Forum

Regionalliga: 6:0-Kantersieg über Hessen Kassel (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Regionalliga: 6:0-Kantersieg über Hessen Kassel

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern gewinnt zu Hause gegen den Vorjahresmeister der Regionalliga Südwest Hessen Kassel mit 6:0. Dorow (2x), Wooten, Tasky, Pokar und Dadachev trafen für den FCK.

Damit steht der FCK weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Quelle: Der Betze brennt
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Neben der Depp-Niederlage und dem Last-Minute-Ausgleich von Bremen beim Dopp also noch etwas Positives an diesem Wochenende.
Zum Negativen, das damit nicht aufgewogen werden kann, gehört leider auch eine Heimniederlage des TuS Hohenecken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
michael65

Beitrag von michael65 »

Mal topp, mal flopp. Ich hoffe, die Mannschaft kann an sich an ihrer Beständigkeit / Konstanz verbessern. Das sind ja echte Bocksprünge, die man da erlebt. Hoffentlich war das DER Schritt in Richtung Tabellenspitze.
Lautern allez!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Schlossberg

Wird ein Aufstieg wirklich angestrebt?
Ich habe da Zweifel. Mir scheint eher, man zeigt gelegentlich, dass man könnte, wenn man wollte, und lässt es bei einem Platz im vorderen Mittelfeld bewenden.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:Wird ein Aufstieg wirklich angestrebt?
Ich habe da Zweifel. Mir scheint eher, man zeigt gelegentlich, dass man könnte, wenn man wollte, und lässt es bei einem Platz im vorderen Mittelfeld bewenden.
Geht sowas? Über die ganze Saison wohldosiert auf Sieg oder Niederlage zu spielen? Wollen Spieler und Trainer nicht immer gewinnen?
Hmmmm........ich kratz mich weiter am Kopf und denk drüber nach :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
michael65

Beitrag von michael65 »

Die Frage stelle ich mir auch. Sportlich gesehen, möchte die Mannschaft gewinnen. Die Spieler möchten sich der ersten Mannschaft zeigen und sich sportlich weiter entwickeln. Letztendlich sollen ja aus der Jugendarbeit die Nachwuchsspieler herangezogen werden.

Ich sehe aber auch den Konflikt des Aufsteigens, wegen der Ligazugehörigkeit (2. BL) der ersten Mannschaft. Wie löst man diesen Knoten?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Schlossberg

"Wohldosiert", nein, das geht nicht, da gebe ich Dir recht.
Aber wenn das Gefühl da ist, man steht ganz gut da, und mit einem vorderen Mittelfeldplatz ist das Soll erfüllt, dann werden eben nicht immer 100% gebracht.

Es wäre interessant zu wissen, ob das gestern 100% waren. Einige Passagen des Spielberichts lesen sich aber ganz gut.
FCK.de hat geschrieben:So verbuchte beispielsweise der Ex-Lautrer Jonas Marz einige gute Szenen für sich, doch ihm sollte es nicht gelingen, den erneut bärenstark aufspielenden Marius Müller zu überwinden (21./40.). Das lag aber auch an einer grundsoliden Abwehrleistung. Auf den Außenpositionen ließen Jungprofi Jean Zimmer und Kapitän Alexander Bugera nichts anbrennen und in der Innenverteidigung glänzten Niklas Tasky und mit Ariel Borysiuk ein weiterer Profi, der sich nach der Partie von Coach Konrad Fünfstück ein dickes Lob für dessen tollen Auftritt auf ungewohnter Position abholen durfte.
Ariel als IV?
Interessante Idee. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bzgl. der Erfolgsaussichten eher skeptisch bin, denn im Strafraum gibt es ggf. für die Gegner keine Freistöße, sonder Strafstöße, und die Kartenfarbe ist tendenziell eher rot als gelb.
Immerhin, gegen Kassel muss es ja wohl gut geklappt haben.
Wer weiß, vielleicht sehen wir Ariel versuchsweise auch mal als AV.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Kann mir jemand erklären, warum wir am Freitag um 14.00 Uhr in Freiburg spielen? :cry:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

teufel2908 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum wir am Freitag um 14.00 Uhr in Freiburg spielen? :cry:
Risikospiel? :lol:
35
Antworten