Der ehemalige Bundesligaprofi Mohamed Zidan ist in seiner ägyptischen Heimat von einem Gericht in Abwesenheit zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Dies berichtet die staatliche ägyptische Zeitung Al-Ahram.
Dem 31-Jährigen, der zweimal mit Borussia Dortmund Deutscher Meister wurde und zudem für den Hamburger SV, Werder Bremen und den FSV Mainz 05 spielte, wird Scheckbetrug zur Last gelegt.
Sechs Jahr Knast in Ägypten, dass ist aber mal kein Zuckerschlecken... Da kann er nur hoffen, das er da eh nicht mehr hin wollte, sonst fährt er noch am Flughafen ein
Der ist doch so hohl in der Birne, der würde noch dumm grinsend im Flughafen im Zidan-Trikot auflaufen und Autogramme schreiben. Wobei, wer will denn von Zidan Autogramme?
MAINZ, DU DEPP
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben: Wobei, wer will denn von Zidan Autogramme?
Die ägyptische Staatsanwaltschaft
Brüll
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schadenfreude kommt bei einem Typen wie Zidane sicher schnell auf, aber etwas zurückhaltender mit der Häme sollte man schon sein.
Frauenschläger und Scheckbetrüger, der Bankroteur als Manager... alles Mainzer Tugenden?
So eine Verurteilung im Orient, dazu noch in Abwesenheit, das hat wirklich nicht viel zu sagen, das kommt schnell zusammen. Langjährige Haftstrafen wegen Zivildelikten, das kann dir sogar im "rechtssicheren" Florida geschehen, wenn du einen Mülleimer umgefahren hast und dabei die Katze des Nachbarn verletzt.
Wir haben auch einen Spieler im Kader, der wegen eines Streits mit einem Immobilienmaklers in Düsseldorf vor Gericht stand, wegen diverser Streitigkeiten mit Frauen juristisch belangt wurde. Die gleichen die mit dem Finger nach Mainz zeigen, haben in Kaiserslautern die Sache als Privatangelegenheit und als Lappalie heruntergespielt.
Die BLÖD sagt, dass Kloppo sagt, dass Zidan sagt, dass das alles nicht stimmt
Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (46), der als Zidans Ziehvater gilt und ihn in Mainz und Dortmund trainierte, glaubt da nicht dran. Klopp zu BILD: „Ich habe Kontakt zu ihm. Es ist nicht so, wie es dargestellt wird."
Das Hohe Gericht wird unmittelbar nach der Urteilsverkündigung nichts Besseres zu tun gehabt haben, als Klopp sämtliche Schriftsätze sowie die vollständige Urteilsbegründung zukommen zu lassen. Oder war's gar die Klägerin, die Arab Company for Projects and Urban Development S.A.E. (Tochtergesellschaft der Talat Mostafa Group Holding)?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Zidan, war das nicht dieser alte Lautrer, dem sie auf dem Betzebersch ein Denkmal gebaut haben? Diese Ikone der Schuldenbuckel aus der Pfalz? Gottseidank gibt's so Spieler net bei den Nullfünfern. Oder Frauenschläger. Nur bei den Kartoffelnbauern, niemals im schönen Mainz.
Scrooge McDuck hat geschrieben:Zidan, war das nicht dieser alte Lautrer, dem sie auf dem Betzebersch ein Denkmal gebaut haben? Diese Ikone der Schuldenbuckel aus der Pfalz? Gottseidank gibt's so Spieler net bei den Nullfünfern. Oder Frauenschläger. Nur bei den Kartoffelnbauern, niemals im schönen Mainz.