Forum

Pokal-Auslosung am Sonntag in der Sportschau (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer ist Dein Wunschgegner im Viertelfinale des DFB-Pokals?

Hamburger SV
112
28%
Borussia Dortmund
5
1%
TSG Hoffenheim
45
11%
Bayer Leverkusen
6
2%
VfL Wolfsburg
13
3%
Eintracht Frankfurt
204
52%
Bayern München
11
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 396

Benni81

Beitrag von Benni81 »

Oh, ihr memmen,
Natürlich hoffenheim, da ist noch mehr als eine Rechnung auf!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

c hat geschrieben:...

Bloss nicht auswärts in Leverkusen oder Wolfsburg... Langweiliger Gegner. Relativ weit weg. Hohe Chance zum Ausscheiden. Kaum ne Chance auf Zusatzgelder durch TV-Übertragung.
Leverkusen? Sind für mich 20 min mitm Auto... :)

Aber mal im Ernst, klar ne Runde weiter kommen wär geil.
Wir haben jetzt schon im Pokal mehr erreicht, als man nach realistischer Einschätzung hätte erwarten können.

Sollten wir nun ausscheiden, war es nochmal ein willkommenes Benefizspiel zu Gunsten des FCK und wir könnten dies mit erhobenem Haupt zur Kenntnis nehmen :wink:

AAAABER: Wie wir wissen sind wir alle Wahnsinnig und wenn das Spiel angepfiffen wird, wird ein ganzes Stadion, eine ganze Region, werden Menschen überall in Deutschland Feuer und Flamme sein und mit aller Macht versuchen in die nächste Runde einzuziehen.
Fußballdeutschland, eine Welt ohne Identifikation, kalter, berechnender Kapitalismus, regiert durch die Macht des Geldes.. Doch ein kleines pälzisches Dorf, namens Kaiserslautern, kämpft uneinnehmbar mit all seinen Anhängern gegen scheinbar übermächtige Gegner, mit Leidenschaft und mit Herzblut und der vollen Überzeugung: Egal wer der Gegner sein möge, ein Wunder, ja ein Wunder, das können wir herbeiführen. Dafür lebt und kämpft eine ganze Region....

Amen 8-)
Vollgas!
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Frankfurt oder der HSV wären meine Favoriten. Frankfurt hat gegen Sandhausen sehr große Probleme bekommen und außerdem hätten wir dann wieder mal ein Derby :teufel2:

Der HSV ist unberechenbar, Köln hätte es fast geschafft dort zu gewinnen.

Egal wer es wird, wenn die Mannschaft nach Berlin will, muss man jeden schlagen.
Schorle und Bier
salamander

Beitrag von salamander »

Die drei schlimmsten Lose...

1. Wolfsburg auswärts
2. Leverkusen auswärts
3. Hopp auswärts

Wenig Zuschauer, kein Geld aus TV, VW auch noch weit zu fahren

Die drei Besten

1. HSV daheim
2. Frankurt daheim
3. Hopp daheim

Warum Frankfurt nicht auf 1.? Weil das wieder ein beschissenes Hochrisikospiel mit Steassensperrungen, alkoholfreiem Bier und wochenlangen Randalediskussionen vor und nach dem Spiel gibt. Irgendwie gerade kein Bock drauf. HSV ist sportlich nicht besser, auch attraktiv und vielleicht käme es im TV. Hopp ist zwar unattraktiv, aber ich habe die bierschüttenden Idioten auf der Relegations-PK noch nicht vergessen und würde gerne mal sehen, wie ein Betze mit einem Spielsystem und einem Trainer gegen die spielt.
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

owerumer hat geschrieben:Ähmmm....

Wenn ich das so lese hier sind wir ja der eindeutige Pokalfavorit. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gegen etablierte BL Vereine werden wir kaum Chancen haben auf ein Weiterkommen, auch zuhause nicht. Bleibt doch mal realistisch, als Zweitligist sind wir Aussenseiter!!

Wer sich ein Spiel gegen die TSG wünscht hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. In den Relespielen waren wir chancenlos...

Ich gebe dir absolut recht, wir sollten erstmal froh sein im Viertelfinale spielen zu dürfen. Außenseiter werden wir bei jedem Gegner sein.
Hoffentlich wird's ein Heimspiel, Gegner egal. Das würde die Chance auf ein Live Spiel im Free TV deutlich erhöhen.
Werden im Viertelfinale eigentlich schon 2 Spiele live gezeigt?

Gegen die TSG waren wir In der Tat chancenlos. Das lag aber vor allem an der Fehlbesetzung auf der Trainerposition. Wenn ich an diese Aufstellungsaussetzer denke...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zunächst einmal ist es eine schöne Bestätigung für des Trainers Arbeit, bis ins Viertelfinale vorgestoßen zu sein, die beiden Berliner Mannschaften sind immerhin keine Laufkundschaft und beide wurden vollkommen verdient bezwungen.

Als letzter unterklassiger Vertreter haben wir nun Gelegenheit, für den avisierten Aufstieg zu üben, das alles sollen kommende Saison ja auch in Punktspielen unsere Gegner werden (abgesehen von der Eintracht, die den Staffelstab des Zweitligisten kommendes Jahr von uns übernimmt). Die noch ausstehenden drei Pokalspiele sind ein hervorragender Exerzierplatz. :wink:

Schön ist auch, endlich mal wieder im DFB-Pokal zu überwintern und ich bin mir sicher, dass man nicht so saft-, kraft- mut- und herzlos ausscheiden wird wie einst gegen Duisburg, sondern alles geben wird.

Ein Heimspiel in der nächsten Runde wäre schön (egal gegen wen), aber wir nehmen es, wie es kommt. Wenn die DFB-Hühner Lose ziehen, kommt Mist dabei raus. Die Hände sollte man denen abhacken, zum Fußballspielen brauchen sie die nicht und so kommt keiner auf die Idee, die zum Auslosen zu verpflichten.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Hellboy hat geschrieben:Ich würde derzeit wieder mit Überzeugung sagen: Zuhause können wir jeden schlagen. Wenn alles passt auch Bayern oder Dortmund.
Das sehe ich ganz genauso :teufel2: Hauptsache ein Heimspiel, dann ist alles möglich!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Für mich ganz klar aufm Betze Frankfurt, wenn ich`s wählen dürfte. Ich fürchte aber, dass wir wie so oft auswärts München zugelost bekommen.

Man sollte den Modus mal verändern, nach jeder gelosten Paarung einfach nur schauen, ob es das Spiel schon einmal gab. Wer dann wieder reisen müsste, der bekommt das Heimrecht zugesprochen. Im Daviscup geht´s so !

Übrigens glaube ich, dass wir als letzter verbliebener Zweitligst bei vielen ganz oben auf der Wunschliste stehen !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hellboy hat geschrieben:Wobei es schon geil wäre, Bayern Live vor Millionen TV-Zuschauern auf dem ausverkauften Betze bei Flutlicht die erste Niederlage nach 367 Spielen zuzufügen.
:love:
betzeboy95 hat geschrieben:... Bei einem Auswärtsspiel in Wolfsburg oder Leverkusen würde ich Frau Neid persönlich vor die Haustür kotzen...
Schlossberg hat geschrieben:... Was bevorsteht, ist das bestbesetzte Viertelfinale seit vielen Jahren.
Genau richtig für uns.
Wir sind der FCK!
E B E N D ! :teufel1:
MahonY* hat geschrieben:... Kleiner Ausflug ins Wunschtraumland:

Dortmund 1:2 Bayern
Wolfsburg 0:1 Leverkusen
Hamburg 3:2 Hoffenheim
FCK 4:2 Frankfurt

Halbfinale:

Bayern 3:0 Leverkusen
FCK 2:1 Hamburg

Finale:

Bayern - FCK 3:4 (3:3)(2:1)
in Minute 120+3
Das ist ja schon ein so dermaßen phoichter Traum, dass er doch glatt auf'm Index steht.
OWL-Teufel hat geschrieben:... Als letzter unterklassiger Vertreter haben wir nun Gelegenheit, für den avisierten Aufstieg zu üben, das alles sollen kommende Saison ja auch in Punktspielen unsere Gegner werden (abgesehen von der Eintracht, die den Staffelstab des Zweitligisten kommendes Jahr von uns übernimmt). Die noch ausstehenden drei Pokalspiele sind ein hervorragender Exerzierplatz. :wink:

... Wenn die DFB-Hühner Lose ziehen, kommt Mist dabei raus. Die Hände sollte man denen abhacken, zum Fußballspielen brauchen sie die nicht und so kommt keiner auf die Idee, die zum Auslosen zu verpflichten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Randbemerkung, die im Einleitungstext steht, kommt mir übrigens auch sehr entgegen: Dass die Heimbegegnung gegen Fürth KEIN Montagsspiel wird (allein dafür nochmal Dank an die Jungs fürs Weiterkommen).

So kann ich dann dabeisein und die Chancen auf ein Freitagsspiel unter Flutlicht stehen gut :love:
bene667

Beitrag von bene667 »

Am liebsten den Hunde Sport Verein zuhause..bitte nicht Hoffenheim. Wie kann man sich das nur wünschen??
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Nach dem gestrigen Abend wünsche ich mir nur ein Heimspiel! Bitte ohne Beteiligung von Hoffenheim.
Wie grausam wäre es, wenn wir die zugelost bekommen und wieder verlieren?! Nee, darauf habe ich echt keine Lust. Dann doch lieber Bayern oder Dortmund!
Vielleicht wäre Bayern auf dem Betze eh das Beste - für die Kasse.
Vielleicht könnten wir auch Leverkusen in einem Heimspiel bezwingen.
De Sepp

Beitrag von De Sepp »

GANZ SCHLECHT NACHRICHTEN
WIR SPIELEN IN LEVERKUSEN :(
ICH HAB ES HEUT NACHT GETRÄUMT
GUTE NACHRICHTEN:
WIR GEWINNEN!!!!! 3:1 :teufel2:
MaRule

Beitrag von MaRule »

Wunsch wäre egal gegen wen.Hauptsache ein Heimspiel. Vor allem gegen SGE, VW, Hopp oder HSV. Da stehen sehr gut die Chancen auf ein Weiterkommen. Naja gegen Hopp vllt. nicht ...

Aber bei unserem Glück spielen wie im Februar in der hässlichen Arena in München...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

salamander hat geschrieben: HSV ist sportlich nicht besser, auch attraktiv und vielleicht käme es im TV.
wie sollte das gehen ?
egal ,wie man es mischt,Bayern oder BVB kommt ganz sicher im TV
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Wenn ich das so lese hier sind wir ja der eindeutige Pokalfavorit. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gegen etablierte BL Vereine werden wir kaum Chancen haben auf ein Weiterkommen, auch zuhause nicht. Bleibt doch mal realistisch, als Zweitligist sind wir Aussenseiter!!
Daher sollte man erst einmal froh über das Viertelfinales sein, wegen den satten Zusatzeinnahmen. Alles weitere wäre ne Zugabe.

Die besten Chancen hätten wir wohl zuhause gegen Frankfurt oder den HSV. Aber auch nur dann wenn wir nen guten Tag erwischen und der Gegner einen nicht so guten. Ich rechne aber fest mit einem Auswärtsspiel in LEV/DO oder Bayern...

Wer sich ein Spiel gegen die TSG wünscht hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. In den Relespielen waren wir chancenlos...
Da hatten wir auch keinen Trainer, sondern einen Foda....
OLD SCHOOL BLOCK
Wachter

Beitrag von Wachter »

Für mich eine ganz ganz einfache Rechnung. Mein Wunschgegner ist die Mannschaft die wir besiegen. Fertig aus und Schluss ist mir dann ehrlich gesagt egal ob Zuhause oder in welchem "Fussballtempel". Die Wahrscheinlichkeit jedoch steht sehr für Heimspiel oder "Heimspiel" wenn ich mir so anschaue was noch dabei ist dürfte man höchstens die Partien in Frankfurt/Dortmund/Hamburg als Auswärtsspiele bezeichnen.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Der HSV wird prinzipiell unterschätzt, auch hier von einigen. Sie spielen stärker als man allgemein denkt.

Ein Heimspiel wäre ziemlich gut. Bloß nicht in Dortmund, München oder Leverkusen. Da waren wir jew. chancenlos - die Lücke zu denen is enorm. Zu Hause müsste da jew. einiges zusammen kommen, damit wir gewinnen. Die Bayern sind im Vergleich zu 2010 nochmal paar Klassen stärker.

Fuckfurt wäre sportlich wohl das beste los. Aber auch hier wären die Favorit.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Wenn die DFB-Hühner Lose ziehen, kommt Mist dabei raus.
Mein Lieber, damit hast du leider Recht. In den meißten Fällen versauen die uns jegliche gute Ausgangsposition. Deshalb mache ich mir auch keine Illusionen und rechne mit dem worst case also Bayern oder Leverkusen auswärts (Dortmund kriege mer net :wink: ).

Mein Wunsch ist und bleibt ein schlagbarer Gegner zu Hause.
M.M.n. wären derzeit die VWölfe und der HSV die Gegner, bei denen ein Weiterkommen am Aussichtsreichsten erscheinen würde (natürlich nur aufm Betze). Beide schwanken doch sehr in ihren Leistungen wobei zumindest Wolfsburg sich zumindest tabellarisch gefangen zu haben scheint. Frankfurt schwächelt zwar (zumindest in der Liga) auch, genau so wie die Hoppis, aber während bei Frankfurt die Unberechenbarkeit eines Derbys dazukommt (c hat es richtig gesagt, das ist nicht zu unterschätzen) haben die anderen das Talent 4 Spiele vorher rumzumurksen um genau in dem Spiel wieder eine Top-Leistung abzurufen, siehe Schalke. Und gegen die rausfliegen mag ich ganz und gar nicht. Von daher sind sie für mich auch nur zweite Wahl.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Wir sind der Außenseiter, von daher können wir jetzt nicht mehr viel falsch machen..

Ich will einen richtigen Verein auf dem Betze, daher fallen Hopp, Bayer, VW (eigentlich der FCB auch) schon raus. Allein weil ich denen nicht die Reputation gegen uns zu spielen gönne. Ich fühle mich benutzt und der ganze Körper schaudert vor Ekel (mit schmierigen Geldscheinen auf der Kommode), wenn ich noch einmal sehen muss, wie Gisdol & Co. allein durch seine Anwesenheit den Betze entehrt und beschmutzt.

Fußball, Pokal, dreckig und roh!!
Ich will die Eintracht!! Da weiß wenigstens jeder um was es geht, da geht man mit einem 50:50 Gefühl rein.. Lieber in einer richtigen Schlacht untergehen.

Bisserl Verschwörungstheorie (weil es Spaß macht):
Die Business-Auslosung schickt uns garantiert nach Hoffenheim, Wetten!!... Da schreibt sich die Schlagzeile schon in der Schublade. Die o.g. Konzerne treffen doch nicht im Viertelfinale schon aufeinander. Die haben das Halbfinale im Visier.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
simba

Beitrag von simba »

Du hast ber schon mitbekommen dass wir Foda nicht mehr als Trainer haben oder ?
Loki

Beitrag von Loki »

Auf jeden Fall ein Heimspiel, Gegner ist dann schon fast egal :) . Bloß nicht Hoffenheim, da würde ich das kotzen kriegen!

Aber wenn ich Wunschkonzert spielen dürfte:

FCK-Wolfsburg (haben aufn Berg noch nie was gerissen, halte ich vom Los her am wahrscheinlichsten, dass wir gewinnen)
Bayern-Leverkusen (Sieg Bayern)
Dortmund-HSV (Sieg BVB)
Frankfurt-Hoffenheim (Sieg Frankfurt)

Halbfinale:

FCK-Frankfurt (Sieg FCK im Elfmeterschießen)
Bayern-Dortmund (Sieg Bayern)

Finale:

FCK-Bayern (Sieg wäre ein Traum, aber Finale wäre schon der Hammer wegen Euroleague-Quali!)

Denke damit könnten wir alle leben :love: .
Zuletzt geändert von Loki am 05.12.2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Loki

Beitrag von Loki »

Doppelpost bitte löschen, sorry!..................
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Und ich wünsche mir GERADE ein Heimspiel gegen Hoffenheim.

- Wir haben gegen die noch was gutzumachen.
- Mit fast gleicher Mannschaft aber anderem Trainer könnten wir sehen, was vor 6 Monaten vielleicht drin gewesen wäre.

Wenn wir wieder verlieren - na, dann haben wir es eben nicht verdient.
Aber bei einem Sieg - genial. Das würde für sehr vieles entschädigen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Loki hat geschrieben: FCK-Bayern (Sieg wäre ein Traum, aber Finale wäre schon der Hammer wegen Euroleague-Quali!)
Wobei ich mich echt frage, ob das wirklich so
toll wäre. Lange Zeit ist die Euro League biederes
Brot mit Spielen gegen Mannschaften die man vorher
noch nichtmal gekannt hat. Sollten wir den
Aufstieg schaffen wäre das zum Projekt
Klassenerhalt vllt. nicht wirklich förderlich.

Frankfurt und Freiburg beweisen es dieses Jahr
wieder einmal (wenngleich bei Freiburg natürlich
auch der Spieleraderlass eine Rolle spielt). Die
bekommen in der Liga keinen Fuss auf den Boden.

Und Geld verdient man dort doch auch erst später.
Als Begleiterscheinung für ein Pokalfinale kann
ich die Euro Quali natürlich akzeptieren :D .
Richtig geil bin ich da nicht drauf. Es auf kurz
oder lang zu schaffen sich wieder in der Bundesliga
zu etablieren, darauf bin ich geil :love:
Omnia vincit amor
Gesperrt