Forum

3:0-Sieg bei Union - Lautern im Viertelfinale (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Hab Fortounis weder sonderlich stark noch schwach gesehen. Er hat oft das Dribbling gesucht und wurde dafür mehrfach von den Unionern umgehauen. Da kann er dann auch nicht so viel dafür und es bringt uns gefährliche Freistißsituation ein. Ansonsten hab ich ihn die meiste Zeit aber mit einer engagierten Leistung gesehen. Hauptproblem aber: Er sieht nicht wann er sich vom Ball trennen muss.

Er hat das Auge für den genialen Pass, er hat die Dribbelfähigkeit um sich durchsetzen können, aber wenn er mehr werden möchte als ein mittelmäßiger Zeitligakicker muss er schnell er im Dribbling sein Hirn stärker benutzen. Ich finde er und Gauß geben sich insgesamt momentan nicht soviel. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Daher bin ich mal gespannt wie sich beide im Verlauf der Saison noch entwickeln werden.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

basdri hat geschrieben:Wenn du auf die besonders achtest ist dir sicherlich auch das von Gaus am eigenen 16er aufgefallen, das zu Mattuschkas Pfostenschuß und Nemec Abseitstor führte.
Wenn es nicht Gaus war, möge man mich korrigieren, in den TV Bildern war es schwierig zu erkennen.
Also im Stadion sah es für mich so aus, als wär's Orban gewesen. Mit einem Unioner im Dribbling, abgebrochen und den Ball zurückgezogen um diesen ins Leere laufen zu lassen - und dabei den Hintermann übersehen der ihm den Ball stibitzt und in den Strafraum zieht.

Ärgerlich, aber ähnlich wie bei Sippel in Dresden: Jetzt haben sie das "spielerisch lösen" als Vorgabe gelernt, für die Situationen in denen das nicht angesagt ist werden sie noch mehr Gefühl entwickeln - und sei es durch Fehler. Gut, dass dieser sich nicht gerächt hat...
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: By the way :
Was der Alushi da vor dem 1:0 gemacht hat, des kann man nicht lernen, das is einfach stark.
>> Balleroberung - unter Druck eine Körpertäuschung, die Spielsituation im Kopf - und dann den Raum, den er sich dadurch selbst geschaffen hat, für diese punktgenaue Flanke nutzen, die genau dahin kommt, wo's der Abwehr am Meisten weh tut.
Grandios.
Ich hab sogar dazwischen noch ne Pirouette gesehn. :D

ja.....ganz richtig !
kurz vor dem Doppelsalto.... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
de79esche

Beitrag von de79esche »

Starkes Spiel gestern. Und das gegen eine Mannschaft, die im Mittelfeld einen Mann mehr hatte. Hatten einige doch schon am Samstag Kostas Können angezweifelt und uns prophezeit, daß die Gegner unsere Taktik kennen.
Ja Freunde und trotzdem gewonnen.
Ich will nicht nachtreten, aber solche Leute sollten nicht alles gleich posten, was ihnen so im Kopf rumfliegt.
Egal, jetzt bitte Hoffenheim zu Hause, warum nicht relativ zeitnah revanchieren.
Hoppie zieh das Sakko aus, es ist heiß in der Hölle.
Berliner_Lumbedeifel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ist jmdm diese Gruppe auch aufgefallen oder kann was dazu sagen??
Was mir aufm Hinweg aufgefallen ist: Sport Frei-Chöre vom Gelände der Tanke vorm Weg zum Gästeblock. War ~ 20 Minuten vor Anpfiff.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ganz starkes Spiel von uns! Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und hat mich auch ein wenig stolz gemacht, dass die Mannschaft so ne Reaktion gezeigt hat!

Qualität setzt sich auf Dauer immer durch! Und das wird auch bei uns diese Saison der Fall sein!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:

...Noch was zum Drumherum.
Bin gestern sofort nach Abpfiff raus.
Auf dem Weg der in den Gästebereich führt ist uns eine sehr agressive Gruppe entgegengekommen. Schnellen Schrittes in Richtung Gästeblock und uns von Kopf bis Fuß *gescannt*. Einige der Polizisten vorne an der Straße hatten der Gruppe nur besorgt hinterhergeguckt.

Wat sicherlich nichts besonderes aber bissl strange war es schon. Wie aufgeblasen die Richtung Gästeblock marschierten.

Ist jmdm diese Gruppe auch aufgefallen oder kann was dazu sagen??
Ich nehme mal an, dass das die Gruppe war (ca. 10 Mann), die zwischen dem Union-Block und der Haupttribuene ihr Unwesen treiben wollte. Da hatte die Polizei allerdings zurecht nicht nur besorgt hinterhergeguckt.

Noch eine kleine Notiz am Rande: Waehrend der Unioner Drangphase ist Mo mal zum Spielfeldrand gelaufen und hat Anweisungen gegeben. Er wurde dann ziemlich unmissverstaendlich von CK zurueckgeschickt.
(Fan seit 40 Jahren)
basdri

Beitrag von basdri »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Also im Stadion sah es für mich so aus, als wär's Orban gewesen. Mit einem Unioner im Dribbling, abgebrochen und den Ball zurückgezogen um diesen ins Leere laufen zu lassen - und dabei den Hintermann übersehen der ihm den Ball stibitzt und in den Strafraum zieht.

Kann gut sein, dass es Orban war. Man konnte nur die blonden Haare erkennen.
Und das trotz HD und 42".
Jedenfalls sehr riskant.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ärgerlich, aber ähnlich wie bei Sippel in Dresden: Jetzt haben sie das "spielerisch lösen" als Vorgabe gelernt, für die Situationen in denen das nicht angesagt ist werden sie noch mehr Gefühl entwickeln - und sei es durch Fehler. Gut, dass dieser sich nicht gerächt hat...
In die Kategorie würde ich auch fast Sippels Klops gegen Nemec buchen.
Gerade bei ihm schien es, als ob er nach den Diskussionen zum 2:2 am Samstag nicht so genau wusste, was er wann zu tun hatte.
Aber gegen dieses Union kein Problem.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Wunschlos: Auswärtsspiel in Frankfurt

Frankfurt ist immer eine Reise wert!
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Loweyos hat geschrieben: Ich nehme mal an, dass das die Gruppe war (ca. 10 Mann), die zwischen dem Union-Block und der Haupttribuene ihr Unwesen treiben wollte. Da hatte die Polizei allerdings zurecht nicht nur besorgt hinterhergeguckt.
Hmm, okay.
Wie meinst du das genau?
Hatte die Polizei irgendwo eingegriffen?

Als diese Gruppe uns entgegenkam waren wir gerade mal ein paar Meter durchs Tor raus, welches zum Gästebereich führt.
Also bis da scheinen sie es ja ohne Polizei geschafft zu haben. Die standen nur vorne an der Strasse und haben hinterherguckt.

Oder wir meinen evtl doch unterschiedliche Gruppen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

am liebsten wäre mir Sandhausen im Heimspiel
wenn die FFM raushauen würden ,das hätte doch was...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

flammendes Inferno hat geschrieben:am liebsten wäre mir Sandhausen im Heimspiel
wenn die FFM raushauen würden ,das hätte doch was...
Sandhausen hat sicher wieder Losglück und bekommt Augsburg 8-)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Hauptstadtlauterer
Das war so etwa 1/2 Stunde nach dem Spiel. Es kann deshalb - muss aber nicht - dieselbe Gruppe gewesen sein.
Die waren uebrigens nicht hinter Lauterer her, sondern haben dort alles und jeden angerempelt. Und total besoffen waren sie auch.
Ja und dann hat die Polzei mal kurz aber heftig zurueckgerempelt, und das hat dann seine Wirkung auch nicht verfehlt.
Aber vom Aussehen und Auftreten haette man meinen koenen, da waere eine Herde Bueffel unterwegs - die waren einfach nur peinlich, auch fuer die Berliner.
(Fan seit 40 Jahren)
FCUB1966

Beitrag von FCUB1966 »

Westpfälzer hat geschrieben:Starker Auftritt und ein völlig verdienter Sieg.
Die Druchphase der Unioner in Hälfte 2 haben wir gut überstanden und dann nochmal eiskalt zugeschlagen.
Die unglückliche Niederlage gegen Dresden vergessen gemacht und klar gezeigt dass wir uns davon nicht beeindrucken lassen.
...
Wo hatten wir in der zweiten Halbzeit eine Druckphase? Es kam etwas Hektik ins Spiel und wir haben 25 der letzten 30 Minuten zwischen Mittellinie und eurem 16er verbracht. Das Gefühl, dass eure Defensive an ihre Leistungsgrenze gehen musste, hatte man nicht mal annähernd. Lediglich die Situation beim Abseitstor sowie der freistehende Terodde waren zwingend. Insgesamt hat eure Mannschaft nicht mehr gemacht als nötig und damit 3:0 gewonnen - spielerisch (offensiv) ein Klassenunterschied.

Dass das Spiel so hektisch wird und beide Mannschaften viel lamentieren und hinlangen, war nach dem Liga-Spiel zu erwarten, wurde vom Schiri aber durchaus gut gelöst. Einzig Torrejon hätte durchaus noch Gelb verdient gehabt, extrem aufreizend.

P.S.
Falls Ihr Runjaic nicht mehr braucht, gebt uns bitte Bescheid. Momentan ein Musterbeispiel wie man aus solidem Spielermaterial das Maximum rausholt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ FCUB1966

Den Runjaic können wir leider nicht hergeben. Wir hätten aber noch einen Meistertrainer im Sonderangebot abzugeben (die Rede ist von Franco Foda). :lol:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Loweyos

Ah okay, danke.

Jaa, doch, das war dann ganz bestimmt die gleiche Gruppe.
Deckt sich mengenmäßig und vom Verhalten her sehr.

Kann man ja froh sein, dass se uns nur blöde angegafft haben.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

FCUB1966 hat geschrieben: P.S.
Falls Ihr Runjaic nicht mehr braucht, gebt uns bitte Bescheid. Momentan ein Musterbeispiel wie man aus solidem Spielermaterial das Maximum rausholt.
Nummer ziehen, hinten anstellen und warten bis Sie aufgerufen werden..
Nee, nach der Diaspora der letzten Monate geben wir den jetzt so schnell nicht her. Würde Runjaic mit der Eisenkugel am Bein (die ich ihm sofort anlegen würde) auch schwer fallen zu den Eisernen zu humpeln... Mehr Eisen haben wir im Moment nicht zu bieten. :wink:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

KR hat die Mannschaft genau richtig um- und eingestellt. ER HAT AUS EINEM SCHWACHEN SPIEL GELERNT:
Ein Trainer, der sich entwickelt und auch neue Ideen kreirt. Kein Sturkopf, der allen beweisen will, dass seine erste Elf immer richtig ist.
Einen unantastbaren Mo nicht in die Startelf zu bringen zeugt von Mut und einem guten Standing im Verein. Auch Mo wird wissen, entweder anstrengen oder nicht spielen.
Da wir mit Alushi nun wohl endlich DEN Mittelfeldspieler haben, der für unser Budget top ist, mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen. Es ist schon schön, wenn man Leute in der Mannschaft hat, die so richtig gut Fußball spielen können. Dann nämlich wachsen auch die anderen und man verbessert sich kontinuierlich.
Im letzten Winter hatten wir zu der Zeit mehrere Spieler, die wir in der Winterpause ersetzen wollten... heuer haben wir keinen dringenden Handlungsbedarf. Man kann also in Ruhe Ausschau nach einem "Kracher" halten. Wenn dann keiner da ist, lässt man es halt.
Jetzt ein Heimspiel gegen alle außer BVB; Lev und die Bazis... dann ist alles drin!
fck19

Beitrag von fck19 »

FCUB1966 hat geschrieben:
Westpfälzer hat geschrieben:Starker Auftritt und ein völlig verdienter Sieg.
Die Druchphase der Unioner in Hälfte 2 haben wir gut überstanden und dann nochmal eiskalt zugeschlagen.
Die unglückliche Niederlage gegen Dresden vergessen gemacht und klar gezeigt dass wir uns davon nicht beeindrucken lassen.
...
Wo hatten wir in der zweiten Halbzeit eine Druckphase? Es kam etwas Hektik ins Spiel und wir haben 25 der letzten 30 Minuten zwischen Mittellinie und eurem 16er verbracht. Das Gefühl, dass eure Defensive an ihre Leistungsgrenze gehen musste, hatte man nicht mal annähernd. Lediglich die Situation beim Abseitstor sowie der freistehende Terodde waren zwingend. Insgesamt hat eure Mannschaft nicht mehr gemacht als nötig und damit 3:0 gewonnen - spielerisch (offensiv) ein Klassenunterschied.

Dass das Spiel so hektisch wird und beide Mannschaften viel lamentieren und hinlangen, war nach dem Liga-Spiel zu erwarten, wurde vom Schiri aber durchaus gut gelöst. Einzig Torrejon hätte durchaus noch Gelb verdient gehabt, extrem aufreizend.

P.S.
Wenn er gelb verdient hat, was habe dann eure Fans für das " auf die fresse " und "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern " verdient?? Un vorallem war er verletzt un hat vielleicht gemerkt das wenn er noch ne schnelle bewegung macht wieder was kaputt geht. Jaja sag ich nur!
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

fck19 hat geschrieben:... was habe dann eure Fans für das " auf die fresse " und "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern " verdient? ...
Hmmm, wenn mir mal früher in den Siebzigern oder Achtzigern jemand gesagt hätte, dass es irgendwann einmal FCK-Fans geben werde, die sich für den Fairnesspokal auf den Rängen sowie stimmliches Klöppeln für den Weltfrieden einsetzten, tja, dann hätte ich denjenigen als reif für die Geschlossene angesehen und diese Prognose ybelst ins Reich der Fabel verwiesen.

Sic transit gloria mundi.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ich finde es auch super, wie sich der junge Orban entwickelt. Der hat heute Sonderlob verdient!
Wenn er sich weiter steigert, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Schade, dass es erst am Montag weitergeht.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

respekt an die Mannschaft....klasse Spiel!
waren gestern "nur" im Ludwigspark,
Klasse Pokal-Flutlich-Abend in einem alten Ground.
Hat Spaß gemacht und die Orga war TOP!

netty 5min Pyroshow als gartis Zugabe

http://www.youtube.com/watch?v=tu03VVHGuSU
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Am geilsten finde ich das den beiden Ober-Asis der Liga, nämlich Matuschka und Köhler, der Überheblichkeits-Zahn gezogen wurde.

Unsäglich schlimmes Interview von den beiden Spinnern und Matuschka ist auf dem Platz Kategorie "verpiss Dich!".

Richtige Antwort gegeben. Scheissverein. Ich kann die Sympathie die einige für dieses Nachwuchs-St. Pauli hegen eh net nach voll ziehen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Wessi's auf's Maul
Eine orthografische Katastrophe! Bin geschockt! :cry:
el ninho

Beitrag von el ninho »

fck19 hat geschrieben:Un vorallem war er verletzt un hat vielleicht gemerkt das wenn er noch ne schnelle bewegung macht wieder was kaputt geht. Jaja sag ich nur!
Naja komm :wink:

Das hätte ein Unioner bei umgekehrtem Spielstand genauso gemacht und wir hätten uns genauso drüber aufgeregt.

@FCUB1966: Also nachdem euer zweiter Stürmer kam war das aus meiner Sicht schon eine Drangphase. Wenn Nemec nicht hauchdünn im Abseits steht kann das Spiel noch ganz anders ausgehen.
Gesperrt