Am Montag steht das Heimspiel gegen die Fortuna auf dem Programm! Die Vorab-Diskussion dazu bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich weiß wirklich nicht, was bei Düsseldorf falsch läuft - vielleicht auch weil ich nicht genügend Spiele gesehen habe.
Ich hatte bislang nur gute Eindrücke von Büskens und die Mannschaft hatte ich vor der Saison zumindest unter den Top6 erwartet.
Jetzt müssen sie zusehen, dass ihnen nicht droht, was uns 2008 drohte. Der Abstieg in Liga 3!
Ingolstadt und Bielefeld kommen wohl langsam wieder in die Spur und auch Dresden hat ja aktuell einen Lauf. Da sieht es ganz schnell ganz schön bitter aus für Düsseldorf.
Auch Cottbus bleibt nicht unbedingt da unten stehen.
Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und alles abrufen, tut es mir für Düsseldorf zwar leid, aber dann sollten sie wieder mit 0 Punkten nach Hause fahren.
Ich denke Düsseldorf wird keinen neuen Trainer vorstellen vor Montag. Mit Stani, Köstner und anderen Kandidaten müssen erstmal Gespräche geführt und eine Entscheidung getroffen werden. Das dauert...
Wenn sie bei ihrem Spiel bleiben und dementsprechend mitspielen wollen könnte uns das entgegen kommen.
Das wird ein ganz schweres Spiel für uns werden. Unberechenbarer als noch mit Bueskens. Den "Neuer-Trainer-Effekt" kennen wir ja. Charlison Benschop müssen wir an die Leine legen, sonst eigentlich keine Gefahr erkennbar, unser "Ex" Axel Bellinghausen ist verletzt, aber die anderen Spieler von Fortuna haben auch Potenial. Wir müssen einfach auf uns schauen, die Leistungen der letzen Wochen, Dresden ausgenommen, abrufen, dann gibt es für die Fortuna mit der Rute vom Knecht Ruprecht und ne schöne Bescherung und für uns nen geilen Stiefel.
DiaboloRocha hat geschrieben:...Wir müssen einfach auf uns schauen, die Leistungen der letzen Wochen, Dresden ausgenommen, abrufen, dann gibt es für die Fortuna mit der Rute vom Knecht Ruprecht und ne schöne Bescherung und für uns nen geilen Stiefel.
Damit ist alles gesagt. D´dorf wird uns nicht schlagen wenn wir die Spitzenleistungen wiederholen können.
Ich glaube nicht dass unsere Mannschaft überheblich sein wird. Die große Gefahr besteht eher darin dass wir, die Fans, mit der falschen Erwartungshaltung in dieses Spiel gehen. Man darf sich niemals von der Tabelle blenden lassen!
Ein Selbstläufer wird das nicht gegen angeschlagene Fortunen, die mit dem Rücken zur Wand stehen und die alles dafür tun werden um uns schlecht aussehen zu lassen.
Wir müssen geduldig sein, das wird sich dann am Ende auszahlen, mein Tipp 1:0
ich kann ja verstehen, wenn bestimmte mannschaften
von fans unterschätzt werden -
aber bei düsseldorf ist das nun wirklich nicht möglich:
letztes jahr erste liga -
unser relegationsgegner (wenn der bvb es ihnen
nicht genommen hätte...) -
finanziell ordentlich investiert -
ein kader, der es mit den besten der liga aufnehmen kann -
ein neuer trainer, der fast immer schwung bringt
also:
es geht darum, unser selbstvertrauen einzubringen,
den bonus des obenstehenden nutzen
und am ende 1 tor besser sein als der gegner -
jeder fan, der von diesem spiel mehr erwartet,
ist aus meiner sicht bayern-fan.
Schade, dass dieses Spiel nicht am Freitagabend ist. Der Montag und das Free-TV kosten uns bestimmt 5.000 Zuschauer, insbesondere aus dem Lager der Fortunen fehlen sicher über 1000.
Tipp: 34.715 Zuschauer
"Sie präsentieren sich im Moment wie ein Adventskalender. Egal, welches Türchen man öffnet, man weiß nie, was dahinter steckt."
Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic über den nächsten Gegner Fortuna Düsseldorf
Ich hoffe dass der Schwung aus dem Pokalspiel mitgenommen werden kann und wir am Montag dank einer konzentrierter und solider Leistung am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen werden
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Lonly Devil hat geschrieben:"Sie präsentieren sich im Moment wie ein Adventskalender. Egal, welches Türchen man öffnet, man weiß nie, was dahinter steckt."
Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic über den nächsten Gegner Fortuna Düsseldorf
Man könnte nach der Saison einen Abreißkalender mit den Sprüchen zu den Spielen/Gegnern rausbringen.
Ich glaub fest an einen Heimsieg, wenn man nicht überheblich ins Spiel geht.
Ich tipp mal auf knapp 30000 Zuschauer. Freitagabend wär mi auch lieber gewesen. Aber was soll's, ich hoff ich kann rechtzeitig in KL sein.
Ich will nix hören von "schweres Spiel" oder "das nächste Spiel ist immer das schwerste".....
Montag Abend, Flutlicht, wir oben, die unten.
Keine Ausreden. Wir sind der Favorit, wir müssen gewinnen, wir werden auch gewinnen.
Düsseldorf hat nix zu verlieren, die werden versuchen zu punkten. Und ich glaube nicht, dass sie sich hinten reinstellen werden. Wer nix zu verlieren hat, der geht den Gang nach vorne, wer kennt das besser als wir.
wkv hat geschrieben:
Ich will nix hören von "schweres Spiel" oder "das nächste Spiel ist immer das schwerste"..../quote]
... aber, aber, was ist mit der enormen Qualität des Gegners und seiner Wucht
Nicht zu vergessen die sicherlich sehr ausgeklügelte Taktik und Aufstellung von Schießbuden Olli.
Er wird die Dusseldoofen schon auf ihre Niederlage vorbereitet haben:
Reck " Männer, wir werden verlieren. Aber das ist nichts schlimmes, ich habe auch schon etliche Niederlagen hinnehmen müssen und lebe auch noch. Diese Niederlage in Kaiserslautern, wird uns nur stärker machen, denn Niederlagen stärken den Charakter. "
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass 60 jetzt dran ist, stabil wirkt und qualitativ in der Winterpause womöglich noch mal nachrüsten kann dank Ismaik. Ähnliches gilt für Pauli, die werden jetzt ebenfalls kompakter. Beide schätze ich stärker ein als Fürth. Köln und Fürth scheinen nun auch ihre Krise hinter sich zu haben....
Ich denke, das wird bis zum Schluss ein ganz enges Rennen zwischen Köln, 60, Pauli und uns, vielleicht auch noch noch Fürth. Union und den KSC sehe ich da eher nicht dabei. Mein Tip wäre Köln vor uns und 60, aber da reicht ein unglücklich verlorenes Spiel und Du spielst Relegation gegen Nürnberg.
Ich hoffe, das Team geht in den 3 restlichen Spielen mit der gleichen Konsequenz und Einstellung zu Werke wie gegen Union. Gerade das letzte Spiel in Ingolstadt gegen eine eigentlich gut besetzte Truppe hat wieder mal das Potenzial, um sich die Winterpause nachhaltig zu verhageln.
Wenn ich mir die Gesamtsituation des Vereins anschaue, sind wir zum Aufstieg fast schon verdammt. Negatives Eigenkapital, weitere laufende Verluste, nachlassende Attraktivität bei Sponsoren und VIP-Kunden...ich hoffe, auch die Spieler sind sich dessen bewusst und lassen sich nicht vom Lob der letzten Wochen einschläfern. Aber Runjaic macht das m.E. Recht gut, indem er durch das Rotieren die Spannung hoch hält. 3 gleichwertige Stürmer, da kann sich keiner mehr Auszeiten und pomadiges Spiel leisten, sonst sitzt er draußen. Gaus ist durch Fortounis ersetzbar, auch auf der 6 haben wir mit Ring, Jenssen, Alushi und Karl ausreichend erprobte Alternativen, gleiches gilt eingeschränkt für die Innenverteidigung. Nur auf den defensiven Aussenpositionen fehlen ein wenig die Alternativen, die Dick und Löwe Drück machen.
Die Mannschaft wird den Aufstieg schaffen, wenn sie wach und geil auf jedes Spiel bleibt, Am Können fehlt es sicher nicht.
salamander hat geschrieben:
Wenn ich mir die Gesamtsituation des Vereins anschaue, sind wir zum Aufstieg fast schon verdammt. Negatives Eigenkapital, weitere laufende Verluste, nachlassende Attraktivität bei Sponsoren und VIP-Kunden...ich hoffe, auch die Spieler sind sich dessen bewusst und lassen sich nicht vom Lob der letzten Wochen einschläfern.
Das sind doch alles nur Weltuntergangsszenarien und die bete doch nur ich herbei?! Ich versuche doch unredlich dem FCK ein grundsätzliches Probelm einzureden, das es ja gar nicht gibt? Was, wenn das plötzlich alle so sehen?