Forum

Vorab-Diskussion: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ob jetzt Simunek ganz rechts auf der Dickposition spielt oder auf seiner alten Position dürfte wohl egal sein.
Torrejon oder Heintz und Simunek könnten dann rechts zusammem richtig Gas geben. :wink: :wink:
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

tach zusammen.
ich habe eine karte für montag genau neben unserem fanblock, kann aber leider nicht hin gehen. falls jemand interesse hat kann er mich gerne kontaktieren.
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Thomas hat geschrieben:Um noch mal auf die erste Frage hier im Thread zurück zu kommen: Die Rheinpfalz spekuliert heute, dass Jan Simunek als Rechtsverteidiger spielen könnte und innen dann Dominique Heintz ins Team rückt.
Rheinpfalz hat geschrieben:In diesem letzten Spiel vor dem Weihnachtsurlaub der FCK-Profis - dichter dran an Heiligabend als der Anstoßtermin 23. Dezember, 20.15 Uhr, geht ja kaum - könnte Dominique Heintz eine Bewährungschance in der Abwehr bekommen, wenn Jan Simunek rechts verteidigt.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-24018403
Fände ich gar nicht mal so verkehrt! Sofern Jan Simunek das halbwegs spielen kann - erinnere mich nicht, dass er schon mal Rechtsaußen in der Viererkette gespielt hätte, oder?
Ich bin der Meinung, dass Oliver Kirch das spielen kann.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Simunek hat ja de facto schon die ganze Zeit den Rechtsverteidiger in unserer "3er-Kette" gegeben wenn Dick vorgerückt ist. Das könnte mMn gut funktionieren, auch wenn Simunek nicht ganz so weit mit nach vorne gehen dürfte.

Scheint darauf hinauszulaufen, wenn man darauf schaut, was CK im Training heute eingeübt hat:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 99#p823999
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich habe im dienste des fck und seiner fans
nun eine komplette woche lang unser spiel
analysiert -

oft habe ich danach die lösungsansätze hinterfragt
und immer wieder neue konzepte entwickelt -
dabei auch die statistik-experten, fittnesstrainer
und spielbeobachter hinzugezogen...

viele schlaflose nächte...

am ende kam ich zu folgender taktik für ingolstadt:

wir müssten es in ingolstadt schaffen,
wieder tore zu schießen -
und dann noch genau 1 mehr als der gegner

ich hoffe, die taktische analyse hat euch gefallen - für spenden bin ich jederzeit offen -
schließlich habe ich viel zeit investieren müssen -
und kann euch versprechen:
es ist die RICHTIGE herangehensweise -
wenn wir einen der beiden punkte nicht berücksichtigen, wird es nix mit 3 punkten.

danke

und frohe weihnachten.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben:Frohes diskutieren! :)
Was gibt's denn da zu diskutieren? Weghauen. Weihnachten feiern.
29
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Nach den Ergebnissen von heute können wir immerhin aus eigener Kraft am Montag wieder auf 3 springen.

Das sollte doch ein Anreiz sein...
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nach den Ergebnissen von heute können wir immerhin aus eigener Kraft am Montag wieder auf 3 springen.

Wohl wahr!!
Auch wenn ich den Mund nicht mehr zubekomme, im Blick auf die stabil starken Leistungen des KSC, ist das für uns die Chance wenigstens auf dem Relegationsplatz in die Winterpause zu gehen.
Das muss doch machbar sein.
o > []
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nach den Ergebnissen von heute können wir immerhin aus eigener Kraft am Montag wieder auf 3 springen.

Oder bis auf Platz 8 runterdonnern.
Wenn sich die letzte Leistung/Ertrag wiederholt, wirds ungemüdlich über die Weihnachtstage am Betze.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zur Stunde haben wir einen Punkt mehr als Sandhausen.
Darauf kann man aufbauen.

Ach nein, lieber nicht.
Vom Bauen auf Sand wird schon in einem alten und immer noch oft gedruckten Buch abgeraten.

Also: Ein Sieg in Ingolstadt ist Pflicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schlossberg hat geschrieben:Zur Stunde haben wir einen Punkt mehr als Sandhausen.
Darauf kann man aufbauen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich denke alleine, was im Etat für den Vorstand drin haben, bringt bei denen die gesamte Mannschaft übers Jahr.
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Schon verdammt krass, dass Sandhausen nun nur einen Punkt hinter uns liegt. Dazu gewinnt der KSC und zieht bis auf 3 Punkte weg auf Platz 3!

Ingolstadt momentan mit 21 Punkten auf Platz 14 ist einfach ein Sieg Pflicht, das ist Fakt!
Dazu begleiten über 2000 Fans die Mannschaft in den Audi Sportpark, und das, obwohl Heiligabend der nächste Tag ist.

Also ich tipp auf ein 0:2 für unseren FCK und die bis zu 2500 Gästefans laut PK machen das Spiel zum Heimspiel!

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine angenehme Fahrt, ein erfolgreiches Spiel und eine heile Heimreise, dazu ein tolles Weihnachtsfest!

Gruß
RT10
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
werauchimmer

Wie gesagt, das stellt unsere gesamte Vereinsstruktur und Philosophie massiv in Frage.
Wenn Sandhausen mit kaum vorhandenen Mitteln vergleichbare Leistungen bringt, dann läuft bei uns aber so was von schief.

Runjaic hat die Vorrunde ja analysieren lassen.
Beste Mannschaft in Zweikämpfen, meiste Franken, bestes Sturmduo.

Ergebnis: sicheres Mittelfeld in der 2. Liga?
Das kann nicht sein.
Es ist gefährlich sich wie Dortmund auf eine Ergebniskrise zu versteifen.
Die Gegner haben diesen Haufen analysiert und sich gesagt: abwarten, die hauen sich immer selbst einen rein...so ist es ja auch.

Der Rest ist gefälliges, aber ungefährliches Gekicke ala Foda, Flanken ins Nirvana: alles in allem brotlose Kunst

Es ist zwar viel zu wenig, Es wurde auch anders postuliert, aber ich bin mir sicher, dass am Montag auch ein Unentschieden akzeptiert wird.
wkv

Beitrag von wkv »

werauchimmer hat geschrieben:Wie gesagt,..
an der Stelle hab ich aufgehört zu lesen. Ich weiß, was kommt.

In jedem Thread, in jedem Post, in jedem Satz. Vermutlich auch in einem Beitrag über Mutter Theresa.

Danke, mir langts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben:Wie gesagt, das stellt unsere gesamte Vereinsstruktur und Philosophie massiv in Frage.
Wenn Sandhausen mit kaum vorhandenen Mitteln vergleichbare Leistungen bringt, dann läuft bei uns aber so was von schief.
Krass, der Effzeh aus Köln hat nur 9 Punkte mehr als die Pleitegeier aus Sandhausen! Die allseits gelobten Sportfreunde aus Fürth gar nur deren 5! Totales Missverhältnis!

Hier läuft ja alles in die falsche Richtung...
wkv

Beitrag von wkv »

Müller wird als Ersatztorwart mit nach Ingolstadt reisen....

Sippel, uffbasse, da kommt dein neuer Konkurrent.

Aus der Rheinpfalz von heute:

"Trotz des Anstoßtermins wenige Stunden vor Heiligabend wollen knapp 2500 Fans die Roten Teufel nach Ingolstadt begleiten. „Das ist erfreulich, dass so viele mitkommen und uns unterstützen wollen“, sagt Runjaic, „und, verdammt noch mal: Wir werden alles tun, um Erfolg zu haben.“ Runjaic wirkt sehr besonnen, ruhig und sachlich. Aber seine Rhetorik wird – Adventszeit hin oder her – einen Tick schärfer nach drei Punktspiel-Niederlagen in Serie. Der Trainer betont jedoch: „Es war in der Zeit, in der wir oft gewonnen haben, nicht alles toll. Aber es war in den Spielen, die wir jetzt verloren haben, auch nicht alles schlecht.“ Die Probleme der vergangenen Wochen, in denen der zwischenzeitliche 3:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Union Berlin der lukrative Lichtblick war, hat Runjaic längst erkannt und mit seiner Mannschaft intensiv besprochen.

Entsprechend fordert der 42-Jährige: „In der Endphase dieses Jahres wird es ausschlaggebend sein, dass wir so krasse individuelle Fehler wie zuletzt vermeiden und unsere Torchancen besser nutzen."

Das, und nix anderes war unser Problem. Gut, gegen Paderborn kommt auch noch eine auffällige Lauffaulheit hinzu, aber ansonsten ist genau das unser Problem gewesen. Nicht das System, dass man angeblich ausgespäht hat, nicht der SR, und auch nicht der Zeugwart, Stefan Kuntz oder Bernd Hollstein,sondern.....:

Brutale individuelle Fehler, vorne wie hinten.Für die weder der Trainer noch der Vorstand, noch der Busfahrer etwas können.

Nur jeder Spieler selbst.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben:Müller wird als Ersatztorwart mit nach Ingolstadt reisen....
Sippel, uffbasse, da kommt dein neuer Konkurrent.
ich würde ihn gleich aufstellen,aber vorher noch den Vertrag verlängern(geht einfach,ne Unterschrift reicht,notfalls im Bus )......
werauchimmer

Zu Sippel: der Kerl muss weg. Daran hat wohl auch Runjaic gedacht...

Köln nur 9 Punkte mehr? Das sind ja nur vier Niederlagen in der Rückrunde, während alle anderen nur gewinnen....! :shock:
Echt hier sind einige so einfach gestrickt...
Bingo

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wie gesagt,..
an der Stelle hab ich aufgehört zu lesen. Ich weiß, was kommt.

In jedem Thread, in jedem Post, in jedem Satz. Vermutlich auch in einem Beitrag über Mutter Theresa.

Danke, mir langts.
Na WKV, jetzt tust du " werauchimmer" aber unrecht.

Er hat doch genau das geschrieben, was wir alle denken - oder irre ich mich ?
Der FCK ist bei der von CR vorgegebenen Spielweise doch leicht auszurechnen, oder ?
Wenn CR so weiterspielen lässt, werden wir noch mehr dumme Tore kriegen mit unserer schläfrigen Abwehr. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab es oben geschrieben:

Das "leicht ausrechenbare System" ist ein Mumpitz. Mit 10 Mann hinten rein ist nicht "das System ausgespäht", es ist die Bescheinigung spielerischer Armseligkeit.

Nicht das System, nicht die Spielanlage hat versagt. Es wurden viele Chancen herausgearbeitet, man hat mehr Ball, mehr gewonnene Zweikämpfe....

Aber wenn der Stürmer vorne das leere Tor nicht trifft, und dein Abwehrmann dem Gegner auflegt:

WO GENAU ist dann das Problem? Das System?

Mitnichten.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben: Echt hier sind einige so einfach gestrickt...
Ja, und die dackeln dir hier hinterher.

Einfach gestrickt ist es, in der Mitte der Saison den Etat dem Tabellenplatz entgegen zu stellen. Eventuell könnte man ja auch sagen, dass momentan in Sandhausen einfach gut gearbeitet wird, was im Umkehrschluss aber keineswegs Vereinsstrukturen und -philosophien anderer Vereine infrage stellt.

Übrigens ist eben dieses Sandhausen sportlich und rechnerisch in der vergangenen Saison abgestiegen. Aber die werden unter Garantie im Sommer einfach ihre Strukturen und Philosophien umgestellt haben. :langweilig:
Bingo

Beitrag von Bingo »

scheiss fc köln hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Echt hier sind einige so einfach gestrickt...
Ja, und die dackeln dir hier hinterher.

Einfach gestrickt ist es, in der Mitte der Saison den Etat dem Tabellenplatz entgegen zu stellen. Eventuell könnte man ja auch sagen, dass momentan in Sandhausen einfach gut gearbeitet wird, was im Umkehrschluss aber keineswegs Vereinsstrukturen und -philosophien anderer Vereine infrage stellt.

Übrigens ist eben dieses Sandhausen sportlich und rechnerisch in der vergangenen Saison abgestiegen. Aber die werden unter Garantie im Sommer einfach ihre Strukturen und Philosophien umgestellt haben. :langweilig:
Wir sind auch abgestiegen, haben aber die Philosophie, oder stellen den Anspruch, gleich wieder aufzusteigen.

Sandhausen möchte nur den Klassenerhalt schaffen.

Hier liegt der Unterschied.
werauchimmer

scheiss fc köln hat geschrieben: Einfach gestrickt ist es, in der Mitte der Saison den Etat dem Tabellenplatz entgegen zu stellen. Eventuell könnte man ja auch sagen, dass momentan in Sandhausen einfach gut gearbeitet wird, was im Umkehrschluss aber keineswegs Vereinsstrukturen und -philosophien anderer Vereine infrage stellt.
Sorry, das sehe ich nunmal anders. Wir werfen im Verhältnis zu Sandhausen geradezu mit den Millionen um uns, haben eine ganze Armee an Leuten im Verein rumlaufen, die Geld kassieren und versuchen den Apparat am Laufen zu halten. Leider ohne Erfolg und das Ergebnis ist ein Verein, der Millionenverluste einfährt, dem die Sponsoren und Fans weglaufen und der sportlich gerade noch mit Dorfvereinen mithalten kann.

Die Mannschaft isst ja jeden Mittag mit den restlichen Angstellten. Da dürfte es bald neue Themen geben: Und, wo bewirbst Du Dich, wenn wir nicht aufsteigen?

Die Konsequenzen des sportlichen Mittelmaß in der 2. Liga sind erheblich und müssen sich endlich auch auf der operativen Ebene niederschlagen, oder wir schlittern in die Insolvenz.
Alternativprogramm: Wir steigen auf.
Da kannst Du Dir schon mal ausrechnen, wie oft wir noch verlieren und unentschieden spielen dürfen. Da ist eigentlich nicht mehr viel drin.
Das weiß auch der Trainer und auch die Mannschaft weiß das. Wie realistisch das ist muss jeder selbst für sich einordnen. Für mich nullkommanull und wenn ich mir Löwe so nach der Niederlage gegen Paderborn angesehen habe, dann geht es ihm auch nicht anders.

Alles andere sind Durchhalteparolen, die kein Arsch mehr hören will und kann, so wie jedes Jahr eben. Ein Grund, warum die Fans keinen Bock mehr haben und wegbleiben. Die Glaubwürdigkeit leidet unter den Dauerdurchhalteparolen massiv und irgendwann ist der Glaube auch weg.
scheiss fc köln hat geschrieben: Übrigens ist eben dieses Sandhausen sportlich und rechnerisch in der vergangenen Saison abgestiegen. Aber die werden unter Garantie im Sommer einfach ihre Strukturen und Philosophien umgestellt haben. :langweilig:
Ja, die haben zum 01.07. Arlois Schwarz geholt, setzen verstärkt auf junge, deutsche Spieler und haben ein sportliches Konzept und ich glaube immer noch nur 2,5 Festangestellte im Verein.

Die zurückliegende Saison zeigt doch, dass Geld keine Tore schießt. St. Pauli wäre fast abgestiegen, während die kostengünstigen Klubs FSV Frankfurt als Vierter und Eintracht Braunschweig als Aufsteiger deutlich über ihrem wirtschaftlichen Aufwand abgeschnitten haben.
Das gilt heute auch für Sandhausen und für den KSC.

Das muss man einfach feststellen, da gibt es nicht die Wahnsinnsstrukturen samt Massennulpentransfers. Dafür fehlt das Geld.

Die setzen auf Kontinuität bei einer leistungsfähigen Vereinsführung, ein sportliches Konzept und ein solides Maß an Bescheidenheit an der Vereinsspitze.

Das alles haben wir nicht, bei uns wird das Geld geradezu rausgehauen, für alle möglichen Profiteure. Kuntz und Grünewald sind dagegen sauteuer, wahnsinnig teuer und für Vereine wie Sandhausen nicht finanzierbar. Trotzdem kommen wir keinen Schritt voran und liegen nur einen Punkt vor denen.

Der Aufwand und der Ertrag stehen bei uns in keinem normalen Verhältnis mehr - sorry wkv, aber das schreibe ich so lange das so ist.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man stelle sich vor Micanski schießt den KSC in Liga 1 und wir bleiben in Liga 2.
Wer da wohl :lol:
Da könnt ich :traurig:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Wer ist Micanski?

Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Gesperrt