MahonY* hat geschrieben:
Bin froh, wenn er wieder auf dem Platz neben Simunek steht. Orban in allen Ehren, aber er war doch immer wieder verantwortlich für Chancen unserer Gegner.
In der Zeit als Simunek und Torrejón verletzt waren hat sich gezeigt, dass Orban und Heintz zwar gute Nachwuchsspueler sind aber noch ein ganzes Stück von deren Niveau entfernt sind.
Sie machen dann keinen schlechten Job, aber es fehlt beiden doch noch an Übersicht - Verständnis - Abgeklärtheit, die sie sich hoffentlich noch erarbeiten werden.
MahonY* hat geschrieben:
Die offene Frage für mich ist: Bekommt Jenssen nochmal die Chance - ähnlich wie Ring - sich nach einem schlechteren Spiel nochmals zu beweisen oder hat Alushi so viel Credits in 45 Minuten erspielt, dass er neben Karl auflaufen darf. (Vorrausgesetzt er hat Luft/Fitness für 90 Minuten)
Ich nehme an,dass Jennsen in der Startelf steht.
Der Auftritt von Alushi war durchaus sehenswert. Aber das Risiko einer erneuten Verletzung, unabhängig von seinem aktuellen Fitnessstand, ( Begründung etwas weiter unten ) muss gegen Dresden nicht unbedingt eingegangen werden.
MahonY* hat geschrieben:
In Dresden anzutreten macht mir dieses Jahr weniger Sorgen. Mit 2 Siegen 4 Unentschieden und 2 Niederlagen sind sie aktuell 15. in der Heimtabelle.
Dresden - 15. der Heimtabelle gegen
Lautern - 5. der Auswärtstabelle mit 3S / 2U / 3N
wo zur Hölle kommen die denn her ?
Nach der Formtabelle ( die letzten 5 Spiele ) spielt der
Tabellenerste, der
1. FCK 3S / 2U / 13:3 Tore, gegen den
Tabellensiebten mit 2S / 2U /1N mit 5:5 Toren.
Das und die überzeungenden Auftritte unserer Mannschaft, sollte doch ausreichen damit unsere Mannschaft auch in Dresden mit breiter Brust aufläuft.
MahonY* hat geschrieben:
Gegen Köln haben sie zwar am 1. Spieltag ein 1:1 erspielt, sind jedoch gegen die ähnlich wie wir offensiv starken Fürther 0:4 untergegangen.
Dosenöffner war zwar ein Distanzschuss - nicht gerade unsere Stärke - aber auch ein Standart sollte in der Not wieder helfen. Und fällt das 1:0 für uns, kann man mit der momentanen Souveränität meist von einem Sieg ausgehen.
Ähnlich, offensivstarke Fürther ?
Was die am Montag gegen die Löwen gezeigt haben war alles andere als offensivstark. Naja, Dein Vergleichsspiel ist ja auch schon ein paar Tage her.
Dresden hat die letzten 2 Spiele gegen Aue nur ein 1:1 geschafft und in Karlsruh eine 3:0 Niederlage einstecken müssen.
Die dürften alles andere als sebstbewusst sein.
Ich erwarte eine Dresdner Mannschaft, die sich hinten rein stellt und mit gelegentlichen Kontern versucht einen Treffer zu landen, um sich danach nur noch mehr einzuigeln.
Das gilt es zu verhindern. Am besten selbst ein schnelles Tor erzielen und dann lustig nachlegen.
Ich erwarte eine Dresdner Mannschaft,( hier der Grund für den Verzicht von Alushi ) die versucht mit Fouls - Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen Gelbe Karten und einen Platzverweis unserer Mannschaft zu provozieren.
Hier gilt es zwar den Kampf anzunehmen, aber nicht zu "Dummheiten" verleiten zu lassen.

Machen wir den Dynamos die LICHTER AUS !
A U S W Ä R T S S I E G ! ! !