Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

für mich schlechtester Spieler: Simunek

Im Spielaufbau eine Katastrophe und im ganzen Auftreten schlafmützig. Torrejon und Orban geben meiner Meinung nach das beste IV-Duo ab.
FCK OLE OLE
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

RedDevil82 hat geschrieben:für mich schlechtester Spieler: Simunek

Im Spielaufbau eine Katastrophe und im ganzen Auftreten schlafmützig. Torrejon und Orban geben meiner Meinung nach das beste IV-Duo ab.
Reddevil..ja simunk hat sdhlecht gespielt, aber genau da seh ich das problem, er ist iv und sollte nicht den spielaufbau machen, dafür haben wir ein dm und da kommt mit ring, jenssen und karl viel zu wenig..karl macht zuviel fehlpässe...
Die ivs und dick sind immer die treibenden kräfte im spielaufbau und das ist schon seit langem so, das kanns eig nicht sein..vielleicht bringt alushi hier mehr kreativität rein
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ patrick1984

kann deine sichtweise natürlich auch gut verstehen, aber ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich mittlerweile die 1.liga abtörnt.
Watzke hat gestern im sportsudio sehr gut veranschaulicht, wie groß alleine die finanzielle lücke zw. dortmund und den bayern ist. dann gibt es eine ganze reihe vereine, die möglichkeiten haben, die ganze lichjahre vom FCK entfernt sind.

es drängen immer mehr investmentprojekte in die erste liga. nach leverkusen, wolfsburg etc. ist nun auch hoppenheim etabliert und mit rb leipzig ist der nächste club im anmarsch.
in den stadien sitzen fußballfans, stumm kinobesucher, während in der zweiten liga jede menge tradition und fußballkultur versammelt ist und dort auch viel mehr herzblut in der fanszene festzustellen ist. der sportliche wettbewerb ist spannender, weil die clubs mit den wirtschaftlichen möglichkeiten viel enger beieinander sind. das als kurzer umriß meiner zugegebenen unkonventionellen querkopfdenke.

ich muss zugeben, dass ich mich in der ist-situation wohler fühle, als in der ersten liga dauernd auf die fresse zu bekommen von clubs, die stellenweise mit dem 20-fachen budget arbeiten.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Wir können Niederlagen durchaus etwas gelassener aufnehmen.
nicht wenn es wie immer hier welche gibt die regelrecht auf ne niederlage warten um dann "loszulegen". denen ist es auch egal um wen es geht oder wie die niederlage zustande kam, hauptsache verloren...

die haben schliesslich einige wochen darauf warten müssen...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

WernerL hat geschrieben:Es ist leichter die Bundesliga zu halten als dahin aufzusteigen...
das seh ich ein bissl anders...

frag mal in braunschweig nach :-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Falls man jemals Müller in der ersten Mannschaft einsetzt,muss der Vertrag VORHER (= vor dem ersten Spiel)verlängert werden.Sonst rät ihm sein Beräter: ABWARTEN...
Sonst läuft die Geschichte wie mit Trapp.
er hat einen Vertrag bis 2015 und wäre dann ablösefrei"heute hütet er zumeist das Tor der U23-Mannschaft".
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 01.12.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

ww-devil hat geschrieben:@ patrick1984

kann deine sichtweise natürlich auch gut verstehen, aber ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich mittlerweile die 1.liga abtörnt.
Watzke hat gestern im sportsudio sehr gut veranschaulicht, wie groß alleine die finanzielle lücke zw. dortmund und den bayern ist. dann gibt es eine ganze reihe vereine, die möglichkeiten haben, die ganze lichjahre vom FCK entfernt sind.

es drängen immer mehr investmentprojekte in die erste liga. nach leverkusen, wolfsburg etc. ist nun auch hoppenheim etabliert und mit rb leipzig ist der nächste club im anmarsch.
in den stadien sitzen fußballfans, stumm kinobesucher, während in der zweiten liga jede menge tradition und fußballkultur versammelt ist und dort auch viel mehr herzblut in der fanszene festzustellen ist. der sportliche wettbewerb ist spannender, weil die clubs mit den wirtschaftlichen möglichkeiten viel enger beieinander sind. das als kurzer umriß meiner zugegebenen unkonventionellen querkopfdenke.

ich muss zugeben, dass ich mich in der ist-situation wohler fühle, als in der ersten liga dauernd auf die fresse zu bekommen von clubs, die stellenweise mit dem 20-fachen budget arbeiten.
Ja aber das mit dem budget hat unsere vereinsführung in den 98er bis 2002er jahre selbst versemmelt..wir standen mal sehr gutbdar.also hier muss ich widersprechen, das haben wir uns selbst zuzuschreiben..und man kann auch mit bescheidenen mittel einigermassen gut darstehen siehe mainz (ja leider) oder freiburg...manchmal muss man sich auch an die eigene nase fasssen. So ähnlich hat es watzke ja aucg gestern gesagt
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

flammendes Inferno hat geschrieben:Falls man jemals Müller in der ersten Mannschaft einsetzt,muss der Vertrag VORHER (= vor dem ersten Spiel)verlängert werden.Sonst rät ihm sein Beräter: ABWARTEN...
Sonst läuft die Geschichte wie mit Trapp.
er hat einen Vertrag bis 2015 und wäre dann ablösefrei"heute hütet er zumeist das Tor der U23-Mannschaft".
Bitte per Fax direkt an Kuntz, das ist dort so sicherlich nicht präsent, das war schon bei Trapp das Problem, dass man da zu naiv war.
flammendes Inferno

werauchimmer hat geschrieben:
Bitte per Fax direkt an Kuntz, das ist dort so sicherlich nicht präsent, das war schon bei Trapp das Problem, dass man da zu naiv war.
CR saugt ja alles auf,der liest sicher auch mal heimlich dbb..... :D aber im Ernst,jetzt ist eine Verlängerung sicher "günstig" machbar,wenn einer mal
gut bis sehr gut hält,kommen Vereine wie Werder,S04 oder Hoppelheim,die zur Zeit alle unzufrieden sind mit ihren Keepern,mit mehrfachem Gehaltsangebot,und da muss man ja schwach werden...
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@patrick1984:

sehe ich auch etwas anders: ganz klar und unbestritten hat das FCK-Management schlimme Fehler gemacht, die uns einiger Zukunftsmöglichkeiten beraubt haben und für die wir heute noch bluten.

ABER: ich denke das hat uns letztlich nur um ein kleines Strohfeuer gebracht, was u.U. möglich gewesen wäre.
Durch die Einführung des CL-Gruppenmodus - und das war ja genau die Zeit der FCK-Managementverfehlungen - hat sich einfach zu viel verändert und das war die Zeit, wo die Schere anfing auseinanderzugehen. Der FCK hätte auf Sicht - so oder so - keine Chance gehabt.

Der Fußball hat damals dieses wunderbare Element verloren, dass die Kleinen mal die Großen DAUERHAFT hätte ärgern können. Dass der FCK wie in den 90ern 2x Meister und 2x Pokalsieger werden konnnte, wird´s nie mehr geben.
Jisatsu

Beitrag von Jisatsu »

Ouali hat gestern gezeigt, warum ich den Typen beim FCK spielen sehen will. So einer fehlt in der Mannschaft einfach. Wir haben eigentlich niemanden, der solche Spiele auch mal für uns entscheidet.

Fürth hat Stieber und Köln Risse. Diese Spieler können in knappen Spielen den Unterschied aus machen.

Wer macht das bei uns? Ich sehe hier keinen und da sollte man reagieren.

Denn mit einem Spieler wie Ouali, Stieber oder Risse hätte man das auch gewinnen können.

Matmour will so einer sein, bekommt es aber nicht auf die Reihe.
Gaus ist schnell und kämpft, aber das wars auch schon.
Fortounis ist zu unkonstant und kommt über Ansätze nicht hinaus.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@ww-devil
schöne Traditionsnostalgie,aber das wird uns den Arsch nicht retten. Wenn wir nicht aufsteigen, und zwar in dieser Saison, werden wir den Weg so manches TrAditionsclubs gehen, der keinen reichen Onkel findet, in die Gefilde der Amateurliga.

Sippel hat zwar einige schlimme Böcke geschossen, aber in der ersten Hz. auch einige Male echt gut reagiert. Das war eher ein Fehler des Trainers und des Teams. So hoch zu stehen und das bei den schnellen Kontern der Dresdner. Viel spielentscheidender waren die drei 100% Chancen, die versemmelt wurden. Mo war mal wieder reif für die Bank, den drin zu lassen war ein Fehler. Das waren die Wechsel Fehler von CK, die Absicht seh ich wohl und er wird sich wahrscheinlich noch mehr darüber argern, bei der Analyse.
Das war gottseidank kein systematischer Fehler, wie bei FF, der versucht hätte das 2:1 über die Zeit zu bringen, aber ein Fehler war es doch.
Zuletzt geändert von Mac41 am 01.12.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

basdri hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Schade. Den Beitrag hätte ich mir gerne erspart.

Meine Herren. Eine Niederlage. Von Platz 11 auf Platz 1, und eben jetzt 3.

Unterirdisch. Nicht sachlich. Einfach nur unterirdisch.
Ist das nicht genau die Art der Diskussion, über die du dich noch vor 12 MOnaten (16 Spiele ungeschlagen...) so aufgeregt hast?
Damals hat die Serie von "ungeschlagenen Spielen" über die Misere hinweg getäuscht, dass da auch eine Menge Unentschieden zuviel drin waren, und wir einen rotzelenden Fußball spielten.

Das ist heute nicht mehr so. In der Musik gibt es nicht nur die Melodie, es gibt auch Begleittöne und Tonarten..... damals in moll, heute in dur.
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

wir brauchen keine neuen spieler stieber usw.haben wir mehrere Dresden wird bis zu letzt da unten stehen.die haben gekämpft wir nicht immer den Gegner stark reden nach einer Niederlage ist nicht die lösung.war schon das 2.mal nach karlsruhe das sippel leider einen schlimmen fehler macht auch wenn er vorher gut gehalten hat.
risse ist auch nicht besser als zoller.
Gestern miese Einstellung und dadurch 0 Punkte.
Ich bleibe dabei Dresden steht bis zu letzt unten.
Sie gehören nicht zu den stärkeren und auch nicht ins Mittelfeld der Liga.
Heimstark sind die auch nicht so wirklich,was auch in der Statistik zu sehen ist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So gut der letzte Samstag war, so blöd is der gestern gewesen.
Was zur Hölle machen die da beim 2:2 ?
Ich hoffe mal, das wars jetzt mit Geschenken für die Anderen.
Mo hat auch noch wie gegen KA seinen obligatorischen 100% Kopfball neben das Tor gesetzt.
Sonst geht des noch 3:3 aus.
Der soll sich mal seinen Hals auswuchten lassen, oder uff irgendeinem Weihnachtsmarkt "Zielwasser" saufen.
Ansonsten hätts ja (fast) wunderbar geklappt.
Dresden gab logischerweise alles, ging verdient in Führung, wir schlagen kurz vor der Halbzeit etwas glücklich zurück.
Dann im Stile einer abgezockten Spitzenmannschaft übernehmen wir die Kontrolle in der zweiten Halbzeit.
Dresden wird müde gespielt, wir gehen zum richtigen Zeitpünkt in Führung - das Ding is durch.
Eigentlich.
Und dann kommt diese Unkonzentriertheit.
Saudumm. Aber das is Fussball.
Jetzt heisst es :
Kopf hoch, besser machen, zurück zum Erfolg.
Ende - Aus - Micky Maus.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Mac41:

Ich erinnere mich gerne an die guten alten Zeiten, aber meine aktuelle Sichtweise ist das exakte Gegenteil von Traditionsnostalogie.

Dem Rest Deiner mail stimme ich weitgehend zu. Gestern haben mich auch ein paar CK-Entscheidungen gewundert (auch Jessen tut der Mannschaft nicht wirklich gut) und ich weiß auch nicht ob ich Karl ausgewechselt hätte. Mo hat derzeit nicht wirklich Feuer und ich würde Fourtunis gerne öfter (und länger) sehen, der unter CK gerade dabei war Selbstvertrauen aufzubauen. Hoffentlich stirbt das zarte Pflänzchen bei unserem Sensibelchen nicht gerade wieder ab.
Torwart ist so ne Sache. Sippel bietet immer wieder mal Vorlagen für eine angeregte Forumsdiskussion, aber ich weiß nicht, ob die jetzt angebracht wäre. eher nicht ....
flammendes Inferno

ww-devil hat geschrieben:auch Jessen tut der Mannschaft nicht wirklich gut....
doch,weil er zu Ingolstadt gegangen ist
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:Diese Momentaufnahmen hier bringen niemanden weiter. Am Ende werden wir uns durchsetzen - und das zählt! Was hier andauernd an Erbsen gezählt wird, ist unfassbar. Sippel ist seit Jahren "zu klein" - meiner Meinung nach macht er sich dafür ganz gut. Plötzlich brauchen wir ´nen Zehner - aber wahrscheinlich auch nur heute.

Ich bin ja fast schon froh, dass unser Coach auch Niederlagen drauf hat. Bisher bin ich noch immer der Meinung, dass man ein Zweitligaduell mit anderen Maßstäben messen muss.

Heute haben wir den Kürzeren gezogen - hier entfacht sich aber immer gleich eine Grundsatzdiskussion.

PS: Dynamo ist einfach ein Arschloch
Und zwar ein ganz großes.

Aber was juckt es eine WestDeutsche Eiche wenn sich so ne Ost Amöbe mal an Ihr reibt?

Ich mag dieses Pack nicht, darum mal etwas rudimentäre Verbal Diarrhoe von mir.

Nein, war ironisch gemeint.

Mensch Leit regt euch ab, wir haben bei einer Mannschaft verloren, die wie wir im nächsten Jahr mit einfachen Mitteln einem Großkopfertem ein Bein stellen wollte und es letztendlich aufgrund unserer eigen Schlamperei geschafft hat.

Reaktion im nächsten Heimspiel und alles ist wieder im Lot. Köln muss noch zu uns aber bis dahin ist es noch ein verdammt langer Weg to Tipperary ... :D
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also Sippel hat bis zum 2:2 ein sehr gutes Spiel gemacht. Auf der Linie die Dinger gehalten, die andere 2. Liga Torhüter nicht halten (siehe Gegenseite beim 1:1) und hat als "Libero" sehr gut mitgespielt. Wenn Sippel nicht so energisch rausgelaufen wäre hätten wir auch 2 Tore mehr bis dahin kassieren können. Einen Torwart der das in der 2. Liga bringt muss man erstmal haben.

Über das 2:2 hab ich mich gestern genauso geärgert, aber nun nach Wiederholung stelle ich fest:

Alushi hat den Ball und wird von 3 Dresdnern bedrängt. Es kommt der Rückpass auf Simunek. Simunek muss zurück spielen, da keine Anspielstation. Ich kann nicht genau erkennen, ob es an Sippel oder am Pass lag aber Sippel steht mit dem Ball so ungünstig, dass ein "kontrolliertes weghauen" nicht möglich ist. Simunek bietet sich aber auch direkt an und steht eigentlich frei. Ouali antizipiert den Pass. Sippel spielt ihn trotzdem und dann auch nocht recht schlecht. Und Simunek wiederum geht nicht zum Ball sondern lässt ihn laufen.

Ich würde mich nichtmals festlegen wollen ob Simunek oder Sippel nun den größten Anteil tragen, aber das Hauptproblem ist, dass so eine Situation überhaupt zu stande kommt. Dresden presst und die ganze Mannschaft macht nicht richtig mit. Z.B frag ich mich dann doch wo Dick in der Situation eigentlich ist. Als AV sollte er sich da eigentlich als zusätzliche Anspielstation anbieten. Alushi hat vorher auch keine Anspielstation außer Simunek (was machen Orban und Ring?). Das war Aroganz pur: Man hat gedacht, dass es Spiel gelaufen ist und das wird dann eben bestraft.

Beim 2:3 schaffen es 3 Leuten nicht Dedic am Schuss zu hindern. Klar: Gibt Bundesligatorwärte die halten den trotzdem, aber ein Torwartfehler ist das nun defintiv auch nicht.
Wayn

Beitrag von Wayn »

Habt ihr euch mal bei T-online die aktuelle Übersicht der Torwartpatzer angesehen ?
Da jeder Torwart auch nur ein Mensch ist, kann es auch mal zu Fehlern kommen.
Selbst Oli Kahn war da nicht davon befreit. Es kommt nur darauf an, was man daraus lernt. Über das was Sch.... Ist oder war wird lange gesprochen.
Die Paraden sind selbstverständlich...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seit Minuten sind wir aufgrund der Niederlage auch Platz 2 los.
Fürth führt gegen Cottbus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Das ganze Spiel über hatte ich das Gefühl wir hätten wieder FF als Trainer,immer der lange Ball nach vorn.Fast keine Kombinatinen.
Das Spiel war wie ein Schritt zurück in alte Muster.
Schade
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel von Toco, bitte führt die Diskussion dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17344

Thema geschlossen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt