Forum

Vorab-Diskussion: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gastiert der 1. FC Kaiserslautern als Tabellenführer der 2. Bundesliga bei Dynamo Dresden. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Thomas hat geschrieben:... gastiert der 1. FC Kaiserslautern als Tabellenführer der 2. Bundesliga bei...
Genau das möchte ich noch weitere 8 Mal lesen.

Danach natürlich auch noch gern, aber ohne "2. ".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
miroscira

Beitrag von miroscira »

Di di di dididi...na na na nannanaaaaaaaaaa.... SCHEISS Dynamoooooooooooooooooooooooooo 8-) ...
war das herlich !
Schlossberg

Wird unser Torre (Turm in der Abwehrschlacht :wink: ) beim Spiel im Tal der Ahnungslosen wieder fit sein?
Das wäre gut, obwohl ich auch Jan und Willii zutraue, den Angriff der Dünnamos im Griff zu behalten.
Poté braucht jedenfalls, wenn es nach mir geht, nicht so viele Chancen zu bekommen wie er vor einem guten Jahr hatte, als Matze und Salami die IV bildeten.
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Schlossberg hat geschrieben:Wird unser Torre (Turm in der Abwehrschlacht :wink: ) beim Spiel im Tal der Ahnungslosen wieder fit sein?
bildeten.
Ich gehe davon aus! Er hätte wohl auch gegen Union spielen können, wurde aber vorsichtshalber noch zum auskurieren geschont - damit er sich nicht erneut, eventuell schlimmer verletzt.

Bin froh, wenn er wieder auf dem Platz neben Simunek steht. Orban in allen Ehren, aber er war doch immer wieder verantwortlich für Chancen unserer Gegner.

Die offene Frage für mich ist: Bekommt Jenssen nochmal die Chance - ähnlich wie Ring - sich nach einem schlechteren Spiel nochmals zu beweisen oder hat Alushi so viel Credits in 45 Minuten erspielt, dass er neben Karl auflaufen darf. (Vorrausgesetzt er hat Luft/Fitness für 90 Minuten)

In Dresden anzutreten macht mir dieses Jahr weniger Sorgen. Mit 2 Siegen 4 Unentschieden und 2 Niederlagen sind sie aktuell 15. in der Heimtabelle.

Gegen Köln haben sie zwar am 1. Spieltag ein 1:1 erspielt, sind jedoch gegen die ähnlich wie wir offensiv starken Fürther 0:4 untergegangen.
Dosenöffner war zwar ein Distanzschuss - nicht gerade unsere Stärke - aber auch ein Standart sollte in der Not wieder helfen. Und fällt das 1:0 für uns, kann man mit der momentanen Souveränität meist von einem Sieg ausgehen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Freue mich wahnsinnig aufs Spiel. Die Ositour kann losgehen! Erst Samstag in Dresden die Tabellenführung verteidigen und dann am Dienstag in Berlin bei Eisern Union ins Viertelfinale einziehen. Was wäre das den für eine geniale Woche!!

Auf geht´s Jungs! Feuer frei, Vollgas wie die letzten Spiele!!!
Schorle und Bier
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

MahonY* hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wird unser Torre (Turm in der Abwehrschlacht :wink: ) beim Spiel im Tal der Ahnungslosen wieder fit sein?
Ich gehe davon aus! Er hätte wohl auch gegen Union spielen können, wurde aber vorsichtshalber noch zum auskurieren geschont - damit er sich nicht erneut, eventuell schlimmer verletzt...
Hmmm, das wäre natürlich nur allzu schön, wobei ich selbst nicht so recht dran glauben mag. MT sagte mir im Anschluss an die Partie gegen die Eisernen Schauspieler und Nöler, dass er es bezweifele, schon gegen Dresden wieder auflaufen zu können ("Lo dudo mucho...").
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

"Marc Torrejon, sprang der Ball zuvor so unglücklich vom Bein ab, dass dieser für Bartels wie auf dem Präsentierteller lag."
Tja,seit er draussen ist haben wir kein Gegentor mehr bekommen,dass muss auch mal erwähnt werden.
Beim letzten hat er mitgewirkt.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich erwarte, dass mein Verein hochmotiviert dazu beiträgt diese Verbrecher in der Tabelle untendrin zu halten. Bei diesen Dynamozombies schere ich über einen Kamm, wahrscheinlich noch zu recht.

"Ein Sieg wäre für mich ok." :teufel2:
Zuletzt geändert von Hellfire am 27.11.2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Da ich von einem weiteren überzeugenden Auswärtssieg mit 3+x Toren Differenz ausgehe, erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar meinerseits - außer einem lautstarken:

Dü--Dü--Dü--Dü--Düüüü
Na--Na--Na--Na--Naaaa
Mö--Mö--Mö--Mö--Möööö

Scheeeeeiß Dünamöööö!
Betze!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ist nach einem eventuellen FCK Sieg mit Taschentuchwedeln mit einem Blocksturm Dünäämöös zu rechnen ?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

MahonY* hat geschrieben: Bin froh, wenn er wieder auf dem Platz neben Simunek steht. Orban in allen Ehren, aber er war doch immer wieder verantwortlich für Chancen unserer Gegner.
In der Zeit als Simunek und Torrejón verletzt waren hat sich gezeigt, dass Orban und Heintz zwar gute Nachwuchsspueler sind aber noch ein ganzes Stück von deren Niveau entfernt sind.
Sie machen dann keinen schlechten Job, aber es fehlt beiden doch noch an Übersicht - Verständnis - Abgeklärtheit, die sie sich hoffentlich noch erarbeiten werden.
MahonY* hat geschrieben: Die offene Frage für mich ist: Bekommt Jenssen nochmal die Chance - ähnlich wie Ring - sich nach einem schlechteren Spiel nochmals zu beweisen oder hat Alushi so viel Credits in 45 Minuten erspielt, dass er neben Karl auflaufen darf. (Vorrausgesetzt er hat Luft/Fitness für 90 Minuten)
Ich nehme an,dass Jennsen in der Startelf steht.
Der Auftritt von Alushi war durchaus sehenswert. Aber das Risiko einer erneuten Verletzung, unabhängig von seinem aktuellen Fitnessstand, ( Begründung etwas weiter unten ) muss gegen Dresden nicht unbedingt eingegangen werden.
MahonY* hat geschrieben: In Dresden anzutreten macht mir dieses Jahr weniger Sorgen. Mit 2 Siegen 4 Unentschieden und 2 Niederlagen sind sie aktuell 15. in der Heimtabelle.
Dresden - 15. der Heimtabelle gegen
Lautern - 5. der Auswärtstabelle mit 3S / 2U / 3N wo zur Hölle kommen die denn her ?

Nach der Formtabelle ( die letzten 5 Spiele ) spielt der
Tabellenerste, der 1. FCK 3S / 2U / 13:3 Tore, gegen den
Tabellensiebten mit 2S / 2U /1N mit 5:5 Toren.
Das und die überzeungenden Auftritte unserer Mannschaft, sollte doch ausreichen damit unsere Mannschaft auch in Dresden mit breiter Brust aufläuft.
MahonY* hat geschrieben: Gegen Köln haben sie zwar am 1. Spieltag ein 1:1 erspielt, sind jedoch gegen die ähnlich wie wir offensiv starken Fürther 0:4 untergegangen.
Dosenöffner war zwar ein Distanzschuss - nicht gerade unsere Stärke - aber auch ein Standart sollte in der Not wieder helfen. Und fällt das 1:0 für uns, kann man mit der momentanen Souveränität meist von einem Sieg ausgehen.
Ähnlich, offensivstarke Fürther ?
Was die am Montag gegen die Löwen gezeigt haben war alles andere als offensivstark. Naja, Dein Vergleichsspiel ist ja auch schon ein paar Tage her.
Dresden hat die letzten 2 Spiele gegen Aue nur ein 1:1 geschafft und in Karlsruh eine 3:0 Niederlage einstecken müssen.
Die dürften alles andere als sebstbewusst sein.

Ich erwarte eine Dresdner Mannschaft, die sich hinten rein stellt und mit gelegentlichen Kontern versucht einen Treffer zu landen, um sich danach nur noch mehr einzuigeln.
Das gilt es zu verhindern. Am besten selbst ein schnelles Tor erzielen und dann lustig nachlegen.

Ich erwarte eine Dresdner Mannschaft,( hier der Grund für den Verzicht von Alushi ) die versucht mit Fouls - Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen Gelbe Karten und einen Platzverweis unserer Mannschaft zu provozieren.
Hier gilt es zwar den Kampf anzunehmen, aber nicht zu "Dummheiten" verleiten zu lassen.

Bild Machen wir den Dynamos die LICHTER AUS !

A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich hoffe, das alle Auswärtsfahrer ihre grottigen Schallplatten schon aussortiert haben für den Kampf gegen die Untoten :lol:
Den Kampf auf dem Platz sollten wir ebenfalls für uns entscheiden :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Lonly Devil hat geschrieben: Ähnlich, offensivstarke Fürther ?
Was die am Montag gegen die Löwen gezeigt haben war alles andere als offensivstark.
Offensivstark bezog sich in dem Zusammenhang auf die Anzahl der geschossenen Tore.

Ich stimme dir zu, dass Jenssen wohl auflaufen darf und auch Gaus wird wieder auf Links spielen.
Vermutlich bleibt Occean wieder mal draußen, weil Mo trotz zuletzt unauffälligeren Spielen gesetzt ist und bleibt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@MahonY*
Zur Offensivstärke:
Ok.

Es ist davon auszugehen dass Gaus auf links spielen wird. Der Alternative Fortounis traue ich, was seine Einsatzbereitschaft betrifft, nicht so über den Weg.

Ob Idrissou wirklich noch als unantastbar gesetzt gesetzt ist ?
Als alleiniger ( hauptsächlich ) Torschütze mag dies der Fall gewesen sein, aber den Stand hat er inzwischen nicht mehr. Was seine Einsatzbereitschaft für die Mannschaft betrifft: Da haben die anderen Spieler auch aufgeholt.
Seine Auswechslung gegen U.Berlin ist zwar als Vorsichtsmaßnahme zu sehen da er Gelb Rot gefährdet war.
Es kann aber gleichzeitig ein Warnschuss vor den Bug gewesen sein, dass er so nicht weitermachen kann.
Warum nicht mit Occean ( Ballverteiler und Knipser ) und Zoller (als Knipser ) auflaufen ?
Deren Qualität dürfte für die Devensive von Dresden allemal ausreichend sein.
Wenn es nicht läuft, kann Mo immer noch eingewechselt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade im Bild-Ticker gefunden:
" @BILD_Dynamo
Folgen

Der Rasenplatz von #Dynamo ist gefroren. Deshalb wird heute auf dem Kunstrasen von #SSVTurbine trainiert "

Hoffentlich haben die das bis Samstag in den Griff bekommen. :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Lonly Devil hat geschrieben:@MahonY*
Ob Idrissou wirklich noch als unantastbar gesetzt gesetzt ist ?

[...]

Warum nicht mit Occean und Zoller auflaufen ?
Ich hätte nichts dagegen, nur hat Mo bei uns doch noch nie auf der Bank gesessen. Hat sicherlich seine Gründe auch in der möglichen Unruhe die dadurch entstehen könnte.
Runjaic wird wissen, was das sinnvollste ist.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marky

Beitrag von Marky »

Torrejon fehlt auch in Dresden (Quelle: Rheinpfalz). Zitat Runjaic: Die "Wade ist die Wade" 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg

Dann hoffen ich auf ein zur Abwechslung mal fehlerfreies Spiel von Willii.
Ein Zweikampfverhalten wie in der siebten Minute gegen Union bleibt ja nicht immer folgenlos.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

bei orban habe ich bauchweh.

warum nicht mal heintz? und orban hat in jedem spiel böcke drin.

ich hoffe unser spanier kann gegen fortuna wieder ran. wäre so wichtig.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:orban hat in jedem spiel böcke drin.

Diese verdammten Kölner sind wirklich überall :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: ich hoffe unser spanier kann gegen fortuna wieder ran. wäre so wichtig.
Mehr würde mich ehrlich gesagt interessieren, ob er im Pokal wieder mitwirken kann.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Torrejon ist zumindest noch nicht bei den offiziellen Trainingseinheiten dabei.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:
Diese verdammten Kölner sind wirklich überall :x
Nein nein, die Kölner sind in Böcken drin!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Nachlegen Männer in rot. Bis zur verdienten Winterpause sind noch 9 herrenlose Punkte zu vergeben. Holen wir sie uns doch! Dresden wird mit Sicherheit nicht das Spiel machen wollen. Geduld ist gefragt und einer der die Dresdner knackt. Davon haben wir genügend in unseren Reihen. Beruhigend wäre ein recht frühes Tor für uns und dann denke ich, dass man in Dresden die Punkte einsackt.

Ich persönlich hoffe, dass man den Dresden auf dem Platz eine deftige Abreibung verpasst. Ein gepflegtes 0:4 oder höher wäre ein Traum. Letzte Saison ist nicht vergessen und dieses Pack trifft man so am ehesten. Dann hebe ich auf den FCK ein Bier und noch eines für den Untergang Dünamös.
!! druff un dewedder !!
Gesperrt