“Es wirkt schon befremdlich, dass uns die Entscheidung des Vereinsrates erst drei Tage vor der Jahreshauptversammlung und über sechs Wochen nach der Sitzung des Vereinsrates schriftlich mitgeteilt wurde. Dadurch ist es uns nicht mehr möglich, diesbezügliche Anträge fristgerecht zur Jahreshauptversammlung 2013 zu stellen."
Ja waß nun Stefan, war Euer Antrag/Arbeit jetzt doch nicht so gut, dass IHR schon eurer eigenen Arbeit nicht mehr trauen könnt/ WOLLT??Mit außerordentlicher Verwunderung müssen wir daher jetzt zur Kenntnis nehmen, dass die von den Vereinsmitgliedern beschlossene – und vom Vorstand selbst zu diesem Zweck beantragte – Satzungsänderung nun nach Meinung des Vorstandes bzw. des Vereinsrats offenbar doch keine Rechtsgrundlage für die Gründung „nicht-sportlicher“ Abteilungen schaffen soll. Diese Mitteilung können wir folglich nur so verstehen, dass der Vorstand – der dem Vereinsrat ja auch angehört – nunmehr seinen eigenen Antrag für nicht zweckdienlich bzw. unzureichend erachtet.
Mit außerordentlicher Verwunderung müssen wir daher jetzt zur Kenntnis nehmen, dass die von den Vereinsmitgliedern beschlossene – und vom Vorstand selbst zu diesem Zweck beantragte – Satzungsänderung nun nach Meinung des Vorstandes bzw. des Vereinsrats offenbar doch keine Rechtsgrundlage für die Gründung „nicht-sportlicher“ Abteilungen schaffen soll.
werauchimmer hat geschrieben:...wenn man so mit seinen Mitgliedern und Fans umgeht, wie der FCK das in der Sache wohl wieder getan hat
Da ist was dran. Diesen "ziemlich unangenehmen Stress" kann man sich mittlerweile wieder bei jedem Fehlpass anhören, leider. Der hilft uns im Moment auch nicht weiter. Im Gegenteil.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hatte mal einen Profi von Bayer Leverkusen als Kunden. Als ich ihn gefragt habe, ob er nicht lieber für einen echten Fußballverein spielen will, meinte er, Werksclubs wie Leverkusen seien als Arbeitgeber viel angenehmer, da dort die Fans weniger Stress machen würden. Die Fans würden den meisten Profis eh nur auf den Sack gehen. Die Spieler wüssten zwar auch, dass die Fans wichtig wären, aber mögen würde man sie nicht.
War ein netter und intelligenter Kerl davon abgesehen. Ich vermute, dass das was er da gesagt hat einigermaßen repräsentativ ist und zwar nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Vereine selbst. Muss man wahrscheinlich sogar verstehen. Der Fan zahlt zwar Geld, macht aber ständig ziemlich unangenehmen Stress. Das erste braucht man, das zweite nervt aber auf Dauer erheblich.
Vor dem Hintergrund ist wahrscheinlich auch die Reaktion auf die Fan-Abteilung beim FCK zu sehen. Die hätten den Fan gern als dankbaren Supporter in der Kurve, der Eintritt zahlt und isst und trinkt und Merchandising-Produkte kauft. Alles andere geht denen aber offenbar zu weit. Auch wenn ich eine Dauerkarte habe, soll ich mich nur als Zuschauer fühlen, aber nicht z.B. als Investor mit Mitspracherecht. Warum auch? Es hat mich ja niemand gezwungen, Fan zu werden.
Ich kann den Schrott nicht mehr hören, bitte lasst euch mal etwas Neues einfallen.schlau hat geschrieben:Höllenschlange hat recht,
ja und wenn die Rattten erst mal in Scharen auftreten können sie sehr unangenehm werden. Auch für einen Sonnenkönig.
So wahr.Bengalo hat geschrieben:Ich kann den Schrott nicht mehr hören, bitte lasst euch mal etwas Neues einfallen.schlau hat geschrieben:Höllenschlange hat recht,
ja und wenn die Rattten erst mal in Scharen auftreten können sie sehr unangenehm werden. Auch für einen Sonnenkönig.
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass wir Fans nicht zu viel Einfluss haben. Wenn ich mir die Meinungen einiger hier im Forum durchlese, dann würde nach jeder Niederlage alles in Frage gestellt werden. Wir Fans lassen uns von zu vielen Emotionen leiten, dass kann bei einigen Entscheidungen auf Dauer nie gut gehen. Und nebenbei, in den letzten Jahrzehnten hat es auch ohne Fanabteilung funktioniert.........
Also ganz locker bleiben, lasst uns lieber endlich wieder Stimmung ins Stadion bringen.
Da fehlen mir die Worte.Bengalo hat geschrieben: Und nebenbei, in den letzten Jahrzehnten hat es auch ohne Fanabteilung funktioniert.........
Also ganz locker bleiben, lasst uns lieber endlich wieder Stimmung ins Stadion bringen.
Hört doch endlich mal auf mit dieser ewigen Stimmungsdiskussion auf. Schuld ist letzten Endes nicht der "singsang" sondern das gesamte Publikum. Wir sind bis auf wenige Ausnahmen ein 1. Ligapublikum, die nur so richtig in Fahrt kommen, wenn es gegen einen 1. Ligisten geht. Das waren wir jahrzehnte so gewohnt und wird auch immer so bleiben. Wie soll denn gegen den unbedeutenden (sorry) Club Paderborn eine Stimmung aufkommen, wenn man den Verein auf der Fußballandschaft nicht wahrnimmt. Seien wir doch mal ehrlich: der Name und die traditionelle Rivalität machts. Gegen Paderborn können 40.000 im Stadion sein und es kommt keine Stimmung auf.....ok jetzt aber genug davon.schlau hat geschrieben:ach ja klasse Idee - Stimmung ins Stadion bringen. Etwa mit dem eher einschläfernden Singsang in Dauerschleife - meist ohne Bezug auf das Spiel. Wo bleibt das gnadenlose auspfeifen von gegnerischen Spielern oder Schirientscheidungen. Spontan zu reagieren ist anscheind mitlerweile ein Fremdwort. Aber das passt gemnau ins Bild. Kritik in irgend einer Form ist nicht mehr angebracht. Schade. Ich befürchte aber wir laufen mit diesem Verhalten blind ins Verderben.
Wer urteilt hier über wen? Der FCK liegt mir genauso am Herzen wie dir. Ich bin bestimmt keiner der im Stadion "nur Party machen möchte" oder "auf den Verein scheißt." Im Gegenteil, auch ich bin kein Freund vom "modernen" Support, Megafonanlage, etc.wkv hat geschrieben:Da fehlen mir die Worte.Bengalo hat geschrieben: Und nebenbei, in den letzten Jahrzehnten hat es auch ohne Fanabteilung funktioniert.........
Scheiss auf den Verein, dass wird der schon richten, lass uns lieber Party feiern.
Tu das. Aber du solltest nicht über Mitglieder urteilen, die wahrscheinlich länger im Verein sind als du alt. Und die weniger "stimmungsorientiert" sind.
Echt, den Beitrag hättest du dir nach dem berechtigten kritisieren der Sonnenkönig-Plattitüde schenken können.
Ein VEREIN lebt von seinen MITGLIEDERN.
so abwegig ist das nicht, oder? ich stecke ehrlich gesagt nicht tief drin in der satzungsdebatte, aber ich muss spontan im Zusammenhang mit der Debatte immer an den HSV Supporters Club denken. Und dort lässt sich eine gewollte Einflussnahme auf das operative Geschäft nun wirklich nicht leugnen.wkv hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, eine eigene Abt. Mitglieder könne das operative Geschäft des FCK beeinflussen....