Forum

Karl: "Den vermisse ich schon, den Lumpen" (Berliner Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Karl: "Den vermisse ich schon, den Lumpen"

Der frühere Union-Spieler Markus Karl spricht im Interview über die Gründe für den Wechsel nach Kaiserslautern - und die Zweifel. (...)

Berliner Zeitung: Herr Karl, nach dem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern im vergangenen Januar haben Sie gesagt, es wäre einfacher gewesen, beim 1. FC Union Berlin zu bleiben. Warum?

Markus Karl: Da habe ich meinen Stellenwert gehabt. Ich war Stamm- und Führungsspieler. Das Standing musst du dir hier erst wieder erarbeiten. Aber ich wollte und will unbedingt in die Bundesliga.

Berliner Zeitung: Sie haben sich sieben Spieltage vor Saisonende das Innenband gerissen. Was wog schwerer, die Verletzung oder die Enttäuschung darüber, dass die Kollegen in der Relegation gegen Hoffenheim den Aufstieg verpassten?

Markus Karl: Es war meine erste größere Verletzung im Profibereich. Für eine Knieverletzung ist ein Innenbandriss relativ harmlos, und es war abzusehen, dass es nicht ewig dauert. Trotzdem war ich enttäuscht, weil es bis dahin für mich gut gelaufen war. Aber manchmal muss man sich damit abfinden und sich rauskämpfen. Dann lernst du da auch was draus. (…)

Quelle und kompletter Text: Berliner Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Recht gutes Interview. Ich glaube der Karl ist ein netter Kerl, der immer mit der richtigen Einstellung am Werk ist. Fußballerisch hat er sich unter Runjaic auch verbessert. Sicherlich wünscht man sich manchmal etwas mehr Dynamik in seinem spiel, dafür ist er bei Standards torgefährlich, relativ ballsicher und Zweikampfstark. Ich denke zur Zeit kann man nicht meckern, dass Karl gesetzt ist.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK-Chef Stefan Kuntz findet, dass der Spaß zurückgekehrt sei. Eine Sache, die Ihnen aus Köpenick bekannt ist. Wo ist der Spaß größer?

Es gibt viele Ähnlichkeiten. Es war für mich erst mal eine Umstellung unter Franco Foda, weil der ja nicht der Spaßvogel schlechthin ist.
:lol: brüller....
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich seh' es kommen, gleich loggt sich FRANJO ein und postet eine Auswahl von Fodas Sprüchen :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
tüddy

Beitrag von tüddy »

Gutes interview und noch bessere charakterbeschreibung des ehemaligen trainers! wer dabei nicht grinsen musste - dem is auch nicht mehr zu helfen! so und nun licht aus ,spot an : dann hau mal ‘nen paar von fodas besten raus franjof(wir sind alle gespannt wie ein flitzebogen)! :lol:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Das ist jetzt aber unfair! Schleißlich brachte Franco Foda bei seinem Autritt in der Nationalmannschaft in Portugal angeblich ein ganzes Stadion zum lachen 8-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Devils-Supporter hat geschrieben:Das ist jetzt aber unfair! Schleißlich brachte Franco Foda bei seinem Autritt in der Nationalmannschaft in Portugal angeblich ein ganzes Stadion zum lachen 8-)
12.12.1987 - Brasilien vs. Deutschland 1:1

Landessprache in Brasilien ist allerdings Portugiesisch.

Konnschd a do gugge:
http://www.transfermarkt.de/de/franco-f ... 40461.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Franjof

Beitrag von Franjof »

Hellfire hat geschrieben:Ich seh' es kommen, gleich loggt sich FRANJO ein und postet eine Auswahl von Fodas Sprüchen :D
Ihr seid alle auf den Blender Runjaic reingefallen. Überlegt mal, wer die mannschaft trainiert hat, weil sie so gut in Schuss ist. seid ihr so naif zu glauben, das das der Runjaic war. der nur schöne Worte babbeln kann. Wo hat der gekickt? in der c-klasse bei Opel oder so. Da klatscht ihr, macht aber einen verdienten Trainer und A-Nationalspieler, ein Idol in Kaiserslautern wie den franco foda fertig. Mit euch bin ich fertig, weil ihr alle keine Ahnung habt und schon wieder reinfällt auf einen Blender. Franco foda war sehr enttäuscht wie kuntz mit ihm rumgesprungen war. Es ist ihm sehr nahe gegangen. Ich kann dass voll verstehn weil das nicht gerecht war. das weis auch Kuntz. Erst holt er ihn, obwohl Wien ihn wollte. Dann sagt er zu, weil ihm der fck am herzen liegt. dann jagt man ihn ohne grund in die wüste. Das obwohl er den Fck in die Relispiele geführt hat und auf dem 4. Platz war als man ihn grundlos feuerte. Ich schäme mich, vereinsmitglied zu sein wie man hier mit Idolen umgeht wie der Franco foda eins ist. Aber ihr werdet sehn wo der weg hinführt.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

:lol: Franjof , der war gut.. Ich schmeiß mich weg ... :shock: Foda ist die Niete des Jahrtausends beim Fck .. Noch vor rektal oder wie der heißt ... :lol:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Franjof

Beitrag von Franjof »

Hast du mal gekickt weil du so große sprüche kloppen kannst? Foda war verdienter Bundesligaspieler. Nicht so wie der Kostas aus rüsselsheim der es als spieler zu nix brachte und als Trainer nur Amatörvereine trainiert hat wie den fck II und wiesbaden II und Darmstadt. Der wär sonstwo nur Asistenztrainer. aber bei uns wird er zum Chef gemacht. ihr werdet alle sehn wie doof das war.
svart

Beitrag von svart »

Realsatire at its best! Genial, mein lieber Franjof, ge-ni-al!!!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

"...
Kaiserslautern war einer davon mit den ganzen Traditionen und Ambitionen. Das war ein Schritt, den ich machen wollte."

Tradition hat bei einigen Spieler offenbar doch noch einen gewissen Stellenwert.

" Die ganze Stadt, das habe ich am Anfang unterschätzt, lebt für den FCK. Das habe ich vorher so noch nie erlebt. Dass eine ganze Region, ein ganzes Bundesland so für einen Verein lebt und mitfiebert. "

Dabei kennt er noch nicht einmal das ganze Ausmaß, von dem was möglich sein kann.
Aber zur Zeit arbeitet die Mannschaft, mit Hilfe von CK, ja daran.

" Mein Herz hängt ja immer noch an Union, daraus mache ich keinen Hehl. "

Am Samstag hat sein Herz gefälligst nur für einen Verein zu schlagen, den 1. FCK !

... der Mattuschka. Den vermisse ich schon, den Lumpen. Mehr Spaß kann man mit einem Menschen nicht haben.

Wenn Karl den "Lumpen" am Samstag kräftig bearbeitet und ihm einige blaue Flecken zugefügt ( :lol: ) hat, kann er nach unserem Sieg auch wieder Spaß haben mit Mattuschek (?).
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Franjof hat geschrieben:Hast du mal gekickt weil du so große sprüche kloppen kannst? Foda war verdienter Bundesligaspieler. Nicht so wie der Kostas aus rüsselsheim der es als spieler zu nix brachte und als Trainer nur Amatörvereine trainiert hat wie den fck II und wiesbaden II und Darmstadt. Der wär sonstwo nur Asistenztrainer. aber bei uns wird er zum Chef gemacht. ihr werdet alle sehn wie doof das war.
Ich denke nicht, dass du das, was du schreibst, wirklich ernst meinst.

Falls doch:
Nach deiner Theorie, dürften Trainer wie Klopp, Tuchel, Streich oder auch Dutt in der Bundesliga nichts zusuchen haben. Keiner von denen war ein überdurchschnittlicher Kicker. Trainer wie Matthäus, Klinsi oder Augenthaler, die alle Weltmeister wurden, müssten demnach die ganz großen Klubs trainieren.
Sinn ?!

Hast du mal 5 Spiele von Foda hintereinander gesehen ? War da eine Taktik, ein System oder auch nur ein Hauch von Spielkultur zu sehen ? NEIN !
Vergleiche die Spiele unter der Leitung von CK (vor allem die Gegner) und die von Foda in dieser Saison und urteile dann.
Relegationsplatz letztes Jahr ? Drauf geschissen, mit solch´ einem Kader hätte man direkt aufsteigen müssen.

Genug zu FF.

Zu Karl:
Ich finde, dass er ein ganz feiner Kerl ist, der immer 100% für den Verein gibt und in meinen Augen ein absoluter Führungsspieler ist.
Wäre er in der Relegation dabei gewesen, dann hätten wir bestimmt bessere Chancen gehabt. Er ist ein klasse Zweikämpfer und man sieht welchen Stellenwert er bei Union hatte. Jetzt muss er am Samstag nur noch zeigen, dass sich Union keinerlei Hoffnungen auf einen Aufstieg machen darf.

Auf geht´s.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
bank24

Beitrag von bank24 »

:D :D :D
Ich schmeiß mich weg...
:lol: :lol: :lol:

Egal was man von FF gehalten hat, es ist wirklich schwer nun keinen positive Entwicklung zu sehen und noch schwerer, die Kommentare der Spieler (hier Karl) so zu ignorieren... dass pack ja nichtmal ich!! :teufel2:
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Franjof hat geschrieben:
Ihr seid alle auf den Blender Runjaic reingefallen. Überlegt mal, wer die mannschaft trainiert hat, weil sie so gut in Schuss ist. seid ihr so naif zu glauben, das das der Runjaic war. der nur schöne Worte babbeln kann. Wo hat der gekickt? in der c-klasse bei Opel oder so. Da klatscht ihr, macht aber einen verdienten Trainer und A-Nationalspieler, ein Idol in Kaiserslautern wie den franco foda fertig. Mit euch bin ich fertig, weil ihr alle keine Ahnung habt und schon wieder reinfällt auf einen Blender. Franco foda war sehr enttäuscht wie kuntz mit ihm rumgesprungen war. Es ist ihm sehr nahe gegangen. Ich kann dass voll verstehn weil das nicht gerecht war. das weis auch Kuntz. Erst holt er ihn, obwohl Wien ihn wollte. Dann sagt er zu, weil ihm der fck am herzen liegt. dann jagt man ihn ohne grund in die wüste. Das obwohl er den Fck in die Relispiele geführt hat und auf dem 4. Platz war als man ihn grundlos feuerte. Ich schäme mich, vereinsmitglied zu sein wie man hier mit Idolen umgeht wie der Franco foda eins ist. Aber ihr werdet sehn wo der weg hinführt.
Ganz ehrlich, dir ist doch nicht mehr zu helfen.
Erst mal sind die besten Fußballer nicht gleichbedeutend die besten Trainer, oder schätzt du etwa die Trainerkünste von Matthäus stärker ein als die von Klopp?

Und unsren jetzigen Trainer, der endlich System und eine Handschrift in die Mannschaft als Blender zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit. Runjaic ist ein in der Szene anerkannter Fachmann (Stichwort ZDF), ein Glücksfall für den FCK und wird leider irgendwann auch nicht mehr zu halten sein, weil er zu Höherem berufen ist. Auf die nächsten Stationen deines Traineridols bin ich hingegen da mal gespannt...
c
Beitrag von c »

Hob jetzt mal ernsthaft. Das ist ja wohl sau offensichtlich, dass sich jemand mit dem Nick neu angemeldet hat um sich nen Scherz zu erlauben. Stellt euch doch net so doof dran.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Also ich wars nicht, das sage ich besser gleich dazu :lol:

So schreibt m.E. auch nur jemand, der in irgendeiner Form befreundet war oder anders profitiert hat. Schräg.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

c hat geschrieben:Hob jetzt mal ernsthaft. Das ist ja wohl sau offensichtlich, dass sich jemand mit dem Nick neu angemeldet hat um sich nen Scherz zu erlauben. Stellt euch doch net so doof dran.
Vor allem, weil er sich heute erst registriert hat..

Gutes Interview mit Karl.
Man bekommt einen Vorstellung davon, was für ein Dilemma das bei einem möglichen Wechsel ist, für ihn und ähnlich auch oft für viele andere Profispieler.

Sympathie und sich Wohlfühlen bei einem Verein einerseits, hoffen auf sportliche Verbesserung andererseits.
Dann, in seinem Fall, Verletzung und sportlich sagen wir mal nicht befriedigende Ergebnisse, auch wegen einer nicht funktionierenden Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer. Kann schon nen hartes Brot sein der job.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass er da ist!
o > []
fck19

Beitrag von fck19 »

Franjof hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ich seh' es kommen, gleich loggt sich FRANJO ein und postet eine Auswahl von Fodas Sprüchen :D
Ich hab's schon mal geschrieben was foda für Ahnung hat, er wollte 91 Meister werde und is gewechselt, wer wurde Meister, wir. Danke fürs Gespräch 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
crombie

Beitrag von crombie »

zum interview: es wirkt sehr authentisch, ich finde es auch gut, dass sich karl im herzen zu union bekennt. lieber so, als das typische söldner-gequatsche von wegen wie geil doch alles beim neuen verein ist. das er für den FCK alles gibt (sicher auch im spiel gegen union) und sich hier auch wohlfühlt, ist ja offensichtlich.

was das thema foda angeht, so hab ich mich da immer rausgehalten, aber was man franjo (oder so) zugute halten muss, ist die tatsache, dass der fck für FF eine große herzensangelegenheit war, dass ist unbestritten. insofern hätte man bei der trennung schon mehr feingefühl seitens des FCK zeigen können. leistungsbezogen war es aber ein richtiger schritt und ich als KR-skeptiker (zum zeitpunkt des wechsels) bin heilfroh, dass er nun bei uns ist - nicht nur als momentaner punktegranat, sondern weil das gesamtkunstwerk, das er mit seiner arbeit abgibt, uns allen einfach nur guttut. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Wo zeigte Foda Feingefühl, als er 2 oder 3 Tage vor Vertragsabschluß das ganz platzen lies weil ihm einfiel, daß sein Sohn Matura (Abi) schreibt?

Danach kam Kurz, der immerhin den Aufstieg schaffte. Ok, den Rest habe ich nicht vergessen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
zet

Beitrag von zet »

c hat geschrieben:Hob jetzt mal ernsthaft. Das ist ja wohl sau offensichtlich, dass sich jemand mit dem Nick neu angemeldet hat um sich nen Scherz zu erlauben. Stellt euch doch net so doof dran.
Echt jetzt, ich hab auch grad gedacht, dass die Reaktionen auf den Post wirklich einiges relativieren, über was ich mich hier im Forum manchmal aufrege ... ich kanns fast nicht glauben.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Franjof hat geschrieben: ...Überlegt mal, wer die mannschaft trainiert hat, weil sie so gut in Schuss ist...

:lol: :lol: :lol:
Franjof hat geschrieben:als man ihn grundlos feuerte...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Franjof ist zwar nur ein Troll, aber das kann er echt gut!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Ich denke das Franjo in wirklichkeit Helge Schneider ist 8-)
Wahre Teufel sterben nie!!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Teufels-General hat geschrieben:Ich denke das Franjo in wirklichkeit Helge Schneider ist 8-)
...bitte diesen Beitrag wegen übelster Beleidigung (Helge Schneiders) löschen... :D

Es fällt echt auf, dass sich die Spieler alle überdurchschnittlich positiv zum neuen Trainer äussern.

Erlebt man in der Form auch nicht so oft.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten