Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich würde mir wünschen, dass nicht jedes Spiel zum Endspiel erkoren würde, nicht jedes Spiel unbedingt gewonnen werden müsste, weil man ansonsten unweigerlich die Putzfrau bis zum Vorstand entlassen müsste.

Es gilt die alte Floskel:

Von Spiel zu Spiel denken.

Der FCK spielt gerade verdammt attraktiven Fußball und erzeugt durchweg positive Schlagzeilen.

Das wird auch ein Sponsor bemerken.
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Gibt es hier Zweifel, dass wir verlieren könnten?

Ich mach mir da eher Gedanken,
in welcher Höhe wir gewinnen werden!

:pyro:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:...
....
Es gilt die alte Floskel:

Von Spiel zu Spiel denken.

Der FCK spielt gerade verdammt attraktiven Fußball und erzeugt durchweg positive Schlagzeilen.

Das wird auch ein Sponsor bemerken.
Eigentlich haben wir noch 18 Endspiele in der 2. Liga, die wir dann (hoffentlich) nach Oben verlassen werden.
Jeder Sieg, von Spiel zu Spiel, bringt uns diesem Ziel etwas näher.

Es macht durchaus wieder mehr Spaß auf den Berg zu gehen und unsere Mannschaft spielen zu sehen.
Selbst die Anreise, ohne den geringsten Hauch von Zweifel über den Ausgang des Spiels, fühlt sich besser an.

Es kann eventuell etwas problematisch werden, einen guten Sponsor zu finden.
Aber ich glaube nicht, dass wir das "Bremer Modell" ( Wiesenhof weil partout kein anderer wollte ) kopieren müssen.
Und DER AUFSTEIGER, 1.FCK, der wieder in die erste Liga aufsteigt wo er nicht nur gefühlt hingehört, dürfte für potentielle Sponsoren allemal intessanter sein, als ein 1.FCK in Liga Zwei.

Von daher:
Siegen, auf Teufel komm raus !
Von Spiel zu Spiel und in jedem Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Scheitern kann die Mannschaft hier nur an Überheblichkeit.

Nicht zurückschalten, sondern an Dienstag anknüpfen.
Dann sieht Düdo kein Land.

DANN, wie gesagt...

Das zum Beispiel.
Dresden lässt grüssen, Määnzer :wink:
von Määnzer » 07.12.2013, 17:42
Gibt es hier Zweifel, dass wir verlieren könnten?

Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Määnzer hat geschrieben:Gibt es hier Zweifel, dass wir verlieren könnten?
Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass wir auch verlieren könnten. Düsseldorf ist beileibe kein Selbstläufer. Mein Gefühl geht irgendwie Richtung Remisierung. Ich weiß auch nicht recht... Ich hoffe, die Jungs werden hellwach sein.
29
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Kommen mehr als 30.000 Zuschauer?
Montagabend gegen diesen Gegner, nach dem Pokalspiel und gutem Spiel werden sich noch einige
zusätzlich auf den Weg machen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Solange DüDo sich nicht hinten rein stellt und mauert bin ich mir absolut sicher dass wir gewinnen.
Mitspielende Mannschaften gehen gegen uns unter CK nämlich immer unter: Berlin, 1860, Frankfurt, Pauli, Union (2x).
Gegen Teams die tief stehen und auf Konter setzen sehen wir dagegen zumindest ergebnismäßig nicht besonders gut aus: Karlsruhe, Bochum, Dresden.

Aber am Montag kann für Düsseldorf nur gelten: Der Teufel wird euch holen! :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Määnzer hat geschrieben:Gibt es hier Zweifel, dass wir verlieren könnten?

:pyro:
Genau dann, wenn nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert wird, geht der Schuss häufig nach hinten los! :o Runjaic indes warnt vor dem angeschlagenen Gegner, der erst mal besiegt werden muss. Das kann ein ganz schweres Spiel werden.

Fürth führt in Sandhausen; hatte insgeheim gehofft, dass Sandhausen ein Remis hält. Der Ärger über die unnötige Niederlage in Dresden kommt bei mir wieder hoch.

@ wkv
Doch, das Spiel gegen Düsseldorf muss gewonnen werden. Sonst verlieren wir den Anschluss.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Flutlichtspiel auf dem Betzenberg im Fritz Walter Stadion. Ein Gegner der an einem Montag 2000 Fans mit bringen wird. Herz was willst du mehr?
Wenn unsere Mannschaft im Moment so tiefenentspannt wäre wie ich so wäre das sicherlich ein Problem für das kommende Spiel. Zum Glück haben wir einen Trainer der die Spannung aufrecht erhält und die Jung´s richtig auf des kommende Spiel einstellt.
Auf den Rängen sind wir gefordert. Und morgen Abend bin ich sicherlich nicht mehr Tiefenentspannt. :wink:
Auf ein geiles Spiel und drei Punkte. :teufel2:

Heja, heja, EEF CEE KAA!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Blochin hat geschrieben:Fürth führt in Sandhausen; hatte insgeheim gehofft, dass Sandhausen ein Remis hält. Der Ärger über die unnötige Niederlage in Dresden kommt bei mir wieder hoch.

@ wkv
Doch, das Spiel gegen Düsseldorf muss gewonnen werden. Sonst verlieren wir den Anschluss.
War der jemals weg? So saudämlich, wie Sippel den gemeinsam mit Simunek verzockt hat, so weh tut jetzt die Tatsache, dass die ersten beiden Plätze vergeben scheinen. Es läuft leider wohl doch ähnlich, wie im letzten Jahr.

Gegen Düsseldorf, Paderborn und Ingolstadt müssen 9 Punkte her, alles andere ist zu wenig und könnte bedeuten, dass bis zum 23.12. der Zug schon wieder abgefahren ist.

Die Niederlagen in Aalen, Sandhausen und auch Dresden wirken jetzt erst so richtig. Das tut sauweh zu sehen, wie unaufgeregt souverän Fürth das heute wieder geleistet hat.

Zu morgen: Ca. 30.000 Zuschauer? Wenn man das zu wenig findet und mehr Zuschauer möchte, dann sollte man nicht mehr do dämlich Siege herschenken, wie in Dresden. Für einen richtigen Zweitligisten, wie wir mittlerweile einer geworden sind, ist das eine stattlichte Zahl.

Ich lasse mich aber am Montaag gerne vom Gegenteil überzeugen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Morgen muss gewonnen werden! Morgen wird gewonnen!
Ja, die letzte Saison erinnert schon wieder: die ersten Zwei marschierten, und der FCK hing auf Platz 3 fest, die Meute an den Hacken.
Die Mannschaft hat es dieses Jahr selber in der Hand aus dem Zweikampf an der Spitze einen Dreikampf zu machen.

9 Punkte aus den 3 Spielen !!! :teufel1:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ein Endspiel ist das sicher nicht, aber trotzdem wäre ein Punktverlust mit Blick auf die Tabelle sehr ärgerlich. Ich warne nur davor, die Fortuna zu unterschätzen. Hier in Düsseldorf hängt die Stimmung dermaßen tief, dass die gar nicht anders können als "volle Kraft voraus" zu gehen, erst recht auswärts bei einem eher stärkeren Team.

Das wird kein einfaches Spiel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir gewinnen.
Warum? Ganz einfach. Weil wir mit den Böcken und den Kleeblättern für den Rest der Runde mindestens im Gleichschritt marschieren werden. Die direkten Duelle gewinnen wir dann sowieso. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Heidewitzka, wird sich hier eigentlich nie was ändern?

Vor dem Spieltag sind die ersten 3 in einer 2-Punkte-Range - und aus dem nichts krakeelen schon wieder Leute die a) uns nach der letzten Saison, in der Sommerpause und während der laufenden Saison einen nicht mehr Konkurrenzfähigen Kader attestiert sowie b) sich schon nach wenigen Spieltagen "festgelegt" haben dass wir diese Saison mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden heraus dass die ersten beiden Plätze so gut wie vergeben sind.

Permanentes Gepiense und großkotzige Forderungen - interessante Mischung. Wahre Lautrer Tugenden!

Die Saison wird noch lang, es gibt keinen Grund zur Vor-Panik - morgen kommt erstmal die Wundertüte vom Rhein, das ist Tagesgeschäft...

Einen schönen Sonntag allen Nicht-Hysterikern!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ktown2Xberg hat geschrieben:... dass die ersten beiden Plätze so gut wie vergeben sind.
Ja, nicht sehr lange her, da ging einer der beiden Plätze ganz sicher an Union! :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben: Gegen Düsseldorf, Paderborn und Ingolstadt müssen 9 Punkte her, alles andere ist zu wenig und könnte bedeuten, dass bis zum 23.12. der Zug schon wieder abgefahren ist.
Naja, so extrem ist es ja nicht. Wir waren schon mal viele Punkte hintendran. Mit 5 Punkten Rückstand in der Winterpause auf Fürth ist immer noch alles drin, das erste Spiel nach der Pause ist gegen Fürth. Mit einem Sieg wären es dann schon wieder nur noch 2 Zähler. Und die müssen ja auch erstmal alles gewinnen.
Trotzdem wär es gut, mit weiteren 9 Zählern in die Weihnachtsferien zu gehen. Ich lass mich in der Tabelle lieber jagen als hinterherzurennen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum morgigen Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17373

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt