Forum

Vorab-Diskussion: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Nachdem der erste Ärger über die Niederlagenserie verraucht ist, starten wir an dieser Stelle die Vorab-Diskussion zum letzten Spiel des Jahres: Am kommenden Montag, den 23. Dezember 2013 tritt der 1. FC Kaiserslautern beim FC Ingolstadt an.

Neben dem üblen Spieltermin steht eine Woche vor dem Match wohl vor allem eine sportliche Frage im Mittelpunkt: Wer ersetzt hinten rechts den gelbgesperrten Florian Dick? Ersatzmann Florian Riedel ist verletzt, Aushilfe Karim Matmour hat sich gegen Paderborn bekanntlich nicht gerade empfohlen als Rechtsverteidiger. Mehr oder weniger Erfahrung auf dieser Position haben aus dem aktuellen Kader noch Jean Zimmer und Willi Orban (in Nürnberg 2011).

Frohes diskutieren! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Wer spielt ist mir völlig, aber so völlig egal :kotz:
Für mich hat die Winterpause schon angefangen.
Der "Rauch" verfliegt bei mir nicht wirklich. Leider ist es noch ziemlich nebelig...

Am Montag werde ich trotzdem in Ingolstadt sein und "Vollgas" geben :prost:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wir sollten einfach zu zehnt anfangen.

Dann werden die Räume auf dem Feld auch nicht so eng und der nicht vorhandene Spieler kann keinen individuellen Fehler verursachen.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Das Spiel muss und wird gewonnen werden. Ansonsten wirds eng. Bin zuversichtlich!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Thomas hat geschrieben:Nachdem der erste Ärger über die Niederlagenserie verraucht ist,.....
:!:

Wollte eigentlich mit meinem Sohnemann als (fußallerischen) Jahresabschluß nach Ingolstadt fahren, aber das werde ich mir schenken. Auf Fürth reloaded habe ich einen Tag vor Weihnachten keinen Bock.
Schaue mir das Spiel zuhause im Fernsehen an - und wenn es mir zu blöd wird, schmück ich halt einen Tag vor Heilig Abend den Baum.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

datt mach man du weihnachtsmann !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

:teufel2: Habt ihr es noch immer nicht verstanden.
Ohne Moos nicht´s los!!!!
Solange verhindert wird, mit einem anderen Stadionnamen Kohle hereinzuholen, kommen wir nie weg vom der 2. Liga.
Das ist die eine Sache.
Die 2te ist, dass, sollten wir wirklich noch aufsteigen, es eine Saison später wieder nach unten geht - siehe Braunschweig-.
Die 3te ist, dass Spieler wie Matmour, Ring, der Stolperer Idrissu und andere bei ihren Vorgängervereinen nicht mehr für tauglich befunden wurden und bei uns meinen, sie wären die Größten.
Dann werden auch noch richtig gute Spieler wie Simon Zoller nur nicht regelmäßig eingesetzt. Irgendwann hat der die Schnauze voll und ist weg.
Super!!!!!!
Konsequenz: wenn nicht geng Geld da ist, für wirklich gute Spieler zu holen, oder wenigstens die Guten immer eingesetzt werden, die sich den Arsch aufreisen für den FCK, geht nicht viel.
:teufel2:
salomon

Beitrag von salomon »

Absolut sekundär wer durch wen ersetzt wird - der Kader ist wenigstens nominell nach wie vor stark genug in Ingolstadt ohne Wenn & Aber 3 Punkte einzufahren,...nicht bloß ein Pünktchen, Herr Zoller!

Kräfte bündeln und die Audis zerpflücken,...über die Grundveste "Kampf" ins spielerisch-kreative Element überwechseln, schnell spielen, viel Bewegung und Positionswechsel gerade auch ohne Ball, flaches & steiles aber bitte kein hohes und weites Spiel, Schnittstellen (beweg dich, Mo!) reissen und anbieten (Abseits, Mo - Vorsicht!), agiles Flügelspiel, ggf. sehr viel häufiger aus der 2. Reihe schiessen (...der Boden wird naß sein!) und 90 Min. hochkonzentriert bleiben. Vlt. gelingt uns das auswärts besser. Who knows? Hoffen wir's!

Eins muß klar sein: Nur 3 Punkte zählen bei den Audianern. Heute rutschen wir bereits auf Rang 4 ab, am Wochenende können die Anderen vorlegen und wir stehen Montagmorgen möglicherweise auf Rang...? Na, reden wir besser nicht drüber, denn Bange machen gilt nicht: Haut rein, holt euch "die Drei" fürs Selbstbewußtsein,...und in der Winterpause stellen wir uns neu auf. Noch ist alles möglich: >ready, steady, go, K'lautern!<
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn man sich alle 5 Minuten ( gefühlt ) zum 3. Mal auf der gleichen Seite vorne festgerannt hat, könnte auch ein vorheriger und schneller Seitenwechsel auf unsere freien Spieler hilfreich sein. :teufel2:

Strengt Euch an, ihr Roten Teufel.

Es wird ein Auswärtssieg erwartet !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fck19

Beitrag von fck19 »

Irgendwie freu ich mich mehr auf das Weihnachtsgedicht hier auf dbb statt auf das Spiel am Montag. Aber trotzdem, hoffentlich gewinne ma irgendwie 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ooch Rheinfan.
Warum gehst du den nicht lieber zum Eisschwimmen. :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich erwarte für Montag eigentlich nichts! Die letzten zwei Spiele waren von der Leistung her eine Sauerei, unterirdisch schwach. Falls in Ingolsadt nicht gewonnen wird, kann man den Aufstieg zu 90% abhacken!
Schorle und Bier
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Es ist mir vollkommen scheißegal wer gegen Ingolstadt auflaufen wird. Die 11, die auf dem Platz sind sollen sich gefälligst den Arsch aufreißen und wenigstens etwas positiv das Fußballjahr 2013 abschließen.

Schöne Interviews wurden im kicker auch schon wieder gegeben. WENIGER quatschen und MEHR Leistung bringen.

SIEGEN oder FLIEGEN. Damit meine ich ausdrücklich nicht den Trainer. Wer jetzt nicht gewillt ist alles zu geben und konzentriert Fußball zu spielen, der hat verschissen und gehört mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.

Ein user hier at eine schöne Signatur...
KEINE GEDULD MEHR
So geht es mir auch. Ich hab die Schnauze voll und wahrlich keine Geduld mehr mit der Truppe.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 17.12.2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Hab kein gutes Gefühl. Vor allem, weil das Spiel Montags ist.

Aber das wir vier Spiele in Folge verlieren, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Sonst sind wir immer die Aufbaugegner für Mannschaften mit Negativserie. Nun ist Ingolstadt mal dran :)

Fazit: Trotz Bedenken tippe ich wie immer auf ein schmutziges 7:0. 8-)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Wenn ich die Tabelle sehe bekomme ich Tränen in die Augen. Wenn wir unsere beiden Heimspiele gewonnen hätten würden wir schön Köln im Nacken sitzen. Hätte hätte Fahrradkette. Ich bin mal Pessimist und tippe auf ein 2:0 für Ingolstadt. Irgendwie finde ich für mich selbst keine Argumente um auf ein anderes Ergebnis zu tippen :(
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

fußballwombel hat geschrieben:... Wollte eigentlich mit meinem Sohnemann als (fußallerischen) Jahresabschluß nach Ingolstadt fahren, aber das werde ich mir schenken. Auf Fürth reloaded habe ich einen Tag vor Weihnachten keinen Bock...
Na klar wird da hingefahren! Unter anderem um dem Vorstand Produktion der AUDI AG sowie dem Chefsyndikus der AUDI AG (= Aufsichtsratsvorsitzender und Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der FC Ingolstadt 04 Fussball GmbH) sowohl Heiligabend als auch die beiden Weihnachtsfeiertage gründlichst zu verderben. :teufel1:
rheinfan hat geschrieben:... Solange verhindert wird, mit einem anderen Stadionnamen Kohle hereinzuholen, kommen wir nie weg vom der 2. Liga...
Wie viel bist Du denn bereit für die Namensrechte hinzublättern?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ja wie wird es denn laufen in Ingolstadt ?
Wie wird CR spielen lassen ?
Werden wir wieder hoch stehen (Originalton CR ) gegen einen mauernden Gegner und uns dann wieder, schlafmützig wie wir sind, durch einen schnellen Konter überrumpeln lassen ?
Gegen mitspielende Gegner ist es für uns einfacher, aber das wissen unsere Gegner auch und werden entsprechend agieren.

Ein User hat geschrieben: " Hätten wir die letzten drei Spiele auch gemauert, hätten wir jetzt wenigstens drei Punkte mehr und würden auf dem dritten Platz stehen. "
Stimmt. Aber wollen wir einen solchen Fußball sehen ?

Unser Taktik-Fuchs CR :lol: der er ja sein soll, laut dem ganzen Hype um ihn, vor seiner Verpflichtung, muss sich nun was einfallen lassen.

Nur hoch stehen und auf sie mit Gebrüll - dazu braucht man keine besonderen taktischen Fähigkeiten.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich hatte schon vor der Pleitenserie mit einem schweren Spiel in Ingolstadt gerechnet.
Jetzt ist es noch schwerer geworden.
3 Punkte müssen jetzt her, oder der direkte Aufstieg ist fast schon verspielt
HANSLIK/Man of the important Goals
eisehüttendevil

Beitrag von eisehüttendevil »

FCK58 hat geschrieben:Ooch Rheinfan.
Hallo FCK 58, Du bist ja immer so schlau, Du weißt alles besser, wahrscheinlich, sitzt Du mit einer Schorle vor dem Fernseher ( ich tippe zwischen DÜW und NW ) und kommentierst alles als wenn Du Ahnung hättest. Wie oft bist Du auf dem Betze oder auswärts ? Lass Deine Schlauen Sprüche
und unterstütze den Verein vor Ort oder Auswärts, diese Unterstützung von der Couch bringt nichts
Gruß echter FCK Fan uffm Betze un auswärts
bene667

Beitrag von bene667 »

eisehüttendevil hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ooch Rheinfan.
Hallo FCK 58, Du bist ja immer so schlau, Du weißt alles besser, wahrscheinlich, sitzt Du mit einer Schorle vor dem Fernseher ( ich tippe zwischen DÜW und NW ) und kommentierst alles als wenn Du Ahnung hättest. Wie oft bist Du auf dem Betze oder auswärts ? Lass Deine Schlauen Sprüche
und unterstütze den Verein vor Ort oder Auswärts, diese Unterstützung von der Couch bringt nichts
Gruß echter FCK Fan uffm Betze un auswärts
Ich muss doch sehr bitten..ich sitze nämlich gerade zwischen Düw und Nw auf der Couch. Nur leider habe ich keine Schorle :(
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
eisehüttendevil

Beitrag von eisehüttendevil »

Dann müssen wir uns mal treffen, und einen guten Tropfen trinken , und in Ingolstadt die Mannschaft unterstützen, auf geht's nach Ingolstadt, mit hoffentlich 3 Punkten.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Im schlimmsten Fall würden wir auf Platz 8 fallen und damit auch definitiv den Anschluss an die Plätze 1-3 verlieren.

Es muss einfach gewonnen werden. Naja ohne individuellen Fehler bekommen wir wohl schonmal kein Gegentor :-D

Ich hoffe, dass unsere "minikriese" am Montag endet. Sodass man wenigstens noch einen guten Jahresausgang hat ;)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ingolstadt weis wie man uns weh tut.
Das wird auch ein gemauers geben, die Wissen auch daß wir die Punkte dringend brauchen.

Mein Tipp selber auf Konter spielen, nicht hoch stehen mit einem 4-5-1 spielen Zoller als Spitze
quasi den Hoffer machen lassen in der 5er Kette
Orban und Alushi Fortunis Außen Gaus und Stöger.

Hinten von mir aus Matmur rechts Torre und Simunek links Löwe.

Das ist die Chance gegen die Mauertaktik
Schau mer mal
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

EvilKnivel hat geschrieben:Im schlimmsten Fall würden wir auf Platz 8 fallen und damit auch definitiv den Anschluss an die Plätze 1-3 verlieren.
So wichtig ein Sieg am Montag ist, wird an diesem Spieltag aber auf keinen Fall schon die Saison entschieden. Ich tippe da eher auf einen Mehrkampf um die Plätze 2 - 3 bis zum Schluss.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um noch mal auf die erste Frage hier im Thread zurück zu kommen: Die Rheinpfalz spekuliert heute, dass Jan Simunek als Rechtsverteidiger spielen könnte und innen dann Dominique Heintz ins Team rückt.
Rheinpfalz hat geschrieben:In diesem letzten Spiel vor dem Weihnachtsurlaub der FCK-Profis - dichter dran an Heiligabend als der Anstoßtermin 23. Dezember, 20.15 Uhr, geht ja kaum - könnte Dominique Heintz eine Bewährungschance in der Abwehr bekommen, wenn Jan Simunek rechts verteidigt.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-24018403
Fände ich gar nicht mal so verkehrt! Sofern Jan Simunek das halbwegs spielen kann - erinnere mich nicht, dass er schon mal Rechtsaußen in der Viererkette gespielt hätte, oder?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt