstadt, war total bedient nach den Niederlagen. Aber dann sagte das Teufelchen in meinem Kopf, dass die Mannschaft Unterstützung braucht, dass wir da durch müssen und dass ich Morgen ja ausschlafen kann. Also hin.

Das Spiel selbst bot dann leider genauso wenig wie das gegen Paderborn, eher noch weniger. Die Mannschaft ängstlich, nervös und verkrampft und wir hätten das Ding auch locker verlieren können. Dass dies nicht der Fall war, lag daran, dass wir heute das Glück hatten, dass uns zuletzt oft fehlte. Wir machen trotz kaum vorhandenem Kreativspiel 2 Tore und die Schanzer verdaddeln ein paar gefährlich aussehende Situationen. Aber warum sollen wir so einen Sieg nichtmitnehmen, Fürth macht es doch genauso.

Insgesamt macht aber die Entwicklung scho Sorgen. Wir haben unter Runjaic begonnen als ein kompakt und dominant nach vorne spielendes Team. Dann kamen einige Spiele, in denen whir klar besser waren, Chancen erspielten, aber durch dumme Gegentore und Fahrlässigkeit bei der Chancennutzung unglücklich Punkte abgaben. Die beiden letzten Spiele aber waren Rückfälle in die Foda-Zeit, es tat fast körperlich weh, der Mannschaft bei all der Querschieberei und Rückpasserei zuzusehen. Das Spiel von heute kann jedenfalls keine Blaupause für unsere Partien in der Liga sein. Da müssen nun andere Schritte erfolgen

Stimmung war gut, wenn man 20 minütiges Dauerschleifen als Stimmung bezeichnen mag. Mein Eindruck ist, dass die Ultras sich fürs Spiel auch gar nicht mehr interessieren, sondern allenfalls fürs Ergebnis.
eckham

Beitrag von eckham »

Ein Spiel nach Rückstand gewonnen :o
Ein enges Spiel gewonnen :o
Ein Montagsspiel gewonnen :o
Ja is denn heut scho Weihnachten? :geschenk:

Sehr geil die Feier mit den Spielern auf dem Zaun.
Über das Gesinge vorher muss noch gesprochen werden. Aber nicht jetzt.

Jetzt wünsche ich euch erst mal erholsame Feiertage, an denen alle mal vom FCK abschalten können, und einen guten Rutsch ins neue Jahr - UNSER Jahr!

PROST! :prost:
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Oberpfälzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Oberpfälzer »

Erst jetzt kann Weihnachten in aller Ruhe gefeiert werden :) :)
....born to be Pfälzer....
TeufelPower

Beitrag von TeufelPower »

Naja schon wieder ein ZittersiegAber Hauptsche mal wieder gewonnen.Liebe Lautern Fans!Wo hätten wir stehen können,wenn wir davor die 3 Spiele durch unsere eigene Dummheit nicht verloren hätten?Tabellenführer mit 40 Punkten.9 Punkte Vorsprung auf Rang 4.Und wie gesagt in der Rückrunde müssen wir noch nach Karlsruhe,Union Berlin,St Pauli,und nach 1860 München.Das sind für mich Mannschaften die bis zum Schluß für Platz 3 und evtl mehr Gut sind.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

so das war erstmal verdammt wichtig! jetzt ist Winterpause und dann haben wir gleich ein kleines Endspiel gegen fürth um die direkten aufstiegsplätze. is doch nen schöner start in die Rückrunde. da weiss man gleich wo man steht.

so wie es sich anhört werden ca. 3 neue spieler in der Winterpause kommen. ich denke es handelt sich hier vorangig um leute fürs offensive Mittelfeld und evtl. ein stürmer. ich bin da wirklich mal auf die ersten runjaic-transfers gespannt.

frohe weihnachten :teufel2:
Muckel91
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muckel91 »

Ich bin mal gespannt, wie lange der FCK den Zoller halten kann! Wenn der so weiter macht, klopft bald ein Bundesligist an die Tür und er ist weg! Das wäre dann ein weiterer Spieler mit Perspektive, der uns den Rücken kehrt. Die einzige Chance die wir haben, ist der Aufstieg, aber dafür fehlt mir der Glaube! In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest!
celebrate fck

Beitrag von celebrate fck »

Ganz tief durchatmen !

Das war die vorgezogene Bescherung...

Auswärtsfans wieder auf Championsleage Niveau !! :D :D

Zoller und Zimmer sehr stark.

Am 8.2. die Fürther vor ausverkauftem Betze hoch zu Null nach Hause schicken und dann eine Positivserie hinlegen und 2014 direkt aufsteigen.

Frohes Fest an alle FCK Fans :teufel2:
Heute schütte ich mich zu denn ich hab allen Grund dazu
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Ob wir gewinnen oder verlieren ist zu sehr vom Zufall abhängig, deswegen wird es für den zweiten Platz nicht reichen. Wir müssen fast alles gewinnen um zweiter zu werden, dazu fehlt uns einfach die Klasse - warum auch immer.

Erschreckend, was die Mannschaft abliefert. So gut wie keine Torchance und selbst nach dem 2:1 (als der Gegner dann aufmacht), keine vernünftige Aktion mehr nach vorne...und unfassbar die Fehler in der Abwehr.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

denke alles in allem am schluss bissl glücklich, aber dennoch verdient...

in der ersten hälfte wieder das gleiche schema f der vergangenen spiele. hochüberlegen, chancen erspielt aber nicht verwertet (zoller, mo!!!) und dann wieder das gegentor...

doch dann in der zweiten hälfte das genaue gegenteil: nicht mehr überlegen, im gegenteil, eine chance, aber das siegtor...
weiss nicht, aber so ist mir das allemale lieber!!!

klar, die spielweise sah nicht mehr so gut aus wie noch vor ein paar wochen, bedingt durch die unsicherheit der zuletzt verlorenen spiele.

ich sehe der rückrunde optimistisch entgegen. lasst ck mal ne komplette vorbereitung durchziehen, evtl. punktuell ne verstärkung (falls auf dem markt, machbar und mit perspektive), und dann ist ganz entscheidend dass man fürth schlägt. dann wär`s nur noch ein punkt rückstand. auf köln guck ich schon gar nicht mehr, der zweite platz muss das ziel sein!

und dann noch das pokalspiel bei den pillendrehern. aber da rechne ich mir realistischerweise nicht viel aus. das spiel ist mir nicht egal, aber der aufstieg hat meiner meinung nach absoluten vorrang!

in diesem sinne allen fck'lern ein frohes fest und nen guten rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches 2014. bleibt gesund :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

sow42195 hat geschrieben:Wir müssen fast alles gewinnen um zweiter zu werden, dazu fehlt uns einfach die Klasse - warum auch immer.
wieso müssen wir fast alles gewinnen?
wir müssen fürth schlagen, dann ist alles wieder offen.

ksc wird das niveau nicht halten können, pauli ist zu unkonstant und union siehe pauli.

es werden noch die ein oder andere niederlage folgen, genau wie bei den unmittelbaren konkurrenten
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sieg in Ingolstadt! Das ist das Positive.
Aber was war das für eine Spielerei einzig Zoller machte den Unterschied.
Souverän war da nix, sorry.
Das alte oder besser das selbe System, der Gegner auch mit dem selben System wie die beiden letzten und auch prombt das 1:0.
Was um himmelswillen will man mit Occean, als der kam wurds nochmal richtig spannend der Kerl geht gar nicht, er kam sicher um die Bälle vorne zu halten, toll gemacht OO!
Warum Gaus auf rechts und Matmour raus mußte? Jenssen war der schlechtere wenn auch 2 gute Szenen.
Zimmer hat mit gefallen kein Respekt, man muß mal sehen wie er gegen starke Gegner spielt.
An diese Stelle alles Gute Simunek.
Nachdem Spiel von Gestern, stellt sich mir die Frage: Kann Platz 3 gehalten werden? Platz 2 werde wir nicht nie nicht erreichen.
Es wird sehr schwer und verdammt viel Arbeit für KR.
Wer kommt wer geht?
Heute kommt erstmal der Weihnachtsmann
Frohe Weihnachten an Alle
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Dubbe hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Wir müssen fast alles gewinnen um zweiter zu werden, dazu fehlt uns einfach die Klasse - warum auch immer.
wieso müssen wir fast alles gewinnen?
wir müssen fürth schlagen, dann ist alles wieder offen.

ksc wird das niveau nicht halten können, pauli ist zu unkonstant und union siehe pauli.

es werden noch die ein oder andere niederlage folgen, genau wie bei den unmittelbaren konkurrenten
Setzt man die bisherigen Punkteschnitt von Fürth an und die 4 Punkte, die wir noch aufholen müssen, müssen wir elf von 15 Spielen gewinnen. Wir sind einfach nicht so überlegen, dass ich ernsthaft daran glauben kann. Wüsste auch nicht, wieso nach der Winterpause plötzlich alles besser laufen sollte.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Miggede

Beitrag von Miggede »

Gewonnen, das ist die Hauptsache. Der Trend macht mir allerdings Angst. Wir spielen aktuell wie letztes Jahr, nur dass wir da einen Baumjohann hatten. Wir haben genau einen Spieler, der mal was Überraschendes macht und etwas Kreativität versprüht, der sitzt auf der Bank.

Wenn man Zoller sieht erkennt man den unbändigen Willen zu gewinnen, das vermisse ich bei den anderen. Heintz, Matmour, Orban, Jenssen in meinen Augen ganz schwach, Mo auch mit ganz klarem Abwärtstrend.

Ich wünsche mir punktuell zwei Neuzugänge für die kreative Offensive und CR ein glückliches Händchn bei der Vorbereitung, denn aufgrund des schwachen Niveaus der Liga ist selbst der direkte Aufstieg noch drin...

Happy Birthday dudes!
wkv

Beitrag von wkv »

Dubbe hat geschrieben: ksc wird das niveau nicht halten können, pauli ist zu unkonstant und union siehe pauli.
Fällt dir zu den genannten Mannschaften noch was ein?

Richtig...die spielen wir alle auswärts. :nachdenklich:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben: ksc wird das niveau nicht halten können, pauli ist zu unkonstant und union siehe pauli.
Fällt dir zu den genannten Mannschaften noch was ein?

Richtig...die spielen wir alle auswärts. :nachdenklich:
na umso besser!
da können die sich nicht permanent hintenreinstellen wie uffm betze :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Genau das dachte ich eben auch.
Die müssen als Heimmannschaft mitspielen, das gibt Räume für uns.
Die schwereren Spiele sind die zuhause, gegen die Paderborns dieser Liga.
wkv

Beitrag von wkv »

Die haben sich ja nicht hinten rein gestellt.

Und wenn Karlsruhe so spielt wie in Pauli wird das auch für unsere Abwehr ein hartes Stück Arbeit.

Die Abwehr macht mir Sorgen.

ach ja: Und unsere Fernschüsse. Meine Fresse, das ist eine Profifußballmannschaft...da gab es gestern eine Szene bei Simunek, die beim Frauenfußball nur noch mild belächelt werden würde.... :nachdenklich:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

@wkv:

mal im ernst...
haben wir jetzt muffe vor karlsruhe?
die werden das so nicht durchziehen können, jede wette!

aber beim thema abwehr geb ich dir recht.

die einzige konstante ist torrejon...

simunek ist zu langsam und auch wackelig bei den abspielen, allerdings hat er vorteile beim kopfball.

willi ist ausbaufähig, allerdings sehe ich persönlich heintz aufgrund in der letzten saison gezeigten leistungen vorne (allerdings muss er dann auch spielen dürfen).

mit sippel können wir insgesamt zufrieden sein, solange er auf der linie bleibt und nur rausgeht wenn er als "libero" klären muss...

dick muss sich zusammenreissen, da ist halt auch die alternative riedel laufend verletzt.

und löwe war zum ende hin platt, der junge kann mehr als er zuletzt zeigte
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wir haben Mores vor KA ?
Vor Micanski und Konsorten ?
Ich nicht. KA macht mir keine Sorgen. Denen ihr unglaublicher Dusel hat irgendwann ein Ende.
Und in der Vorbereitung wird Runjaic unsere Abwehr stabilisieren.
Hat er damals in Duisburg ja auch schon hingekriegt.
Ich bin seit gestern wieder beruhigt.
Denn die Arbeit und der Aufwand der Truppe hat sich endlich mal wieder ausgezahlt.
Wenns auch knapp war. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab vor keinem Muffe.

Aber Respekt vor der Leistung dieser Aufsteigermannschaft.

Es soll auch schon andere Aufsteiger gegeben haben, die 30 Spieltage lang milde belächelt wurden....
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Ich hab vor keinem Muffe.

Aber Respekt vor der Leistung dieser Aufsteigermannschaft.

Es soll auch schon andere Aufsteiger gegeben haben, die 30 Spieltage lang milde belächelt wurden....
ja, schon... und respekt allemale, stimmt auch.

aber die haben nicht das personal um das ne komplette saison zu zeigen. da müssen nur mal 2-3 verletzte dazukommen und schon gehts bei denen ans eingemachte
wkv

Beitrag von wkv »

Den letzten Satz hab ich zum ersten Mal 90/91 so gehört......

Und am Ende waren 34 Spieltage schneller rum als gedacht.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schliess mich an.
Respekt vor der Leistung, ja.
Aber die kriegen auch noch ihre Krise. Und dann gehts bei einer Aufstiegsmannschaft schnell wieder nach unten.
Und das wird so kommen. :teufel2:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Den letzten Satz hab ich zum ersten Mal 90/91 so gehört......

Und am Ende waren 34 Spieltage schneller rum als gedacht.
hey m...
reihst du dich etwa in die pessimisten- und schwarzseher-riege ein? :D
Gesperrt