Forum

Angreifer Prejuce Nakoulma von Gornik Zabrze zum FCK? (Fakt.pl)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ein alter Bekannter: Zum dritten Mal nach 2010 und 2012 soll der FCK seine Fühler nach Stürmer Prejuce Nakoulma aus Burkina Faso ausstrecken.

Die Quelle ist ein polnisches Magazin:
Fakt.pl hat geschrieben:... Dodatkowo zabrzanie mogliby liczyć na niezłe pieniądze za piłkarza w zimowym okienku. Przyszły uczestnik mistrzostw świata, to brzmi dumnie, więc może udałoby się wytargować 400, czy nawet 500 tys. euro. Na pół roku przed wygaśnięciem kontraktu, to byłaby naprawdę dobra cena. W każdym razie zainteresowanie Prejuce`m jest duże. Tylko na ostatnim meczu oglądali go przedstawiciele Werderu Brema, Herthy Berlin, Kaiserslautern i Anderlechtu Bruksela. Oficjalnych ofert na razie jednak nie ma. Są tylko zapytania.

http://sport.fakt.pl/gornik-stracil-mil ... 923,1.html
Übersetzt heißt das in etwa, dass der FCK sowie Werder Bremen, Hertha BSC und der RSC Anderlecht wegen dem Spieler angefragt haben, konkrete Angebote wurden noch keine abgegeben. Die Polen hoffen demnach auf eine Ablösesumme von 400.000 bis 500.000 Euro bei einem Wechsel in der Winterpause (Vertrag läuft im Sommer 2014 aus).

Weitere Infos: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... koulma.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Ein Gerücht von vielen - ob man was drauf geben kann weiß keiner.

Interessant allein, dass er in erster Linie ein Rechtsaußen ist. Also sprich eine Alternative zu Matmour. Eine Torgefährliche wie es scheint.

Wenn die Gerüchte stimmen waren wir schon an ihm dran als sein Marktwert (laut tm.de) noch bei 250-325k lag.
Mit dem Wechsel zu Gornik Zabrze hat er wohl an Bekanntheit gewonnen oder einen Entwicklungsschritt gemacht - sein Marktwert ist zumindest auf ~1M angestiegen.

Das Gerücht aus Bremen ist schon über 2 Monate alt.

Was ich so herrausgefunden habe ist er ein sehr schneller, anstrittsstarker Dribbler. Eher jemand der in den Strafraum oder hinter die Abwehr geht.

Schwierig da etwas zu prognostizieren.
Wie gesagt ist interessant, dass eventuell eine Alternative für Matmour gesucht wird - eine torgefährlichere. Würde ja auch zu CK Konzept passen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Hopsing
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hopsing »

Das Theater um Nakoulma geht in Polen schon seit Monaten hat schon mehrmals gesagt das er geht und immerwieder kurz vo Abschluss hat Er abgesagt
Blochin

Beitrag von Blochin »

The best of Prejuce Nakoulma:

http://www.youtube.com/watch?v=73ITf31urBc
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Egal, es wird zum Ende der Halbserie wieder genug Gerüchte geben wer geht wer kommt.
Der FCK braucht um aufzusteigen keine neuen Spieler in der Pause und abgeben muß man jetzt auch keinen.
Der FCK sollte sich um das Gesicht der Mannschaft für Liga eins Gedanken machen, denn da sind nicht alle die derzeit unter Vertrag sind geeignet.
Ich gehe aber davon aus, daß genau das schon passiert.
Ob das dann ein Prejuce Nakoulma ist oder ned ist mir egal.
3 Punkte am Wochenende ist`s was derzeit zählt.
wernerg1958

Hab mir das Video angeschaut ganz ehrlich das kann der Zoller auch :pyro:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich habe den Link zum Video ohne Wertung reingestellt; die Aussagekraft von Videos ist eingeschränkt, trotzdem hat man einen ersten Eindruck.

Wie an anderer stelle schon geäußert, muss der FCK an einen Nachfolger für Idrissou denken (ich traue Idrissou die 1. Liga nicht zu, Occean auch nicht). Ob das Nakoulma sein könnte, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht, dass man Matmour ersetzen will. Aber nichts Genaues weiß man nicht.
wernerg1958

Richtig Blochin aber was Mo und Occean zeigen und können weiß man für Liga eins brauchts einen neuen Sturm aber einen der Liga 1 kennt und sich schon da bewiesen hat plus Zoller schwierige Kiste
weiß ich, aber ob der Nakoulma da die Lösung ist?
Da wären mir Mo und Occean lieber.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Wenn einer grad keinen Stürmer braucht, dann sind wir das.

Und das gilt auch für Eddie Murphy.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

die beste Aktion im Winter wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kosta *****Runjaic
auch wenn er dann etwas mehr verdient
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@ MahonY
... auf der Position von Matmour hätte das tatsächlich was. Wenn er das kann - und wenn diese Position nicht gründlich auf Kosten seiner Trefferquote geht. So schlecht hat sich Matmour ja zuletzt auch nicht gemacht.

@ flammendes Inferno
Keine Ahnung, was dein Kommentar bei diesem Thema verloren hat. Aber Recht hast du. Runjaic, Zoller und Marius Müller verlängern. Zu dem Preis, zu dem das Stand heute eben möglich ist. (Grüner, äh, billiger wird's nicht.)
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

morlautern1971 hat geschrieben:Wenn einer grad keinen Stürmer braucht, dann sind wir das.

Und das gilt auch für Eddie Murphy.
Das mag eine Momentaufnahme sein. Jedoch finde ich schon das man im Winter aber spätestens im Sommer einen Stürmer holen muss.
Mo wird 34
Ocean 33
Wooten bei aller liebe aber das wird nix mehr.
Bunjaku mal sehen was nach seiner Verletzung wird.

Bleibt für nächste Saison (hoffentlich in Liga 1) Zoller und sonst nimmer viel. in Liga 2 vielleicht immer noch annehmbar mit einem Mo mit 34 aber das Ziel ist ja ein anderes.
Deshalb ist in meinen Augen schon ein wichtiges Augenmerk der Sturm!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Meine Sorge ist, dass Mo und Oo zu schlecht für Liga 1 sind und Zoller nicht zu halten sein wird. Dann stehen wir da mit einer hübschen Ablöse für Zoller und ohne Stürmer...
35
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es wird ein Schuh draus wenn Matmour nach hinten gezogen wird und der Trainer ihn mit Nakoulma vorne ersetzt. Dann wird Dick einmal richtige Konkurrenz bekommen!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
kulak

Beitrag von kulak »

Hellboy hat geschrieben:Meine Sorge ist, dass Mo und Oo zu schlecht für Liga 1 sind und Zoller nicht zu halten sein wird. Dann stehen wir da mit einer hübschen Ablöse für Zoller und ohne Stürmer...
mit einem von ihnen müssen wir fast für die erste Liga planen. Sowohl finanziell als auch im Bezug auf die Automatismen kann ich mir nicht vorstellen, dass Runjaic den Sturm komplett austauschen möchte falls wir aufsteigen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

kulak hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Meine Sorge ist, dass Mo und Oo zu schlecht für Liga 1 sind und Zoller nicht zu halten sein wird. Dann stehen wir da mit einer hübschen Ablöse für Zoller und ohne Stürmer...
mit einem von ihnen müssen wir fast für die erste Liga planen. Sowohl finanziell als auch im Bezug auf die Automatismen kann ich mir nicht vorstellen, dass Runjaic den Sturm komplett austauschen möchte falls wir aufsteigen.
Du wirst dich wundern was Runjaic alles macht, wenn er nach einem Aufstieg das bekommen kann was ihm vorschwebt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
kulak

Beitrag von kulak »

Seit1969 hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:mit einem von ihnen müssen wir fast für die erste Liga planen. Sowohl finanziell als auch im Bezug auf die Automatismen kann ich mir nicht vorstellen, dass Runjaic den Sturm komplett austauschen möchte falls wir aufsteigen.
Du wirst dich wundern was Runjaic alles macht, wenn er nach einem Aufstieg das bekommen kann was ihm vorschwebt.
es muss aber auch finanzierbar sein und Stürmer, vor allem treffsichere Kosten Geld. Viel Geld.
Mögliche Lösungen: Langzeitverletzte holen oder Stürmer ohne Spielpraxis (Derdiyok) oder mit Spielpraxis auf niedrigerem Niveau (Shechter, Nakoulma)
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Ich finde es vermessen und sehr respektlos Idrissou gegenüber, ihm die Qualifikationen für die Bundesliga abzusprechen. Wir reden hier von einem Stürmer, der erneut drauf und dran ist, in der Torschützenliste ganz oben mitzuspielen - wie fast ausnahmslos jede Saison.
Im Gegenzug wird Zoller hier fast der Freischein zum Championsleagueniveau erteilt - ungerechtfertigt und übertrieben.
Idrissou soll allen beweisen, dass er auch in der Bundesliga noch für 10 Buden zu gebrauchen ist - davon bin ich absolut überzeugt.
Unabhängig davon, sollte man sich natürlich nach Verstärkung in der Breite umschauen - wobei unsere Breite im Sturm so tief ist, dass man fast schon von einem Würfel sprechen kann :love: .
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ bbBowser

Halt mal den Ball flach; ich wüßte nicht, warum man in einem Diskussionsforum nicht diskutieren sollte -z.B. darüber, ob einzelne Spieler für die 1. Liga mehr oder eher weniger geeignet sind. Faktum ist: Idrissou gelang in der 1. Liga nicht der ganz große Durchbruch. Weder in Hannover noch in Freiburg oder Gladbach oder Frankfurt blieb er lange. Ich persönlich habe mich hier im Forum schon mehrfach als Idrissou-Fan geoutet. Trotzdem sehe ich - zunehmend mehr - auch seine Mängel. Ich habe auch den Eindruck, dass seine Formkurve eher nach unten zeigt. Mo wäre bei einem Aufstieg 34 Jahre alt. Ich würde dann nicht mehr auf ihn setzen, zumal sein Spiel ja auch von technischen Mängeln geprägt ist. Ich denke zudem, dass Mo bei einem Aufstieg nicht mehr wollen wird (reine Spekulation wohlgemerkt). Vermutlich will und muss er noch irgendwo kicken, wo er mehr Geld bekommt auf seine letzten Jahre - vielleicht irgendwo in der Wüste. Wie Runjaic Idrissou sieht, weiß ich natürlich nicht.
Hopsing
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hopsing »

Die Chancen das der FCK Nakoulma bekommt stehen sehr schlecht,die Köllner sind an Ihm dran und wenn Er sich für Deutschland entscheidet wird der Weg nach Köln führen.LukasPodolski ist bei Gornik Zabrze Mitglied und wird Ihn schon überzeugen
Antworten